• Downloads
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Foren-Übersicht ‹ Rollenspiel Streitmacht ‹ Oberkommando der Streitmacht
    • Druckansicht
    • Nächstes Thema  | 
    • Vorheriges Thema  | 

Fragen zur Streitmacht

Generalstab der Streitmacht
    OKS Reserven
    Öffentliche Projekte

Antwort erstellen
    276 Beiträge • Seite 6 von 19 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 19
    >>
    <<

Benutzer Z

• Website

Flieger

Beitrag Mo 10. Aug 2015, 09:55 von Benutzer Z

Re: Fragen zur Streitmacht

In Grunde ist es wie es immer war. Die meisten wollen spielen und nicht Romane schreiben.
    Die STM war von noch nie mit einer viel zahl von Usern gesegnet. Damit müssen wir Leben.

Natürlich kann die Führung RGP machen aber doch nicht wenn sie Selbstgespräche führt.
    Außerdem tut man sich schwer mit Usern die erstens nicht wissen wer ihr vorgesetzter ist
    oder diesen nicht akzeptieren wollen (können). Einige sollten sich entscheiden wollen sie
    RGP oder nicht. Denn wenn man RGP macht sind sie beleidigt und verlassen ihren Posten.

Wie gesagt wir sind ein Militärisches RGP und genau danach werde ich mein RGP auch
    richten, wer damit nicht zurecht kommt hat eben ein Pech.
    >>
    <<

Croaker

Croakers Orden

Beitrag Mo 10. Aug 2015, 10:01 von Croaker

Es gibt also nichts, was man ändern oder verbessern müsste, weil alles super ist, so wie es ist?

Ich red hier nicht von persönlichen Differenzen, die ja ganz offensichtlich bestehen, sondern von grundsätzlichen und strukturellen Problemen.
    Und in dem Zuge muss ich schon sagen, dass mich oftmals die Umgangsformen stören.
    Wie auch hier wieder, wird nicht mal im Ansatz versucht was zu verbessern, es wird nur zementiert, dass man nix ändern will.
    Oder man Dinge grundheraus ablehnt, weil sie von jemandem angestoßen werden, den man nicht respektiert.

Wenn die von dir hier kundgetane Meinung also tatsächlich deine Meinung ist und du dran festhältst, gibt es also für Truppenteile, die von dir geführt werden, keine Hoffnung auf Besserung?
    >>
    <<

Maik Fries

Maik Fries Orden

Beitrag Mo 10. Aug 2015, 10:06 von Maik Fries

RPG ist nicht gleich Rpg.
    Man schaue sich die Texte von Hoi an. Für mich ist sowas garnichts. Andere lieben es. Ich sage mir Rpg ja, aber kleiner.
    "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt"
    >>
    <<

Croaker

Croakers Orden

Beitrag Mo 10. Aug 2015, 10:11 von Croaker

Klar, wenn man da keine gemeinsame Linie findet, ist keinem gedient.
    Aber da kommt es auch drauf an, dass man miteinander redet und eine gemeinsame Linie sucht.
    Und wenn man da keinen gemeinsamen Weg findet, sollte man eben schauen, dass man eine Lösung sucht, mit der alle zumindest leben können.
    In einer Freizeitgestaltung wie dieser hier, ist es wichtig, dass bei keinem Frust entsteht.
    Sonst zieht derjenige sich zurück und damit ist niemandem geholfen, weil dann am Ende keiner mehr da ist...
    >>
    <<

Benutzer Z

• Website

Flieger

Beitrag Mo 10. Aug 2015, 10:16 von Benutzer Z

Ich hab hier nichts geschrieben das ich irgendwas Blocken möchte.
    Aber wenn du nicht lesen kannst ist das dein Problem. Und nochmal
    ich führe sicher keine Selbstgespräche. Man muss sich auch mal fragen
    ob es Sinn macht die STM immer weiter aufzublasen. Dann sollte man
    auch die Spieler fragen ob sie überhaupt an RGP in welcher Form auch
    immer mitmachen möchten. Bei der LW ist es eben so das die die aktiv
    sind spielen wollen und sonst nichts.
    >>
    <<

Croaker

Croakers Orden

Beitrag Mo 10. Aug 2015, 10:26 von Croaker

Ich hab durchaus gelesen, nur eine "es ist wie es ist, müssen wir mit leben"-Aussage klingt nicht unbedingt nach einer Willensbekundung besonders viel zu ändern.
    Es klingt nach Resignation und das ist sicher nicht die richtige Grundeinstellung, um Stagnation und Degression zu begegnen.

Rede außerdem nicht von Selbstgesprächen (RPG kann so aussehen, muss es aber natürlich nicht, btw. heißt es RolePlayingGame nicht RGP, wofür diese Abkürzung auch immer stehen soll).
    Hier geht es darum Probleme und Störquellen zu identifizieren und mit Lösungen zu adressieren, damit mögliche Hindernisse für potenzielle Mitspieler beseitigt werden.
    Und wie allein schon aus meinem Eingangspost hier ersichtlich sein sollte: Ich frage doch die Spieler, was sie möchten. Sind wir doch alle hier.

Und wenn die Luftwaffenangehörigen halt nur Interesse am Spielen haben, sollte man ihnen wohl grundsätzlich häufiger was zu spielen geben.
    Denn wenn in den Spielpausen blanke Inaktivität herrscht, ist das mehr als unattraktiv und sicherlich nicht geeignet irgendwen von einer Teilnahme zu überzeugen, oder?
    >>
    <<

Maik Fries

Maik Fries Orden

Beitrag Mo 10. Aug 2015, 10:45 von Maik Fries

Vieleicht sollte man mal klären, welches Rpg.
    Ein "Jawohl Herr Feldmarschall" ist nur ein halbes Rpg. Aber ein 30 Zeiler der nur ein "wir halten die Position " beinhaltet, ist wohl für die meisten zuviel des Guten.
    "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt"
    >>
    <<

Croaker

Croakers Orden

Beitrag Mo 10. Aug 2015, 10:55 von Croaker

Na, das meine ich ja damit, dass man einen gemeinsamen Weg finden müsste.
    Für manche ist das "Jawohl, Herr Feldmarschall" vielleicht schon das höchste der Gefühle, auch wenn ich das nicht glaube.
    Wir sollten ja alle halbwegs erwachsen genug sein, um in der Hinsicht den Mund aufzumachen und uns darauf zu verständigen, wie viel es denn sein sollte.
    Wenn das Ganze vielleicht untermauert wird, man vor allem auch sinnvolle Beschäftigung für die Mitspieler schafft, die einen "RPG-Aufwand" überhaupt rechtfertigen, dann fällt es vielleicht auch allen etwas leichter ein bisschen mehr zu schreiben als einen Einzeiler... und die Romanschreiber müssen halt zusehen, dass sie "Zielgruppen-gerechter" kommunizieren und sich bei Ansprachen an jemanden, der vielleicht keine Lust auf eine Wand aus Text hat, ein bisschen kürzer zu fassen.

Ich will ja nicht alles schlecht reden, was du in letzter Zeit gemacht hast, Martin.
    Die Sache mit dem Träger wäre ja grundsätzlich ne nette Idee gewesen, wäre das denn dein Bier. (Ich unterstehe dir nicht und werde das sicher nie wieder tun. Punkt.)
    Und wäre der nicht eh schon in nem Einsatz, bei dem sich Einmischung von Außen nicht unbedingt unterbringen lässt (weil es im Geschehen nicht voran geht, da Chris Probleme mit seinem Rechner hat). Noch dazu wo zumindest von einigen Seiten der Marine eine Gefahrensituation angenommen wird, bei der man so wenig Aufmerksamkeit wie möglich auf den Träger ziehen will.
    Ein Flieger, der zur Landung auf dem Träger geeignet wäre, hätte solch eine Aufmerksamkeit auf sich gezogen, wenn er von einem deutschen oder besetzten Flugfeld startet, ein Wasserflugzeug bremst den Träger unnötig aus...
    Aber solche Aktionen, nach dem Rechten zu schauen, vielleicht mal eine Feldübung deiner anderen Spielzeuge anzusetzen und zu überwachen, wären Aktivitäten, die durchaus für positive Publicity sorgen könnten. Wenn du dich jemandem aufzwingst, der dich eh nicht haben will, ist schlicht das Gegenteil der Fall...
    >>
    <<

Benutzer Z

• Website

Flieger

Beitrag Mo 10. Aug 2015, 11:06 von Benutzer Z

Croaker hat geschrieben:Ich will ja nicht alles schlecht reden, was du in letzter Zeit gemacht hast, Martin.
    Die Sache mit dem Träger wäre ja grundsätzlich ne nette Idee gewesen, wäre das denn dein Bier. (Ich unterstehe dir nicht und werde das sicher nie wieder tun. Punkt.)

Kein Problem dann werde ich in der Deko veranlassen das du eine andere Uniform bekommst,
    zu mindestens solange du in der STM tätig bist.
    >>
    <<

Croaker

Croakers Orden

Beitrag Mo 10. Aug 2015, 11:10 von Croaker

Wenn du gleiches für Hannes anleierst, machst du damit dann auch Maik glücklich.
    Oder du lässt es einfach unnötig Stunk zu machen und trägst damit zur Abwechslung auch mal was zur Verbesserung der Allgemeinstimmung bei.
    >>
    <<

Benutzer Z

• Website

Flieger

Beitrag Mo 10. Aug 2015, 11:11 von Benutzer Z

Wer ist Hannes?
    >>
    <<

Maik Fries

Maik Fries Orden

Beitrag Mo 10. Aug 2015, 11:18 von Maik Fries

Hannes ist die gängige Abkürzung für Johannes.
    Und bitte, nicht immer die albernen Streitigkeiten
    >>
    <<

Benutzer Z

• Website

Flieger

Beitrag Mo 10. Aug 2015, 11:29 von Benutzer Z

Maik Fries hat geschrieben:Hannes ist die gängige Abkürzung für Johannes.
    Und bitte, nicht immer die albernen Streitigkeiten

Ich denke nicht das ich in irgendeiner Form etwas gegen Veränderungen gesagt habe.
    Habe nur mal meine Eindrücke und Tatsachen angesprochen. Wenn ich nicht Teilnehme
    an solchen Diskussionen wird sich auch beklagt. Aber da sieht man wieder wer hier nicht
    mit Differenzen umgehen kann.

Aber klar ich bin ja auch nur Gast in meinem Forum :D
    >>
    <<

Croaker

Croakers Orden

Beitrag Mo 10. Aug 2015, 11:32 von Croaker

Dann diskutiere doch auch bitte.
    Als direkt Betroffener, gibt es irgendwas, was du verbessern könntest, um mehr Leute für die Luftwaffe zu begeistern?
    >>
    <<

Benutzer Z

• Website

Flieger

Beitrag Mo 10. Aug 2015, 11:36 von Benutzer Z

Nein Gibt es nicht!

Wir, Bernd und ich haben das schon mehrmals durch gesprochen und es ist wie es ist.
    Die LW hat nicht die Möglichkeiten wie zb. das Heer. Wir steigen auf und fliegen eine
    Route kommt uns was entgegen dann gibt es einen Kampf wenn nicht dann nicht. Bei
    den Bombern ist das selbe in Grün haben wir Ziele greifen wir diese an und fertig.

Was willst da mehr machen?
    VorherigeNächste

Antwort erstellen
    276 Beiträge • Seite 6 von 19 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 19

Zurück zu Oberkommando der Streitmacht