Seite 1 von 2

Star Wars Episode VII - Finaler Trailer

BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2015, 19:02
von Helmar

Re: Star Wars Episode VII - Finaler Trailer

BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2015, 19:38
von asuser
Die Spannung steigt...

Hoffentlich wird die Story nicht mit Bombastaction zugekleistert. Das die alten Helden mitspielen ist schon mal ein guter Anfang. Ich freue mich drauf! Darth_Spam

Re: Star Wars Episode VII - Finaler Trailer

BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2015, 21:00
von Guderian
Ich finde interessant, dass die Sith und Jedi anscheinend in Vergessenheit geraten sind.
Das müsste wiederum bedeuten, dass das neue Imperium (New Order) vermutlich nicht von einem Sith geführt wird.

Re: Star Wars Episode VII - Finaler Trailer

BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2015, 12:17
von Hoi Neuling
Mahlzeit allerseits. Also ich hab den Trailer auch gesehen und muss euch teilweise widersprechen, denn die Sith und Jedis sind nicht vergessen, wie man bei genauerem Hinsehen erkennt. Ihre Geschichten werden zwar weitergegeben, doch die neue Generation hält das alles nur für Legenden.

zwei Beispiele aus dem Trailer, der zeigt, dass die Sith und Jedis nicht vergessen wurden:

a) die Kinder bzw. nachfolgende Generation in der Nähe von Han Solo, wo die Jugend sagt, das diese Geschichten doch alles nur Legenden sind. "Nein sie sind alle wahr und passiert", entgegnet so in etwa Han Solo. Die Jungend zuckt zusammen und fühlt sich dadurch nicht mehr wohl in ihrer Haut, da sie nun erahnen, was wieder auf sie zurollt.

b) der neue Bösewicht vor dem verbrannten Kopfstück von Darth Vader / Annakin Skywalker, wo der neue Bösewicht so etwas sagt wie: "Ich werde das Beenden, was du begonnen hast."

Beide Beispiele aus dem Trailer zeigen daher ganz eindeutig, dass die Sith und Jedi nicht vergessen sind und in Gesichten verewigt sind. Jedoch wollen alle nichts mehr damit zu tun haben und verdrängen diese beiden Parteien, bis es zu spät ist. Da diese neuen Triologien nach den uns bekannten Zeitspannen spielen und daher bis auf die Hauptcharaktere und Gerätschaften keine Vorlagen haben, können wir auch nicht verstehen warum diese beiden Parteien (Jedi / Sith) nur in Geschichten verpackt und dann verdrängt wurden. Ich hoffe, dass der Film und die nachfolgenden Filme uns Aufschluss darüber geben.

Re: Star Wars Episode VII - Finaler Trailer

BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2015, 20:46
von Soldberg
Na ist doch wohl klar, warum sie nur noch Legenden sind... Mit Vader und dem Imperator schienen die letzten beiden ihrer Art ausgestorben... Luke hatte nun kein Grund mehr, als Jedi aktiv zu werden... hat sich auf irgendein Planeten zurück gezogen... Leia hat sie zwar - wie im Teaser gesagt - abe ihre Macht hat sie doch nie trainiert - eigentlich auch nicht trainieren können (weil alle Meister der Vergangenheit angehören und Luke ja - wie schon geschrieben - einfach abgehauen ist) und ging daher über empathische Fähigkeiten nie hinaus...

Keine Jedisse, keine Sith-Lordze... alles nur Legende...

Ach ja... na ob der Film gut wird, entscheidet sich, wenn der eigentliche Hauptsarsteller endgültig klar ist. Scotty von der neuen, alten Enterprise habe ich ja im neuen Wars gesichtet... Fehlt eigentlich nur noch "Nick Frost" und - wie schon bei den jüngeren Star Trek Filmen immer wieder zu sehen - "Lens Flare"... (Ich mein, das ist ein Abrams-Film und die halten doch immer alle voll zusammen)

Re: Star Wars Episode VII - Finaler Trailer

BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2015, 17:12
von Hoi Neuling
Also wir können uns drüber streiten, aber ich gehe von folgendem Scenario aus:

- Leia wurde von Luke in die Macht eingewiesen (da sie Zwillinge sind und beide die Machtdinger in sich haben), als sie im Mutterleib aufwuchsen und die Machtfähigkeiten schon nach der Geburt in sich hatten.
Zitat von Darth Vader[auch wenn ich es nicht mehr so korrekt wiedergeben kann]: "Wenn ich dich schon nicht zur dunklen Seite bekehren kann, dann gelingt es mir mit deiner Schwester."

- nach Einweisung seiner Schwester in die Macht (zumindest in die Grundkenntnisse), verschwindet Luke für längere Zeit und eilt zur Hilfe, wenn er gebraucht wird. [letzter Teil ist eine Vermutung von uns allen]

- die machtbegabten Schüler und Kinder werden von Leia in die Grundkenntnisse der Macht eingewiesen, Luke erledigt den Rest.

Zumindest gehe ich davon aus, denn wie sonst soll man den neuen Darth wie auch immer aufhalten können?! Mit einfachen Blastern, Blastergewehren und Vibroklingen bestimmt nicht.

Re: Star Wars Episode VII - Finaler Trailer

BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2015, 17:26
von asuser
He, Hallo Kameraden, bitte nicht schon vorher die ganze Story durchdefinieren, ich will noch den Film sehen und mich überraschen lassen. :D

Re: Star Wars Episode VII - Finaler Trailer

BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2015, 17:40
von Helmar
Nur als Einwand:

Auf dem offiziellen Filmplakat ist von Luke Skywalker keine Spur, auch in den Trailern ist er nicht prominent platziert. Ist er vielleicht sogar zur dunklen Seite der Macht gewechselt?

Doch Luke Skywalker ist dabei – und auch im dritten Trailer zu sehen. Bei Minute 1:32 erscheint eine in eine Kapuze gehüllte Gestalt, die nach R2D2 greift. Nimmt man die aus dem Off gesprochene Stimme des zweiten Trailers ab Minute 0:28 dazu, gibt es keine Zweifel mehr: Dieselbe Szene wird von Luke Skywalker mit den Worten kommentiert: "Die Macht ist stark in meiner Familie. Mein Vater hat sie. Ich habe sie. Meine Schwester hat sie." Es kann sich also nur um Luke Skywalker handeln. Auch die Jedi-Robe des Kapuzenmannes, der bionische Arm und sein Begleiter R2D2 sprechen eindeutig für diese These.

Re: Star Wars Episode VII - Finaler Trailer

BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2015, 18:23
von Hoi Neuling
Jo Helmar, stimme mit dir voll und ganz überein. Deshalb gehe ich von dem Scenario wie im vorherigen Post erwähnt aus. Kann aber auch sein, dass es anders gehandhabt wird.

Am Besten ist abwarten, sich den Film anschauen und sich überraschen lassen.

Btw: die Maske des neuen Bösewichtes erinnert mich so ein wenig an Kotor 1 (Darth Revan / Darth Malak).

Re: Star Wars Episode VII - Finaler Trailer

BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2015, 21:09
von Guderian
Hoi Neuling hat geschrieben:a) die Kinder bzw. nachfolgende Generation in der Nähe von Han Solo, wo die Jugend sagt, das diese Geschichten doch alles nur Legenden sind. "Nein sie sind alle wahr und passiert", entgegnet so in etwa Han Solo. Die Jungend zuckt zusammen und fühlt sich dadurch nicht mehr wohl in ihrer Haut, da sie nun erahnen, was wieder auf sie zurollt.

Wenn es Legenden sind dann sind sie mehr oder weniger in Vergessenheit geraten.
Sonst wären es ja Geschichten und keine Legenden ^^

Re: Star Wars Episode VII - Finaler Trailer

BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2016, 20:13
von Maik Fries
Hab mir jetzt mal den Film ausgeliehen.
Bin froh in NICHT im Kino gesehen zu haben. Bin doch ziemlich enttäuscht vom Film.
Mehr ein remake als eine Fortsetzung

Re: Star Wars Episode VII - Finaler Trailer

BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2016, 10:50
von Hoi Neuling
Maik, das war ja auch eine Gratwanderung, denn man will neue Fans anlocken und die alten nicht vergraulen. Bei Star Wars: Episode VII ist es J.J. Abrahams deutlich besser gelungen als bei Star Trek. Denke mehr muss dazu nicht gesagt werden.

In dem Punkt dass es ziemlich viel Erinnerungen wachruft (Remake) gebe ich dir Recht, doch es ist auch viel Neues enthalten. Und auf darauf kann man aufbauen und die Story dahingehend weiterentwickeln. Es ist nicht wie bei Episode I-III, wo die Vorlage die Episioden IV-VI sind und die Story so gestrickt werden muss, dass es passt.

Hier haben die Resigeure und Drehbuchschreiber bis auf ein paar kleine Einschränkungen aus den letzten Filmen (Episode IV-VI und ein paar Vorlagen aus den Nachfolgebüchern) relativ freie Hand. Es schließt sich an den Hauptpart an und bleibt ihm Treu (Fall der Republik, Entstehung des Imperiums, Entstehung der Rebellen, Krieg mit dem Imperium, Fall des Imperiums, Entstehung einer neuen Republik und aus dem Restimperium noch ein kleines Imperium), so wie es sein soll.

Vorteil der ganzen Sache ist auch, dass dadurch Ableger entstehen können, die z. B. die Entstehung der Allianz und die Beschaffung der Todessternpläne erklären. Auch Han Solo und Boba Fett können dadurch näher beleuchtet werden. Es ist kein Geheimniss, dass George Lukas diese und andere Charaktere in den Hauptfilmen mehr zur Geltung bringen wollte. Hatte darüber erst vor kurzem einen Bericht zu gelesen. Also Star Wars bleibt uns noch lange erhalten, auch wenns nach Teil XII nur noch die Ableger sind. daumen nach oben!.... daumen nach oben!....

Re: Star Wars Episode VII - Finaler Trailer

BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2016, 12:55
von Soldberg
Apropos...

Hoi Neuling hat geschrieben: Ableger entstehen können, [...] die Beschaffung der Todessternpläne ...


... wird Thema des nächsten Star Wars Films, der nicht in die klassische Filmreihe einzuordnen ist, sondern tatsächlich ein Ableger darstellt...


Re: Star Wars Episode VII - Finaler Trailer

BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2016, 17:09
von asuser
Na, mal sehen ob die neuen Schauspieler/Charaktere auch etwas Kultstatus erlangen. Das mögen dann schon mal ganz ordentliche Filme werden...allerdings liegt auch hier die Messlatte ziemlich hoch. Der aktuelle Star Wars war gar nicht so übel, habe ich im Kino zusammen mit meiner Tochter gesehen, die war natürlich hin und weg...wegen Chewbacca... :D

Was mir nicht so gefallen hat, das ausgerechnet der Sohn Han Solos der neue Bösewicht ist. Das fand ich etwas dick aufgetragen. Luke hätte auch eine etwas bessere "Rückkehr" verdient.

Re: Star Wars Episode VII - Finaler Trailer

BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2016, 18:06
von Hoi Neuling
Im letzteren gebe ich dir Recht, aber Luke (Mark Hamil) wird angeblich in den Teilen 8 und 9 wieder mehr eine Rolle spielen. Aber warten wir mal ab.

Bei dem bösen Sohn ist es so, dass dies entweder aus Star Wars Wikis (wo auch plausible Infos innerhalb der Zeitgeschichte von den Büchern hinterlegt werden) oder aus den Büchern selbst übernommen wurde, wovon ich ehrer von Ersterem ausgehe.