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    Panzer Corps - Patch v.1.30 OPEN BETA

    Modifikationen für Panzer Korps

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    Puma

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    Registriert: Mi 10. Jul 2013, 20:01

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    Beitrag Sa 17. Sep 2016, 13:10 von Puma

    Panzer Corps - Patch v.1.30 OPEN BETA

    Habe die Ehre!..
    Es gibt Neuigkeiten. prostataaaaa...
    Ein neuer Beta-Patch v.1.30 zum testen. Die Bilder sehen schon mal ganz gut aus. high fligh.....

    Guckst du hier:
    http://www.slitherine.com/forum/viewtop ... 21&t=73927
    Fly away....
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    asuser

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    Beitrag So 25. Sep 2016, 17:59 von asuser

    Re: Panzer Corps - Patch v.1.30 OPEN BETA

    Bei Slith... wird demnächst auch eine 'Gold' Version mit diversen Updates angeboten. Bei genauerem Lesen sind die Entwickler auch ausser an der UI noch an anderen Sachen dran. Hoffentlich bleibts nicht nur bei der Ankündigung und kommt auch zeitnah...

    Zur Info Klick!
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    Soldberg

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    Beitrag So 25. Sep 2016, 22:02 von Soldberg

    Re: Panzer Corps - Patch v.1.30 OPEN BETA

    Man sollte dabei aber im Hinterkopf haben, dass die nun kommende Version 1.30 die wahrscheinlich letzte sein wird...

    Ich gehe ganz stark davon aus, unter anderem weil man von offizieller Seite aus des öfteren lesen konnte, dass nach den "U.S. Corps"-DLCs keine weiteren DLCs mehr folgen werden und man nebenbei an etwas arbeite, das "größer und neuer" wäre, dass man mit der "GOLD EDITION" Panzer Corps nach fünf Jahren in Rente schickt und sich wie schon geschrieben größeren und neuerem zuwendet... Vielleicht ein PANZER CORPS 2? wahrsager....
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    asuser

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    Beitrag Mo 26. Sep 2016, 10:58 von asuser

    Re: Panzer Corps - Patch v.1.30 OPEN BETA

    Kann sein, dass das wirklich ein Abgesang auf das PK ist, dass wir alle so liebgewonnen haben. Alternativ soll es aber auch den kostenlosen Patch geben (s.o.)

    Hoffentlich ist der Nachfolger dann auch modbar, ohne dass man die alte Fan/Moddergemeinde vor den Kopf stößt.
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    Puma

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    Pumas Orden

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    Beitrag Mo 26. Sep 2016, 14:09 von Puma

    Re: Panzer Corps - Patch v.1.30 OPEN BETA

    Soldberg hat geschrieben:Man sollte dabei aber im Hinterkopf haben, dass die nun kommende Version 1.30 die wahrscheinlich letzte sein wird...
    dass man mit der "GOLD EDITION" Panzer Corps nach fünf Jahren in Rente schickt ...


    Genau, dass befürchte ich ja auch. traurig.....
    Wobei noch soviel möglich wäre Pazifik Korps u.s.w. harte arbeit... engel.....
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    Hoi Neuling

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    Hoi_Neulings Orden

    Beiträge: 12536

    Registriert: Di 2. Jul 2013, 18:36

    Beitrag Mo 26. Sep 2016, 16:15 von Hoi Neuling

    Re: Panzer Corps - Patch v.1.30 OPEN BETA

    Pacifc Corps wäre was. Das Original Pacific Corps war mit seinen kleinen versteckten Feinheiten (Trägerverwaltung) u. a. Kleineigkeiten sehr interessant. Das hat dem alten Panzer General noch mal etwas Aufwind verschafft.

    Was jedoch bei Panzer Corps seit Beginn fehlt und ziemlich sauer aufstößt ist die fehlende Schlachtanimation die im Original Panzer General enthalten war. Hoffe das holen sie mit dem Patch oder der Gold-Edition noch nach.
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    peter

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    Peters Orden

    Beiträge: 692

    Registriert: Fr 8. Nov 2013, 16:50

    Beitrag Di 27. Sep 2016, 09:11 von peter

    Re: Panzer Corps - Patch v.1.30 OPEN BETA

    Pacifc Corps fehlt mir auch! Aber nach meiner Einschätzung kommt das frühestens in einigen Jahren.

    Die Schlacht-Mini-Videos fehlen mir nicht - die habe ich bei Panzer General immer gleich abgeschaltet. Aber für eine bessere in-game Animation, bei der sich die Einheiten zueinander drehen, ließe ich mich begeistern.
    Generell reicht mir der Status-quo jedoch auch.

    Da ich kein Steam Nutzer bin kann ich mir die zukünftige V1.30 noch nicht ansehen. Deshalb die Frage, ob neue Funktionen zu erwarten sind (die ich als Modder berücksichtigen sollte).
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    Soldberg

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    Beitrag Di 27. Sep 2016, 19:12 von Soldberg

    Re: Panzer Corps - Patch v.1.30 OPEN BETA

    Es gibt ein neues UI-Feature... aber das tangiert das Gro' der Modder kaum, außer du bist dabei, die UI komplett umzumodden...

    Eine der auffälligsten Neuerungen ist im Kaufmenü zu entdecken... Beim Anwählen von kaufbaren Einheiten werden nun auch die TRAITS/ Besonderheiten der Einheit symbolisch bei den Werten angezeigt, wie zum Beispiel, dass Pioniere Minen entschärfen, Bunker zerstören können usw., Brückenpios über Flüsse Brücken "bauen"... Auch werden nun Switches angezeigt, wie bspw. bei der 88'Flak, die auch in den PAK-Modus gesetzt werden kann... Hier werden nun die Werte der Switch-Einheit angezeigt... PRAKTISCH! Aber für die Modder nichts, was es nun zu beachten gilt... Um das Geanze grafisch darzustellen, findet man nun einen neuen Ordner im UI-Ordner "abilities".

    Ansonsten hat sich nicht viel getan... keine neuen Missionen, keine neuen Units oder Grafiken...
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    peter

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    Beitrag Mi 28. Sep 2016, 11:03 von peter

    Re: Panzer Corps - Patch v.1.30 OPEN BETA

    Danke für die Details!

    TRAITS/ Besonderheiten der Einheit symbolisch
    -> Bei meinen vielen zusätzlichen Einheiten könnte das viel Arbeit machen; mal sehen.

    Switches angezeigt
    -> Dafür habe ich mir extra ein eigenes Feature einfallen lassen (bisher nur in Soviet-Balance eingebaut).
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    Soldberg

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    Beitrag Mi 28. Sep 2016, 20:25 von Soldberg

    Re: Panzer Corps - Patch v.1.30 OPEN BETA

    Bevor es da zu Missverständnissen kommt, ist es glaub ich einfacher, die neuen UI-Sachen mal mit Screenshots neäher zu bringen...

    Erst einmal, die Symbole der Abilities/ Traits/ Beonderheiten - wie man das auch nennen mag - der Einheiten... Im UI-Ordner sind diese als Grafik abgelegt, die im Spiel entsprechend der Eintragungen im e-File abgerufen werden

    Abilities.png
    Abilities.png (19.09 KiB) 5573-mal betrachtet



    InGame schaut das Ganze dann im Kaufmenü (Ausschnitt) so aus...

    Kaufmenü_Abilities.jpg
    Kaufmenü_Abilities.jpg (76.1 KiB) 5573-mal betrachtet



    Klickt man auf eines der Symbole, wird ne Information zum angeklickten Trait (hier Bunkerknacker) aufgeploppt...

    Kaufmenü_Abilities_Info.jpg
    Kaufmenü_Abilities_Info.jpg (445.82 KiB) 5573-mal betrachtet



    Ein kleines, aber doch interessantes Feature habe ich dabei vergessen... Auf der Schlachtfeldkarte wird nun die Verlustvorhersage angezeigt, sobald eine Einheit durch Bewegung in die Feuerreichweite einer gegnerischen Einheit kommt... Hier lässt sich also optimaler planen...

    Bewegung+Angriffs-Vorschau.jpg
    Bewegung+Angriffs-Vorschau.jpg (183.67 KiB) 5573-mal betrachtet



    Bei der Bewegung von Einheiten mit größeren Feuerreichweiten "erweitert" sich natürlich die Anzahl der Vorhersagen, bei entsprechend vielen Zielen in Reichweite...

    Bewegung+Multi_Angriffs-Vorschau.jpg
    Bewegung+Multi_Angriffs-Vorschau.jpg (281.99 KiB) 5573-mal betrachtet



    Ich hoffe, ich konnte einen klein wenig besseren Einblick in die neuen UI-Features ermöglichen, als es mit Worten möglich gewesen wäre... Wie gesagt, ich halte es nach wie vor für nicht nötig, als Modder da nun "umdenken" zu müssen...

    PS: Peter, ich wusste garnicht, dass du so etwas ähnliches (?) in deinem Balance-Mod drin hast...
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    Erich Topp

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    Magic1111 Orden

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    Beitrag Do 29. Sep 2016, 10:30 von Erich Topp

    Re: Panzer Corps - Patch v.1.30 OPEN BETA

    Das mit der Verlustvorhersage verstehe ich nicht so ganz... ja wie jetzt?......

    Wie kann die denn überhaupt was vorhersagen, bzw. auch nur annährend genau sein, da

    - die KI in meiner Runde gar nicht angreift, es sei denn, ich ziehe auf ein Hex, in dem sich eine durch den "Kriegsnebel" nicht sichtbare feindl. Einheit befindet (Hinterhalt)

    - ich meine Einheit ruhig direkt neben eine (stärkere) feindl. Einheit ziehen kann (= wohl vorab schlechte Verlustvorhersage), wenn ich dieser dann anschließend z.B. durch Ari Deckung geben kann. Dann ist die vorab schlechte Verlustvorhersage schon wieder Blödsinn...

    Also ich weiß ja nicht, das Feature überzeugt mich nicht...es sei denn, ich habe da einen Denkfehler?!
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    peter

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    Peters Orden

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    Beitrag Do 29. Sep 2016, 10:52 von peter

    Re: Panzer Corps - Patch v.1.30 OPEN BETA

    Soldberg hat geschrieben:...
    PS: Peter, ich wusste gar nicht, dass du so etwas ähnliches (?) in deinem Balance-Mod drin hast...


    Damit man beim Kauf erkennen kann, wenn eine Einheit noch einen weiteren Modus hat, habe ich in "bigunit" bei den betroffenen russischen Einheiten ein kleines Symbol hinzugefügt. Dieses Bild sieht man ja im Kaufbildschirm.
    Z.B. bei der 8.8er Flak gibt es ein "AT"-Symbol.
    Aktuell habe ich das nur in Soviet-Balance für die Russen eingebaut.

    Das mit den Traits scheint automatisch zu funktionieren, so dass es mir keine Arbeit machen wird - sehr schön! :D
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    Hoi Neuling

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    Beitrag Do 29. Sep 2016, 11:43 von Hoi Neuling

    Re: Panzer Corps - Patch v.1.30 OPEN BETA

    Die Verlustvorhersage hattest schon immer, nur ist sie durch den Patch 1.30 jetzt wesentlich besser.

    Denn in allen bisher vorhandenen Patches sowie dem Hauptspiel / Add-Ons von früher musste man immer auf Minimalreichweite / Maximalreichweite heranziehen um diese zu erhalten (1 Feld [Nahkampfeinheiten] bis 5 Felder [beste Ari im Feld]). Das bedeutet, man muss vor jedem Einheitenzug speichern und wenn die Risiken zu hoch sind wieder komplett neu Laden. Also im Prinzip dauert dadurch eine Karte ewig [eine Runde kann daher bis zu 1er Stunde dauern]. Und da nicht jeder Spieler sehr geduldig ist (ich bin da einer der wenigen Ausnahmen), ist die überarbeitete Verlustvorhersage für das Spiel und den eventuellen Nachfoler überlenswichtig.

    Die anderen Überarbeitungen im Kaufmenü etc. sind ein schönes Zubrot, die das Spiel wieder aus der Mottenkiste hervorholen. Ist mal wieder ne Überlegung wert, die Kampanie weiterzuspielen, bei der ich gerade hänge [die alten West- und Ost DLC´s zum Hauptspiel, danch wieder mal die Afrika- und Allied-Kampie]. :---/: :---/: :---/:
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    Erich Topp

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    Magic1111 Orden

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    Beitrag Do 29. Sep 2016, 14:29 von Erich Topp

    Re: Panzer Corps - Patch v.1.30 OPEN BETA

    Hoi Neuling hat geschrieben:Die Verlustvorhersage hattest schon immer, nur ist sie durch den Patch 1.30 jetzt wesentlich besser.


    Ich finde sie nicht besser, sogar ganz im Gegenteil völlig überflüssig!

    Die Begründung für diese Meinung ist folgende:

    Nehmen wir als Beispiel mal den vorletzten Screenshot von Soldberg, wo die Aufklärungseinheit vor das Stadt-Hex ziehen soll. Diese erscheinende Verlustvorhersage (-4 / -1; also 4 eigene Verlustpunkte) berücksichtigt doch nur den Ist-Zustand beim ziehen und anschließenden Angriff der Aufklärungseinheit. D.h., wenn man ziehen und gleich im nächsten Schritt angreifen würde.

    Es berücksichtigt dabei aber nicht eine evtl. Möglichkeit, dass man jedoch die (in diesem Fall) Aufklärungseinheit zwar vor das Stadt-Hex zieht, dann aber erstmal zur Deckung zwei Aris hinter sie stellt und mit diesen die gegnerische Ari unterdrückt, und dann erst angreift. Also warum muss ich dann vorher wissen, wie der Kampf ohne meine eigenen Aris ausgeht, wenn ich eh nach dem ziehen nicht angreifen will, sondern erst später, wenn die Verteidiger unterdrückt sind??

    Nur nochmal zur Klarstellung: Eigene Aris sind auf dem Screenshot nicht zu sehen, mir ging es hier aber um ein Beispiel, wenn man eigene hätte. Was bei Angriffen ja nicht unüblich ist...

    Zusammenfassend gesagt, berücksichtigt diese Verlustvorhersage vor dem ziehen einer Einheit ja nicht meine weiteren Planungen, wie ich weiter fortfahren will. Darum ist diese Anzeige auch völlig überflüssig.
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    Hoi Neuling

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    Hoi_Neulings Orden

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    Registriert: Di 2. Jul 2013, 18:36

    Beitrag Do 29. Sep 2016, 16:48 von Hoi Neuling

    Re: Panzer Corps - Patch v.1.30 OPEN BETA

    Wie gesagt war die schon so von Anfang an vorhanden (im Hauptspiel, in den einzelnen Add-Ons etcpp.). Ohne diese Anzeige hätte das Spiel doch keine Sau gekauft, denn man will ja wissen wie es ungefähr ausgeht und nicht Blindlings irgendwo reinrennen.

    Von daher hat die auf jeden Fall ihre Berechtigung. Wenn ich mal das Beispiel von den Aris nehme, dann verschleichtert das bei dem Gegner einen Gegenangriff. Ebenso, wenn man selbst Einheiten angreift, die von Ari gedeckt sind. Also kann man auf jeden Fall wesentlich besser planen. Man sucht sich immer den Schwachpunkt, den man zum Rundenbeginn ersehen kann. Ich denke in PG gab es auch so was ähnliches (zumindest in den neueren Teilen davon).
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