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Re: [PzC2] LUA Skripts

BeitragVerfasst: Di 23. Mär 2021, 09:44
von asuser
Es gibt ab dem DLC 1941 eine neue Anzeige für Belobigungspunkte:



Hierfür ist im Startscenario ein Trigger zu setzen/anzupassen und in den LUA files jedes Scenarios ein
Berechnungsbefehl sowie eine Anzeigefunktion einzufügen.

Berechnungsbefehl:
UpdateCommendationPoints()


Anzeigefunktion:
function OnMapStart()
local player = world:GetPlayer(0)
player.resource1_icon = "/Game/Gui/GameplayUI/hud_commendation_icon"
player.resource1 = campaign.comm_points
player.resource1_tooltip = NSLOCTEXT("common", "commendation_points", "Commendation Points")
end

function UpdateCommendationPoints()
local player = world:GetPlayer(0)
player.resource1 = campaign.comm_points
end



Was absolut kurios ist, diese Neuerung gibt es nur für das DLC 1941, die Vorgänger müssen ohne auskommen.
Dazu müssten sämtliche LUA files geöffnet und angepasst werden.

Re: [PzC2] LUA Skripts

BeitragVerfasst: Mi 24. Mär 2021, 00:20
von Erich Topp
asuser hat geschrieben:Es gibt ab dem DLC 1941 eine neue Anzeige für Belobigungspunkte:




Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden Anzeigen?

Ich meine, was sagt die eine Anzeige (in Deinem Beispiel die 54), und was die andere (hier im Bild die 3) aus? Was kann man da ablesen?

Re: [PzC2] LUA Skripts

BeitragVerfasst: Mi 24. Mär 2021, 03:59
von HBalck
Erich Topp hat geschrieben:
asuser hat geschrieben:Es gibt ab dem DLC 1941 eine neue Anzeige für Belobigungspunkte:


Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden Anzeigen?
Ich meine, was sagt die eine Anzeige (in Deinem Beispiel die 54), und was die andere (hier im Bild die 3) aus? Was kann man da ablesen?


54 - sind die Elitestärkepunkte, die zur Verfügung stehen für dieses Szenario - kommen jede Runde noch 5 dazu, bzw wenn ein Hero die Fähigkeit hat zusätlich noch diese zu generieren.
3 - sind die Anzahl der Belobigungspunkte, welche im Spiel für neue Heros, bzw Equipment und anderes eingesetzt werden können. Je mehr Bonusziele man erfüllen kann, zusätzlich zu den hauptzielen - je mehr BP bekommt man.

Re: [PzC2] LUA Skripts

BeitragVerfasst: Mi 24. Mär 2021, 22:38
von Erich Topp
HBalck hat geschrieben:54 - sind die Elitestärkepunkte, die zur Verfügung stehen für dieses Szenario - kommen jede Runde noch 5 dazu, bzw wenn ein Hero die Fähigkeit hat zusätlich noch diese zu generieren.
3 - sind die Anzahl der Belobigungspunkte, welche im Spiel für neue Heros, bzw Equipment und anderes eingesetzt werden können. Je mehr Bonusziele man erfüllen kann, zusätzlich zu den hauptzielen - je mehr BP bekommt man.


Ah okay, danke!

Re: [PzC2] LUA Skripts

BeitragVerfasst: So 11. Apr 2021, 22:36
von Erich Topp
HBalck hat geschrieben:54 - sind die Elitestärkepunkte, die zur Verfügung stehen für dieses Szenario - kommen jede Runde noch 5 dazu, bzw wenn ein Hero die Fähigkeit hat zusätlich noch diese zu generieren.


Ich muss nochmal kurz darauf zurückkommen....mit welchen Update(s) wurden die Anzeigen im UI denn eingeführt?

Und war es nicht bisher so, dass man immer mit Elite ersetzen konnte, es hat halt nur Prestige gekostet? Wenn man mehr als genug davon hatte, waren Elite Ersetzungen, selbst im Szenario, kein Problem.

Wann und warum wurde das System der Elitestärkepunkte denn eingeführt? Hatte davon gar nichts mitbekommen.

D.h. man kann künftig nur soviel mit Elite ersetzen, wie man diese Punkte hat? Auch wenn man Massen von Prestige hat?

Komisch, das ist ja dann im Prinzip eine Gameplay Änderung, hatte davon gar nichts im Slitherine Forum gelesen? kopf kratz,....

Re: [PzC2] LUA Skripts

BeitragVerfasst: Mo 12. Apr 2021, 08:27
von asuser
Momentan schwer zu beantworten, wenn man das Spiel noch nicht so lange (aktiv spielend, wie ich) vor sich hat.

Die "Whatsnew" Liste gibt zu den UI Themen folgendes bekannt:

In Version 1.1.19 wurde die Belobigungspunktanzeige angepasst und die Berechnung neu auf 0 gesetzt.

Ab Version 1.1.20 konnte man bestimmten Einheiten Elite Replacements zuweisen:
"It is now possible to give units partial green or elite replacements by Shift+clicking on one of
Replace buttons."

Da weiß ich nicht, ob vorher diese Anzeige schon existierte. Auf den "how to play" Videos ist die nicht zu sehen.
Im Editor gibt es in der Scenariogestaltung aber eine Option, einen "Elite Punkte Pool" festzulegen.
Ob das vorher schon drin war, ist fraglich.

Re: [PzC2] LUA Skripts

BeitragVerfasst: Mo 12. Apr 2021, 21:40
von Erich Topp
asuser hat geschrieben:Da weiß ich nicht, ob vorher diese Anzeige schon existierte. Auf den "how to play" Videos ist die nicht zu sehen.


Nee, die war vorher nicht da.

Ich habe die gesamte Wehrmacht Kampagne (alle Pfade) durchgespielt, und die ersten beiden DLC´s (Spanien und das 39er). Aufgehört zu spielen hatte ich ca. Oktober/November 2020.

Und da gab es die Anzeige noch nicht. Außerdem bin ich mir sicher, dass ich immer mit Elite aufgefüllt habe, und das kostete nur Prestige. So wie es auch in PzC1 war.

Komisch, dass man (auch im Changelog) nichts konkretes darüber nachlesen kann?!

Re: [PzC2] LUA Skripts

BeitragVerfasst: Sa 17. Apr 2021, 15:12
von asuser
peter hat geschrieben:Mir ist es nicht gelungen eine camo via PzC2-Editor zuzuweisen. Mit LUA habe ich es noch nicht versucht. Falls Du es schafft, bin ich interessiert. Ich habe einige spezielle Einheitentypen, die ein camo vertragen könnten.
Aktuell bleibt nur, dass es die Spieler selbst ändern.

Gruß, Peter



Ich habe lange daran herumgefummelt, jetzt habe ich es geknackt. Der Globalbefehl bei gespawnten Einheiten lautet:

unit.skin = "Skin Name"

Die Skins sind in der Skins.csv definiert. Hier haben Infanterie, Fahrzeuge, Flugzeuge und Schiffe ihre eigenen Skins definiert.

Beispiel:

Möchte man einen grauen Panzer mit DAK Camo erscheinen lassen so gilt:

unit.skin = "DE_Africa_Default"


Möchte man eine graue Infanterie mit DAK Camo erscheinen lassen, so gilt:

unit.skin = "DE_AfrikaKorps"


Für die unterschiedlichen Nationen und Truppen gelten dann entsprechend andere Skin Namen.

Re: [PzC2] LUA Skripts

BeitragVerfasst: So 18. Apr 2021, 12:42
von uzbek2018
http://www.slitherine.com/forum/downloa ... p?id=79097
https://cdn.cloudflare.steamstatic.com/ ... 1614354016

Hello everyone! Bernd seiner!
I have such a question is there a mod that adds a historical swastika to the Germans and Japanese ? Is this children's flag too funny for a serious game ?

Something similar like here !
https://i.imgur.com/OFhSI.png
http://www.mediafire.com/file/7j8jaa02u ... i.zip/file
http://www.slitherine.com/forum/viewtop ... od#p286970

Re: [PzC2] LUA Skripts

BeitragVerfasst: So 18. Apr 2021, 14:47
von asuser
For Germany it is impossible. These kind of signs are forbidden by law.

With a more complex discussion see here:
https://www.slitherine.com/forum/viewto ... 97&t=99602

Re: [PzC2] LUA Skripts

BeitragVerfasst: So 18. Apr 2021, 17:18
von uzbek2018
asuser hat geschrieben:For Germany it is impossible. These kind of signs are forbidden by law.


This flag looks not historical and shabby !

With a more complex discussion see here:
https://www.slitherine.com/forum/viewto ... 97&t=99602


German authorities have decided to lift the ban on the display of swastikas in video games. Now the symbols of the Nazi regime can be displayed in entertainment products, but only if it is justified by the theme of the game.
https://www.bbc.com/russian/news-45162022


Okay, so this news is fake ? lesen....

Re: [PzC2] LUA Skripts

BeitragVerfasst: So 18. Apr 2021, 17:55
von asuser
No... Details are important.

This means that games can receive an age rating in which the USK committees judge the use of symbols of critical organizations to be socially adequate. However, nothing has changed in terms of the general ban on these signs. Checks for computer games will continue on a case-by-case basis.

To date, I see no free use decision of these symbols for PC2 yet.

Re: [PzC2] LUA Skripts

BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2021, 19:14
von uzbek2018
asuser hat geschrieben:No... Details are important.

This means that games can receive an age rating in which the USK committees judge the use of symbols of critical organizations to be socially adequate. However, nothing has changed in terms of the general ban on these signs. Checks for computer games will continue on a case-by-case basis.

To date, I see no free use decision of these symbols for PC2 yet.



ОК Asuser Thank you for revealing information about your laws )
https://mega.nz/folder/hyRF3Yob#o8q3vkc ... r/IyIDhQoA

And as a private mod is not allowed ?
http://www.slitherine.com/forum/viewtop ... od#p286970