Hallo allerseits.
Dachte ich schaue mal wieder rein, um mit euch zusammen ein
oder etwas ähnliches zu trinken. Auch um mich wieder mal sehen zu lassen, denn derzeit geht bei mir wieder viel für reale und bildschirmtechnische Projekte viel Zeit drauf. Die letztgenannten muss man ja, wie ihr sicherlich wisst, im Hintergrund vorbereiten und dann Stück für Stück einpflegen.
Bei den realen Projekten ist einiges im Gange. Vor allem Kampfschultechnisch bringe ich mich mit viel ein, da wir für die ganzen Mitglieder sowie entsprechenden Vorbereitungsmaßnahmen (Wettkämpfe, Spezial-Events etc.) auch einen zweiten Standort brauchen, um die Kurse sowie Specials zu entzerren. Da was zu finden und einzurichten ist gar nicht so einfach. Geht auch um andere wichtige Sachen, die wir (Schüler, Trainer, Schulleiter etc.) immer wieder feststellen. Da wurde die letzten Jahre (vor und nach der Corona-Welle) schon einiges ausprobiert aber das ging nie so auf wie geplant.
Auch in Sachen bildschirmtechnisches kam was Neues hinzu. Ihr kennt doch sicherlich das Spiel Stellaris, welches im gleichen Jahr wie Hearts of Iron 4, herauskam. Nun da gibt es Freelancer die eine sehr interessante Star Trek-Modifikation direkt nach herausbringen der Stellaris-Basis entwickelten und immer wieder anpassen sowie weiterentwickeln. Wer die guten Star Trek-Serien (Enterprise, STNW, TOS, TNG, DS9, Voyager, Picard) und Filme (TOS, TNG) liebt und kennt, kann sich schon denken, dass ich mit den Moddern in Kontakt getreten bin, um ein paar Ideen sowie wichtige Mod-Verbesserungen sowie Übersetzungshilfe / Fehlerkorrekturhilfe einzubringen. Was dann kam, könnt ihr euch ja vorstellen.
Von daher bin ich erstmal mit Projekten voll (die beiden offiziellen UFO ET-AARs, den offiziellen STNH-Mod-AAR) und das was ich sonst noch erstmal so zu Ende bringen möchte, was ich in diesem Bereich angefangen habe.