Moin und Mahlzeit allerseits.
Jo die Wahl in Sachsen und Brandenburg hab ich mitbekommen. War klar, dass die rechten Parteien (wie damals im 3. Reich) die Zweitstärkste Kraft würden. Das konnte man schon vorhersehen, ohne ein Hellseher sein zu müssen. Doch damit haben sich die neuen Bundesländer Brandenburg und Sachsen keinen Gefallen getan, da herrscht jetzt die nächsten 4 Jahre Stillstand. Da keiner mit der AfD zusammenarbeiten will und wird, kann man schon vorhersehen was kommen wird. Folgende 3 Scenarien sind möglich:
1. wie in England, wo nichts vorwärts geht (Stichwort Brexit)
2. wie in Berlin die letzten 2 Jahre, wo sich nur extrem langsam was tut (und das nur mit Zähneknirschen)
3. wie in der Weimarer Republik (keine Regierungsbildung und Neuwahlen die nächsten 4 Jahre)
Was anderes wird nicht passieren, das hat man aus der Geschichte gelernt. Dann viel Spaß beim Dauerwählen bzw. beim langen Warten auf irgendwas.
Ein anderes Thema das mich seit dem Samstag beschäftigt ist der Tod des Formel 2 Fahrers Antonie Hubert. Wer die Formel 1 mit ihren Rahmenrennen am WE gesehen hat, weiß wovon ich spreche. Niki Lauda sagte mal so schön: "Wenn ich ins Auto steige haben wir noch 20 % Restrisiko. Mehr nicht." Die Fahrer heutzutage haben noch etwa 5 % Restrisiko, da sich allerhand getan hat. Dieses Risiko kann man zwar noch etwas weiter minimieren (4%), doch ab nun kommt es jetzt wie früher auf die Fahrer und ihre Fehlerquote an. Jeder Sport ist gefährlich, nur der Motorsport wurde der Sicherste, wenn man alles miteinander vergleicht.
Was gibt es sonst noch Neues?
Mein Umzug schreitet voran, die Wohnung ist langsam beziehbar. Evtl. ab nächster Woche oder diese Woche. Dann kann man zumindest mal Grundwohnen, obwohl noch 10 bis 15 % Baustelle ist, denn einige Sachen sind noch nicht fertig (Bad, kleines Gestäbad mit Waschküche, Gästezimmer, Flur), da hier noch Schreinerarbeiten und Einbauten gemacht werden müssen. Doch mit I-Net ist noch nichts, wenn man mal von dem 30 GB Notfallzugang absieht. Reicht gerade für Steam einloggen und dann auf Offline weiterzocken und evtl. E-Mails Checken, da der Hauptanschluss noch 4 bis 5 Wochen braucht, wie schon mal erwähnt. Meine Vorahnung trügte mich also nicht.