Seite 1 von 1

Solo: A Star Wars Story

BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2020, 18:59
von von Trotha
Star Wars: Lando Calrissian bekommt eigene Serie

Nun flieg schon los, du alter Pirat – und krieg‘ deine Serie endlich bei Disney! Das zumindest sollte man den Entscheidungsgebern beim Streaming-Dienst Disney+ alle zurufen, immerhin wird es langsam Zeit, dass der ikonische Charakter wirklich seine eigene Serie bekommt. Ein bekannter Insider hat das jetzt sogar bestätigt – eine neue Hoffnung?

Schon länger ploppten hier und da Gerüchte zu einer möglichen Star-Wars-Serie auf Disney+ auf, in der das Schlitzohr Lando Calrissian den Hauptrolle übernimmt. Zwar gibt es noch immer keine offiziellen Ankündigung, dafür haben mehrere recht bekannter Star-Wars-Insider jetzt das Wort ergriffen – und in einem Podcast bestätigt, dass Lando seine Kartenspielertricks auf Disney+ fortführen soll. Irgendwann.

Noch interessanter ist aber eigentlich, dass nicht nur Schauspieler Billy Dee Williams zugesagt haben soll, sondern auch Donald Glover – der Donald Glover, der in Solo: A Star Wars Story den jungen Lando gespielt und damit eine der besten Performances im Film hingelegt hat. Gibt es jemanden, der keine Serie zu Lando sehen würde? Nein? Gut.

Disney+ plant außerdem ganz offiziell die Star-Wars-Serie Kenobi, wobei Ewan McGregor wieder in die Rolle von Obi Wan Kenobi schlüpfen soll – Release-Termin noch nicht bekannt. Wenn dann auch noch The Mandalorian wie geplant im Herbst in die zweite Staffel geht, werden wir so bald nicht wieder auf neue Star-Wars-Geschichten verzichten müssen.

Quelle: GIGA.de

Solo: A Star Wars Story

BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2020, 21:37
von U von Schreckenstein
Der Film war sehr gut anzuschaun auf BluRay. Ich mag Alden Ehrenreich schon seit - Beautiful Creatures - Emilia Clark aus - Game of thrones - spielt auch mit, diesmal ohne Drachen.

Solo Star wars.png
Solo Star wars.png (27.02 MiB) 1007-mal betrachtet

Re: Solo: A Star Wars Story

BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2020, 18:56
von Hoi Neuling
Ja so Spin-Offs sind echt klasse. Habe im Prinzip alle geschaut: Solo, dann das wo die Todessternpläne gestolen werden und dann in Star Wars IV- Eine neue Hoffnung mündet, den Anfang von the Mandolarian im Free TV und die eine Zeichentrickserie wo Annakin noch jung ist und seine eigenen Schüler ausbildet (weis die Titel jetzt aber nicht mehr).

Die angekündigten anderen Titel werden wohl auch kommen, wenn und auch nur wenn die böse C-Krise in den Griff bekommen wird. Ansonsten Good Bye. Wenn dann nicht vor 2024 / 2025 oder später, denn die wesentlich wichtigeren begonnen Projekte müssen erstmal abgedreht bzw. beendet werden.

Denn es ist jetzt ja schon schwierig genug laufende Projekte mit neuen Serieninhalten (z. B. Babylon Berlin, Outlander, Das Boot und weiß Gott noch alles) sowie begonnene und abgedrehte Filmprojekte mit weiterem Stoff zu versorgen (z. B. Dune Der Wüstenplanet, der nächste Star Wars Film um die lezten 3 zusammenhängenden Episoden abzudrehen). Da verschiebt sich auch alles derzeit.

Wir werden sehen müssen, denn selbst die Neuauflage von Dune kommt erst im Dezember ins Kino, James Bond ist ebenfalls verschoben worden und soll jetzt erst irgendwann im Kino kommen usw. Im Prinzip ist also mit vielen coolen Projekten, die derzeit noch abgedreht werden nicht vor 2023 / 2024 zu rechnen, die derzeit noch laufen und abgedreht werden.

Unter den Auflagen zu drehen ist fast ein Ding der Unmöglichkeit, genauso wie Profisport. Also geht mal davon aus, dass nicht vor genannten Jahreszahlen 2024 / 2025 mit Spin-Offs u. ä. zu rechnen ist.

Aber es hat auch was Gutes, es lohnt sich endlich wieder auf coolen neuen Stoff zu warten und nicht mit allem gleichzeitig bombardiert zu werden. Findet ihr nicht auch?! :D köstlich....

Re: Solo: A Star Wars Story

BeitragVerfasst: So 26. Jul 2020, 15:36
von von Trotha
Ich bin auch gespannt, denn m.E. waren alle Teile sehr gut und ich wurde nicht enttäuscht. Besonders freue ich mich auf die zweite Staffel von "The Mandalorian".

Solo: A Star Wars Story

BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2020, 17:13
von U von Schreckenstein
Ich habe nur den sehr guten Anfang von - The Mandalorian - im normalen TV gesehen.

Jetzt warte ich ... noch ein paar Jährchen auf mehr im Fernsehen oder auf BluRay.



Oh ich muß noch Outlander und Shadowhunter zur Aufnahme auf Festplatte programmieren.

Re: Solo: A Star Wars Story

BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2020, 17:52
von Hoi Neuling
Ulrich, da bist nicht alleine. Mir geht es ebenfalls so. Ich warte nur drauf, dass das auf Amazon Prime oder Netflix kommt. Im Notfall auch Blue-Ray oder besser.

Von Trohta, ja da gebe ich dir völlig recht. Ich hab auch alle Filme von 1 bis derzeit 9 und die 3 oder waren es 4 Ablegerfilme schon gesehen. Hab mir zusätzlich auch noch die eine oder andere Zeichentrickserie dazu angeschaut (vor allem die wo Annaikin noch besser beschrieben wird, da er leider in den Filmen wo er die Jedi-Kräfte besitzt in seiner guten Zeit viel zu kurz kommt).

Aber es gibt ja auch noch viele andere gute Filme und Serien, derzeit schaue ich Hanna (eine richtig geile Serie) auf Amazn Prime an. Wer den Film "Wer ist Hanna?" kennt, weiß was ich meine. Der Film war nicht schlecht gemacht und ist sehr sehenswert. Die Serie beginnt ähnlich, doch hebt sich danach komplett vom Film komplett ab.

So was würde ich mir auch für Star Wars wünschen. Also weitere Serienelemente, die die Chars besser beleuchten.

Solo: A Star Wars Story

BeitragVerfasst: Do 16. Dez 2021, 23:46
von U von Schreckenstein
Bei Outlander warte ich auf Staffel 6, ebenso wie bei Agents of S.H.I.E.L.D.

Von ShadowHunters habe ich das Komplettpaket schon seit einiger Zeit und letzt auch zum zweiten mal angeschaut.

Von Star Trek Enterprise ( Jonathan Archer und T'Pol ) habe ich jetzt vier Staffeln von 60 Stunden in Bibelgröße.
Ich bin erst bei Staffel 2 am Anfang ... Carbon Creek fand ich sehr gut ... Zusammenarbeit und Hilfe anbieten statt immer nur gegeneinander zu kämpfen

Re: Solo: A Star Wars Story

BeitragVerfasst: Mo 10. Jan 2022, 14:07
von Hoi Neuling
Bin schon mal auf die weiteren Filme und Serien aus Star Wars gespannt.

Ulrich, die ganzen Star Trek Serien schaue ich mir auch gerade wieder an. Zwar nicht in der Reihenfolge, wie sie sich gehören (Star Trek Enterprise, Raumschiff Enterprise, dann die Filme dazu, Raumschiff Enterprise TNG, Deep Space Nine, Voyager und die Filme). Auf die Weiterführung von Picard warte ich noch, sollte aber nicht mehr lange dauern, bis die zweite Staffel mit alten Bekannten, die bisher nicht aufgetaucht sind (Q usw.) kommt.

Bei Star Wars ist es auch ganz schön verwirrend geworden mit den Filmen und Serien. Also folgende Zuordnung kann ich gerade noch vornehmen: Episode I bis III, dazwischen die Serie Clon Wars und irgendwas mit Rebellion, dann die beiden Filme Solo und da wo der Bibo-Planet vom Todesstern geröstet wird und in die Filme Episode IV bis VI führt.

Danach wird es unübersichtlich, da es teils heißt die Serien verlaufen irgendwo zwischen den Episode III und IV, zwischen Episode VI und VII oder direkt irgendwo zwischen den beiden letzeten in den Filmtriologien.

Mandalorian ordne ich irgendwo zwischen VI und VII ein, ebenfalls the Book of Boba Fett. Beim Rest wirds schwierig.