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Re: Brückenbau über Kanäle (z.B. Suez Kanal)

BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2016, 10:53
von peter
So eine Einheit hat bei mir aktuell nur Deutschland und eingeschränkt Italien (kein fortkiller).
Da es von mir auch nur eine deutsche und italienische Kampagne gibt, sollte das den Spielern reichen.
Russland könnte in Zukunft etwas Vergleichbares erhalten...

Re: Brückenbau über Kanäle (z.B. Suez Kanal)

BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2016, 17:02
von Puma
Habe die Ehre!..
Aha. Der Fairnesshalber hätte ich aber gedacht, dass alle Nationen gleichwertig sind.

Re: Brückenbau über Kanäle (z.B. Suez Kanal)

BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2016, 18:37
von asuser
Miguel, ich glaube so etwas nennt man Technologievorsprung... ;)


Bleibt noch die Frage, ob man diese Spezialeinheit von den normalen Brückenpios optisch abgrenzen kann?

Ich hätte die switchable gemacht, die Boote evtl. mit einer anderen (Tarn)farbe und wenn sie eine Stadt angreifen kommt anstelle der Boote ... ?

Re: Brückenbau über Kanäle (z.B. Suez Kanal)

BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2016, 20:34
von Puma
asuser hat geschrieben:Miguel, ich glaube so etwas nennt man Technologievorsprung... ;)


Jaa ist das so ??? Hofnarr.....

asuser hat geschrieben:Bleibt noch die Frage, ob man diese Spezialeinheit von den normalen Brückenpios optisch abgrenzen kann?


Ja kann Mann ;) , Frau auch? köstlich....

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Re: Brückenbau über Kanäle (z.B. Suez Kanal)

BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2016, 20:47
von asuser
Respekt! daumen nach oben!....

Saubere Arbeit, etwa von dem 'B' - dessen Namen man nicht nennen möchte? ;)

Re: Brückenbau über Kanäle (z.B. Suez Kanal)

BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2016, 20:52
von Puma
asuser hat geschrieben:Respekt! daumen nach oben!....

Saubere Arbeit, etwa von dem 'B' - dessen Namen man nicht nennen möchte? ;)


Jein.
Die Boote ja, die Männer aus "Order of Battle Pazifik". Und dann dann Pumie frei Hand lassen... harte arbeit... der macht das schon, ist das schöööönnnnnn.... kichert.....

Re: Brückenbau über Kanäle (z.B. Suez Kanal)

BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2016, 21:00
von asuser
Alles klar...

Auf jeden Fall gut kombiniert. Guille hatte mal die Idee, die Soldaten hinter Sandsäcken zu verschanzen - für erhöhte Verteidigung. Für mehr Angriffskraft die Boote weg, dafür Minen- o. Waffenträger einsetzen.

Brückenbau über Kanäle (z.B. Suez Kanal)

BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2016, 21:07
von U von Schreckenstein
Die Sandsäcke könnten ja nach einem bestimmten Verschanzungslevel dazukommen. Z.B. bei Level > 3 das Bild mit Einheit hinter Sandsäcken.

Re: Brückenbau über Kanäle (z.B. Suez Kanal)

BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2016, 23:08
von Puma
Habe die Ehre!..
Bei "Order of Battle Pazifik" gibt es das schon mit Sandsäcken zu switchen (zumindest bei ein paar US Panzern).
BTW:
Bei Pumie gibts das auch... kichert.....

Re: Brückenbau über Kanäle (z.B. Suez Kanal)

BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2016, 11:24
von peter
Dort wo es Sinn macht, habe ich alle Nationen in gleicher Weise geändert (z.B. die FlaK gestärkt).

Allerdings kann die KI Spezialtruppen nicht sinnvoll einsetzen. Man kann nur im Editor nachhelfen, z.B. indem man Brückenpios auf Flüssen starten lässt.
Auch die Umschaltung zu AT Modus etc. verwendet die KI nicht sinnvoll. Z.B. schickt die KI gerne aufgetauchte U-Boote gegen den Spieler.
Zudem benötige ich neue Einheitenbilder, was ich von Spielernationen leichter erhalte, weil daran die Künstler mehr Interesse haben.

Deshalb erhalten in Mods (nicht nur bei mir) die spielbaren Nationen mehr zusätzliche Einheiten und Umschaltungen.

Aber wir sind jetzt vom eigentlichen Thema abgekommen (siehe Überschrift).

PS:
Meine dt. Grenadiere haben eine (Defensiv-)Umschaltung. Das Bild hat Sandsäcke.

Re: Brückenbau über Kanäle (z.B. Suez Kanal)

BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2016, 15:54
von Puma
peter hat geschrieben:Allerdings kann die KI Spezialtruppen nicht sinnvoll einsetzen.
Auch die Umschaltung zu AT Modus etc. verwendet die KI nicht sinnvoll.
Aber wir sind jetzt vom eigentlichen Thema abgekommen (siehe Überschrift).


Alle drei Punkte, hast du recht sehr gut....