Do 24. Sep 2020, 09:27 von Tom Durin
Durin sitzt in seinem Büro und arbeitet ein paar Papiere durch. Er brummt irgendetwas von "Im Papierkrieg hätten wir längst gewonnen" und "Heiliger St. Bürokratius", die Begeisterung ist ihm förmlich anzusehen, sich da durchwühlen zu müssen.
Es klopft an der Tür.
"Herein!"
Schwarze, sein Adjutant, tritt ein. "Herr Kommandant, darf ich einen Moment stören?" Durin blickt auf. "Klar, gern, setzen Sie sich!"
"Herr Kommandant, ich hätte ggf. die Möglichkeit, ein eigenes Kommando zu bekommen." "Oh, wo denn?" "Das steht noch nicht fest." "Und jetzt wollen SIe um Freigabe bitten." "Wenn es Ihnen nichts ausmacht?"
"Ich stehe Ihnen da auf keinen Fall im Wege, Schwarze! Im Gegenteil, ich freue mich für SIe! Aber, wo bekomme ich einen Nachfolger her?"
"Ich hätte da eine Idee, Herr Kommandant! Ich kenne einen interessanten Mann, Matrosenhauptgefreiten vonTrotha. Ein Mann mit Potential, er ist zur Zeit bei den Torpedobooten." "Und den können Sie empfehlen?" "Auf jeden Fall!"
"Gut, Schwarze, dann machen Sie mal Ihren Versetzungsantrag fertig und ich werde diesen von Trotha mal anfordern!"
"Herzlichen Dank, Herr Kommandant!" "Aber gerne!"
Schwarze verläßt den Raum und Durin brummt "Da bin ich ja mal gespannt..."
May God have mercy upon my enemies for I don´t!