• Downloads
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Foren-Übersicht ‹ Rollenspiel Streitmacht ‹ Oberkommando der Streitmacht
    • Druckansicht
    • Nächstes Thema  | 
    • Vorheriges Thema  | 

    [OKS] Feindpropaganda

    Generalstab der Streitmacht
    OKS Reserven
    Öffentliche Projekte

    Antwort erstellen
    8 Beiträge • Seite 1 von 1
    >>
    <<

    von Mackensen

    • Profil
    • Website
    Benutzeravatar

    Bernds Orden

    Beiträge: 46309

    Registriert: Do 1. Okt 2009, 13:20

    Wohnort: Wehrkreis XVII

    Beitrag Do 26. Jun 2014, 06:03 von von Mackensen

    [OKS] Feindpropaganda






    Britisches Parlament beschließt Sanktionen gegen Deutschland! Bbcode Spoiler On
    Britisches Parlament beschließt Sanktionen gegen Deutschland!

    In der gestrigen Sitzung des britischen Parlaments wurde über das weitere Vorgehen gegen Deutschland beraten. Alle teilnehmenden Mitglieder sind darüber eingekommen, dass die aggressive Politik der deutschen Regierung für die Eskalation mit den Schweden maßgeblich war. Es wurde von Seiten Deutschlands nichts dazu beigetragen zur Entspannung der Krise beizusteuern und der unrechtmäßige Einfall in Dänemark unterstreicht dieses zusätzlich.
    Fast einstimmig wurde beschlossen eine Wirtschaftsblockade zu verhängen. Zufuhren kriegswichtige Güter über See werden ab (Datum offen) von der Royal Navy unterbunden, Schiffe die in Häfen des Empires liegen und ebensolche Waren für Deutschland geladen haben werden vorerst unter Arrest gestellt.
    Die Regierung erhofft sich hierdurch ein baldiges einlenken der kriegstreibenden Expansionspolitik der deutschen Regierung.


    Großmanöver der Royal Airforce Bbcode Spoiler On
    Großmanöver der Royal Airforce

    Die britische Luftwaffe hat im Zusammenwirken mit Teilen der Handelsmarine und der Royal Navy eine Großübung im westlichen Ärmelkanal abgehalten. Schwerpunktmäßig wurden hier der Angriff, sowie die Verteidigung von Luftangriffen auf schwimmende Einheiten geprobt. Die brit. Luftwaffe war mit dem Ergebnis zufrieden.


    Royal Navy schütz die brit. Ostküste Bbcode Spoiler On
    Royal Navy schütz die brit. Ostküste

    Mit mehreren Aktionen hat unsere Marine damit begonnen unser Interessengebiet in der Nordsee zu schützen. Die bedrohliche Haltung Deutschlands hat dazu geführt das die Seewege an der Ostküste nun aktiv sowie passiv durch die Royal Navy geschützt werden. Entsprechende Warnmeldung an die Schifffahrt wurden herausgegeben.
    • Nach oben
    • Mit Zitat antworten
    >>
    <<

    Chris

    Benutzeravatar

    Chris Orden

    Beiträge: 8203

    Registriert: Fr 28. Jun 2013, 16:36

    Wohnort: Berlin

    Beitrag So 6. Jul 2014, 10:47 von Chris

    Demonstrationen gegen Chamberlain

    Im Vereinigten Königreich herrscht Unmut über das Verhalten des Premierministers Neville Chamberlain. Immer wieder kommt es zu Demonstrationen. Nachfolgend bilden wir die Rede einer der Hauptdemonstrationen zu Teilen ab.

    Bild


    [...] Wie bekannt wurde kam es im Skagerrak, der Meerenge zwischen der Nordküste Dänemarks und der Südküste Norwegens, zu Feuergefechten zwischen Schiffen der britischen Marine - welche unbewaffnete Frachtschiffe in die Ostsee begleiteten - und deutschen Marineverbänden.
    In diesen Kampfhandlungen wurden mehrere britische Schiffe versenkt und viele unserer tapferen Soldaten verletzt.
    Ein Sprecher der Regierung teilte mit, dass man mit den deutschen Politikern Gespräche aufgenommen habe und die Thematik klären werde.
    Verlässlichen Quellen zu Folge laufen weitere Verbände unserer Marine gen Osten und müssen diese Meerenge passieren. Was ist, wenn sich etwas ähnliches ereignet!?
    Werden wir dann wieder nur zusehen? Werden wir wieder zusehen wie britische Bürger in Erfüllung ihrer Pflicht verletzt oder getötet werden?! Können wir das dulden?!
    Nein! Ein solches Verhalten kann nicht geduldet werden! Herr Premierminister! Lassen Sie ab von Ihrer Appeasementpolitik! Die britische Regierung steht in der Verantwortung die für sie kämpfenden Soldaten bestmöglich zu schützen und das geht nicht, wenn wir sie direkt in eine Falle entsenden! [...]


    Die vielen Tausend, die der Rede des Kritikers von Premierminister Chamberlain gelauscht haben, stimmen dem Redner lautstark zu.
    • Nach oben
    • Mit Zitat antworten
    >>
    <<

    Chris

    Benutzeravatar

    Chris Orden

    Beiträge: 8203

    Registriert: Fr 28. Jun 2013, 16:36

    Wohnort: Berlin

    Beitrag Mi 9. Jul 2014, 11:28 von Chris

    Diplomatische Beziehungen zu Norwegen intensiviert

    Kurzmeldung: Diplomatische Beziehungen zu Norwegen intensiviert!


    London - Wie heute bekannt wurde haben die Regierungen des Vereinigten Königreiches und des Königreichs Norwegen in mehreren unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattgefundenen Sitzungen diverse Verträge ausgehandelt, deren genauer Inhalt bisher nicht bekannt wurde.
    Anonyme Quellen aus Regierungskreisen sprechen von einer militärischen und wirtschaftlichen Zusammenarbeit.
    • Nach oben
    • Mit Zitat antworten
    >>
    <<

    von Mackensen

    • Profil
    • Website
    Benutzeravatar

    Bernds Orden

    Beiträge: 46309

    Registriert: Do 1. Okt 2009, 13:20

    Wohnort: Wehrkreis XVII

    Beitrag Do 10. Jul 2014, 10:23 von von Mackensen

    Re: Feindpropaganda



    British Army to defend Iceland Bbcode Spoiler On
    Die britische Armee übernimmt den Schutz Islands
    Gemäß der Bitte der dänischen Exilregierung hat das brit. Parlament Schutztruppen nach Island entsandt. Die im Geheimen vorbereitet Operation „Northern light“ konnte ohne Schwierigkeiten planmäßig abgeschlossen werden. An der Operation nahmen diverse Transporteinheiten, sowie die Force C mit dem Flugzeugträger HMS Courageous und das Schlachtschiff Nelson.
    Die Regierung teilte weiterhin mit, dass Großbritannien beriet ist jedes Land zu unterstützen welches sich durch die deutsche Expansionspolitik bedroht fühlt.

    Liner Columbus sunk! Bbcode Spoiler On
    Passagierschiff Columbus gesunken
    Der deutsche Liner Columbus (19 kn, 232,89 m) ist im Hafen von Hull gesunken. Aus bisher noch ungeklärten Gründen ereigneten sich in den frühen Morgenstunden des 03.07.39 mehrere Explosionen an Bord woraufhin Feuer ausbrach. Die Feuerwehr und herbeigeeilte Rettungskräfte konnten das Sinken, des 32.565 BRT großen Schiffes jedoch nicht mehr verhindern. Die örtliche Polizei hat die Ermittlung aufgenommen.

    Intruder repelled! Bbcode Spoiler On
    Eindringling attackiert
    Ein durch Fischereiboote gemeldetes deutsches U-Boot, welches sich innerhalb der brit. Hoheitsgewässer befand konnte erfolgreich durch unsere Seestreitkräfte attackiert werden. Durch die Infiltration des U-Bootes hat Deutschland wieder einmal gezeigt, dass sie keinerlei Respekt vor bestehenden Grenzen haben

    Ferocious fightings in Sweden Bbcode Spoiler On
    Schwere Kämpfe in Schweden
    Die tapfer kämpfende schwedische Armee erwehrt sich weiterhin gegen die deutschen Invasoren. Hierbei konnten örtliche Erfolge erzielt werden.
    Aus Stockholm und Uppsala wurden Luftangriffe gemeldet die schwere Verluste unter der Zivilbevölkerung verursacht haben. Offensichtlich versucht die Luftwaffe so die schwedische Bevölkerung zu zermürben, nach dem das deutsche Heer an vielen Abschnitten der Front keine Geländegewinne mehr verzeichnen konnte.
    Der schwedische König forderte die in einer Rundfunkansprache das gesamte Volk auf Widerstand gegen diese „barbarischen Angriffe“ zu leisten.
    Auf Grund der fortwährenden Provokationen und dem aggressiven Verhalten auch gegenüber neutralen Ländern hat Norwegen Teile seiner Reservisten einberufen und diese an der schwedischen Grenze stationiert.

    Acts of Piracy! Bbcode Spoiler On
    Akt der Piraterie

    Zum wiederholten Male haben deutsche Seestreitkräfte neutrale Handelsschiffe daran gehindert ihre Bestimmungshäfen im Baltikum zu erreichen. Durch fortlaufende Drohgebärden wird versucht den Handelsverkehr zum erliegen zu bringen. Hierbei schrecken sie auch nicht vor dem Einsatz scharfer Waffen zurück. Auch die Verminung weiter Teile des Skagerraks wird von der Regierung unseres Landes aufs schwerste Verurteilt. In einer außerordentlichen Sitzung des Parlaments stellte der Premierminister noch einmal klar, dass Großbritannien nicht länger bereit ist diesen Zustand zu erdulden.
    • Nach oben
    • Mit Zitat antworten
    >>
    <<

    Größenwahn

    Benutzeravatar

    Groessenwahns Orden

    Beiträge: 31355

    Registriert: Fr 28. Jun 2013, 20:31

    Beitrag So 7. Sep 2014, 09:38 von Größenwahn

    Re: Feindpropaganda

    Bild


    STREITMACHT ON DRUGS! Bbcode Spoiler On
    Streitmacht unter Drogen!
    Wie durch unsere Geheimdienste ermittelt wurde setzt die Streitmacht neuerdings die Droge Pervitin ein um eine Leistungssteigerung bei ihren Soldaten hervorzurufen. Die im Landserjargon auch Panzerschokolade, Stuka-Tabletten oder auch General-Zambo-Pillen genannt werden dienen dazu das Angstgefühl zu dämpfen und die Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit zu steigern. Schätzungen gehen dahin, dass das Mittel bereits Millionenfach angewendet wurde.


    SWEDEN SURRENDERED! Bbcode Spoiler On
    Schweden Kapituliert
    Der schwedische König hat gegenüber den deutschen Truppen kapituliert. Nach dem die deutschen Terrorflieger erneut die Zivilbevölkerung schwer angegriffen hat und die Situation der schwedischen Streitkräfte, auf Grund ihrer Isolation, ausweglos erschien wurde die Kapitulation unterzeichnet.
    Alle schwedischen Streitkräfte außerhalb des Königsreichs wurden aufgefordert neutrale oder befreundete Länder anzusteuern.


    PERFIDIOUS ATTACK ON NORWAY! Bbcode Spoiler On
    Hinterhältiger Angriff auf Norwegen
    Erneut haben die deutschen Aggressoren zugeschlagen in dem sie das friedfertige Norwegen angegriffen haben. In den Morgenstunden des …. Haben Einheiten der Kriegsmarine Befestigungen an der norwegischen Küste unter Feuer genommen, zeitgleich fielen Heereseinheiten unterstützt durch die Luftwaffe in Norwegen ein.
    Der ohne Vorwarnung durchgeführte Angriff überraschte die tapfer Kämpfenden nur kurzzeitig und die in frontnähe stationierten Einheiten gingen zu Gegenangriff über und verzeichneten hierbei örtliche Gewinne.
    Die britische Regierung zeigte sich empört über diesen dreisten Überfall. Es wurde eine Krisensitzung einberufen.


    LINER COLUMBUS Bbcode Spoiler On
    Dampfer Columbus
    Wie jetzt bekannt wurde ist die Versenkung der Columbus ( Daily Mirror berichtete) durch den schwedischen Geheimdienst durchgeführt worden. Das Schiff war von der Kriegsmarine als Hilfsflugzeugträger vorgesehen, daher hatten sich die Schweden dazu entschlossen das Schiff zu versenken. Die britische Regierung legte eine Protestnote ein.



    FLEET MOVEMENTS Bbcode Spoiler On
    Flottenbewegung
    Teile der Mittelmeerflotte wurden in Richtung Gibraltar verlegt damit man der sich zuspitzenden Lage in Europa gegebenenfalls schnell begegnen kann.
    Einheiten der französischen Marine und der Royal Navy haben am Westausgang gemeinsam eine Flottenübung durchgeführt.
    Bild
    • Nach oben
    • Mit Zitat antworten
    >>
    <<

    Croaker

    Benutzeravatar

    Croakers Orden

    Beiträge: 10764

    Registriert: So 9. Aug 2009, 11:05

    Wohnort: Wehrkreis XII

    Beitrag Mo 13. Jul 2015, 10:14 von Croaker

    Re: [OKS] Feindpropaganda

    Treffen von Monarchen auf Windsor-Castle

    London / Amsterdam - Wie der niederländische "De Telegraaf" und der britische "The Daily Telegraph" übereinstimmend berichten, kam es bereits am 16. Juni dieses Jahres, anlässlich des 82. Geburtstages des im englischen Exil lebenden König Gustav V. von Schweden und auf Einladung des britischen Königs George VI., zu einem Zusammentreffen europäischer Monarchen auf Windsor-Castle.
    Dieser Einladung folgten die ebenfalls im Exil befindlichen Könige Haakon VII. von Norwegen und Christian X. von Dänemark, sowie König Leopold III. von Belgien, Königin Wilhelmina der Niederlande und Großherzögin Charlotte von Luxemburg. Die Einladung sollte in Andenken an das Treffen von 9 Königen auf Windsor-Castle vom Mai 1910 erinnern und der Verständigung der Monarchen über die aktuelle Lage in Europa dienen.
    Wie der "De Telegraaf" berichtet, soll es abseits des Treffens der Monarchen zu einem Geheimtreffen ihrer Regierungschefs gekommen sein.
    Über die Inhalte dieses Treffens war der Redaktion nichts bekannt, es wird jedoch vermutet, dass ebenfalls über die derzeitige Lage und die Haltung zum Deutschen Reich gesprochen wurde.
    • Nach oben
    • Mit Zitat antworten
    >>
    <<

    Croaker

    Benutzeravatar

    Croakers Orden

    Beiträge: 10764

    Registriert: So 9. Aug 2009, 11:05

    Wohnort: Wehrkreis XII

    Beitrag Sa 10. Okt 2015, 06:50 von Croaker

    Re: [OKS] Feindpropaganda

    In der Auslandspresse ist derzeit der Einmarsch der Streitmacht in Belgien und den Niederlanden das alles beherrschende Thema:

    Daily Mirror (Großbritanien) hat geschrieben:Streitmacht überfällt Belgien!
    Vollkommen unprovoziert und ohne offizielle Kriegserklärung überschritt die Streitmacht die Grenze zu ihrem neutralen Nachbarn und führte einen blutigen Angriff gegen die Festung Eben Emael aus.
    Premier Churchill sicherte dem belgischen Volk vollständige Solidarität und unmittelbare Unterstützung zu!
    Aus Paris kam wenige Stunden nach dem Überfall als Reaktion auf diesen feigen Angriff die offizielle Kriegserklärung gegen das Deutsche Reich und der Eintritt in die britisch geführte Allianz.
    [...]


    De Standaard (Belgien) hat geschrieben:Wie damals im großen Krieg!
    Belgien befindet sich im Krieg mit dem deutschen Reich. In den frühen Morgenstunden überschritten deutsche Truppen die Grenze und zerstörten die Festung Eben Emael.
    Alle Streitkräfte Belgiens werden auf Anordnung des Königs mobilisiert. Reservisten werden dazu aufgerufen sich unverzüglich in ihre Kasernen zu begeben!
    Die Regierung ruft alle Bürger in grenznahen Gebieten auf sich nach Westen zu begeben. Ist dies nicht möglich, möge man sich den Invasoren nicht zu widersetzen.
    Man wird alle Mittel in Bewegung setzen, um die Feinde zurückzuschlagen. Die Regierungen von Großbritanien und Frankreich haben ihre Hilfe zugesichert!


    De Telegraaf (Niederlande) hat geschrieben:Krieg mit Deutschland!
    Ohne Kriegserklärung haben deutsche Truppen die Grenze der Niederlande verletzt und bereits erste Ortschaften in Holland besetzt.
    Die schlimmsten Befürchtungen der letzten Monate haben sich damit bewahrheitet.
    Glücklicherweise konnten große Teile der niederländischen Streitkräfte bereits mobilisiert und mit den Briten ein mächtiges Bündnis geschlossen werden.
    Zeitgleich erreichten diese Redaktion Berichte aus Belgien, dass dieses ebenfalls angegriffen wird.
    Frankreich erklärte aufgrund dieser Lage dem Deutschen Reich den Krieg.
    Es wird angenommen, dass die französiche Armee den Kampf der Belgier und unseren Widerstand in Kürze unterstützen wird!
    Königin Wilhelmina ruft alle Niederländer zum Widerstand gegen die deutschen Aggressoren auf!


    Het Centrum (Niederlande) hat geschrieben:Königin beendet Internierung!
    Anlässlich des Angriffs durch Deutschland lies Königin Wilhelmina eine Note nach Huis Doorn senden.
    In dieser wird angeblich dem im Exil befindlichen Kaiser des Deutschen Reiches mitgeteilt, dass man ihm freies Geleit aus dem Königreich der Niederlande gewähren würde.
    Einem ersten Bericht zufolge, wurde die Note noch nicht beantwortet, allerdings wird nicht mit einer Ausreise des Kaisers gerechnet.
    [...]
    • Nach oben
    • Mit Zitat antworten
    >>
    <<

    Hans Winter

    Benutzeravatar

    Hans_Winters Orden

    Beiträge: 3515

    Registriert: Mi 28. Nov 2018, 11:41

    Wohnort: Wehrkreis VI

    Beitrag Mo 6. Jul 2020, 10:31 von Hans Winter

    Re: [OKS] Feindpropaganda

    DCPost187.jpg
    DCPost187.jpg (239.19 KiB) 7173-mal betrachtet
    • Nach oben
    • Mit Zitat antworten

    Antwort erstellen
    8 Beiträge • Seite 1 von 1

    Zurück zu Oberkommando der Streitmacht

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

    • Foren-Übersicht
    • Das Team | Alle Cookies des Boards löschen | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
     
     
Impressum