• Downloads
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Foren-Übersicht ‹ Rollenspiel Streitmacht ‹ Kriegsschauplätze
    • Druckansicht
    • Nächstes Thema  | 
    • Vorheriges Thema  | 

    Büro des Spielleiters

    Kriegsschauplatz Nordafrika
    Kriegsschauplatz Europa
    Der Seekrieg
    Der Luftkrieg
    Sonderkommando

    Antwort erstellen
    302 Beiträge • Seite 14 von 21 • 1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 21
    >>
    <<

    Maik Fries

    Benutzeravatar

    Maik Fries Orden

    Beiträge: 24036

    Registriert: Do 27. Jun 2013, 21:48

    Wohnort: Siegen, NRW

    Beitrag Mi 28. Okt 2015, 19:15 von Maik Fries

    Re: Büro des Spielleiters

    Ok, hatte nur oben am Anfang geschaut tüte über den kopf....


    Wie istdasbeider Reserve des OKH? Kann die so in der Form Minen legen oder nur wenn die "aufgeklappt" ist?
    • Nach oben
    • Mit Zitat antworten
    >>
    <<

    Benutzer H

    Benutzeravatar

    Hassos Orden

    Beiträge: 0

    Registriert: Mi 3. Jun 2009, 17:29

    Beitrag Mi 28. Okt 2015, 19:43 von Benutzer H

    Re: Büro des Spielleiters

    Nur wenn sie aktiv wird, können die Pioniere nur 3 Minenfelder legen.
    Meine Pioniere haben ebenfalls 3 Minenfelder im Rucksack.
    • Nach oben
    • Mit Zitat antworten
    >>
    <<

    Maik Fries

    Benutzeravatar

    Maik Fries Orden

    Beiträge: 24036

    Registriert: Do 27. Jun 2013, 21:48

    Wohnort: Siegen, NRW

    Beitrag Mi 28. Okt 2015, 19:59 von Maik Fries

    Re: Büro des Spielleiters

    Ok, danke. banzai....
    • Nach oben
    • Mit Zitat antworten
    >>
    <<

    Benutzer H

    Benutzeravatar

    Hassos Orden

    Beiträge: 0

    Registriert: Mi 3. Jun 2009, 17:29

    Beitrag Mi 28. Okt 2015, 20:47 von Benutzer H

    Re: Büro des Spielleiters

    Maik Fries hat geschrieben:Danke für die Info und gute Besserung.


    Danke hat geholfen. Angriff.......
    • Nach oben
    • Mit Zitat antworten
    >>
    <<

    Maik Fries

    Benutzeravatar

    Maik Fries Orden

    Beiträge: 24036

    Registriert: Do 27. Jun 2013, 21:48

    Wohnort: Siegen, NRW

    Beitrag Di 3. Nov 2015, 19:38 von Maik Fries

    Re: Büro des Spielleiters

    Das VII. AK startet einen Prestige-Artillerie-Schlag (-50PP)
    auf PQ: CC 84
    • Nach oben
    • Mit Zitat antworten
    >>
    <<

    Benutzer H

    Benutzeravatar

    Hassos Orden

    Beiträge: 0

    Registriert: Mi 3. Jun 2009, 17:29

    Beitrag Di 3. Nov 2015, 20:54 von Benutzer H

    Re: Büro des Spielleiters

    Ist jetzt aufm Zettel , Danke.
    • Nach oben
    • Mit Zitat antworten
    >>
    <<

    Guderian

    Benutzeravatar

    Guderians Orden

    Beiträge: 38727

    Registriert: Mi 29. Aug 2007, 11:00

    Wohnort: Herten-Westerholt

    Beitrag Do 5. Nov 2015, 17:38 von Guderian

    Re: Büro des Spielleiters

    Kurze Frage: Warum ist es eigentlich erst nach 1 Runde möglich über geräumte Minen zu fahren?
    Pro Runde können Pioniere 1x Minen räumen, dass heisst für mich nicht, dass man 1 Runde warten muss, dass die Minen weg sind.
    Mit Beschuss wären die Minen ja auch direkt weg und alle könnten weiter ziehen.
    • Nach oben
    • Mit Zitat antworten
    >>
    <<

    Benutzer H

    Benutzeravatar

    Hassos Orden

    Beiträge: 0

    Registriert: Mi 3. Jun 2009, 17:29

    Beitrag Do 5. Nov 2015, 17:49 von Benutzer H

    Re: Büro des Spielleiters

    Das heißt aber auch nicht das ihr gleich durch dürft.

    In Polen ghatte ich das ja noch gemacht aber das hat ja den sinn der Minen komplett zu nichte gemacht.
    Es bleibt bei meiner Auswertung jetzt könnt ihr rüber.
    Bei Brücken oder ähnlichen ist es ja genauso.
    • Nach oben
    • Mit Zitat antworten
    >>
    <<

    asuser

    Benutzeravatar

    asusers Orden

    Beiträge: 21857

    Registriert: Sa 2. Nov 2013, 23:09

    Wohnort: Wehrkreis III

    Beitrag Do 5. Nov 2015, 17:49 von asuser

    Re: Büro des Spielleiters

    Herr Generaloberst! Panzer grüßt

    Kann es sein, das die Feuerbefehle der 3.PD nicht vollständig berücksichtigt wurden?

    Da steht ganz klar, dass das AriRgt75 und das PR 5 das Minenfeld auf BC 85 unter Feuer nimmt. Demnach wäre das Minenfeld weggesprengt.
    • Nach oben
    • Mit Zitat antworten
    >>
    <<

    Benutzer H

    Benutzeravatar

    Hassos Orden

    Beiträge: 0

    Registriert: Mi 3. Jun 2009, 17:29

    Beitrag Do 5. Nov 2015, 17:51 von Benutzer H

    Re: Büro des Spielleiters

    Nein das ist ihr Post den ich direkt nach Rundenende heraus kopiert habe.

    Edith.


    II. Korps, 3. Panzer=Division, Panzerregiment 5, Oberst von Hohenstaufen
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Stärke: 100
    Organisation: 100
    Moral: 100
    Verschanzung: 0
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Wir warten den Vormarsch der Panzergrenadiere ab und verlegen hinter das von den Panzergrenadieren liegende PQ. Am Ziel angekommen wird gut verschanzt und getarnt. Sollten Feindeinheiten in Waffenreichweite auftauchen stoppen wir unseren Vormarsch und gehen in Verteidigungsstellung. Die Bedienmannschaften an den Flak- Geschützen sind ständig auf der Hut und halten Ausschau nach Feindflugzeugen, um diese im Verteidigungsfall angreifen zu können.




    III. Korps, 3. Panzer=Division, Panzerregiment 5, Oberst von Hohenstaufen
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Stärke: 100
    Organisation: 100
    Moral: 100
    Verschanzung: 0
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Wir nehmen das Minenfeld auf PQ BC 85 unter Feuer.



    Widersprüchliche Befehle.
    • Nach oben
    • Mit Zitat antworten
    >>
    <<

    Guderian

    Benutzeravatar

    Guderians Orden

    Beiträge: 38727

    Registriert: Mi 29. Aug 2007, 11:00

    Wohnort: Herten-Westerholt

    Beitrag Do 5. Nov 2015, 17:53 von Guderian

    Re: Büro des Spielleiters

    Hasso von Manteuffel hat geschrieben:Das heißt aber auch nicht das ihr gleich durch dürft.

    In Poolen ghatte ich das ja noch gemahct aber das hat ja den sinn der Minen komplett zu nichte gemacht.
    Es bleibt bei meiner Auswertung jetzt könnt ihr rüber.
    Bei Brücken oder ähnlichen ist es ja genauso.

    Also 2 verschiedene Arten der Auswertung mit den gleichen Regeln?
    Beim selben Thema...
    Und nein das macht den Sinn der Minen nicht komplett zu nichte, da ich extra die Beschränkung eingeführt habe, dass nur 1 Feld pro Runde entfernt werden kann von Pionieren...
    ich halte das für ne merkwürdige Art auszuwerten, aber na gut... Kind ist jetzt schon wieder in den Brunnen gefallen wegen diesen Drecks Minen
    • Nach oben
    • Mit Zitat antworten
    >>
    <<

    Benutzer H

    Benutzeravatar

    Hassos Orden

    Beiträge: 0

    Registriert: Mi 3. Jun 2009, 17:29

    Beitrag Do 5. Nov 2015, 17:55 von Benutzer H

    Re: Büro des Spielleiters

    Ja darum wollen ja internationale Vereinigungen diese am liebsten verbieten.

    Edith

    Gut dann muss auch dieses in der Nächsten OP weniger schwammig niedergeschrieben werden.


    Edith ich bleibe dabei

    In Polen ghatte ich das ja noch gemacht aber das hat ja den sinn der Minen komplett zu nichte gemacht.

    In einer Runde endecken und gleich räumen, ja genau. Genau so ein minenfeld ist ja schnell mal geräumt. :D
    Komisch das ich zu dieser Regel nicht mit eingebunden wurde. danke.....
    • Nach oben
    • Mit Zitat antworten
    >>
    <<

    asuser

    Benutzeravatar

    asusers Orden

    Beiträge: 21857

    Registriert: Sa 2. Nov 2013, 23:09

    Wohnort: Wehrkreis III

    Beitrag Do 5. Nov 2015, 19:07 von asuser

    Re: Büro des Spielleiters

    Mit Verlaub...

    Wir haben der Übersichtlichkeit halber die Feuer und Marschbefehle auseinandergezogen. In den Regeln steht nicht, dass man das nicht darf.
    • Nach oben
    • Mit Zitat antworten
    >>
    <<

    Guderian

    Benutzeravatar

    Guderians Orden

    Beiträge: 38727

    Registriert: Mi 29. Aug 2007, 11:00

    Wohnort: Herten-Westerholt

    Beitrag Do 5. Nov 2015, 19:10 von Guderian

    Re: Büro des Spielleiters

    Hasso von Manteuffel hat geschrieben:In einer Runde endecken und gleich räumen, ja genau. Genau so ein minenfeld ist ja schnell mal geräumt. :D
    Komisch das ich zu dieser Regel nicht mit eingebunden wurde. danke.....


    Die Regeln habe ich erstellt gehabt während meiner Zeit als Spielleiter
    Heisst also Panzer können in einer Runde Minen räumen, aber Pioniere, die dafür ausgelegt sind nicht.
    Jepp Pios ftw.
    • Nach oben
    • Mit Zitat antworten
    >>
    <<

    Benutzer H

    Benutzeravatar

    Hassos Orden

    Beiträge: 0

    Registriert: Mi 3. Jun 2009, 17:29

    Beitrag Do 5. Nov 2015, 19:14 von Benutzer H

    Re: Büro des Spielleiters

    @ Asuser

    Mit Verlaub zurück 2 Befehle für eine Einheit, was soll das ??
    Macht das in einen das reicht mir völlig.
    Dann wäre das Minenfeld schrott gewesen.

    So muss ich beide gegensätzlich lautende Befehle aussetzen.


    @ Fabian ja das war zu deiner Zeit als wir noch 1:2 in der Unterztahl in der STM waren.

    Ich lese aus der Regel nur ganz klar das nur ein Minefeld geräumt werden und nicht 2 oder 3 auf einmal.

    Aber so spielen wir das jetzt zu ende und sollte ich noch die nächste OP wird das eben genauer formuliert.
    • Nach oben
    • Mit Zitat antworten
    VorherigeNächste

    Antwort erstellen
    302 Beiträge • Seite 14 von 21 • 1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 21

    Zurück zu Kriegsschauplätze

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

    • Foren-Übersicht
    • Das Team | Alle Cookies des Boards löschen | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
     
     
Impressum