Do 10. Dez 2020, 16:22 von Hoi Neuling
Die erste Season mit eigenem Rookie-Team bis zum Seasonfinale incl. Vor-Season
Ein anderer Vorsitzender, genauer gesagt von Prema, tritt vor der nächsten Abstimmung an mich heran und möchte, dass ich für die mittlere Reifenvariante stimme, denn die bestehenden Reifensätze sind pro Rennen für einige Teams viel zu teuer. Obwohl mir die bestehende Reifenmischung am Besten gefällt, nehme ich das kleine Taschengeld von diesem Vorsitzenden um meine Schatzkasse wieder aufzufüllen.
Um weiterhin konkurrenzfähig zu bleiben und nicht allzu sehr hinterherzuhinken, puschen wir unsere bestehenden und eingebauten Fahrzeugteile auf das Maximum und bauen weitere neue Teile in unsere Fahrzeuge ein.
Zudem haben wir die beste entwickelbare Bremse sowie das beste entwickelbare Getriebe hergestellt, die wir jedoch nicht einsetzen, da diese 2 Risikoteile enthalten und wir dadurch bei Kontrollen am Fahrzeug disqualifiziert werden können sowie die Entwicklung dieses Teils uns nur Geld kostete. Die in Entwicklung befindliche beste Radaufhängung enthält nur 1 Risikoteil wie die meisten bisher eingebauten Komponenten, weshalb wir diese zur Leistungssteigerung noch in das andere Fahrzeug einbauen. Diese Fahrzeugteile mit dem bestmöglichen Leistungspotential werden als Grundlage für die nächste Season hergenommen, weshalb wir hier nur die allerbesten Komponenten zusammenstellen.
Dagegen verwenden wir jedoch die entwickelten Teile (Getriebe, Radaufhängung sowie Bremsen) mit nur 1 Risikoteil, da diese aufgrund unseres Hauptsponsors nicht entdeckt werden können. Somit fahren wir mit Schummel-Teilen unsere Punkte ein, was uns jedoch nicht stört.
Zugleich kommt mein Vorsitzender auf mich zu und meint, wir sollten etwas an Geld sparen, da die Season noch nicht vorbei ist. Doch da unser Fahrzeug weiterhin im Hintertreffen ist, muss ich das allerbeste Getriebe, die allerbesten Bremsen und die allerbesten Aufhängungen herstellen und Leistungssteigern sowie an den Fahrzeugen modernisieren, denn es geht um die Meisterschaft und hohe Preisgelder. Evtl. ist es sogar möglich, in die nächsthöhere Meisterschaft aufzusteigen und dies wollen wir uns nicht nehmen lassen.
Auch lobt uns der Vorsitzende, da wir nicht Meisterschaftsplatz 9 sondern derzeit Meisterschaftsplatz 4 belegen. Wir hoffen diesen mit den verbliebenen 4 Rennen zu halten bzw. uns noch weiter zu verbessern.
Das sechste Rennen verlief für die bestehende Startregel wie erwartet bestmöglich, d. h. diesmal wie gewünscht. Denn mit den besten Fahrzeugeinstellungen schafften meine Fahrer, welche Beide aus den mittleren Startreihe [Reihe 5 und 6] starten mussten (die Aufstellung ergibt sich aus der Punkteplatzierung) insgesamt 40 Meisterschaftspunkte. Trotzdem holten Sie aus diesen Startreihen die besten Platzierungen heraus. Sie landeten diesmal auf Platz 1 (Marvin Kirchhofer) mit 25 Meisterschaftspunkten und Platz 3 (Markus Siebert) mit 15 Meisterschaftspunkten.
Nach dem sechsten Rennen, genauer gesagt nach 2/3 der Season, liegt mein Team auf dem 2. Meisterschaftsplatz mit 104 Meisterschaftspunkten. Trotz allem bleibt mein Team mit 24 Punkten Vorsprung und nur 2 Punkten Rückstand auf dem 2. Meisterschaftsplatz.
Auch das Interview nach dem Rennen mit Sky Sports verläuft wie erwartet. Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit werde ich gefragt, was meine größten Sorgen sind. Ich antworte ganz nüchtern, dass wir das HQ ausbauen müssen, um langfristig konkurrenzfähig zu sein.
Nach dem zweiten Drittel und dem Beginn des letzten Drittels der Season (nach Rennen 6) fand die dritte Abstimmung in der FIA statt. Es ging um die Änderung der Reifen von den derzeit besten Hochgeschwindigkeitsreifen (Breite profillose Reifen) auf die zweitbeste Mischung (Normale profillose Reifen) und weniger Kosten. Da es dem Team und mir egal ist welche Reifen wir in dieser Rennklasse anwenden, und ich ja schon für die Stimme bezahlt wurde um meine Schatzkasse aufzufüllen, stimmte ich zu.
Nachdem wir alle Einheitsteile zu Anfang der Season auf die maximale Zuverlässigkeit gesteigert haben und alle zusätzlichen Teile, die nicht zu den Einheitsteilen gehören auf das für uns Beste vom Besten entwickelten, steigern wir noch die Leistung und Zuverlässigkeit aller verbliebenen Teile incl. der letzten eingebauten Radaufhängung, damit die Mechaniker und Techniker bis zum Season-Ende noch etwas zu tun haben. Denn für dieses Jahr ist mit der Teileentwicklung und Fahrzeugsaufwertung Schluss.
Bei der Aufwertung der Fahrzeuge mit den Bremsen wurde folgendes in Betracht gezogen:
Markus Siebert: 1. Verzögerung sowie 2. Verzögerung und Bauzeitverkürzung (Risikoteil).
Marvin Kirchhofer: 1. Verzögerung sowie 2. Verzögerung mit Bauzeitverlängerung (Risikoteil).
Wir könnten eine noch etwas leistungsgesteigerte Bremse entwickeln, was wir jedoch in der verbleibenden Zeit nicht mehr tun werden. Diese würde aus folgenden Komponenten bestehen: Verzögerung, Verzögerung und Zuverlässigkeit sowie Verzögerung und Bauzeitverkürzung (Risikoteil)
Beide Bremsen haben nun ein maximales Leistungspotential von 342 bei beiden Fahrern. Dieses Leistungspotential wurde noch durch die weiteren Leistungsverbesserungen in der Fabrik ermöglicht, da die Entwicklungsabteilung die entsprechenden Blaupausen an die Fabrik weitergegeben hat.
Für das entwickelbare Standardteil zu Beginn des nächsten Jahres wurde folgende Bremse entwickelt, die mit der stärksten eingebauten Bremse in unseren Fahrzeugen herangezogen wird. Diese besteht aus den folgenden Teilen, weshalb ein Renneinsatz nicht in Frage kommt: 1. Verzögerung, Verzögerung mit Bauzeitverkürzung (Risikoteil) sowie Verzögerung mit Bauzeitverlängerung (Risikoteil)
Bei der Aufwertung der Fahrzeuge mit den Aufhängungen wurde folgendes in Betracht gezogen:
Markus Siebert: 1. Kurven mittleres Tempo [Maximalsteigerung], 2. Kurven mittleres Tempo und Zuverlässigkeit sowie 3. Kurven mittleres Tempo und roter Bereich-Reduzierung (Risikoteil)
Marvin Kirchhofer: 1. Kurven mittleres Tempo [Maximalsteigerung], 2. Kurven mittleres Tempo und Zuverlässigkeit sowie 3. Kurven mittleres Tempo und roter Bereich-Reduzierung (Risikoteil)
Beide Aufhängungen haben nun ein maximales Leistungspotential von 465 bei beiden Fahren. Dieses Leistungspotential wurde noch durch die weiteren Leistungsverbesserungen in der Fabrik ermöglicht, da die Entwicklungsabteilung die entsprechenden Blaupausen an die Fabrik weitergegeben hat.
Für das entwickelbare Standardteil zu Beginn des nächsten Jahres werden diese beiden eingebauten Radaufhängungen in unseren Fahrzeugen herangezogen.
Bei der Aufwertung der Fahrzeuge mit den Getrieben wurde folgendes in Betracht gezogen:
Markus Siebert: 1. Beschleunigung, 2 Beschleunigung und Zuverlässigkeit sowie 3. Beschleunigung und Bauzeitverkürzung (Risikoteil)
Marvin Kirchhofer: 1. Beschleunigung, 2. Beschleunigung und Bauzeitverkürzung sowie 3. Beschleunigung mit Bauzeitverlängerung und Beschleunigung [Maximalsteigerung]
Wir könnten ein noch etwas leistungsgesteigertes Getriebe entwickeln, was wir jedoch in der verbleibenden Zeit nicht mehr tun werden. Dieses würde aus folgenden Komponenten bestehen: Beschleunigung, Beschleunigung und Zuverlässigkeit sowie Beschleunigung mit Bauzeitverlängerung und Beschleunigung [Maximalsteigerung]
Beide Getriebe haben nun ein maximales Leistungspotential von 431 (Markus Siebert) und 456 (Marvin Kirchhofer). Dieses Leistungspotential wurde noch durch die weiteren Leistungsverbesserungen in der Fabrik ermöglicht, da die Entwicklungsabteilung die entsprechenden Blaupausen an die Fabrik weitergegeben hat.
Für das entwickelbare Standardteil zu Beginn des nächsten Jahres wurde folgendes Getriebe entwickelt, das mit dem stärksten eingebauten Getriebe in unseren Fahrzeugen herangezogen wird. Dieses besteht aus den folgenden Teilen, weshalb ein Renneinsatz nicht in Frage kommt: 1. Beschleunigung und Beschleunigung [Maximalsteigerung] (Risikoteil), Beschleunigung mit Bauzeitverkürzung (Risikoteil) sowie Beschleunigung mit Bauzeitverlängerung und Beschleunigung [Maximalsteigerung]
Um weitere Kosten für dieses Jahr zu sparen lehnten wir das Angebot ab eine zusätzliche Abstimmung in der FIA bezüglich einer weiteren Regelaufnahme bzw. Regeländerung einzureichen. Evtl. werden wir nächstes Jahr eine Einreichung in Betracht ziehen.
Vor dem nächsten Rennen kommt eine E-Mail mit der Bitte, einen unserer Fahrer (Markus Siebert) zu einem Medientraining zu schicken. Der Preis ist zwar saftig, doch wenn ich meine Fahrer für diese Season kurzzeitig verbessern kann, ist jedes Mittel recht. Von daher wird entschieden, genannten Fahrer zu diesem speziellen Training zu schicken um evtl. bessere Sponsoren an Land zu ziehen. Dieses Training stellt sich im Nachhinein als eine fixe Eigenschaft des Fahrers heraus, welche durch das Geld sehr gut angelegt war.
Das siebte Rennen verlief für die bestehende Startregel wie erwartet bestmöglich, d. h. diesmal wie gewünscht. Denn mit den besten Fahrzeugeinstellungen schafften meine Fahrer, welche aus der letzten sowie mittleren Startreihe [Reihe 9 und 6] starten mussten (die Aufstellung ergibt sich aus der Punkteplatzierung) insgesamt 31 Meisterschaftspunkte. Trotzdem holten Sie aus diesen Startreihen die besten Platzierungen heraus. Sie landeten diesmal auf Platz 1 (Marvin Kirchhofer) mit 25 Meisterschaftspunkten und Platz 7 (Markus Siebert) mit 6 Meisterschaftspunkten.
Nach dem siebten Rennen liegt mein Team wieder auf dem 1. Meisterschaftsplatz mit 135 Meisterschaftspunkten. Trotz allem bleibt mein Team mit 25 Punkten Vorsprung wieder an der Spitze der Tabelle.
Auch das Interview nach dem Rennen mit The Race verläuft wie erwartet. Nach einer gewissen Siegesserie von meinen Fahrern werde ich gefragt, ob einer meiner Fahrer auf dem Siegerpodest etwas falsch gemacht hat. Ich antworte ganz nüchtern, dass man mit so einer Champangierdusche rechnen muss, vor allem auch als Streckensprecher. Diese Aussage erhöht auch die Marktfähigkeit des Teams, um bessere Sponsoren an Land zu ziehen.
Vor dem achten Rennen und nach dem Beginn des letzten Drittels der Season (nach Rennen 7) fand die vierte sowie letzte Abstimmung in der FIA statt. Es ging um die Änderung des Rennstarts von umgekehrten Starterfeldern zu dem bewährten Qualifing. Da das Team und vor allem die Fahrer hiervon profitieren, stimme ich dieser Änderung mit vollem Herzen zu. Denn das Qualifing ermöglicht noch weitere Einstellungsverbesserungen. Hierdurch können die vom Training grundlegenden besten Einstellungen sogar noch ein wenig verbessert werden, was sonst nur per Schätzung vor dem Rennen möglich wäre.
Das achte und gleichzeitig vorletzte Rennen verlief für die bestehende Startregel wie erwartet bestmöglich, d. h. diesmal wie gewünscht. Denn mit den allerbesten Fahrzeugeinstellungen schafften meine Fahrer, welche aus der letzten sowie drittletzten Startreihe [Reihe 9 und 7] starten mussten (die Aufstellung ergibt sich aus der Punkteplatzierung) insgesamt 24 Meisterschaftspunkte. Trotzdem holten Sie aus diesen Startreihen die besten Platzierungen heraus. Sie landeten diesmal auf Platz 4 (Marvin Kirchhofer) mit 12 Meisterschaftspunkten und Platz 5 (Markus Siebert) mit 10 Meisterschaftspunkten.
Nach dem achten Rennen liegt mein Team weiterhin auf dem 1. Meisterschaftsplatz mit 157 Meisterschaftspunkten. Trotz allem bleibt mein Team mit 27 Punkten Vorsprung weiter an der Spitze der Tabelle und kann nur noch von dem direkten Verfolger-Team geschlagen werden.
Auch das Interview nach dem Rennen mit BBC Sport verläuft wie erwartet. Es wird ein Thema angesprochen, das sehr schwer zu beantworten ist, denn derzeit stehe ich hinter meinen Fahrern, aber ich muss mich auch für die nächste Season nach neuen Fahrern umschauen. Ich antworte ganz nüchtern, dass bis zur Vorseason noch viel Zeit ist.
Nachdem alle Leistungssteigerungen sowie Zuverlässigkeitssteigerungen an den neu entwickelten hohen Risikoteilen und in die Fahrzeuge eingebauten leichten Risikoteilen abgeschlossen sind, lassen wir die Standardteile noch Leistungssteigern sowie Zuverlässigkeitssteigern. Dies wird voraussichtlich vor dem letzten Rennen oder wenn wir es richtig Timen erst nach dem letzten Rennen abgeschlossen sein.
Das neunte und letzte Rennen der Season verlief für die bestehende Startregel wie erwartet bestmöglich, d. h. diesmal wie gewünscht. Denn mit den allerbesten Fahrzeugeinstellungen schafften meine Fahrer, welche aus der letzten sowie drittletzten Startreihe [Reihe 9 und 7] starten mussten (die Aufstellung ergibt sich aus der Punkteplatzierung) insgesamt 12 Meisterschaftspunkte. Trotzdem holten Sie aus diesen Startreihen die besten Platzierungen heraus. Sie landeten diesmal auf Platz 6 (Marvin Kirchhofer) mit 8 Meisterschaftspunkten und Platz 8 (Markus Siebert) mit 4 Meisterschaftspunkten.
Nach dem neunten und letzten Rennen dieser Season liegt mein Team in der Endabrechnung auf dem 1. Meisterschaftsplatz mit 169 Meisterschaftspunkten. Zur Überraschung der Fans, Teamchefs, Vorsitzenden sowie der FIA ist mein Team mit 37 Punkten Vorsprung Formel 3-Meister geworden. Hätte sich das direkte Verfolger-Team, nämlich ART, mit seinem Spitzenfahrer Sebastian Fernandez auf dem höchsten Podiumsplatzkurs fahrend nicht selbst ins Aus geschossen (ein Unfall), wäre der Abstand auf 12 Punkte reduziert worden.
Zur Überraschung liegen meine Fahrer zum Season-Ende in der Fahrerwertung auf Platz 1 (Marvin Kirchhofer) mit 103 Punkten und Platz 7 (Marcus Siebert) mit 66 Punkten. Somit geht auch die Fahrermeisterschaft an mein eigenes Team. Hätte der Spitzenfahrer von ART, Sebastian Fernandes, nicht diesen Unfall gehabt, wäre mein Spitzenfahrer Marvin Kirchhofer nur Vize-Meister geworden.
Die komplette Punkteausbeute reicht um unser Team überraschenderweise zum neuen Formel 3-Meister zu küren (insgesamt 169 Punkte) sowie auch den Formel 3-Fahrermeister Marvin Kirchhofer (insgesamt 103 Punkte) zu stellen.
Die Team-Meisterschaftsplatzierungen sehen zum Ende der Season folgendermaßen aus:
1. Mein eigenes Team [Name bleibt geheim, da Familienname]: 169 Punkte (Gewinner der Teammeisterschaft)
2. ART: 132 Punkte (37 Punkte Rückstand)
3. Trident: 130 Punkte (39 Punkte Rückstand)
4. Hitech: 123 Punkte (46 Punkte Rückstand)
5. Prema: 120 Punkte (49 Punkte Rückstand)
6. Charouz: 89 Punkte (80 Punkte Rückstand)
7. Carlin: 79 Punkte (90 Punkte Rückstand)
8. HWA: 49 Punkte (120 Punkte Rückstand)
9. Campos: 36 Punkte (133 Punkte Rückstand)
Die Fahrer-Meisterschaftsplatzierungen sehen zum Ende der Season folgendermaßen aus:
1. Marvin Kirchhofer [Mein eigenes Team]: 103 Punkte (Gewinner der Fahrermeisterschaft)
2. Sebastian Fernandes [ART]: 91 Punkte (12 Punkte Rückstand)
3. Olli Caldwell [Trident]: 78 Punkte (25 Punkte Rückstand)
4. Max Fewtrell [Hitech]: 70 Punkte (33 Punkte Rückstand)
5. Oscar Pistari [Prema]: 69 Punkte (34 Punkte Rückstand)
6. Igor Fraga [Charouz]: 69 Punkte (34 Punkte Rückstand)
7. Marcos Siebert [Mein eigenes Team]: 66 Punkte (37 Punkte Rückstand)
8. Enaan Ahmed [Carlin]: 57 Punkte (46 Punkte Rückstand)
9. Liam Lawson [Hitech]: 53 Punkte (50 Punkte Rückstand)
10. Lirim Zendeli [Trident]: 52 Punkte (51 Punkte Rückstand)
11. Frederik Vesti [Prema]: 51 Punkte (52 Punkte Rückstand)
12. Theo Pourchaire [ART]: 41 Punkte (62 Punkte Rückstand)
13. Enzo Fittipaldi [HWA]: 41 Punkte (62 Punkte Rückstand)
14. Alex Peroni [Campos]: 22 Punkte (81 Punkte Rückstand)
15. Clement Novalak [Carlin]: 22 Punkte (81 Punkte Rückstand)
16. David Schumacher [Charouz]: 20 Punkte (83 Punkte Rückstand)
17. Sophia Flörsch [Campos]: 14 Punkte (89 Punkte Rückstand)
18. Jake Hughes [HWA]: 8 Punkte (95 Punkte Rückstand)
Anmerkung: Die farblich markierten Fahrer sind in der echten internationalen Formel 3 die Deutschen Hoffnungsträger, welche Mick Schumacher in die Königsklasse, genannt Formel 1, nachfolgen wollen und dafür ihr Bestes geben. In dieser Meisterschaft hat Sophia leider keine Punkte in ihrer ersten Season holen können, dafür aber hier. Sie und David haben mir und meinen Fahrern das Leben echt schwer gemacht, da Beide zu Anfang fasst immer in den Punkterängen waren, aber die Boxenstopps vom Team oder technische Defekte sie ausbremsten.
Auch das Interview nach dem Rennen mit Sky Sports verläuft wie erwartet. Es wird mir und dem Team zum Formel 3-Meister-Titel gratuliert und auf die Frage, was das Geheimnis war, antworte ich ganz neutral, dass das gesamte Team eine hervorragende Arbeit abgeliefert hat.
In dieser Season wurde auch unser HQ (Firmensitz) ausgebaut. Folgende 3 Gebäude wurden neu aufgebaut um unseren Firmensitz ansehnlicher zu machen.
Mitarbeiterzentrum: Dieses Gebäude ermöglicht unseren Fahrern bzw. Fahrerinnen ihre normalen Trainingseinheiten in Sachen Konzentration sowie Fitness pro Woche mit einem leichten Bonus weiter zu steigern. Zudem ermöglicht dieses Gebäude auch unsere Mitarbeiterwerte des Chefingenieurs bzw. der Chefingenieurin sowie der Rennmechaniker bzw. Rennmechanikerinnen pro Woche mit einem Bonus ebenfalls leicht zu steigern.
Wetterzentrum: Dieses Gebäude ermöglicht uns die zur Verfügung stehende auswärtige Operationsbasis im Training, Qualifying und Rennen leicht zu verbessern um wesentlich bessere Wettervorhersagen zu erhalten sowie gegenüber den anderen Teams Witterungsänderungen früher vorauszusehen. Dies hilft uns im Rennen die Boxenstopps für unsere Fahrer besser zu legen sowie Zeitvorteile gegenüber anderen Fahrern und Teams herauszuholen.
Scouting-Büro: Dieses Gebäude ermöglicht uns die zur Verfügung stehenden Fahrer sofort zu scouten (der normale Scout-Vorgang sollte jedoch beibehalten werden, denn die Vorabinformationen deines Assistenten per E-Mail helfen sehr wohl bei der richtigen Entscheidung) sowie Stück für Stück weitere versteckte Fahrer, Chefmechaniker sowie Chefdesigner freizuschalten.
Am Ende der Season, wenn das Preisgeld sowie das zurückgelegte Geld für das Fahrzeug eingegangen ist, ist geplant entweder das Entwicklungszentrum oder die Fabrik aufzuwerten, um in der nächsthöheren Rennklasse bzw. in der derzeitigen Rennklasse nicht hinterherzuhinken. Sollte das Geld reichen, ist geplant auch das andere Gebäude schnellstmöglich zu bauen, um ein Besucherzentrum aufzubauen, welches als erstes Gebäude Geld einbringt und somit die Betriebskosten senkt.
Meine Fahrzeuge dieses Jahr waren mit den Leistungssteigerungen statistisch von allen Teams im Mittelfeld anzusiedeln. Das Getriebe und die Radaufhängung waren statistisch auf Stufe 5 von 10, die Bremsen dagegen hinkten auf Stufe 7 von 10 hinterher. Die Frontflügel, Heckflügel sowie Motoren sind Einheitsteile, wodurch es auch auf die Fahrer und die Mechaniker an der Box ankam.
Von meinem Assistenten werde ich nach den Siegesfeiern darauf hingewiesen, dass wir unbedingt neue Fahrer für die nächste Season verpflichten müssen oder auf die derzeitige Fahrerpaarung vertrauen sollten.
Ich mache mich also daran, neue Fahrer für mein Team zu suchen. Diesmal ist auch der Ersatzfahrer fällig, den wir in dieser Season nicht brauchten. Doch sollte einer meiner Stammfahrer ausfallen, ist ein Ersatzfahrer mit ähnlichem Potential und vor allem für die Trainings- und später Testfahrten nun Pflicht. Denn ich habe mich entschlossen, mein Glück in der Formel 2 zu suchen.
Zum Ende der Season wird auch der Manager sowie Fahrer der Season gewählt. Beide stimmen fallen auf mein Team, was sehr ungewöhnlich ist. Doch das ist auch Werbung für neue Sponsoren, die man nicht ablehnen kann. Zum gleichen Zeitpunkt wird auch das Preisgeld von den Offiziellen ausgezahlt.
Die Abstimmungen in der FIA für dieses Jahr waren folgende:
Wechsel der Streckenvariante von Zandvoort von Typ A zu Typ C (angenommen) [Formel 3]
6-Personen-Boxenmannschaften (angenommen) [Formel 3]
Normale profillose Reifen (angenommen) [Formel 3]
Qualifying-Startfelder (angenommen) [Formel 3]
Keine Regeländerungen für nächste Season (Vorschläge allesamt abgelehnt) [Formel 2]
Wechsel der Streckenvariante Sakhir von Typ A zu Typ C (angenommen) [Formel 1]
Einheitliche Heckflügel (angenommen) [Formel 1]
Es gab auch einige Auf- und Abstiege nach dieser Season. Folgende Änderungen haben sich ergeben:
Carlin ist in die Formel 1 aufgestiegen, während Haas in die Formel 2 abrutschte
Mein Team [Name bleibt geheim, da Familienname] aus der Formel 3 ist in die Formel 2 aufgestiegen, während das Trident-Team aus der Formel 2 abrutschte
Ich lasse meine Fabrik und die beiden Chefmechaniker mit den Mitarbeitern noch Übergangsaufgaben machen, welche bis zum Tag vor der Entwicklung des neuen Fahrzeuges andauern. Somit haben wir die Zeit sehr gut abgestimmt und haben dadurch keinen Leerlauf in der Fabrik. Ab jetzt können wir nur noch hoffen, dass sich alle unsere Anstrengungen für dieses Jahr bewährt haben und die Fahrzeugteile gut genutzt werden, um das nächstjährige Fahrzeug aufzubauen.
Bei der Fahrerpaarung für nächstes Jahr muss ich nochmal schauen, denn dort habe ich leider einen Fauxpass beganngen und muss ab hier nochmal die Vorseason durchspielen, denn ich hatte die Spezial-Boosts der gewonnen Fahrermeisterschaft total übersehen, welche sehr lange anhalten und ziemlich helfen, wenn es in der neuen Meisterschaft nicht so gut laufen sollte. Von daher muss ich die Vor-Season nochmal spielen und der untere Teil ist daher nicht fix, wird aber heute Abend noch berichtigt werden.
Nachdem die alten Verträge meiner Übergangs-Fahrer bis auf Marvin Kirchhofer, den ich natürlich mit dem Spezial-Boost aus der Formel 3-Fahrermeisterschaft noch für 1 Jahr behalte, ausgelaufen sind, machte ich daran, 2 neue Fahrer mit Potential einzustellen. Hauptfahrer sind nun Marvin Kirchhofer und ??????? [entweder Fahrer mit Potential für 3 Jahre oder ein Übergangsfahrer], während ?????? [einer mit guten Eigenschaften] unser Ersatzfahrer wird. Bis auf Marvin Kirchhofer (evtl. auch einem zweiten Übergangsfahrer) sind alle anderen für 3 Jahre verpflichtet und müssen ihr Bestes geben.
Die Entwicklung des neuen Fahrzeuges für die Formel 2 gehen wir im Team gut, aber nicht zu hoch an. Alle Teile, welche Chassis, Bremsen und Motoren betreffen sind starke Grundlagenteile, während das Benzin ein sehr starkes Grundlagenteil wird. Somit hoffen wir, die anderen Teams, welche im Hinterfeld fahren schlagen zu können, welche sich nicht so gute Materialien leisten können. Auch einige Mittelfeldteams hoffen wir damit Ärgern zu können.
Bei der Entwicklung des nächstjährigen Fahrzeuges erhalten wir 2 Dilemmas zur Auswahl, wobei hier nur 1 aufploppte:
Reifensimulation: Reifenabnutzung +1 (bessere Reifenverwaltung) für 250.000 Euro
Wir nutzen dieses Dilemma bzw. diese Dilemmas für unsere Zwecke und verbessern dadurch den Grundentwurf unserer nächstjährigen Fahrzeuge enorm.
Um unsere Marktfähigkeit zu steigern, lassen wir die Presse unser HQ besuchen. Diese guten Artikel benötigen wir dringend um bessere Sponsoren an Land zu ziehen, um keine großen Verluste mehr pro Rennen einzufahren.
Nun wird sich zeigen, ob unsere Anstrengungen in der Fahrzeugentwicklung für die erste Formel 2-Season erfolgreich waren. Die Vor-Season-Tests zeigen nun die Stärken und Schwächen der Fahr-zeuge auf. Wir hoffen mit unseren beiden Fahrzeugen ein überzeugendes Ergebnis abliefern zu können.
Meine Fahrzeuge scheinen im Mittelfeld und in den Top 10 mitfahren zu können, auch wenn bei meinem Fahrer Caio Collet das eine oder andere Überhitzungsproblem auftrat. In den Tests fuhren Caio Collet auf den 7. Platz, während Frederik Vesti auf dem 14. Platz landete, dieser jedoch auch länger fuhr um einen Langzeittest durchzuführen.
Somit ist die Vor-Season für die Formel 2 beendet und mein Rennteam geht in die zweite Season, diesmal aber nicht in der Formel 3, sondern in der Formel 2, wo sich die Spreu vom Weizen trennt. Dies ist auch das erste Mal, dass ich diesen Sprung auf Anhieb schaffte.