Rollenspiel Streitmacht
Passiert hier eigentlich noch irgendwas? Macht jemand noch irgendwas?
Re: Rollenspiel Streitmacht
Auch auf die Gefahr hin, dass mein Ton wieder kritisiert wird, aber das klingt bei dir sehr nach "Bespaßt mich!"...
Ich für meinen Teil überlege derzeit, wie sich am besten die historischen Abläufe in eine Timeline gießen lassen, damit sowohl aufgezeigt werden kann, wo wir uns an die Historie halten und wo wir abweichen werden. Damit sollte man dann einfacher die Geschichte voran schreiben können.
Was machst du?
Ich für meinen Teil überlege derzeit, wie sich am besten die historischen Abläufe in eine Timeline gießen lassen, damit sowohl aufgezeigt werden kann, wo wir uns an die Historie halten und wo wir abweichen werden. Damit sollte man dann einfacher die Geschichte voran schreiben können.
Was machst du?
Also wieder hoch kompliziert denken und überlegen und tot-denken? Das mein ich nicht böse oder aggressiv.
Aber meiner Meinung ist das schon wieder alles zu viel hier und da und man sieht keine Ergebnisse.
Ich mache aktuell nichts, weil man ich nichts sieht von anderen. Ein Vorschlag kam von mir, Ulli schrieb was drauf und das wars.
Macht außer dir überhaupt jemand etwas? Es ist gefühlt kaum jemand online, keiner schreibt was, gefühlt geht nichts voran. Man arbeitet nicht zusammen sondern kocht sein eigenes Süppchen. Wozu haben wir die vielen Themen wenn keiner was schreibt?
Meine persönliche Meinung.
Und Croaker, ich hab mich nicht angegriffen gefühlt.
Aber meiner Meinung ist das schon wieder alles zu viel hier und da und man sieht keine Ergebnisse.
Ich mache aktuell nichts, weil man ich nichts sieht von anderen. Ein Vorschlag kam von mir, Ulli schrieb was drauf und das wars.
Macht außer dir überhaupt jemand etwas? Es ist gefühlt kaum jemand online, keiner schreibt was, gefühlt geht nichts voran. Man arbeitet nicht zusammen sondern kocht sein eigenes Süppchen. Wozu haben wir die vielen Themen wenn keiner was schreibt?
Meine persönliche Meinung.
Und Croaker, ich hab mich nicht angegriffen gefühlt.
Guten Morgen. Ich weiß zumindest noch von Sven, dass er neben der obligatorischen Spambot-Bekämpfung an seinem Onlinespieltisch weiter arbeitet. Reichweitenberechnung war da das letzte, was aktuell fertig wurde.
Ich kann dir nicht sagen, warum sich nicht mehr Leute äußern.
Vermutlich sind sie es Leid, dass ich zu allem meinen Senf dazu gebe. Oder es fehlt an klaren Ansagen. Dass Mal einer der Roten sagt: "alles klar. Der und der ist verantwortlich, das und das wird jetzt gemacht!" oder "Alles hört auf mein Kommando! Ich erzähl euch jetzt den Plan". Das muss immerhin von denen kommen, die defacto die Verantwortung hier haben. Wenn es da an Initiative oder sichtbarer Aktivität mangelt, zieht das verständlicherweise keine Leute mit sich.
Ich kann dir nicht sagen, warum sich nicht mehr Leute äußern.
Vermutlich sind sie es Leid, dass ich zu allem meinen Senf dazu gebe. Oder es fehlt an klaren Ansagen. Dass Mal einer der Roten sagt: "alles klar. Der und der ist verantwortlich, das und das wird jetzt gemacht!" oder "Alles hört auf mein Kommando! Ich erzähl euch jetzt den Plan". Das muss immerhin von denen kommen, die defacto die Verantwortung hier haben. Wenn es da an Initiative oder sichtbarer Aktivität mangelt, zieht das verständlicherweise keine Leute mit sich.
Moin,
ich warte ehrlich gesagt jetzt auf den Grundbau. Ich habe nicht die Zeit eine umfangreiche historische Umgebung zu gestalten, würde aber dann schauen die Marine dort einzubetten, wenn es soweit ist. Zwischendurch wurden unterschiedliche Startzeiten gehandelt, was mich ehrlich gesagt etwas irritiert hatte. Nichts desto trotz fehlt es irgendwie an einem Fahrplan für mich, wann wollen wir was erreichen. Wann soll was in etwa "fertig" sein.
ich warte ehrlich gesagt jetzt auf den Grundbau. Ich habe nicht die Zeit eine umfangreiche historische Umgebung zu gestalten, würde aber dann schauen die Marine dort einzubetten, wenn es soweit ist. Zwischendurch wurden unterschiedliche Startzeiten gehandelt, was mich ehrlich gesagt etwas irritiert hatte. Nichts desto trotz fehlt es irgendwie an einem Fahrplan für mich, wann wollen wir was erreichen. Wann soll was in etwa "fertig" sein.
Das muss ich dir zustimmen Croaker. Gefült gibts hier niemanden der Ansagen macht.
Und auch dir Chris, stimme ich zu. Eine große Hintergrundgeschichte zu überlegen, dazu hab ich aktuell auch nicht die Lust zu.
Wann fangen wir denn jetzt nun an? 1918? 1930? 1933?
Kann man denn nicht folgendens sagen (was ich im anderen Thema auch schon geschrieben habe):
1930: Soldat XY vom Heer/Luftwaffe/Marine bekommt nach Jahren des Verbotes von Militär und der Besetzung durch die Siegermächte ab 1918 den Auftrag, eine Infanterie-Division/Panzer-Division/Zerstörer-Flotille/Jagd-Geschwader (was auch immer euch noch einfällt) zu gründen, bzw. aufzubauen. Und da kommen wir dann ins Spiel.
Man kommt in eine verwahrloste Kaserne als Kommandeur, schaut sich alles an und stellt Forderungen an die obere Führung. Man braucht folgendes Material, Bauarbeiten in der Kaseren, ausbauarbeiten etc. und das alles schreiben wir im Rollenspiel. Jeder eigene Char baut eine Division auf und (vielleicht nichtspieler-Chars) andere genehmigen Material, Forschungsaufträge, Personal, etc.
Nach und nach bauen wir dann eine Geschichte drum herum auf und stimmen uns ab.
Was hab ich da alles wichtiges vergessen? Dann würde aber jedenfalls (so denke ich) die Lust zum Rollenspiel wieder aufkommen, man kann sich besser mit seiner Einheit identifizieren (man hat sie ja selber aufgebaut) und es geht halt endlich mal wieder los.
Und auch dir Chris, stimme ich zu. Eine große Hintergrundgeschichte zu überlegen, dazu hab ich aktuell auch nicht die Lust zu.
Wann fangen wir denn jetzt nun an? 1918? 1930? 1933?
Kann man denn nicht folgendens sagen (was ich im anderen Thema auch schon geschrieben habe):
1930: Soldat XY vom Heer/Luftwaffe/Marine bekommt nach Jahren des Verbotes von Militär und der Besetzung durch die Siegermächte ab 1918 den Auftrag, eine Infanterie-Division/Panzer-Division/Zerstörer-Flotille/Jagd-Geschwader (was auch immer euch noch einfällt) zu gründen, bzw. aufzubauen. Und da kommen wir dann ins Spiel.
Man kommt in eine verwahrloste Kaserne als Kommandeur, schaut sich alles an und stellt Forderungen an die obere Führung. Man braucht folgendes Material, Bauarbeiten in der Kaseren, ausbauarbeiten etc. und das alles schreiben wir im Rollenspiel. Jeder eigene Char baut eine Division auf und (vielleicht nichtspieler-Chars) andere genehmigen Material, Forschungsaufträge, Personal, etc.
Nach und nach bauen wir dann eine Geschichte drum herum auf und stimmen uns ab.
Was hab ich da alles wichtiges vergessen? Dann würde aber jedenfalls (so denke ich) die Lust zum Rollenspiel wieder aufkommen, man kann sich besser mit seiner Einheit identifizieren (man hat sie ja selber aufgebaut) und es geht halt endlich mal wieder los.
Croaker hat geschrieben: Oder es fehlt an klaren Ansagen. Dass Mal einer der Roten sagt: "alles klar. Der und der ist verantwortlich, das und das wird jetzt gemacht!" oder "Alles hört auf mein Kommando! Ich erzähl euch jetzt den Plan". Das muss immerhin von denen kommen, die defacto die Verantwortung hier haben. Wenn es da an Initiative oder sichtbarer Aktivität mangelt, zieht das verständlicherweise keine Leute mit sich.
Da stimme ich zu. Es ist wichtig jetzt zu handeln, bevor der letzte Waggon abgefahren ist.
Kanthe hat geschrieben:
Jeder eigene Char baut eine Division auf und (vielleicht nichtspieler-Chars) andere genehmigen Material, Forschungsaufträge, Personal, etc.
hmm wenn jeder einzelne Char seine Division aufbaut, besteht dann nicht wieder die Gefahr wie im alten RPG das alles wieder eine "ONE Man-Show" wird?
Oder wir gehen alle in einer Division und dort könnte ein Char das Regiment in einer großen Division sein und neu aufbauen. Und die Elite-Ränge-Chars könnten die Division führen mit den Stellvertretern...
Klar, kann man das auch so machen. Aber es sollte langsam mal etwas in der Richtung passieren.
Wie gesagt, wie es dann weiter geht mit Konflikten und das alles, sollten wir nach und nach damit erarbeiten. Da haben dann vielleicht auhc mehr Lust und Motivation wenn das Rollenspiel auch mal wieder anläuft.
das war für mich einer der Hauptgründe hier immer wieder rein zu gucken.
Und wie es geschichtlich weiter geht, sollte man dann auch zusammen angehen und nicht einer schreibt was auf und das wars dann.
Wie gesagt, wie es dann weiter geht mit Konflikten und das alles, sollten wir nach und nach damit erarbeiten. Da haben dann vielleicht auhc mehr Lust und Motivation wenn das Rollenspiel auch mal wieder anläuft.
das war für mich einer der Hauptgründe hier immer wieder rein zu gucken.
Und wie es geschichtlich weiter geht, sollte man dann auch zusammen angehen und nicht einer schreibt was auf und das wars dann.
Irgendwie schade das sich keiner wirklich äußert. Man sieht "alle" online und keiner sagt was.
Wenn die Ideen must sind, sagt es doch, aber dann kommt mit anderen Vorschlägen.
Je länger nichts passiert, desto weniger Lust hat man.
Wenn die Ideen must sind, sagt es doch, aber dann kommt mit anderen Vorschlägen.
Je länger nichts passiert, desto weniger Lust hat man.
Nur weil jemand online ist heißt das nicht daß er auch permanent ins Forum schaut oder nicht vielleicht auch andere Dinge hier im Forum zu erledigen hat von denen man im Vordergrund nicht immer etwas mitbekommt. Wir haben einen Startzeitpunkt festgelegt es gibt Arbeitsthemen. Diese sollen für die einzelnen Punkte die besprochen werden müssen genutzt werden und da ist hier jeder gefragt. Es ist richtig es gibt gewisse Dinge die nur wir als Administratoren umsetzen können und das werden wir auch zu gegebenem Zeitpunkt erledigen.
Aber in den Themen passiert nichts.
Na ja... Dann ist das so...
Na ja... Dann ist das so...
Zurück zu Oberkommando der Streitmacht