Seite 1 von 3

Panzer Corps Patch v1.30

BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2016, 17:43
von Puma
Habe die Ehre!..
Hmmm, eigentlich sollte man sich über den neuen Patch v.1.30 freuen, eigentlich…
Denn ein Patch soll ja Verbesserungen bringen und nicht Verschlimmerungen. wahrsager....
Also was habe ich zu bemängeln? schreibt....
Ist ja schön, dass die Unit Traits angezeigt werden. Werden sie wirklich alle angezeigt? Leider NEIN !!! schade....

„Alpine“ wird nicht angezeigt. Jetzt könnte man sagen ist doch klar bei Gebirgsjägern. Aber was ist mit Mörsern oder Pak usw, die bei mir „alpine sind“ wird dann leider nicht angezeigt…
Das gleich Spiel mit „reconmove“… wird auch nix angezeigt.

Und was steht in der Original Read me:

• Added "attacksub" unit trait which allows submarines to attack other submarines.

Ist aber nirgendwo zu finden??? wo denn?.....

Bei Sliterhine steht, dass wäre Neu im Patch v.1.30:

Change notes:

- Special abilities shown in Purchase, Unit Details and New Equipment Available screens.
- Switch type is shown in a popup when "switch" special ability is clicked.
- Extended predictions when planning unit movement.
- Soft Cap tooltip added to old prestige tooltip.
- Launcher options for selecting legacy audio driver
- Launcher options for selecting windows graphic settings
- US Corps images added to the Library

Und in der Readme im Spiel steht:

Change History:

v1.30 – October 6, 2016

•Audio library has been updated to newest version
•Special abilities shown in Purchase, Unit Details and New Equipment Available screens.
•Switch type is shown in a popup when "switch" special ability is clicked.
•Extended predictions when planning unit movement.
•Soft Cap tooltip added to old prestige tooltip.
•Fixed issue with extended predictions showing for transports.
•Extended prediction no longer shows on the hex where the unit is moving (to avoid confusion weather click will trigger move or attack)
•Implemented OS scaling setting (via Settings in game launcher)
•Implemented legacy audio setting (via Settings in game launcher)
•Add new Gold images
•Added german localization
•Added Russian localization
•Special abilities correctly shown in case of upgrade
•Extended prediction is shown again when move and attack hex is the same (important case for planning aircraft bombing raids)
•Gold images should appear only when all 18 packages are installed (both Steam and non-Steam version)
•US Corps images added to the Library
•Switch ability tooltip fixed
•Added "attacksub" unit trait which allows submarines to attack other submarines.
•Incorporated some fixes for german localization reported on the forums


Jetzt komme ich mir doch schon wieder mal veräppelt vor… Sauer.....

BTW:
Wäre nett wenn jemand die Bugs bei Sliterhine Posten würde, da ich dort nicht angemeldet bin. Danke.

Re: Panzer Corps Patch v1.30

BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2016, 16:13
von Puma
Habe die Ehre!..
Hallo ???
Keiner eine Meinung dazu?

Re: Panzer Corps Patch v1.30

BeitragVerfasst: So 9. Okt 2016, 10:08
von asuser
Vermutlich konnte das bisher keiner weiter testen. Könnte man das noch mit Screenshots über die fehlenden Dinge stützen?

Btw. Ich habe die neueste Version noch nicht.

Re: Panzer Corps Patch v1.30

BeitragVerfasst: So 9. Okt 2016, 14:49
von Puma
Habe die Ehre!..
Es gibt in der UI einen neuen Ordner der heißt "abilities" siehe Bild:
1.PNG
1.PNG (31.09 KiB) 3315-mal betrachtet


Und auch da fehlen die oben erwähnten Sachen, genau so wie in der neuen Strings-Datei. da lesen!...

BTW:
Und wenn es drüben bei slitherine keiner (für mich) posted, dann bleibt es auch so... traurig.....

Re: Panzer Corps Patch v1.30

BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2016, 12:37
von Hoi Neuling
Also ich hab mir mal die Gold Version gezogen und hab die auch mal kurz angespielt [Savegames]. Also ich hab mich mit den Patchnotes nicht so beschäftigt, doch es ist mit 1.30 vom Verlauf etwas schneller geworden. Die KI braucht nicht mehr so lange Bedenkzeit. Was aber sofort auffällt ist, dass wenn man auf feindliche Einheiten drübergeht, die Statistikanzeige kommt, wie viele Verluste man etwa bekommt. Ebenfalls ist die kleine Wikidatei mit den Flugzeugen, Panzern etcpp. etwas überarbeitet worden.

Beim Kauf muss ich erstmal schauen, habe mich damit noch nicht beschäftigt, da ich nichts weiter Nachkaufen musste. Falls ich wieder was Nachkaufen muss, schaue ich mal schnell über die erwähnten Sachen drüber. Ansonsten im Spiel ist aufgefallen, dass einige Symbole etwas geändert wurden [Helden etc.]. Ob das auch bei der Normalversion so ist, weiß ich nicht.

Zum Rest kann ich nichts sagen, denn das scheint alles interner Code zu sein, der für uns nicht sichtbar ist oder so spürbar ist. Evtl. kommt noch was nach oder es wurde komplett eingestampft, denn man weiß nie was so ein Betatest alles noch hervorbringt. Kann ja sein, dass die gewünschten Neuerungen nicht den gewünschten Erfolg brachten und zur Überarbeitung herausgenommen wurden. Im schlimmsten Falle wurden sie sogar ganz gestrichen.

Habe ich schon hin und wieder erlebt, dass das erst viel später nachkam.

Re: Panzer Corps Patch v1.30

BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2016, 12:03
von asuser
Ich hole mir den Patch demnächst und dann können wir die Kritik gemeinsam zusammen fassen. Geht dann auch direkt zu Slith...

Re: Panzer Corps Patch v1.30

BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2016, 19:46
von Puma
asuser hat geschrieben:Geht dann auch direkt zu Slith...


Das wäre Prima schlag ein.....

Re: Panzer Corps Patch v1.30

BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2016, 23:28
von asuser
Ich habe mir den Patch heruntergeladen und das kann ich aktuell bestätigen:

-Einige Fähigkeiten wurden grafisch bei den Einheitendetails und im Kaufmenü eingefügt

Kurios:
-Brückenpioniere haben lt. eqp-Datei auch die Eigenschaft "minekiller", das fehlt aber in der Einheitendetailanzeige bei den "abilities"
-Gebirgsjäger haben grafisch keine "abilities" (wurde aber auch nicht explizit angekündigt, eigentlich schade)
-U-Boote haben grafisch und in der eqp-Datei keine "abilities" (wurde aber explizit angekündigt, das wäre mal eine echte Neuheit!)
-Bunkerknacker sind neben Pios/FJ nur Flammenwerfer Panzer, warum nicht auch großkalibrige Panzer oder Stuka?

Bei der voraussichtlichen Kampfvorhersage kann ich jetzt nicht unbedingt einen Fortschritt feststellen, das gab es davor auch schon.

Insgesamt für über 1 GB Ladeinhalt etwas mager. Den Gold Edition Siegel/Stempel hätte ich gern gegen einen neuen Startscreen getauscht.
Zu den Launcher und Sound Einstellungen kann ich nicht viel sagen, da ich das nicht kapiert habe, was damit gemeint ist.

Da haben sie nun ein so breites Forum bei Slith... und bekommen massenweise Input zu Maps und Units... da hätte man sich noch andere Sachen gewünscht. kopf kratz,....

Re: Panzer Corps Patch v1.30

BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2016, 00:45
von Soldberg
Für Leute wie mich, die gerne die UI des Spiels etwas aufbohren wollen, ist das neue Update nix...

Die einzelnen neuen Features mögen nett, vielleicht sogar interessant sein, doch "der Preis dieser neuen UI-Features ist mir zu hoch"! Mit v1.30 wurde die Ordnerstruktur leicht geändert (Videos sind mal wieder umgezogen und unter Umständen nun zwei, drei Mal im Installationsverzeichnis zu finden)... das ist aber nicht so wild... Schlimmer ist für mich, dass einige HTML-Dateien im UI-Ordner, als auch in den jeweiligen Localize-Ordnern funktionell beschnitten wurden... Bestimmte Werte in diesen html-Files werden nun schlicht ignoriert - das betrifft insbesondere die Hintergrundbilder der Startscreens... Diese werden nun über die "PanzerCorps.exe" definiert...

Leztzlich bedeutet das, dass ich mein UI-Mod mit v1.30 nicht realisieren kann... zumindest nicht so, wie ich es mir gedacht habe... Dass meine "FIXE" endlich mal ins Update gefunden haben ist zwar schön, aber kein Grund für mich, 1.30 zu nutzen... Ich werde aller Voraussicht zurück auf v1.26 gehen...

Die Sache mit den Legacy-Soundtreibern hat den Hintergrund... Mit v1.24 glaub ich kamen doch diese neuen Soundtreiber... Mit diesen haben jedoch einige ihre Probleme gehabt... Puma zum Beispiel... Mit den Legacy, den ursprünglichen Soundtreibern möchte man an dieser Stelle eine Möglichkeit bieten, die alten Treiber zu nutzen... ob dieses Zurückrudern etwas bringt, bleibt abzuwarten...

Re: Panzer Corps Patch v1.30

BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2016, 11:41
von asuser
Kann man eigentlich die 'abilities' mit dem entsprechenden Bild der Einheit selber zuordnen oder läuft das über die .exe? Notmassnahme...

Kann ja sein, dass die das einfach vergessen haben (GJ, U-Boote, Brückenpio)?

Re: Panzer Corps Patch v1.30

BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2016, 12:33
von Hoi Neuling
Also ich denke auch, dass solche Kleinigkeiten nicht aufgeblasen werden sollen. Jeder kann mal was vergessen einzubauen, was bei solchen großen Codezeilen leicht passieren kann. Das beste Beispiel ist hier auch das neue Hearts of Iron 4. Das wichtigste ist aber immer, dass der Spielfluss nicht unterbrochen wird, d.h. keine Hänger, Abstürze, CTD´s etc. entstehen. Solange dies gewährleistet ist, ist es völlig Salami ob irgend ein Bild mehr oder weniger drinnen ist.

Das bringt mich zu dem Punkt, den ich schon mal erwähnte: Um den Spielfluss von Panzer Corps & den ganzen ADD-Ons zu gewährleisten arbeitet der Hersteller entweder noch an diesen fehlenden Sachen, da diese Probleme verursachten. Schlimmstenfalls wurden diese Sachen aus genau diesem Grunde weggelassen, da sie nicht reperabel waren.

Ich persönlich denke jedoch, dass diese noch kommen werden, denn sonst hätte Slitherine nicht den Aufwand betrieben gewisse Codezeilen umzubauen. Ist für Modder jetzt halt schwieriger, aber wenns dem Spielfluss und Fehlerquellenvermeidung dient warum nicht.

Re: Panzer Corps Patch v1.30

BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2016, 19:05
von Soldberg
Die Abilities sind hardcoded... In den entsprechenden html-Dateien gibt es lediglich nen Verweis/ String mit ID="UnitSpecialAbilities", das war's... Der "Style" (Position der Icons, Schriftart, usw.) kann noch etwas beeinflusst werden, aber dann hört es wirklich auf... Alles andere wird über wird über die exe gesteuert... Damit gibt es da eher wenig Möglichkeiten, als Modder selbst nach zu bessern...

Was mein oben beschriebenes Problem angeht... Ansich ist es für das Spiel keines! Es ist prinzipiell sogar nachvollziehbar und in gewisser Hinsicht wünschenswert gewesen... da man nun die Hintergrundbild-Steuerung relativ zentral - als Entwickler - steuern kann. Allerdings im Angesicht dessen, dass v1.30 vielleicht der letzte Patch war, weil man sich nun neuen Aufgaben, Entwicklungen zuwendet...

dazu schrieb ich vor einigen Wochen mal... Bbcode Spoiler On
Dass es das eine oder andere DLC-Paket mit vielleicht einem Dutzend Missionen zumindest durch nikivdd's Hand doch noch einmal kommt... mag sein... Seine letzte Aussage (Juli 2016) war allerdings dazu, dass von seiner Warte aus "nichts weiter in Planung wäre".

Auch wenn nikivdd etwa zwei Monate zuvor (Mai 2016) - zeitlich also nach dem Release von Soviet Corps - nach sowjetischen Helden aus dem Großen Vaterländischen Krieg... fragte und eine in Planung befindliche sowjetische Grand Campaign vermuten lässt, ist und bleibt die letztere Aussage bestehen, es gäbe da nicht(s) mehr...

Dies unterstreichend, schrieb AlbertoC (offenbar wiederholt) am 22. September 2016, dass die "U.S. Corps"-DLCs die letzten (DLCs) gewesen seien... und bestätigt das noch einmal im gleichen Thread an anderer Stelle.

Im selben Atemzug schrieb AlbertoC (also im selben Post), dass man nun an etwas Größerem, Neuerem arbeite, zu dem er aber noch nichts sagen könne/ dürfe... Ein Schelm, der (zur Abwechslung) mal an etwas Gutes denkt... Mir kommt da ehrlichgesagt nur ein Gedanke...

PANZER CORPS wird mit Version 1.30 und als Gold Edition nun in Rente geschickt... Mit weiteren offiziellen DLCs ist nach den gesammelten (offiziellen) Aussagen nicht zu rechnen. Statt dessen arbeite man an einem neuen Projekt... Ich hab da ja so 'ne Vermutung!!!

... und vielleicht gibt dieser Thread hier ein erstes Indiz... PANZER COPRS 2!


... ist dieser "Zentralisierungswahn" Unsinn und letztlich nur eine Beschneidung der Spieler/ Modder, die so nicht die Möglichkeit der Individualisierung des Spiels haben...

Inwieweit man die "neuen Herausforderungen" vor die Spieler und Modder nun stehen, sammelt und bei Slith einreicht... will ich wenn denn, nicht auf die lange Bank schieben... Aber überhetzt darauf los holpern wäre auch keine "Lösung"... Man sollte sich mit v1.30 etwas intensiver befassen und es ersteinmal auf seine Schwächen und Rückschritte prüfen... diese dann gerne hier sammeln und in bzw nach vielleicht zwei Wochen Testzeit an Slith weiter reichen... Manchmal lassen die nen FIX (ne exe v1.30b) springen...

Re: Panzer Corps Patch v1.30

BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2016, 19:07
von Puma
Soldberg hat geschrieben:Für Leute wie mich, die gerne die UI des Spiels etwas aufbohren wollen, ist das neue Update nix...


Na endlich sagt der Meister der UI mal was dazu high fligh.....

Re: Panzer Corps Patch v1.30

BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2016, 20:53
von Hoi Neuling
Panzer Corps 2 klingt verlockend. Evtl. Pazifikkrieg oder sowas in der Art. Würde dann in die Richtung kommen, die damals Panzer General eingeschlagen hat. hmmmmm.... ja wie jetzt?......

Vielleicht aber auch ein Panzer Corps 1 upgraded Version. köstlich.... Unwahrscheinlich ist das aber auch nicht, da ich auch so ein Spiel kenne, wo der zweite Teil einen komplett überarbeiteten ersten Teil darstellt.

Wir werden sehen müssen, was sich dahinter verbirgt. Denn ohne Video oder Bilder des Projekts kann man nichts sagen und nur spekulieren.

Re: Panzer Corps Patch v1.30

BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2016, 11:31
von asuser
Was man zumindest mal ausprobieren sollte wäre der neue U-Boote trait 'attacksub'. Erst mal ein Scenario finden, wo sich U-Boote gegeneinander fahren lassen...Oder auf einer Testmap probieren...

Edith: Habe es auf einer Testmap ausprobiert - geht nicht. Wie vorher lassen sich nur die Überwasserschiffe angreifen.