Seite 9 von 12

Re: [PC] OF 4.0 Götterdämmerung

BeitragVerfasst: Di 23. Jul 2013, 17:01
von von Hohenstaufen
wisst ihr, was jetzt euer problem ist? wie wollt ihr den nächsten mod denn jetzt noch besser machen? :D ja ja....der fluch der bösen tat...da habt ihr die messlatte sehr hoch gelegt...richtig geile arbeit!

Re: [PC] OF 4.0 Götterdämmerung

BeitragVerfasst: Di 23. Jul 2013, 17:04
von Ghoule
Wie weit hasten scho gezockt Micha?
Ich hoffe, ich schaffe heut ma Charkow 43...

Re: [PC] OF 4.0 Götterdämmerung

BeitragVerfasst: Di 23. Jul 2013, 17:35
von Markusr1307
ein tipp!!!

nimmt Charkow als letztes ein in der letzten Runde denn macht ihr es vorher bekommt ihr einen heftigen gegenangriff und steht genau wie ich ganz dumm da und dürft von vorne beginnen weil der russe euch die ganzen Ziele weg nimmt!

Götterdämerung ist hart aber eine mega super arbeit bis jetzt macht richtig spass und kostet auch mal etwas nerven :D aber das gehört zum spiel dazu das man mal auch ordentlich flucht und sich aufregt!

Heer grüßt.....

Re: [PC] OF 4.0 Götterdämmerung

BeitragVerfasst: Di 23. Jul 2013, 18:01
von von Brauchitsch
Ja GD ist für mich der geilste Teil von allen 4. Es ist einfach nur hart und so soll es sein.
Und keine Sorge, wir haben schon neue Visionen O.o

Re: [PC] OF 4.0 Götterdämmerung

BeitragVerfasst: Di 23. Jul 2013, 18:18
von Markusr1307
neue Versionen?

GD ist wirklich der beste teil, dann kommt Heeresgruppe Süd fand ich auch super! daumen nach oben!....

sehr gut....

gibt es eigentlich auch sturm Pioniere bei GD? Die vermisse ich voll zur zeit!

Heer grüßt.....

Re: [PC] OF 4.0 Götterdämmerung

BeitragVerfasst: Di 23. Jul 2013, 19:50
von U von Schreckenstein
Unter Modifikationen - Panzer Corps - gibts - Ostfront - und mehr.

Markus - Ich habe keine Sturmpioniere gesehen, außer mal als AUX für ein Szenario.

Re: [PC] OF 4.0 Götterdämmerung

BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2013, 22:03
von Tovarish
Добрый вечер Genossen!

Ich möchte euch herzlich zum letzten Teil der Ostfront Reihe gratulieren! Götterdämmerung hat all meine Erwartungen förmlich gesprengt und bildet den mehr als krönenden Abschluss einer sehr stimmungsvollen Reihe! Nachdem mein Panzerkorps seinerzeit Leningrad stürmte, Moskau eroberte und Stalin gefangennahm als auch die Ölquellen des Kaukasus sicherte, geht es nun also zurück! Und wie! Einfach nur bombastisch! Die wundervollen Grafiken, die Bilder und Einheitenbezeichnungen, die einem das eigene Korps vertraut machen und es ans Herz wachsen lassen. Ich werde mich schon jetzt manche Träne vergießen sehn, für die ein oder andere Einheit, die auf dem langen Weg nach Berlin auf der Strecke bleiben wird! Daumen hoch! prost....

Auch der neue Sprecher, Berliner Schnauze - wie treffend - weiß zu gefallen!
Mir machen aber noch einige Kinderkrankheiten zu schaffen - so die Prestige-Runden Zeige, wo ein ziemlicher Kontext steht, der da eigentlicht nicht hingehört. Wie auch in der Einheitenübersicht, wo ähnliche Textgewülste zu finden sind, wenn die Einheiten ihr Equipment gewechselt hat.

Die ersten Gefechte waren äußerst spannend, mein Gott was war Kursk für ein Gewusel. Ich Idiot hatte bis kurz vor Schluss nicht alle Sekundärziele gesichert und mit der Hauptstreitmacht bereits Kurks selbst angegriffen ... respektive mir die Zähne ausgebießen... sauer.......

Ich könnte jetzt aber auch einen kleinen taktischen Tipp gebrauchen. Ich befinde mich bei der Kesselschlacht von Korsun und muss mit meinen Einheiten durch die russischen Linien brettern. Panzer, Infanterie, Geschütze und die rote Luftwaffe ... jede Menge Flugzeuge der roten Luftwaffe dazwischen. Wie um alles in der Welt soll man da einen erfolgreichen Rückzug anstellen, ohne dass geliebte Einheiten auf der Strecke bleiben? Sollte man die Städte unterwegs komplett ignorieren? Hatte jetzt versucht, zunächst beide Truppenkontigente bei Hyodysche zu vereinen ... mit dem Ergebnis, dass meine Truppen eingekesselt und systematisch dezimiert wurden. Schätze dass ich die Stadt schon noch erobern kann ... aber zu welchem Preis! Diese Veteranen werde ich schließlich später noch brauchen, oder etwa nicht?

mit rotem Gruß

Tovarish

Re: [PC] OF 4.0 Götterdämmerung

BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2013, 22:34
von U von Schreckenstein
Tovarish

Alle Truppen zusammenhalten, hilfbedürftige raushauen und weg.
Flugplätze zum tanken einnehmen und Städte nur erobern wenn sie auf dem Weg nach unten liegen.
Angeschlagene Feinde ggf. durch die Lw killen. Nicht warten und dem angeschlagenen Gegner nachsetzen.

Von unten langsam nach oben aufräumen, dann gehts zum Schluß zügiger.

Vielleicht stelle ich meine Beta-Testerfahrung ein.

Re: [PC] OF 4.0 Götterdämmerung

BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2013, 23:10
von Tovarish
Danke für die Tipps, das hört sich doch schonmal nicht schlecht an!

Hilfbedürftige raushauen? Was genau meinst du damit? In meinem Panzerkorps gibt es eigentlich keine Hilfsbedürftigen ;)
Ich hatte jetzt zunächst nur 13 Einheiten aufgestellt und dabei versucht, eine möglichst mobile Streitmacht, mit wenig Infanterie auf die Beine zu stellen. Für den Kampf in den Städten unterwegs werde ich jedoch definitiv mehr Infanterie brauchen. Ich vermisse leider die standfesten Sturmpioniere, die normale deutsche Infanterie und schwere Infanterie, in Form der Grenadiere, ist den russischen 43er Modellen ja leider unterlegen.

Empfiehlst du für den Angriff, vom Süden her, zusätzliche rumänische Truppen abzuziehen? In meinem Szenarioverlauf wurde mir mitgeteilt, dass sich in der Nähe des südwestlichen Punkts Partisanen sammeln. Die sind zwar noch nicht aufgetaucht, aber wenn mich nicht alles täuscht, muss ich die südöstliche Stadt ja um jeden Preis halten, oder?

Re: [PC] OF 4.0 Götterdämmerung

BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2013, 23:48
von U von Schreckenstein
Mit den Jungs aus Starossilya (rechts) die aus Korsun loseisen und gemeinsam nach Süden vorrücken.
Die Jungs bei Talne reichen für die paar Partisanen. Gegen die dicke Straßensperre oberhalb helfen eh nur Panzerkraft und Bomber.
Wichtig - Nicht auf den Bahnhof ziehen, auch wenn die Partisanen es tun. Sonst ist die Einheit evakuiert und damit weg.
Nur die Cores (Wehrmacht) die hierüber gerettet werden tauchen im nächsten Szenario wieder auf. Das hat aber Zeit.
Es kommt ein Königstiger hier unten an. Mit dem und Bombern kann man die Straße nach oben ein Stückchen räumen.

Re: [PC] OF 4.0 Götterdämmerung

BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2013, 23:56
von Tovarish
Oha? Das bedeutet, dass ich alle Einheiten aus dem Reserve-Pool aufstellen muss, da ich sie sonst nicht wiedersehen - respektive sie im Kessel eingeschlossen werden? jawohl......

Re: [PC] OF 4.0 Götterdämmerung

BeitragVerfasst: Do 25. Jul 2013, 00:19
von U von Schreckenstein
Ich glaube die bereits im Pool sind bleiben, nur die aufgestellten Core Heereseinheiten aus dem Szenario musst Du retten.

Re: [PC] OF 4.0 Götterdämmerung

BeitragVerfasst: Do 25. Jul 2013, 07:46
von von Brauchitsch
Das Szenario ist gewonnen wenn keine Core mehr auf dem Spielfeld ist.
Du mußt nicht alle aufstellen, ber mindestens 13. Ich empfehle aber soviel aufstellen wie gehr, dann ist der Ausbruch auch leichter.

Hier findest du schon mal die Lösung zur Prestigeanzeige.

viewforum.php?f=184

Rest folgt, diese Mini-Bugs ergaben sich durch die Umstellung auf Patch 1.20.

Re: [PC] OF 4.0 Götterdämmerung

BeitragVerfasst: Do 25. Jul 2013, 18:21
von Tovarish
Ja Patch 1.20 kam etwas überraschend.

@U von Schreckenstein
Die Taktik mit dem Truppen aus Starossilya sieht schon besser aus. Leider Gottes werden die Truppen unterwegs von diversen Einheiten aufgehalten und mitunter schwer dezimiert. Ist schon extrem ärgerlich, wenn ein Panther mit einer Stärke von 8 angerollt wird, von einem 12er T34 und trotz Hinterhalt dann tatsächlich der Panther auf 2-3 Punkte dezimiert wird. Die rote Armee hat leider nurn ich nur Masse, sondern auch diese "Tigerzähmer" in Form der schweren SU und ISU-Geschütze ... 122 oder 152 wenn mich das jetzt nicht täuscht. Die schaffen es sogar im direkten Angriff meine schweren Panzer zu vernichten. Das Szenario scheint wirklich nur unter schweren Verlusten möglich. Ich starte dauernd neu, da ich bestimmte Truppen (sprich Panther und Tigerverbände) im Grunde nicht verlieren möchte. Auch das gute Flugwetter ab Runde 9/10 macht mir zu schaffen, da dann die roten Maschinen herabfahren und sich auf die Panzer stürzen, als wären sie FIschabfälle, die einem Schwarm hungriger Möwen ausgesetzt sind.

Die neuen roten Maschinen sind übel. Bisher war man dann doch verwöhnt, die Lufthoheit inne gehabt zu haben. Hast du da Ideen bezüglich Gegenmaßnahmen? Zusätzliche Flieger erscheinen mir auf Dauer zu teuer. Habe jetzt 2 Staffeln F190 A, die mitunter im Luftzirkus gegen 6-8 12er Geschwader an Migs, Yakolew usw. untergehen. Die deutschen Maschinen sind so verflucht teuer ... effektive Flak, wie die 8,8 oder die 12cm Flugabwehrkanone ziemlich teuer. Was hälst du von der mobilen Variante? Wie dem Geparden?

Ich stehe bei dem Szenario wirklich auf dem Schlauch ... schätze ich muss mich damit abfinden, einige meiner schweren Panzer zu verlieren. eingenickt.... Ich hoff dass es später noch genügend Ersatz geben wird.

Re: [PC] OF 4.0 Götterdämmerung

BeitragVerfasst: Do 25. Jul 2013, 19:48
von U von Schreckenstein
Ne, nicht aufgeben. Ich habe mit Glück nur die Flak/Pak 8.8 gegen zwei fette Panzer verloren.

Bei Ostfront - Tipps und Tricks habe ich meinen Beta-Test eingestellt.

Ich speichere auch öfters. Wenn es ganz bescheiden ausgeht, lade ich den letzten Speicherstand neu.
Ich fördere damit mein Schlachtenglück.
So habe ich zuerst die Bomber ohne Begleitschutz heruntergeholt, oder vorher den Begleitschutz erledigt.
Hat herbe Stärkepunkte gekostet, aber ich hatte dann, nachdem ich auch die Jäger erledigt hatte die Lufthohheit wieder.

Tipp - Möglichst viele Einheiten oben aufstellen, nicht nur 13.
Das ganze hat eine höhere Schlagkraft und zusammenbleiben.
Die Roten rücken nur langsam nach.