Thomas hat da zwar ne durchaus vernünftige Stellschraube genannt, aber ob genau das zum großen Erfolg führt... Wenn man die separaten Schriften des Spiels nicht ansich großartig ändert, lässt sich die Schriftart (überall wo "Georgia" oder - wo du jetzt Probleme hast - "WilhelmKlingsporGotLTStd") im Grunde genommen durch jede auf dem Rechner installierte Schrift ersetzen... Okay, so ganz stimmt das nicht! Dazu aber gleich mehr...
Die tatsächlich vom Spiel verwendbaren und von vorn herein unterstützten Schriftarten beschränken sich etwa auf eine Handvoll... Dafür verantwortlich ist der im Spiel genutzte HTML-Editor, der für sämtliche Menüs und allgemein grafischen Aufbau verwendet wird... (Es brächte jetzt aber auch nichts, diesen ir'wie auszutauschen...)
Kurze Rede, langer Un-Sinn: UNterstützt werden nur die grundlegendsten System-Schriftarten... Arial, Georgia, Times New Roman, Verdana und so was in der Art... Ach ja und mein persönlicher Favorit, den ich auch für LoV genutzt habe: Courier New...
Eventuell wäre es einfacher, die gotische Schrift des Spiels durch eine andere zu ersetzen... Das blöde dabei ist aber, dass sich damit natürlich alle Teile ändern, wo diese Schrift zum Einsatz kam/kommt... nicht nur im Gamesetup-Menü (im Übrigen auch der eigentliche Angriffspunkt, wenn man das auf html-Ebene ändern möchte... die von Thomas genannte panzercorps.css ist da eher ne große Gesamtstellschraube... also die gamesetup.htm (plus deren Derivate _ac, _ak & _sc im UI-Ordner suchen). Aber wie geschrieben, das Austauschen der im UI-Ordner auch befindlichen "WilhelmKlingsporGotLTStd.otf" wäre wahrscheinlich der einfachste Weg...
Im Anhang findest du mal die editierte Schriftart, die ich für LoV integriert habe. Wenn es nur darum ginge, irgendeine Schrift zu wählen, diese in "WilhelmKlingsporGotLTStd.otf" umzubenennen, hätte ich auch fix ne Anleitung dazu gelegt... aber soooo einfach ist das leider nicht meine Herren... Der Begriff "WilhelmKlingsporGotLTStd", der in den html-Dateien abgefragt wird, wird nicht mit dem offen zu lesenen Dateinamen abgeglichen, sondern mit nem Titel/ Namen innerhalb der Schrift. Das heißt, man muss die Schrift selbst mit einem Schriften-Editor in dieser Hinsicht etwas bearbeiten...
An dieser Stelle spränge aber all dieses wohl etwas den Rahmen... Daher sei auf die - wie schon geschrieben - Schrift im Anhang hingewisen, die durchaus auch zu Modern Conflict passen dürfte. Hinter der "WilhelmKlingsporGotLTStd.otf" (im Anhang) verbirgt sich eigentllich "DIN 1451 Engschrift" oder "Bahnschrift SemiBold Condensed" (ich weiß das nicht mehr sooo ganz genau, da beide Schriften nehezu identisch sind)...
Auf jeden Fall mein lieber Hans... probiere es aus! Alternativ habe ich noch ein paar meiner ersten Mods angehängt, die weitere Schriften anbieten...
- Mods.rar
- (105.87 KiB) 88-mal heruntergeladen