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Re: [MOD-Idee] "Mangelwirtschaft"

BeitragVerfasst: Di 22. Okt 2013, 14:47
von churchlakecity
Dann versuch mal,nen KV-2 mit nem Panzer III zu knacken..... :D

Re: [MOD-Idee] "Mangelwirtschaft"

BeitragVerfasst: Di 22. Okt 2013, 16:22
von Markusr1307
churchlakecity hat geschrieben:Dann versuch mal,nen KV-2 mit nem Panzer III zu knacken..... :D


Viel Beten und einen Dosenöffner :D a bist jetzt still...?

Re: [MOD-Idee] "Mangelwirtschaft"

BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2013, 02:34
von churchlakecity
Das mit dem Realismus ist eine häufig diskutierte Geschichte....Man darf ja nicht vergessen,st nur ein Spiel,und die Spieler sehen sich nicht gern ständig in einer Krisensituation.....
Der Realismus geht da zwangsläufig vorm Spielspass zu einem Teil flöten....

Da kann ich nur sagen: So viel wie nötig,so wenig wie möglich....Sonst machts auf Dauer keinen Spaß.....

Re: [MOD-Idee] "Mangelwirtschaft"

BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2013, 23:56
von U von Schreckenstein
Ich meine ebenso wie El Martman, wir geben dem Spieler die Möglichkeit so zu spielen wie er möchte. Ohne künstliche Bremsen.

Bei Ostfront "Götterdämmerung" wurden die guten Modelle zugeteilt und konnten gar nicht gekauft werden.

Geregelt wird der Kauf durch den Willen des Spielers nach Realität oder Sieg um jeden Preis und natürlich durch seinen Vorrat an Prestige.



Ich spiele, weil ich eine Herausforderung bestehen möchte ohne mich der Gefahr einer ernsthaften RL-Niederlage auszusetzen.
Hier kann ich für mich aus Fehlern fürs Leben lernen, ohne bevormundet zu werden oder vor allen als Idiot darzustehen.
Vor allem will ich möglichst gewinnen, das RL ist hart genug und in meiner Freizeit möchte ich Spaß und Erfolg.

Re: [MOD-Idee] "Mangelwirtschaft"

BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2013, 12:33
von Erich Topp
Ich stimme euch ja zu 100% zu Uli & Klaus, daher wäre ich ja auch für eine Wahlmöglichkeit im Spiel, ob man so spielen will wie von mir beschrieben oder nicht! Schließlich haben die Devs ja schon mal eine Wahlmöglichkeit implementiert, nämlich ob man mit den alten oder neuen Regeln spielen will. Da kann sich der geneigte Spieler ja auch entscheiden.

Re: [MOD-Idee] "Mangelwirtschaft"

BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2013, 22:51
von Der Wolff
Magic1111 hat geschrieben:Ich stimme euch ja zu 100% zu Uli & Klaus, daher wäre ich ja auch für eine Wahlmöglichkeit im Spiel, ob man so spielen will wie von mir beschrieben oder nicht! Schließlich haben die Devs ja schon mal eine Wahlmöglichkeit implementiert, nämlich ob man mit den alten oder neuen Regeln spielen will. Da kann sich der geneigte Spieler ja auch entscheiden.



Moin Thomas, Habe die Ehre!..

Du kannst ja nicht nur nach den Regeln 1.14 oder 1.20 spielen sonder die KI mehr Prestige zuteilen oder auf die Spieloben intelligenz nach oben drehen, wenn Du ein neues Szenario beginnst, habe ich selber noch nicht ausprobiert, werde ich mal machen, irgendwann. :D
Ein Spiel soll Dich Dir ja auch Spaß machen und wenn Du immer am Limit spielst wirst Du irgendwann keine Lust mehr haben, so kannst Du das Szenario ja in einem höheren Level noch mal spielen.

Viele Grüße

Holger

Re: [MOD-Idee] "Mangelwirtschaft"

BeitragVerfasst: So 24. Nov 2013, 22:19
von Erich Topp
Hallo Holger!

Sei mir bitte nicht böse, aber das was Du schreibst habe ich schon gewusst....! schäm....

mein Freund...

Re: [MOD-Idee] "Mangelwirtschaft"

BeitragVerfasst: So 24. Nov 2013, 22:25
von Der Wolff
Magic1111 hat geschrieben:Hallo Holger!

Sei mir bitte nicht böse, aber das was Du schreibst habe ich schon gewusst....! schäm....

mein Freund...



Thomas, das ist mir klar, habe es aber doch geschrieben, man weiß ja nie. :D

Re: [MOD-Idee] "Mangelwirtschaft"

BeitragVerfasst: So 24. Nov 2013, 22:29
von Erich Topp
Der Wolff hat geschrieben:Thomas, das ist mir klar, habe es aber doch geschrieben, man weiß ja nie. :D


War mir ja auch klar, dass Dir das klar sein müsste dass ich das weiß.... verwirrt..... :D

Aber hast Recht: Es lesen ja vielleicht einige mit, denen es nicht klar war/ist!

sehr gut....

Re: [MOD-Idee] "Mangelwirtschaft"

BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2013, 14:19
von Der Wolff
So ist es Thomas. :D
Du weißt doch lesen bildet. lesen....

Re: [MOD-Idee] "Mangelwirtschaft"

BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2013, 16:09
von Erich Topp
Der Wolff hat geschrieben:Du weißt doch lesen bildet. lesen....


Ich denk´ ich hör´ meine Oma reden.... köstlich....

Re: [MOD-Idee] "Mangelwirtschaft"

BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2013, 16:53
von Der Wolff
Die kennt sich mit Mängelwirtschaft noch sehr gut aus. :D
Sei froh das Du noch eine hast. traurig.....

Re: [MOD-Idee] "Mangelwirtschaft"

BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2013, 21:29
von Erich Topp
Der Wolff hat geschrieben:Sei froh das Du noch eine hast.


Nein, habe keine mehr (beide Omas wären jetzt schon über 100 wenn sie noch leben würden... :D )!

Ich meinte damit, ich höre sie (im Geiste) noch damals so reden zu mir (als ich ein kleiner Schuljunge war)!

Re: [MOD-Idee] "Mangelwirtschaft"

BeitragVerfasst: Mi 27. Nov 2013, 20:54
von Der Wolff
Magic1111 hat geschrieben:
Der Wolff hat geschrieben:Sei froh das Du noch eine hast.


Nein, habe keine mehr (beide Omas wären jetzt schon über 100 wenn sie noch leben würden... :D )!

Ich meinte damit, ich höre sie (im Geiste) noch damals so reden zu mir (als ich ein kleiner Schuljunge war)!



ja das kenn ich, meine Oma hat mir manchmal von der Zeit nach beiden Kriegen erzählt oder auch dazwischen.
Holz besorgen, Lebensmittel oder die Bombardierung von Hamburg.

Re: [MOD-Idee] "Mangelwirtschaft"

BeitragVerfasst: Do 12. Dez 2013, 09:09
von Uhu
Hallo Magic,
Das Konzept ist Unterstützungswert. Aber so ein Mod zu machen ist derzeit unmöglich.
Ich muss aber sagen, mit guter Campaign-Design kann man fast das Gleiche erreichen: meistens mit Prestige-Bedingungen, aber nicht nur. Ich kenne zwei Methoden:
1., Einerseits es kann eingestellt werden, dass bestimmte Einheiten nur bei einem gegebenen Tag gekauft werden können. Danach nicht mehr, also der Spieler kann nur so viel kaufen, wie viel er in dem bestimmten Zeitpunkt hat.
Zb. bei meiner Ungarischen Zrínyi Kampagne kann der Spieler bei der Don 1942 nicht unzählige Pz IVF1, 150mm Arty kaufen, denn die waren nur gering verfügbar, Deshalb sind sie erhältlich bei der ersten Tag der ersten Don-Misson. Der Spieler kann eventuell viele davon kaufen, aber dann könnte gar nicht andere Einheiten kaufen/reparieren. Also er macht ein Kompromiss: kauft 1-2 von den Premium, das Rest der Prestige wird für Rutine-Zwecke benutzt. Es hat bei Testen gut funktioniert. Ein zusätliches Motivation kommt dabei auch, dass der Spieler motiviert ist etwas mehr Prestige zu sparen, erreichen, damit er dann vielleicht eine zweite, dritte "Top-Einheit" kaufen kann. Natürlich, wenn man unter niedrigen Schwierigkeitsgrad spielt, hat man tonnenweise Prestige, aber ich denke in den fall ist Historisches Realität sowieso nicht im Schwerpunkt.
2., Zweite Möglichkeit ist die neue und rare Einheiten riesenteuer zu machen. Später, wenn sie dann mehr erreichbar sind, die E-File ändern und mit GME - zb. jährilch - updaten. Diese Methode wurde von Deducter in seinem GC DLC-Mod benutzt. Ich habe Deducter's Mod noch weiter modifiziert und ich muss sagen, es funktioniert super! Beispiele: 1940: nur PzIIIF, 1941: nur PzIIIG, PzIVD und 150mm Art erst bei Barbarossa erreichbar (so werden diese Einheiten auch mal besser geschätzt und mehr benutzt...). Tiger I ist erreichbar früh 1943 und Panther D bei Kursk, aber die sind extreme teuer bei dieser Zeit (plus sie hatten technische Probleme, deshalb ganz wenig Treibstoff eingestellt im E-File). So, dass ich bei Kursk 3 PzIIIM und 3 PzIVH hatte (die hatten 3-5 Sternchen, und funktionierten sehr gut) und Panther A erst bei Korsun kaufen konnte. Tiger II erst bei Budapest 44 (nur 1 Stück, weil es kostet 1870 prestige und -200xp) und Me262 werde ich wahrscheinlich gar nicht kaufen wegen den genannten Gründe.

Fazit: es ist machbar, nur etwas kompliziert ist es zu erreichen.


Magic1111 hat geschrieben:Hallo zusammen!

Ich habe an Panzer Corps und seiner Spielmechanik ja echt nicht viel auszusetzen, aber eine Sache stört mich immer wieder, gerade wenn man die DLC´s spielt: Und zwar, wenn zeitlich ein neue Einheit verfügbar wird, dann ist sie das in unbegrenzter Stückzahl, d.h. nur limitiert durch das Prestige des Spielers.
...marine1...