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Unterschiedliches Aufrüsten im Gefecht

BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2015, 01:10
von KeinGeneral
Moin Moin,

wieder habe ich eine Frage, die ich mir nicht erklären kann, wieso das Spiel dieses macht.
Es geht darum, dass Einheiten die im Gefecht verluste erleiden, aufgefrischt werden können. Nun ist es aber so, dass ich Verluste bis maximal auf einmal bis Stärke 10 (bei Verlust unter Stärke 10) und danach, sofern die Truppe überstärke besitzt, in Einerstufen die Truppe weitere Verluste ausgleichen kann.
Nun habe ich beobachtet, dass russische Rekruten sofort auf volle Stärke (also von 2 Stärkepunkte auf 15 Stärkepunkte) aufgefrischt werden. Wieso dieses?

Anbei 2 Anhänge zum besseren Verständnis.

Grüße

Re: Unterschiedliches Aufrüsten im Gefecht

BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2015, 08:19
von maho1973
Hallo KeinGeneral Habe die Ehre!.. ,
Dass die russischen Rekruten, und nur diese!, von Stärke X sofort wieder auf Stärke 15 auffrischen kann, liegt daran, dass diese von Hause aus Stärke 15 als Basiswert besitzen und der Standardwert bei allen anderen Einheiten bei 10 liegt. Daher kann man andere Einheiten auch nur bis zur maximalen Basisstärke (10) auffrischen und muss Überstärke separat hizufügen. lesen....
Allerdings sollte man möglichst darauf achten, dass keine Beeinträchtigungsfaktoren die Auffrischung stören, sonst kann es passieren, dass man nicht zur vollen Basisstärke auffüllen kann. peace....

Panzer grüßt Markus

Re: Unterschiedliches Aufrüsten im Gefecht

BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2015, 16:48
von KeinGeneral
maho1973 hat geschrieben:Hallo KeinGeneral Habe die Ehre!.. ,
Dass die russischen Rekruten, und nur diese!, von Stärke X sofort wieder auf Stärke 15 auffrischen kann, liegt daran, dass diese von Hause aus Stärke 15 als Basiswert besitzen und der Standardwert bei allen anderen Einheiten bei 10 liegt. Daher kann man andere Einheiten auch nur bis zur maximalen Basisstärke (10) auffrischen und muss Überstärke separat hizufügen. lesen....
Allerdings sollte man möglichst darauf achten, dass keine Beeinträchtigungsfaktoren die Auffrischung stören, sonst kann es passieren, dass man nicht zur vollen Basisstärke auffüllen kann. peace....

Panzer grüßt Markus


Die Beeinträchtigungen sind mir bekannt, aber das mit den Rekruten ist doch Scheiße!!
Dass die Rekruten nur im Angriffsmodus eine Überstärke hatten (Geschichtlich nachgewiesen) und nicht wie in diesen Spiel falsch dargestellt wird, ärgert mich ja.

Aber ok, wieder ein Stück Mist in diesem Spiel

Re: Unterschiedliches Aufrüsten im Gefecht

BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2015, 17:20
von asuser
In Analogie zu den Normal Stärke Truppen müssten die Rekruten auch nur schrittweise sich erholen. Da gebe ich Andreas Recht. Ich würde es sportlich nehmen und soweit möglich gerade diese Elite Einheiten vorrangig vernichten. Ob durch dieses Maximalwert Aufrüsten etwas ausgedrückt werden soll weiß ich nicht. Von Schei.. würde ich aber nicht reden.

Vielleicht könntest Du mal eine Liste mit allen Unplausibilitäten anfertigen und die können wir bei Nico abgeben. Ich bin leider nicht der Hardcore Gamer sonst hätte ich das schon selber gemacht. Der hat doch einen guten Draht zu Slitherine. Dann können die einen Patch rausbringen und wir haben alle was davon. Was meinst Du?

Gruß
Anders

Re: Unterschiedliches Aufrüsten im Gefecht

BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2015, 02:13
von KeinGeneral
asuser hat geschrieben:In Analogie zu den Normal Stärke Truppen müssten die Rekruten auch nur schrittweise sich erholen. Da gebe ich Andreas Recht. Ich würde es sportlich nehmen und soweit möglich gerade diese Elite Einheiten vorrangig vernichten. Ob durch dieses Maximalwert Aufrüsten etwas ausgedrückt werden soll weiß ich nicht. Von Schei.. würde ich aber nicht reden.

Vielleicht könntest Du mal eine Liste mit allen Unplausibilitäten anfertigen und die können wir bei Nico abgeben. Ich bin leider nicht der Hardcore Gamer sonst hätte ich das schon selber gemacht. Der hat doch einen guten Draht zu Slitherine. Dann können die einen Patch rausbringen und wir haben alle was davon. Was meinst Du?

Gruß
Anders


Gute Idee Anders, werde mich spätestens am Wochenende hinsetzen und alle Punkte mal zusammensuchen und hier reinsetzen.

Re: Unterschiedliches Aufrüsten im Gefecht

BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2015, 13:03
von Puma
Habe die Ehre!..
Das kann man auch ganz schnell selber in der E-File ändern. engel.....
Original:
1150 Conscript 0 60 6 0 3 1 0 0 1 1 0 1 2 14 2 0 3 Soviet_Conscript.png 1.1.1939 1.1.1946 3 15 close green minekiller SUconscript


Einfach die 15 (oben rot markiert) durch die Zahl ersetzten die dir genehm ist, bei mir habe ich die auf 10 gesetzt. banzai....

Re: Unterschiedliches Aufrüsten im Gefecht

BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2015, 15:59
von peter
Gegen editieren ist nichts einzuwenden.

Aber ich finde es sinnvoll so wie es ist. Die russischen Rekruten sind sehr schwach, aber zahlreich. Das ist mit der "15" gut simuliert!

Bei GTPG mache ich solche Einheiten gerade mühelos platt. Mühsam sind nur die zahlreichen starken Tanks.

Re: Unterschiedliches Aufrüsten im Gefecht

BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2015, 02:27
von KeinGeneral
asuser hat geschrieben:In Analogie zu den Normal Stärke Truppen müssten die Rekruten auch nur schrittweise sich erholen. Da gebe ich Andreas Recht. Ich würde es sportlich nehmen und soweit möglich gerade diese Elite Einheiten vorrangig vernichten. Ob durch dieses Maximalwert Aufrüsten etwas ausgedrückt werden soll weiß ich nicht. Von Schei.. würde ich aber nicht reden.

Vielleicht könntest Du mal eine Liste mit allen Unplausibilitäten anfertigen und die können wir bei Nico abgeben. Ich bin leider nicht der Hardcore Gamer sonst hätte ich das schon selber gemacht. Der hat doch einen guten Draht zu Slitherine. Dann können die einen Patch rausbringen und wir haben alle was davon. Was meinst Du?

Gruß
Anders


So, habe nun am Wochenende meine Liste zusammengetragen, was mich alles stört bzw. historisch unkorrekt ist.

Vorweg noch diese Anmerkungen an Puma und Peter.

@ Puma: Dass und wo ich diese Werte ändern kann, habe ich schon bemerkt. Nur eine Änderung würde das gesamte Gameplay zerschiessen, was nicht sinnvoll ist!!
@ Peter: Rekruten in dieser starken Anzahl wurden nur im Angriff der russischen Truppen genutzt ... also Kanonenfutter für die deutsche Abwehr, um den Abnutzungskrieg gegen Deutschland zu führen. Und diese Taktik wurde auch nur in den Jahren 1941 und 1942, teilweise noch Anfang 1943 genutzt. Danach hat das russische Oberkommando erkannt, dass die Deutsche vorgehendsweise die bessere ist und hat auf diese "Kamikaze" Angriffe verzichtet!!

Es dreht sich für mich nur um das historische in diesem Gameplay!!

So, nun zu meiner Liste:

1. Pioniere Verlust Lebenspunkte beim Minenräumen ... soll heißen, dass Pioniere immer Lebenspunkte verlieren, was historisch nicht stimmt. Auf allen Kriegsseiten!!
2. Einheiten mit Munition 1 haben bei Luftangriff kein Abzug von Munition ... kommt selten, aber es kommt vor. Hierzu hatte von Kemmelberg schon etwas geschrieben, aber aufgrund meines schlechten Englisch nicht genau verstanden. Trotzdem wie auch immer ... Abwehr= Verbrauch von Munition=Abzug von Munition!!
3. Flak bekommt nach Rundenende oftmals Munitionund kann sofort schiessen ... dieser Fehler tritt nur teilweise auf
4. Und zu letzt wie schon beschrieben, Rekruten bekommen bei Verlust in der nächsten Runde bei ausreichenden vorhandenen Prestige sofort die volle Kampfstärke. 15 Erfahrungspunkte sind zu hoch, dann eher die Rekruten stärker machen!

So, dass soll's erstmal gewesen sein Anders. Ich hoffe, es wird so verstanden wie ich meine.

Schönen Wochenstart.

Grüße aus Hamburg Andreas

Re: Unterschiedliches Aufrüsten im Gefecht

BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2015, 07:14
von asuser
Ok, Danke Andreas!

Hat jemand noch Themen, die 'Hardcoded' etwas schräg sind? Dann können wir das an Nico weiterreichen.