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Re: [MODS] Start-MODS für DLC 1939 und Afrika Korps

BeitragVerfasst: Do 17. Jul 2014, 00:48
von KeinGeneral
Erich Topp hat geschrieben:
KeinGeneral hat geschrieben: wenn ich sowas höre. Und was ist mit JSGME?
Ich muss es installieren um MODs zu laden, es startet wenn ich Panzer Corps starte und bremst somit (zugegeben minimal) Windows aus. Wenn dann noch ein MOD aktiviert wird, bremst dieser zusätzlich (wieder minimal) aus.


Ich sehe, Du hast -sorry- echt keinen Durchblick..... Uuuui...

Erstens wird JSGME nicht installiert, oder findest Du ein Programm namens JSGME / GME /Jonesoft in Windows unter "Programme und Funktionen"? Da kannst Du lange suchen! Ebenso wirst Du keinen Eintrag in der Registry finden! Bedeutet: Keine Installation, kein Registry Eintrag = kein Ausbremsen!

Die JSGME.exe im Hauptverzeichnis dient lediglich beim ersten starten dazu, den Ordner "MODS" anzulegen und sonst immer dann die JSGME Benutzeroberfläche aufzurufen! Dafür ist aber keine Installation notwendig, da das in der JSGME.exe selber programmiert ist.

Zweitens ist es quatsch zu behaupten, dass JSGME startet, wenn man Panzer Corps aufruft. JSGME startet man nur händisch mit einem Doppelklick auf die JSGME.exe, und dann auch nur die Benutzeroberfläche. Dann kann man einen MOD, den man zuvor in den MODS Ordner kopiert hat und der die gleiche Ordnerstruktur wie das Original-Spiel hat, von der linken auf die rechte Seite (in der JSGME Benutzeroberfläche) aktivieren.

Das EINZIGSTE, was das Programm in diesem Moment macht, ist ein Script auszuführen, welches die Originaldateien sichert und die MOD-Dateien in das Original Spiel Verzeichnis kopiert. Wenn einem nun der MOD nicht gefällt, deaktiviert man ihn dadurch wieder, in dem man ihn in der JSGME Benutzeroberfläche einfach wieder von der rechten auf die linke Seite "schiebt". Während dieses Vorgangs entfernt das Programm wieder durch ein Script die MOD-Dateien aus dem Spiel-Hauptverzeichnis und spielt gleichzeitig die vorher gesicherten Original-Dateien wieder ein, sodass man dann wieder eine "frische" Installation / Spiel hat!

Außer beim Aktiveren und Deaktivieren von MODS ist JSGME völlig inaktiv!

Und ein MOD bremst das Spiel höchstens dadurch (minimal) aus, wenn er z.B. sehr Grafik intensiv o.ä. ist. Das hat aber nichts mit JSGME zu tun!
--

Außerdem ist dieser MOD für die User gedacht, die sich entweder nicht mit dem Editor auskennen oder auskennen wollen! zwinker....
--

Falls noch nicht geschehen, sollte DIESE Lektüre vielleicht etwas mehr Licht ins Dunkle bei Dir bringen! lesen....



OMG Uuuui... ich kann nicht mehr...

Re: [MODS] Start-MODS für DLC 1939 und Afrika Korps

BeitragVerfasst: Do 17. Jul 2014, 09:11
von Hoi Neuling
Also ich find die Mods klasse. Vor allem das man sich seine Truppe selber zusammenstellen kann, wie man es braucht finde ich echt klasse. Und man spürt dadurch auch merklich die Vorbereitung auf etwas großes, was ja in den DLC´s und Afrika Corps schon dargestellt wird.

Vor allem wird man nicht direkt hineingeworfen, sondern bereitet sich auf den Feldzug vor. Und das ist in meinen Augen mit das wichtigste.

Re: [MODS] Start-MODS für DLC 1939 und Afrika Korps

BeitragVerfasst: Do 17. Jul 2014, 12:14
von KeinGeneral
Hoi Neuling hat geschrieben:Also ich find die Mods klasse. Vor allem das man sich seine Truppe selber zusammenstellen kann, wie man es braucht finde ich echt klasse. Und man spürt dadurch auch merklich die Vorbereitung auf etwas großes, was ja in den DLC´s und Afrika Corps schon dargestellt wird.

Vor allem wird man nicht direkt hineingeworfen, sondern bereitet sich auf den Feldzug vor. Und das ist in meinen Augen mit das wichtigste.


Wie gesagt, das schaffe ich im Editor auch, ohne einen MOD zu nutzen. Also das ist kein Argument für MODs.

Re: [MODS] Start-MODS für DLC 1939 und Afrika Korps

BeitragVerfasst: Do 17. Jul 2014, 21:49
von Erich Topp
KeinGeneral hat geschrieben:Wie gesagt, das schaffe ich im Editor auch, ohne einen MOD zu nutzen. Also das ist kein Argument für MODs.


Ich, ich, immer nur ich (aus Deiner Sicht)....Achja, Du bist ja der Nabel der Welt, es dreht sich immer nur um Dich und was DU alles angeblich kannst! Der Held des Editors!!! :sg_002:

Wann kapierst Du endlich, dass es zig User gibt, die froh und DANKBAR für solch einen MOD sind??? Sauer.....

Und jetzt tu mir und uns einen Gefallen: Lass meinen Thread und MOD mit dem unnützen Gesülze in Ruhe, oder trage was Konstruktives bei!

Gegen Kritik am MOD selber, wenn was nicht gefällt und z.B. andere / neue Funktionen gewünscht sind, kann man über alles reden/diskutieren!

Aber hier wird ja darüber diskutiert, ob der MOD an sich was nützt oder nicht.

Und diese Diskussion ist hiermit beendet!

Ab sofort nur noch was konstruktives ZUM MOD!

Ich habe fertig.

Re: [MODS] Start-MODS für DLC 1939 und Afrika Korps

BeitragVerfasst: Sa 19. Jul 2014, 15:35
von KeinGeneral
Erich Topp hat geschrieben:
KeinGeneral hat geschrieben:Wie gesagt, das schaffe ich im Editor auch, ohne einen MOD zu nutzen. Also das ist kein Argument für MODs.


Ich, ich, immer nur ich (aus Deiner Sicht)....Achja, Du bist ja der Nabel der Welt, es dreht sich immer nur um Dich und was DU alles angeblich kannst! Der Held des Editors!!! :sg_002:

Wann kapierst Du endlich, dass es zig User gibt, die froh und DANKBAR für solch einen MOD sind??? Sauer.....

Und jetzt tu mir und uns einen Gefallen: Lass meinen Thread und MOD mit dem unnützen Gesülze in Ruhe, oder trage was Konstruktives bei!

Gegen Kritik am MOD selber, wenn was nicht gefällt und z.B. andere / neue Funktionen gewünscht sind, kann man über alles reden/diskutieren!

Aber hier wird ja darüber diskutiert, ob der MOD an sich was nützt oder nicht.

Und diese Diskussion ist hiermit beendet!

Ab sofort nur noch was konstruktives ZUM MOD!

Ich habe fertig.



Wow, willst DU ERICH TOPP mir den Mund bzw. das Schreiben hier verbieten?
Ich hoffe nicht!!

Was den Mod betrifft, wer ihn nutzen will, soll es tun. Ich sage ledeíglich, dass ich Ihn nicht benötige und dass er in meinen Augen sinnlos ist, da alles im Editor sogar ganz einfach selbst für Fachidioten wie mich zu bedienen ist.

Pasta und Punkt!!

Re: [MODS] Start-MODS für DLC 1939 und Afrika Korps

BeitragVerfasst: Sa 19. Jul 2014, 22:48
von von Mackensen
Meine Herren, ich denke die letzten Posts sind weder konstruktiv noch in irgendeiner Form hilfreich für andere Nutzer.

Diskussionen darüber was einen PC "ausbremst" oder nicht sind hier fehl am Platz.

Weder Panzercorps selbst, noch Add-Ons oder Modifikationen dazu bremsen einen halbwegs aktuellen PC aus.
Leider bemühen sich die Spielehersteller beim schreiben der Spiele nicht mehr bzw. verwenden Engines, die einen aktuellen PC weder richtig fordern können, noch dessen Potential in irgendeiner Form nutzen können. Geschuldet ist dies aufgrund der schnelllebigkeit der heutigen Zeit. Die Hersteller bringen Spiele teilweise unfertig auf den Markt und vertrauen auf eine gute Modder-Community, die kleine Fehler möglichst selbst ausbessern und das Spiel spielbar machen.

Wenn jemand im Editor rumfummeln will, kann er das gerne tun, wer lieber fertige Mods runterladen will kann das auch gerne tun.
Jeder wie er will.

Niemand wird hier verboten zu posten, aber wenn hier das Thema vergessen wird, beende ICH das hier!
In diesem Sinne... weitermachen!

Bernd seiner!