Frühaufsteher/Plauderecke
Re: Frühaufsteher/Plauderecke
Danke sehr.. mal schauen nichts überstürzen und alles ganz locker... Immerhin will ich Urlaub haben und mich erholen
Genau
Und hau bloß nicht ab nach Amerika
Sonst bist du auch nur noch nachts hier online.gif)
Und hau bloß nicht ab nach Amerika
Sonst bist du auch nur noch nachts hier online
.gif)
och, aber dann kann man mich in Amerika besuchen... .gif)
.gif)
Das ist zu weit weg
Ich komme ja so schon nicht mal oft in irgendein Nachbarland
Ich bin scho froh dass ich dieses Jahr nochmal nach Österreich komme
Ich komme ja so schon nicht mal oft in irgendein Nachbarland
Ich bin scho froh dass ich dieses Jahr nochmal nach Österreich komme
karatefighter82 hat geschrieben:Ich bin scho froh dass ich dieses Jahr nochmal nach Österreich komme
Ist Österreich denn Ausland?
.gif)
.gif)
@ David
Kann Deine "Amerikanerin" deutsch?
Gegenfrage.. Muss Sie das denn? Das bring ich Ihr schon bei.. .gif)
Aber mal im Ernst, Sie hat deutsche Familie, aber doch muss man sich das genau überlegen, ist ja doch ne andere Kultur... darum überlegt vorgehen.
Dieses Jahr war ich auch zu viel unterwegs.. dafür wird es das nächste jahr ruhiger werden... nicht so viel krass weit weg Urlaube.. geht ja auch nicht immer..
.gif)
Aber mal im Ernst, Sie hat deutsche Familie, aber doch muss man sich das genau überlegen, ist ja doch ne andere Kultur... darum überlegt vorgehen.
Dieses Jahr war ich auch zu viel unterwegs.. dafür wird es das nächste jahr ruhiger werden... nicht so viel krass weit weg Urlaube.. geht ja auch nicht immer..
Moin Moin bzw. Mahlzeit allerseits.
Hab gerade mitgelesen und gebe David völlig Recht. Als freier Agent (Single) ist man wirklich freier. Kenne das selbst, da ich auch noch ungebunden bin.
Leider hat es bei David einen etwas traurigen Hintergrund, wie er schon selber sagte. Doch jetzt kann er einen Neustart wagen, was ja auch gut ist.
Zum Thema Urlaub muss ich auch sagen, dass er es richtig macht. Mal 3 Wochen nichts hören / sehen und dabei alles was kommt (vor allem Sonne und Wärme) richtig genießen. Was will man mehr? Eigentlich nöx, gell.
Ich mache es in ein paar Wochen ähnlich jedoch mit einer Woche weniger. Bei mir gehts 2 Wochen die Dom Rep und Co. mit nen Luxusdampfer erkunden um der Kälte auch ein wenig zu entkommen sowie mal abzuschalten.
David zu deiner Gegenfrage: Ne müssen tut sie das nicht, sollte die Sprache aber können, wenn sie ne Deutsche Familie hat. Ich hab nen Ami-Freund der genau das gleiche Muster mitbringt. Daher kenn ich das Problem mit dem du gerade zu kämpfen hast.
.gif)
Hab gerade mitgelesen und gebe David völlig Recht. Als freier Agent (Single) ist man wirklich freier. Kenne das selbst, da ich auch noch ungebunden bin.
.gif)
Leider hat es bei David einen etwas traurigen Hintergrund, wie er schon selber sagte. Doch jetzt kann er einen Neustart wagen, was ja auch gut ist.
Zum Thema Urlaub muss ich auch sagen, dass er es richtig macht. Mal 3 Wochen nichts hören / sehen und dabei alles was kommt (vor allem Sonne und Wärme) richtig genießen. Was will man mehr? Eigentlich nöx, gell.
.gif)

Ich mache es in ein paar Wochen ähnlich jedoch mit einer Woche weniger. Bei mir gehts 2 Wochen die Dom Rep und Co. mit nen Luxusdampfer erkunden um der Kälte auch ein wenig zu entkommen sowie mal abzuschalten.

David zu deiner Gegenfrage: Ne müssen tut sie das nicht, sollte die Sprache aber können, wenn sie ne Deutsche Familie hat. Ich hab nen Ami-Freund der genau das gleiche Muster mitbringt. Daher kenn ich das Problem mit dem du gerade zu kämpfen hast.
Erich Topp hat geschrieben:karatefighter82 hat geschrieben:Ich bin scho froh dass ich dieses Jahr nochmal nach Österreich komme
Ist Österreich denn Ausland?![]()
![]()
@ David
Kann Deine "Amerikanerin" deutsch?
Österreich IST eher kein Ausland als Bayern
.gif)
Ey Stefan, das ist nicht sehr nett von dir. Denn ich komme aus Bayern und finde es schön da. Gut das Völkchen ist zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig (da in der Politik andere Ansichten etc.pp.), aber auch als zwangseingemeindeter Franke (frag mich aber nicht wann das kam) bin ich froh dort beheimatet zu sein.
War auch nur Spaß hoi
Ich mag die Gegend und die Leute da auch
Österreich und Bayern sind auch nicht so verschieden und in beiden Gegenden verbringe ich sehr gerne meinen Urlaub
Ich mag die Gegend und die Leute da auch
Österreich und Bayern sind auch nicht so verschieden und in beiden Gegenden verbringe ich sehr gerne meinen Urlaub
Fedaykin hat geschrieben:Gegenfrage.. Muss Sie das denn? Das bring ich Ihr schon bei..
Nö, fragte das völlig wertungsfrei, weil es mich interessierte!
.gif)
So Leute, hatte auch gerade Mittagspause...
Christian, wir wissen halt was entspannend ist... Ach ja so ne schöne Kreuzfahrt durch warme Gefilde.. sehr entspannend.. und ich meinte das ja auch eher spaßig mit dem deutsch können, sagen wir mal so Es wäre eine Herausvorderung eine andere Sprache zu sprechen, aber sie wäre zu meistern. das Problem ist, das man ja nie wirklich, zumindest in der ersten Zeit, genau weiß ob der Partner genau versteht, was man sagen möchte... das bedarf also einer guten und vielschichtigen Kommunikation...
Christian, wir wissen halt was entspannend ist... Ach ja so ne schöne Kreuzfahrt durch warme Gefilde.. sehr entspannend.. und ich meinte das ja auch eher spaßig mit dem deutsch können, sagen wir mal so Es wäre eine Herausvorderung eine andere Sprache zu sprechen, aber sie wäre zu meistern. das Problem ist, das man ja nie wirklich, zumindest in der ersten Zeit, genau weiß ob der Partner genau versteht, was man sagen möchte... das bedarf also einer guten und vielschichtigen Kommunikation...