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Re: [MOD-Idee] "Mangelwirtschaft"

BeitragVerfasst: Do 12. Dez 2013, 09:19
von Uhu
Nico, how is it possible to limit the deployment of tanks?

nikivdd hat geschrieben:In LoV there are several scenarios that limits the deployment of tanks. It is possible that only a given number of tanks can be deployed, but unfortunately, not for a specific tank class. To make certain tank classes unpurchasable for the player is, in my opinion, not done. Players should have the freedom to decide which tanks he wants to buy.

Re: [MOD-Idee] "Mangelwirtschaft"

BeitragVerfasst: Do 12. Dez 2013, 09:28
von Uhu
Ich denke, KV-2 ist nicht so ein großes Problem. OK, wenn ein armer Pz III alleine der böse KV-2 gegen steht...klar. :)
Aber warum sollte er alleine stehen? Ich denke, KV-2 ist eher für Inf gefährlich und nur wenn er angreift. Sonst: Bewegung - 4, also kann man ihn aus-navigieren, dann mit Strat-Bomber die Munition "stehlen", dann mit einen aux, oder hohen verteidigungswertige Einheit die letzte Munition nehmen, dann einfach umringen und der Biest ist schon im Netz. :)
Ich denke, KV-1 (B, C) ist eher eine harte Sache. Aber, wie die andere schon sagten, Stukas können - wenn gutes Wetter gibt - fast immer die Lösung bringen ;) .

churchlakecity hat geschrieben:Dann versuch mal,nen KV-2 mit nem Panzer III zu knacken..... :D

Re: [MOD-Idee] "Mangelwirtschaft"

BeitragVerfasst: Do 12. Dez 2013, 09:35
von Uhu
Übrigens, im Spiel, Combat Mission wurde die Rarität-System sehr schön eingebaut: dort sind die Änderungen monatlich, welche Einheit wie weit erreichbar ist. Das beeinflußt den Preis.

Re: [MOD-Idee] "Mangelwirtschaft"

BeitragVerfasst: Do 12. Dez 2013, 11:25
von Erich Topp
Uhu hat geschrieben:Diese Methode wurde von Deducter in seinem GC DLC-Mod benutzt. Ich habe Deducter's Mod noch weiter modifiziert
--


Hallo Uhu!

Erstmal Willkommen!.... hier!

Vielen Dank für Deine Ausführungen zum Thema! daumen nach oben!....

Eine Frage bitte: Könntest Du bitte Deine modifizierte Version von deducters MOD mal hochladen? Würde mich freuen!

danke.....

Re: [MOD-Idee] "Mangelwirtschaft"

BeitragVerfasst: Do 12. Dez 2013, 16:14
von Uhu
Hallo Magic!

Danke für die Empfangsgruß!
Ich würde es gerne (es ist so, wie mit IK 2.0 - wenn ich in etwas so viel Zeit/Energie reininverstiert habe, würde mich freuen, wenn schon mal andere Spieler auch es genießen könnten. :) ).
1., Die Frage ist, ob es veröffentlicht werden darf? Schließlich sind die GC's offizielle Produkte. Wenn nicht, kann ich es dir immernoch schicken, aber trotzdem würde ich es gerne wissen.
2., Ich musste damit noch etwas arbeiten. Ich meine, für mich war es so gut, aber zb. ich habe die Briefings nur für die DV's modifiziert, usw.
- Ich muss zusätzlich sagen, es ist (mindestens bei Rommel mode) eine wirklich harte Kampagne: keine SS/SE Einheiten, keine Geschenk-Über-Einheiten, nur ein Beute-Einheit/Pro Jahr. Die Szenarios von 39-42 sind meistens hart, (wenn du DV's machen möchtest), aber von Stalingrad an sind sie extreme hart! Trotzdem musste ich es so modifizieren, denn die offizielle GC's waren bei meistens Szenarien "Märchen"...

3., Ich würde gerne eine Bastelecke machen, denn ich habe jede menge Einheiten, Tiles auch gemacht, vielleicht können sie auch von anderen Spieler benutzt werden. Ich weiß nicht, wie es geht, ich habe an Churchy geschrieben, hoffentlich kann er bald antworten.

Magic1111 hat geschrieben:
Uhu hat geschrieben:Diese Methode wurde von Deducter in seinem GC DLC-Mod benutzt. Ich habe Deducter's Mod noch weiter modifiziert
--

Eine Frage bitte: Könntest Du bitte Deine modifizierte Version von deducters MOD mal hochladen? Würde mich freuen!
danke.....

Re: [MOD-Idee] "Mangelwirtschaft"

BeitragVerfasst: Do 12. Dez 2013, 18:15
von Erich Topp
Uhu hat geschrieben:1., Die Frage ist, ob es veröffentlicht werden darf? Schließlich sind die GC's offizielle Produkte. Wenn nicht, kann ich es dir immernoch schicken, aber trotzdem würde ich es gerne wissen.


Naja, Du veröffentlichst ja damit nicht kompletten offiziellen DLC´s, also müsste es schon gehen! Denn sonst dürfte es die MODS wie "Ostfront" ja auch nicht geben! Oder Du sendest es mir erstmal per PN!

Ich sehe aber keinen Grund, warum Du einen MOD nicht veröffentlichen dürftest!

Re: [MOD-Idee] "Mangelwirtschaft"

BeitragVerfasst: Do 12. Dez 2013, 19:49
von von Kemmelberg
Uhu hat geschrieben:Nico, how is it possible to limit the deployment of tanks?

nikivdd hat geschrieben:In LoV there are several scenarios that limits the deployment of tanks. It is possible that only a given number of tanks can be deployed, but unfortunately, not for a specific tank class. To make certain tank classes unpurchasable for the player is, in my opinion, not done. Players should have the freedom to decide which tanks he wants to buy.


I added that condition to the "victory condition" section as a loss. With the unit trigger if a certain family of units is more than a given number + a time trigger for the entire lenght of the scenario (for example).

Re: [MOD-Idee] "Mangelwirtschaft"

BeitragVerfasst: Fr 13. Dez 2013, 11:50
von Uhu
Oh, well, simply but logical and genial. :)
It fall me in, McGuba made a similar solution, where for the placed core unit formation wasn't allowed to move until orders came and if the player moved earlier the scn was lost.

nikivdd hat geschrieben:I added that condition to the "victory condition" section as a loss. With the unit trigger if a certain family of units is more than a given number + a time trigger for the entire lenght of the scenario (for example).

Re: [MOD-Idee] "Mangelwirtschaft"

BeitragVerfasst: Fr 13. Dez 2013, 11:54
von Uhu
Es sind auch jede menge Szenarien auch modifiziert worden, aber das stimmt, das ich im Mod, nicht alle (offizielle) Szenarien einpacken würde. OK, wenn ich die nötigen Arbeiten damit gemacht habe, melde ich mich damit! Wie ich sagte, ich freue mich, wenn noch andere Spieler mein Arbeit genießen können. :)

Magic1111 hat geschrieben:Naja, Du veröffentlichst ja damit nicht kompletten offiziellen DLC´s, also müsste es schon gehen! Denn sonst dürfte es die MODS wie "Ostfront" ja auch nicht geben! Oder Du sendest es mir erstmal per PN!
Ich sehe aber keinen Grund, warum Du einen MOD nicht veröffentlichen dürftest!

Re: [MOD-Idee] "Mangelwirtschaft"

BeitragVerfasst: Fr 13. Dez 2013, 22:16
von Erich Topp
Uhu hat geschrieben:OK, wenn ich die nötigen Arbeiten damit gemacht habe, melde ich mich damit! Wie ich sagte, ich freue mich, wenn noch andere Spieler mein Arbeit genießen können.


Klasse, freue mich Uhu! Vielen Dank im voraus! bittschön.....

danke.....

Re: [MOD-Idee] "Mangelwirtschaft"

BeitragVerfasst: Mo 16. Dez 2013, 16:27
von fsx
Habt ihr mal auf die soft cap seit 1.20 geschaut? Das geht in die Richtung Mangelwirtschaft.
Vereinfacht ist das so:
* man gibt einen Wert (Prestige) an, der als normal für die cores angesehen wird

Wenn also Deine eingesetzten Cores durchschnittlich 750 Prestige kosten, aber der Mittelwert auf 500 festgelegt wurde, bekommst Du weniger Prestige (im Szenario bzw. bei Szenarioende)
Damit hat der Spieler die Wahl:
* überdurchschnittliche Leistungen mit Top Material, um den Prestigemangel zu kompensieren
* durchschnittliche Armee
* wenige Top-Units einsetzen (also nur punktuell in den Cores)

Re: [MOD-Idee] "Mangelwirtschaft"

BeitragVerfasst: Mo 16. Dez 2013, 16:52
von Wildthing
Hey Frank.
Zu dem Thema hatte ich mich auch mal geäußert. Greift das soft Cap - System für die Einheiten im Gesamtpool (Fall A), also auch die nicht aufgestellten Einheiten, oder rechnet der Computer mit den Einheiten, die ich aufstelle im Szenario (Fall B) ?
Wenn (A) greift, dann sollte man sich schnell viele billigste Einheiten zulegen und im pool belassen. Was ist das günstigste Material? Flak 2 cm, Inf. 39, Pz 1A ?
Wenn (B) greift sollte man ein paar stationäre 2 cm Flak oder 39er Infanterie ohne LKW mit aufstellen, die kann man halbwegs benutzen, um den Schnitt zu drücken. Denn ab 43 wirds mit Pz IV einfach nix mehr, bei Panzern müssen zumindest einige Tiger und Panther her.....

Mit diesem soft Cap bekommt natürlich das besondere Leistungssteigerungsprinzip des Patch 1.2 zum zuge, dass "billige" PAK pro Stern an HA +2 bekommt (ohne Helden einzurechnen).

Naja, ich glaube ich werde die DLCs nicht nochmal durchboxen. Daher ist das eher für kommende Mods interessant.

Gruß, Ramon

Re: [MOD-Idee] "Mangelwirtschaft"

BeitragVerfasst: Mo 16. Dez 2013, 17:04
von Erich Topp
fsx hat geschrieben:Habt ihr mal auf die soft cap seit 1.20 geschaut? Das geht in die Richtung Mangelwirtschaft.
...


Dein Argument ist schon richtig, geht mir aber zuviel Richtung Mathematik und berechnen...

Ich würde mir einfach wünschen, dass es von einigen Units für einen bestimmten Zeitraum nur eine begrenzte Stückzahl im Kaufmenü zu kaufen gibt. Wenn diese erreicht ist, ist das Bild der Unit im Kaufmenü solange ausgegraut, bis es wieder Units (und wenn es nur eine wäre) zu kaufen gibt. Fertig.

Aber wie schon gepostet wurde, ist das zumindest so nicht möglich, bzw. umsetzbar!

Re: [MOD-Idee] "Mangelwirtschaft"

BeitragVerfasst: Mo 16. Dez 2013, 17:05
von Uhu
Ich stimme nicht zu. :)
Ich musste im GC bis Ende 1943 PzIVH's und PIIIM's benutzen (3xPzIV, 3xPzIII), da ich nicht die Prestige für besseres hatte, und Panthers kosten im 1944 viel billiger (Deducter+ Mod). Also erst bei Korsun habe ich ein, oder zwei Panthers gekauft, später noch eine dritte. Erst im Beginn 1945 löse ich die letzte PzIV ab um ein Königstiger zu kaufen (das Rest ist Panther G). Mit etwas Vorsicht, konnte ich alle Einheiten gut gegen den Russenpanzer benutzen. Die 13-14 Sternchen und die zusätzliche Helden haben natürlich viel geholfen. Erst mit IS-2's habe ich Probleme, denn die haben schon den Mut die Panthers anzugreifen. :) Aber wenn sie vorher mit Strat Bombers "ausgeraubt sind", und dann mit Tac Bomber etwas geschächt werden, dann sind sie auch besiegbar.

Wildthing hat geschrieben:. Denn ab 43 wirds mit Pz IV einfach nix mehr, bei Panzern müssen zumindest einige Tiger und Panther her.....

Re: [MOD-Idee] "Mangelwirtschaft"

BeitragVerfasst: Mo 16. Dez 2013, 17:07
von Uhu
Ich benutze meist die 1.14 Regels, ausser der mittleres Würfeloption, wass mir besser gefählt.