[OKS] Feindpropaganda
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Britisches Parlament beschließt Sanktionen gegen Deutschland! Bbcode Spoiler On
Großmanöver der Royal Airforce Bbcode Spoiler On
Royal Navy schütz die brit. Ostküste Bbcode Spoiler On
Demonstrationen gegen Chamberlain
Im Vereinigten Königreich herrscht Unmut über das Verhalten des Premierministers Neville Chamberlain. Immer wieder kommt es zu Demonstrationen. Nachfolgend bilden wir die Rede einer der Hauptdemonstrationen zu Teilen ab.
Die vielen Tausend, die der Rede des Kritikers von Premierminister Chamberlain gelauscht haben, stimmen dem Redner lautstark zu.
[...] Wie bekannt wurde kam es im Skagerrak, der Meerenge zwischen der Nordküste Dänemarks und der Südküste Norwegens, zu Feuergefechten zwischen Schiffen der britischen Marine - welche unbewaffnete Frachtschiffe in die Ostsee begleiteten - und deutschen Marineverbänden.
In diesen Kampfhandlungen wurden mehrere britische Schiffe versenkt und viele unserer tapferen Soldaten verletzt.
Ein Sprecher der Regierung teilte mit, dass man mit den deutschen Politikern Gespräche aufgenommen habe und die Thematik klären werde.
Verlässlichen Quellen zu Folge laufen weitere Verbände unserer Marine gen Osten und müssen diese Meerenge passieren. Was ist, wenn sich etwas ähnliches ereignet!?
Werden wir dann wieder nur zusehen? Werden wir wieder zusehen wie britische Bürger in Erfüllung ihrer Pflicht verletzt oder getötet werden?! Können wir das dulden?!
Nein! Ein solches Verhalten kann nicht geduldet werden! Herr Premierminister! Lassen Sie ab von Ihrer Appeasementpolitik! Die britische Regierung steht in der Verantwortung die für sie kämpfenden Soldaten bestmöglich zu schützen und das geht nicht, wenn wir sie direkt in eine Falle entsenden! [...]
Die vielen Tausend, die der Rede des Kritikers von Premierminister Chamberlain gelauscht haben, stimmen dem Redner lautstark zu.
Diplomatische Beziehungen zu Norwegen intensiviert
London - Wie heute bekannt wurde haben die Regierungen des Vereinigten Königreiches und des Königreichs Norwegen in mehreren unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattgefundenen Sitzungen diverse Verträge ausgehandelt, deren genauer Inhalt bisher nicht bekannt wurde.
Anonyme Quellen aus Regierungskreisen sprechen von einer militärischen und wirtschaftlichen Zusammenarbeit.
Re: Feindpropaganda
British Army to defend Iceland Bbcode Spoiler On
Liner Columbus sunk! Bbcode Spoiler On
Intruder repelled! Bbcode Spoiler On
Ferocious fightings in Sweden Bbcode Spoiler On
Acts of Piracy! Bbcode Spoiler On
Re: Feindpropaganda
STREITMACHT ON DRUGS! Bbcode Spoiler On
SWEDEN SURRENDERED! Bbcode Spoiler On
PERFIDIOUS ATTACK ON NORWAY! Bbcode Spoiler On
LINER COLUMBUS Bbcode Spoiler On
FLEET MOVEMENTS Bbcode Spoiler On
Re: [OKS] Feindpropaganda
London / Amsterdam - Wie der niederländische "De Telegraaf" und der britische "The Daily Telegraph" übereinstimmend berichten, kam es bereits am 16. Juni dieses Jahres, anlässlich des 82. Geburtstages des im englischen Exil lebenden König Gustav V. von Schweden und auf Einladung des britischen Königs George VI., zu einem Zusammentreffen europäischer Monarchen auf Windsor-Castle.
Dieser Einladung folgten die ebenfalls im Exil befindlichen Könige Haakon VII. von Norwegen und Christian X. von Dänemark, sowie König Leopold III. von Belgien, Königin Wilhelmina der Niederlande und Großherzögin Charlotte von Luxemburg. Die Einladung sollte in Andenken an das Treffen von 9 Königen auf Windsor-Castle vom Mai 1910 erinnern und der Verständigung der Monarchen über die aktuelle Lage in Europa dienen.
Wie der "De Telegraaf" berichtet, soll es abseits des Treffens der Monarchen zu einem Geheimtreffen ihrer Regierungschefs gekommen sein.
Über die Inhalte dieses Treffens war der Redaktion nichts bekannt, es wird jedoch vermutet, dass ebenfalls über die derzeitige Lage und die Haltung zum Deutschen Reich gesprochen wurde.
Re: [OKS] Feindpropaganda
In der Auslandspresse ist derzeit der Einmarsch der Streitmacht in Belgien und den Niederlanden das alles beherrschende Thema:
Daily Mirror (Großbritanien) hat geschrieben:Streitmacht überfällt Belgien!
Vollkommen unprovoziert und ohne offizielle Kriegserklärung überschritt die Streitmacht die Grenze zu ihrem neutralen Nachbarn und führte einen blutigen Angriff gegen die Festung Eben Emael aus.
Premier Churchill sicherte dem belgischen Volk vollständige Solidarität und unmittelbare Unterstützung zu!
Aus Paris kam wenige Stunden nach dem Überfall als Reaktion auf diesen feigen Angriff die offizielle Kriegserklärung gegen das Deutsche Reich und der Eintritt in die britisch geführte Allianz.
[...]
De Standaard (Belgien) hat geschrieben:Wie damals im großen Krieg!
Belgien befindet sich im Krieg mit dem deutschen Reich. In den frühen Morgenstunden überschritten deutsche Truppen die Grenze und zerstörten die Festung Eben Emael.
Alle Streitkräfte Belgiens werden auf Anordnung des Königs mobilisiert. Reservisten werden dazu aufgerufen sich unverzüglich in ihre Kasernen zu begeben!
Die Regierung ruft alle Bürger in grenznahen Gebieten auf sich nach Westen zu begeben. Ist dies nicht möglich, möge man sich den Invasoren nicht zu widersetzen.
Man wird alle Mittel in Bewegung setzen, um die Feinde zurückzuschlagen. Die Regierungen von Großbritanien und Frankreich haben ihre Hilfe zugesichert!
De Telegraaf (Niederlande) hat geschrieben:Krieg mit Deutschland!
Ohne Kriegserklärung haben deutsche Truppen die Grenze der Niederlande verletzt und bereits erste Ortschaften in Holland besetzt.
Die schlimmsten Befürchtungen der letzten Monate haben sich damit bewahrheitet.
Glücklicherweise konnten große Teile der niederländischen Streitkräfte bereits mobilisiert und mit den Briten ein mächtiges Bündnis geschlossen werden.
Zeitgleich erreichten diese Redaktion Berichte aus Belgien, dass dieses ebenfalls angegriffen wird.
Frankreich erklärte aufgrund dieser Lage dem Deutschen Reich den Krieg.
Es wird angenommen, dass die französiche Armee den Kampf der Belgier und unseren Widerstand in Kürze unterstützen wird!
Königin Wilhelmina ruft alle Niederländer zum Widerstand gegen die deutschen Aggressoren auf!
Het Centrum (Niederlande) hat geschrieben:Königin beendet Internierung!
Anlässlich des Angriffs durch Deutschland lies Königin Wilhelmina eine Note nach Huis Doorn senden.
In dieser wird angeblich dem im Exil befindlichen Kaiser des Deutschen Reiches mitgeteilt, dass man ihm freies Geleit aus dem Königreich der Niederlande gewähren würde.
Einem ersten Bericht zufolge, wurde die Note noch nicht beantwortet, allerdings wird nicht mit einer Ausreise des Kaisers gerechnet.
[...]
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Oberkommando der Streitmacht
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast