Beitrag Di 4. Nov 2014, 22:34

RemoteIE: Testumgebung für neue Websites ist offen

RemoteIE ist da, eine Plattform, auf der Entwickler leichter testen können, was im neuen Internet Explorer funktioniert - hiermit können Website-Betreiber ihre Layouts und Funktionen im neuen Umfeld sehen. Man kann die eigene Website für Windows, Mac OS X, iOS und Android testen.

Wie es hieß, sollen die neuen Eigenschaften, die Windows 10 mitbringt, im Mittelpunkt stehen. RemoteIE heißt so, weil von extern auf sehr innenliegende Funktionen des Browsers in der neuen Version zugegriffen werden kann. Die Testplattform ruht auf Remote Azure, einer ähnlich gelagerten Testplattform für die Microsoft Cloud und ihre Funktionen, die unter der Marke Azure laufen.

RemoteIE für Profi Website Tests

RemoteIE erfordert die Registrierung online, dann können die Entwickler testen, ohne eigene Virtual Machines für die neue Version installieren zu müssen. Windows 10 ist in der Technical Preview erschienen und bringt Business Funktionen mit.

Tester benötigen für die Beta, genau wie für Windows 10 Technical Preview, den Windows Server 12 als Basis. Der Service richtet sich an die Tester einer Website, die für Geschäftsleute technische Anpassungen an Browser vornehmen - beispielsweise können bestimmte Funktionen und Ansichten einer Website in dem neuen Browser besser erneuert werden, wenn die ganze Site schon einmal gegen die neue Version gespielt wurde. Tests können dabei in beträchtlicher technischer Tiefe stattfinden, bis hin zu Backend-Integrationsfragen.

Da es sich bei aller Raffinesse aber immer noch um eine reine Testumgebung handelt, werden die Sessions nach einer bestimmten Zeit der Inaktivität geschlossen.

http://blogs.msdn.com/b/ie/archive/2014/11/02/announcing-remoteie-test-the-latest-ie-on-windows-mac-os-x-ios-and-android.aspx
Das Gegenteil von Gut ist nicht Böse sondern gut gemeint.

Kein Schaf ist sicher, solange noch ein Wolf lebt