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[MOD] Hybrid MOD v1.0 (neue / alte Regeln)

BeitragVerfasst: So 1. Jun 2014, 21:19
von Erich Topp
Hybrid MOD v1.0 (neue / alte Regeln) für Panzer Corps 1.22 und Grand Campaing (DLC´s)


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Hallo zusammen!

Mit dem offiziellen Update/Patch v1.20 für Panzer Corps wurden seinerzeit sog. "neue Regeln" eingeführt, die das Spiel schwerer, aber auch interessanter machen sollten. U.a. wurde das Prestige, was man bei Besetzung von Städten usw. erhält begrenzt, wenn die eigenen Truppen zuviel Überstärke aufwiesen. Und noch einige andere Dinge.

Dieses, und auch andere neue Regeln gefallen aber nicht jeden User. Daher hatte Slitherine die Möglichkeit geschaffen, vor Beginn eines neuen Spiels / neuen Szenarios auf die alten (v1.14) Regeln zurückzugehen. Jedoch hatte man dann auch nicht einige sinnvolle Neuerungen!

D.h., man hat also nur die Wahl, entweder komplett mit den neuen Regeln zu spielen, ODER NUR mit den alten Regeln. Eine andere Option gibt es nicht!

Und da kommt nun dieser kleine MOD nun ins Spiel!

Der Download-Link befindet sich am Ende des Posts!

Ich habe in diesen MOD Teile der neuen Regeln, die ich für sinnvoll und dem Spielspaß zuträglich erachtete, gelassen. Gleichzeitig habe ich aber auch einige alte Regeln wieder aktiviert.

Daher auch der MOD-Name: Er kombiniert also sinnvolle neue Regeln, mit denen von der v1.14 ("alte Regeln").

U.a. habe ich folgendes angepasst:

- Die "Zone of Control = ZOC" auch für Flugzeuge aktiviert. D.h., Flugzeuge fliegen nun nicht mehr durch andere "hindurch".

- Overstrength cost, in percent of ordinary elite replacements cost, deaktiviert. D.h., die Kosten für "Elite/Überstärke-Verstärkung" steigen nun nicht mehr prozentual an.

- Upgrade cost, in percent of new unit cost: Diesen Wert habe ich auf 70% reduziert. D.h., Upgrades von einer alten zu einer neuen Einheit kosten nur noch 70% der Kosten der neuen Einheit.

- Soft cap deaktiviert. D.h., unabhängig wie stark die aufgestellten Truppen sind, bekommt man wieder das reguläre Prestige für das Erobern von Städten, usw.

- Lose Overstrenght when upgrading deaktiviert. D.h. die neue Regel deaktiviert, wenn man eine Einheit zu einer anderen upgegradet hat, das sie die Möglichkeit der Überstärke verloren hat.

Andere, "neue Regeln", wie z.B. das man Prestige für sich ergebende Einheiten bekommt; dass Bodeneinheiten in "close Terrain" wie Städte einen Bonus gegen Luftangriffe haben, oder das während der Schlacht aufgefrischte Einheiten in der nächsten Runde "unterdrückt" sind, habe ich beibehalten!

Es ist auch möglich, einige Regeln bei Bedarf an den persönlichen Geschmack noch anzupassen. Falls das gewünscht ist, könnt ihr das in den Thread schreiben und ich sehe, was ich tun kann.

Falls mit zukünftigen Updates/Patche die Dateien von diesem MOD betroffen sein sollten, werde ich ihn dann aktualisieren.

Installation

Der MOD ist "JSGME-ready", d.h. er wird mit dem "Generic MOD Enabler" aktviert. Ein neues Spiel ist dafür nicht zwingend erforderlich. Aber Achtung: Wenn man den MOD während eines laufenden Szenarios aktiviert, stellen sich die Effekte erst im darauf folgenden, neuen Szenario ein! Nicht nach dem Laden eines Savegames, welches noch ohne diesen MOD gemacht wurde!

WICHTIG

Im Menü unter "Erweitert" >> "Erweiterte Optionen" MUSS der Punkt aktiviert sein, dass man nach den neuen (v1.20) Regeln spielen will, damit der MOD korrekt funktioniert. Dieses ist allerdings sowieso die Standard-Vorbelegung, und muss in den meisten Fällen nicht geändert werden! Hier mal ein Screenshot, wie es eingestellt werden muss:

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Viel Spaß damit und Feedback ist willkommen!

Autor: Magic1111

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Re: [MOD] Hybrid MOD v1.0 (neue / alte Regeln)

BeitragVerfasst: Mo 2. Jun 2014, 18:47
von maho1973
Hallo Thomas Habe die Ehre!.. ,
Eine ausgezeichnete Idee, eine Art Hybridregelversion zu basteln, um so nicht gänzlich auf viele sinnvolle Neuerungen verzichten zu müssen. daumen nach oben!....
Das Einzige, was mir so beim ersten Durchlesen aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass man noch die Einsatzbereitschaft von Fallschirmjägereinheiten wieder auf volle Stärke setzen sollte, sobald sie abgesprungen sind. ja.......
Ansonsten stimme ich mit Deinen Änderungsvorschlägen so weit überein. schlag ein.....

Panzer grüßt Markus

Re: [MOD] Hybrid MOD v1.0 (neue / alte Regeln)

BeitragVerfasst: Mo 2. Jun 2014, 19:59
von Erich Topp
maho1973 hat geschrieben:Das Einzige, was mir so beim ersten Durchlesen aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass man noch die Einsatzbereitschaft von Fallschirmjägereinheiten wieder auf volle Stärke setzen sollte, sobald sie abgesprungen sind.


Herzlichen Dank für das Lob Markus! bittschön.....

Das mit den Fallschirmjägern habe ich bewusst so gelassen, da es im echten Kampfeinsatz ja auch so ist, dass sich die FJ nach der Landung erstmal "sammeln" müssen, und nicht gleich voll einsatzbereit sind. D.h., sie müssen ihre Fallschirme einrollen, ggf. wenn hinter feindlichen Linien verstecken, die Waffen und Ausrüstung richten, usw. Und da hatte ich die Funktion doch als sinnvoll erachtet, dass sie eben das RL widerspiegelt!

Aber vielleicht kommen noch Meldungen über andere Feature, daher sammle ich erstmal und ggf. kann ich ja nochmal eine zweite, zusätzliche Version releasen! ja.......

...marine1...

Re: [MOD] Hybrid MOD v1.0 (neue / alte Regeln)

BeitragVerfasst: Di 3. Jun 2014, 04:49
von Kretschmer_U99
Das liest sich gut - gezogen und wird ausprobiert... Dankeschön prostataaaaa...

Re: [MOD] Hybrid MOD v1.0 (neue / alte Regeln)

BeitragVerfasst: Di 3. Jun 2014, 10:06
von Erich Topp
Kretschmer_U99 hat geschrieben:Das liest sich gut - gezogen und wird ausprobiert...


Sehr, sehr schön Ron! prost....

bittschön.....

Re: [MOD] Hybrid MOD v1.0 (neue / alte Regeln)

BeitragVerfasst: So 15. Jun 2014, 15:20
von Hoi Neuling
Thomas der Mod ist eine super Sache. Rege mich auch öfters auf, dass im Hauptspiel / DLC´s es nicht möglich ist, einen Mix aus alten Regeln/neuen Regeln zu haben. Vor allem in PP´s. Entweder hast zu wenig oder gar keine.

Mal eine Frage. ist der Mod mit der Start Mod kompatibel, damit man sich seine Truppe selber zusammenstellen kann und mit den Mixregeln spielen kan?

Re: [MOD] Hybrid MOD v1.0 (neue / alte Regeln)

BeitragVerfasst: So 15. Jun 2014, 21:24
von Erich Topp
Hoi Neuling hat geschrieben:Mal eine Frage. ist der Mod mit der Start Mod kompatibel, damit man sich seine Truppe selber zusammenstellen kann und mit den Mixregeln spielen kan?


Danke erstmal für das Lob Hoi! bittschön.....

Zu Deiner Frage: Ganz klar JA! Ist voll kompatibel, da die Start-MODS "nach menschlichen Ermessen" weder jemals andere MODS überschreiben, bzw. auch nicht überschrieben werden können. Kannst Du also beides bedenkenlos zusammen verwenden!

...marine1...

Re: [MOD] Hybrid MOD v1.0 (neue / alte Regeln)

BeitragVerfasst: Mo 16. Jun 2014, 09:11
von Hoi Neuling
Erich ich danke dir für die schnelle und ausführliche Antwort.

Re: [MOD] Hybrid MOD v1.0 (neue / alte Regeln)

BeitragVerfasst: Mo 16. Jun 2014, 12:17
von Erich Topp
Immer gerne Hoi! sehr gut....

Re: [MOD] Hybrid MOD v1.0 (neue / alte Regeln)

BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2014, 14:37
von Kretschmer_U99
Tolle Sache Thomas, gefällt mir ;-) Wenn du was neuse machst, dann immer schön posten, grins...LoV_03 grad in Battleaxe unterwegs, herrlich zu spielen.... prostataaaaa...

Re: [MOD] Hybrid MOD v1.0 (neue / alte Regeln)

BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2014, 14:52
von Erich Topp
Kretschmer_U99 hat geschrieben:Tolle Sache Thomas, gefällt mir ;-) Wenn du was neuse machst, dann immer schön posten, grins...LoV_03 grad in Battleaxe unterwegs, herrlich zu spielen.... prostataaaaa...


Schön, dass es gefällt! daumen nach oben!....

Und klar, ich bleibe dran, habe ja jetzt sogar meine eigene MOD-Kategorie hier! :sg_002:

...marine1...