Seite 1 von 1

Ungereimtheiten

BeitragVerfasst: Mo 25. Aug 2014, 02:14
von KeinGeneral
Moin,

beim Spielen (Grand Campain und Hauptspiel bzw. Allied Corps) sind mir folgende Ungereimtheiten aufgefallen, die mich ein wenig ägern:

1. Wenn ich mit taktischen Bombern die gegnerische Luftabwehr dazu gebracht habe, dass Sie keine Munition mehr hat und ich die Runde beende, bkommt die Flak sofort Munition und kann auch gleich schiessen, was bei meinen Einheiten nie geht. Warum ist das so oder liegt hier ein Bug vor?
2. Bei Grand Campain stehe ich vor einem weiteren Rätsel. Ich bin nun bei Wyasma angekommen. Nach Aufstellung Runde 1 soll 100 % Regen sein, wenn Runde 1 beendet laut Trigger folgende Konstellation: 50 % bewölkt, 22 % Regen, Schneefall 0 %. Wieso aber kann ich Runde eins 100 mal beenden und es ist nur Regen, nie bewölkt ohne Regen?
3. Warum werden die russischen Rekruten immer mit Stärke 15 aufgestellt, egal ob Grand Campain oder Hauptspiel. Hier ist eine Vernichtung der Truppen beim ersten Schlag ja nie möglich. Wieso?
4. Wetter bewölkt, somit Luftwaffe Treffergenauigkeit nur noch bei ca. 50 %, aber Luftabwehr der Panzer ist kaum beeinträchtigt. Wieso?
5. Besondere Fähigkeiten. Kommt es mir nur so vor oder wird Angriff, Verteidigung oder Initiaive vermehrt gegeben, während Reichtweite kaum oder eben seltener als Belohnung gibt?

Re: Ungereimtheiten

BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 11:54
von asuser
Tja, immer diese böse KI, die macht was sie will... kichert.....

Zum Punkt 3 fällt mir nur die historische Parallele ein, das bei Gefechten mit russischen Einheiten diese meistens mit "Überzahl", also im Mannschaftsverhältnis mit mehr "Köpfen" antraten. In der Anfangsphase des Krieges noch unüberlegt und Kamikaze- mäßig, später dann sehr viel überlegter und mit massiver Vorbereitung durch schwere Waffen. Für mich durchaus schlüssig...

Re: Ungereimtheiten

BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 20:39
von Der Wolff
Moin keinGeneral,

zu Deinen Fragen:
1. Wenn ich mit taktischen Bombern die gegnerische Luftabwehr dazu gebracht habe, dass Sie keine Munition mehr hat und ich die Runde beende, bkommt die Flak sofort Munition und kann auch gleich schiessen, was bei meinen Einheiten nie geht. Warum ist das so oder liegt hier ein Bug vor?
Hatte ich noch nie, da ich die Flka vorher schon beseitigt hatte. :D

2. Bei Grand Campain stehe ich vor einem weiteren Rätsel. Ich bin nun bei Wyasma angekommen. Nach Aufstellung Runde 1 soll 100 % Regen sein, wenn Runde 1 beendet laut Trigger folgende Konstellation: 50 % bewölkt, 22 % Regen, Schneefall 0 %. Wieso aber kann ich Runde eins 100 mal beenden und es ist nur Regen, nie bewölkt ohne Regen?
Hast Du schon mal den Trigger geändert, um das auszuprobieren oder zu testen?
3. Warum werden die russischen Rekruten immer mit Stärke 15 aufgestellt, egal ob Grand Campain oder Hauptspiel. Hier ist eine Vernichtung der Truppen beim ersten Schlag ja nie möglich. Wieso?
Antwort einen Post vorher.
4. Wetter bewölkt, somit Luftwaffe Treffergenauigkeit nur noch bei ca. 50 %, aber Luftabwehr der Panzer ist kaum beeinträchtigt. Wieso?
Da Panzer nur einen defensiven Flugabwehrwert haben, ist das der Bonus.
5. Besondere Fähigkeiten. Kommt es mir nur so vor oder wird Angriff, Verteidigung oder Initiaive vermehrt gegeben, während Reichtweite kaum oder eben seltener als Belohnung gibt?
Das ist wohl unterschiedlich von Programm zu Programm, ich habe sehr häufig Bewegung, Sichtweite und da Reichweite besonders bei Ari und Flak was Wert ist, ist das wohl so gewollt, Da hilft dann nur speichern und laden. Angriff und Verteidigung jeweils +1 und +2, selten +3.

Viele Grüße

Holger

Re: Ungereimtheiten

BeitragVerfasst: Do 28. Aug 2014, 00:32
von KeinGeneral
asuser hat geschrieben:Tja, immer diese böse KI, die macht was sie will... kichert.....

Zum Punkt 3 fällt mir nur die historische Parallele ein, das bei Gefechten mit russischen Einheiten diese meistens mit "Überzahl", also im Mannschaftsverhältnis mit mehr "Köpfen" antraten. In der Anfangsphase des Krieges noch unüberlegt und Kamikaze- mäßig, später dann sehr viel überlegter und mit massiver Vorbereitung durch schwere Waffen. Für mich durchaus schlüssig...


Stimmt auser, wenn es Angriff ging ja, aber bei der Verteidigung von Ortschaften?

Re: Ungereimtheiten

BeitragVerfasst: Do 28. Aug 2014, 00:41
von KeinGeneral
Moin keinGeneral,

zu Deinen Fragen:
1. Wenn ich mit taktischen Bombern die gegnerische Luftabwehr dazu gebracht habe, dass Sie keine Munition mehr hat und ich die Runde beende, bkommt die Flak sofort Munition und kann auch gleich schiessen, was bei meinen Einheiten nie geht. Warum ist das so oder liegt hier ein Bug vor?
Hatte ich noch nie, da ich die Flka vorher schon beseitigt hatte. :D

Na na, immer vorher?
Auch wenn es 5 oder 6 Geschütze waren?


2. Bei Grand Campain stehe ich vor einem weiteren Rätsel. Ich bin nun bei Wyasma angekommen. Nach Aufstellung Runde 1 soll 100 % Regen sein, wenn Runde 1 beendet laut Trigger folgende Konstellation: 50 % bewölkt, 22 % Regen, Schneefall 0 %. Wieso aber kann ich Runde eins 100 mal beenden und es ist nur Regen, nie bewölkt ohne Regen?
Hast Du schon mal den Trigger geändert, um das auszuprobieren oder zu testen?

Nein, hab den Trigger nicht geändert. Finde dieses Verhalten nur merkwürdig, da ansonsten der Trigger doch sinnlos wäre, oder?

3. Warum werden die russischen Rekruten immer mit Stärke 15 aufgestellt, egal ob Grand Campain oder Hauptspiel. Hier ist eine Vernichtung der Truppen beim ersten Schlag ja nie möglich. Wieso?
Antwort einen Post vorher.

4. Wetter bewölkt, somit Luftwaffe Treffergenauigkeit nur noch bei ca. 50 %, aber Luftabwehr der Panzer ist kaum beeinträchtigt. Wieso?
Da Panzer nur einen defensiven Flugabwehrwert haben, ist das der Bonus.

Ok, Danke, wußte ich nicht. Dann wundert es mich nicht mehr

5. Besondere Fähigkeiten. Kommt es mir nur so vor oder wird Angriff, Verteidigung oder Initiaive vermehrt gegeben, während Reichtweite kaum oder eben seltener als Belohnung gibt?
Das ist wohl unterschiedlich von Programm zu Programm, ich habe sehr häufig Bewegung, Sichtweite und da Reichweite besonders bei Ari und Flak was Wert ist, ist das wohl so gewollt, Da hilft dann nur speichern und laden. Angriff und Verteidigung jeweils +1 und +2, selten +3.

Reichweite hab ich noch nie bekommen ... oder meintest Du Bewegung? Denn die ist wirklich Klasse bei Ari oder Flak, sofern man diese nutzt.

Viele Grüße

Holger

Re: Ungereimtheiten

BeitragVerfasst: Do 28. Aug 2014, 07:36
von Der Wolff
Moin keinGeneral,

ich habe die DLC noch nie gespielt.
Und bei meinen Spielen hatte ich noch keinen Pulk von massiven Flaks, bzw. wenn es zuviele sind, bleiben die Flugzeuge erstmal außen vor, bis die Ari und Infanterie kommt.

Eine 8,8 mit Helden Reichweite +1(gilt nur bei der Flak), Bewegung +1 und Angriff +3, ist ein schöner Flug- und Panzerkiller
Das selbe bei den schweren Aris, die können dann zwei Felder ohne Lkw ziehen, schießen ein Feld weiter, macht guten Schaden. :D

Als Helden-Bonus gibt es:
Angriff +1, +2, +3
Verteidigung +1, +2, +3
Initiative +1, seit dem einem Patch, zu Anfang gab es auch +2 und +3
Bewegung +1
Reichweite +1
Sichtweite +1

Viele Grüße

Holger