Seite 1 von 1

Streik von Wikipedia

BeitragVerfasst: Do 21. Mär 2019, 13:31
von Hoi Neuling
Hallo allerseits,

vielleicht habt ihr es heute schon bemerkt das gewisse Lexikaseiten nicht zu öffenen sind. Grund ist die geplante Verschärfung des Urheberrechtsschutzes der EU. Aus Protest streikt daher heute und evtl. auch nochmal vor der Abstimmung Wikipedia Deutschland. Alle Lexikas, Suchanfragen u. ä. die darauf zugreifen bekommen keine Rückmeldung.

Wer also was sucht oder nachschlagen will muss auf Altbewährtes im Regal zurückgreifen (auch wenn es schon veraltet ist) oder extrem gut Englisch können. Denn nur die Englischen Lexikas funktionieren derzeit noch!!!

Find ich auch richtig, dass solche Aktionen gegen den geplanten Urheberrechtsmist gemacht werden. Vor allem die Demos gegen die Urheberrechtsgesetzte sind ein richtig gutes Zeichen. Am besten ist, den ganzen Urheberrechtsmist abzuschaffen und wieder alles offen zu gestalten. Vor allem bei künstlerischer Gestaltung, Berichterstattung, coolen Videos usw. wollen die Nichtskönner aus der Politk die Reporter, Tester, Foreninhaber usw. ausbremsen.

Nicht mit uns, die Betroffenen und Wikipedia machen es genau richtig. Hier im Forum halt ich mich an die bestehende Regelung, wenn die "Verschärfung" kommt solltet ihr jedoch dagegen vorgehen bzw. jetzt noch dagegen vorgehen. Ein paar Tage sind es ja noch bis die Abstimmung stattfindet. Ich würde vorschlagen als komplettes Forum dagegen vorzugehen, da ja jetzt alle Details der "Verschärfungen" bekannt sind.

Denn wir wollen ja nicht, dass es so ausartet wie in Frankreich in dieser Sache. Und glaubt mir, das wird noch richtig blutig, wenn diese Nichtskönner die extrem schlimmen Paragraphen absegnen. Ich sag nur "Gelbwesten"!!!!!