Büro Kriegsmarineführungsstab
Soll keiner sagen wir hätten nicht gewarnt. Küstenfunkstationen senden die Meldung auch?
Re: Büro Kriegsmarineführungsstab
herr konteradmiral ich erhalte grad nachricht betreffs der suche nach dem noch vermißten piloten des bordflugzeuges der Karlsruhe. Die SUche muß für Heute wegen sprit mangels und herreinbrechender dunkelheit abgebrochen werden,
ich habe angewisen die suche beim ersten tageslicht fortzusetzen
ich habe angewisen die suche beim ersten tageslicht fortzusetzen
Danke Herr Fähnrich.
Wie realistisch ist es eigentlich noch das wir den Mann noch lebend finden?
Wie realistisch ist es eigentlich noch das wir den Mann noch lebend finden?
nicht sehr, ich möchte aber nichts unversucht lassen um zu verhindern das so ein fehler des kommandanten menschenleben fordert, am ende sind wir ja mitschuld da wir ihm das kommando gegeben haben
Was meinen sie, sollen wir die Suche noch 24 Stunden laufen lassen und dann abbrechen?
so hatte ich es eigentlich gedacht, da der man ja kein schlauchboot hat, ist dann die überlebenschance wegen der unterkühlung fast null
Das dachte ich mir schon. Wie hoch ist die Cahnce, dass er von anderen Einheiten gerettet wurde? Haben wir Informationen ob andere Nationen Schiffe in der Gegend haben? Zivile Handelsschiffahrt?
soweit ich weiß waren in der nähe keine frachtschiffe, soweit mir das zumindest vorher gemeldet wurde, es kann sein das einige Fischer in der gegend waren, aber da die meisten keine Funkgeräte an bord haben werden sie den notruf nicht empfangen haben
Trotzdem sollten wir das prüfen lassen. Vielleicht konnte ja ein Fischer den Mann aufgabeln.
Jawohl werde ich in die wegeleiten
Wenn es da etwas neues gibt möchte ich umgehend unterrichtet werden.
Haben wir etwas neues von der Karlsruhe?
Haben wir etwas neues von der Karlsruhe?
noch nicht, da sollten wir bei dem Kommandant der 1. Zerstörerflottille nachfragen
Ich denke er hätte sich gemeldet wenn er etwas von der Karlsruhe gehört hätte.
3/Küstenfliegergruppe 106 an Kriegsmarineführungsstab
Bis auf den einen gerettetenden Piloten keine weiteren Neuigkeiten. Erbitten die Suche abbrechen zu dürfen.
gez.3/Küstenfliegergruppe 106
Herr Konteradmiral die heutige Suche brachte keine neuen erkenntnisse über das 2. besatzungsmitglied, ich würde daher so leid mir das tut die suche abbrechen.
Zurück zu Kriegsmarine-Führungsstab