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Re: Italy Corps (b4 available)

BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2015, 11:58
von peter
asuser hat geschrieben:8) Tobruk
Ich gebe zu, dass ich beim Basteln der Map einige ungeahnte Schwierigkeiten hatte. Zum Beispiel wurden Terraindefinitionen manchmal nicht korrekt und Hilfseinheiten gar nicht angezeigt. Da hab ich wohl am Schluss kein Feintuning mehr betrieben.
- Die erste Angriffswelle beinhaltet nur britische Geschütze (+ Flugzeuge). Das führ dazu, dass die KI die Geschütze direkt neben Befestungen zieht... Einige Einheiten mit Sichtweite >1 wären hilfreich.
Das war bewusst so gebastelt, da historisch ein mehrstündiger Artillerieangriff voranging.
- Die australischen Truppen beamen wieder, statt anzulanden bzw. von Rand her einzumaschieren.
Bei den australischen Pionieren war das bewusst so gestaltet, da diese durch die Verteidigung brechen sollten, woher die kamen, sollte erst mal egal sein – Überraschungsmoment!
[/color]


- Die Löcher kann man leicht stopfen. :D
- Wie man sieht, kommt die KI mit Geschützen alleine, nicht gut zurecht. Man könnt noch Aufklärer mitschicken; historisch habe Geschütze auch immer Angaben benötigt, wohin sie schießen sollen.
- Wenn man Einheiten an der Küste gleichzeitig triggert, sollte die KI sie auch gleichzeitig anlanden; die gewünschte Umgehung der Festungslinie sollte auch so erreichbar sein...
Wenn gewünscht kann ich Dir einen Korrekturvorschlag zuschicken (am Wochenende habe ich Zeit). :sg_002:


asuser hat geschrieben:9) Derna
- Die Funkstation ist interessant; aber warum ist sie im "nirgendwo"?
Wo hättest Du sie denn platziert? Die Funkstation ist ja nur für den (noch nicht erkennbaren) Notfall von starken Aufmärschen im Nordosten gedacht. Soll also erst mal nicht primär die Aufmerksamkeit des Spielers erregen, deswegen etwas außerhalb.

Generell hat mich bei der Idee auch gereizt, mal mit neuen Ital. Icons zu spielen. Maho hatte da schon die richtige Inspiration, vorher aus Roma und Italia Victor das Equipment weiter aufzupeppen. Mal sehen, ob mal wieder Zeit finde noch ein weiteres Scenario reinzupacken...


- Falls die Funkstation in einem Dorf stand, könnte man ein Haus mit einem Namen dort hinpacken.
Es wäre auch möglich es näher an eine Ortschaft zu verschieben.
Ansonsten kann ich mich zur Not auch mit dem Status quo anfreunden.
- Ich sehe schon andere haben die gleiche Idee; wegen Equipment aus Italia Victor! kann Du Dich bei Bedarf an mich wenden. Mein Test mit meinem Original e-file hat mir gezeigt, dass etwas Nacharbeit sinnvoll wäre, weil mein Equipment für eine rein italienische Kampagne konzipiert ist.
Habe die Ehre!..

Re: Italy Corps (b4 available)

BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2015, 18:17
von asuser
Leider habe ich für IC jetzt nicht so viel Zeit. Aber du kannst gern weiterbasteln. Für mich war das auch nur ein erster Einstieg.

Die nächste Stufe wäre dann tatsächlich, dass man daraus einen "großen" Mod macht, mit neuen Einheiten und neuen Tiles. Das muss dann aber über GME geladen werden. Ideen zu Tiles für den afrikanischen Raum hätte ich ein paar (Wracks, Stadt/Moschee, Landschaft).

Re: Italy Corps (b4 available)

BeitragVerfasst: Mo 30. Nov 2015, 11:49
von peter
Ich kann generell meine Hilfe bei Italy Corps anbieten; allerdings möchte ich es nicht zu "meinem" Mod machen.

Erklärungen zu meiner letzten Antwort:
(7) Gemeint ist das Primärziel, der Hafen von Bardia, siehe Anhang.
Das Problem war, dass es als Hochsee statt Hafen designed war.
(7,8) Einige Hex-Felder in Bardia/Tobruk waren gar nicht definiert.

(7,8) Ich habe dies und alle anderen falschen Felder korrigiert, siehe IC_AK.zip.
Dabei konnte ich mich nicht beherrschen und habe auch noch einiges anderes korrigiert:
- Großer Sieg in Tobruk ist jetzt wie folgt definiert (anderes als Bardia):
Achse muss alle 4 primären Ziele halten.
Tobruk und Bardia sind ähnlich; es macht IMHO Sinn mehr Unterschiede einzubauen.
- Ziele in Tobruk und Bardia in englisch und deutsch der Projektierung angepasst.
- Max. Kerntruppen in Tobruk auf 19 gesetzt
- Anlanden der Truppen (innerhalb des Festungsrings) korrigiert:
Truppen werden auf See an der Küste getriggert; KI Verhalten auf anlanden und danach auf angreifen umgestellt.
- Einige andere getriggerte Truppen mehr an den Rand verschoben und früher getriggert (sollten in etwa zur gleichen Zeit am Festungsring ankommen, aber jetzt natürlicher vom Rand aus).
- Den britischen Geschützen in Tobruk einige Aufklärer zu Seite gestellt (bestehende Aufklärer früher getriggert und Ort näher an den Festungsring verschoben).
- In campaign.pzdat habe ich (wie im IC Teil) für einen großen Sieg mehr Prestige ausgeschüttet, als für einen kleinen; dies ist eine Korrektur von Afrika Korps, in Italia Corps ist es schon so).

zusätzliche Hinweise:
- Im Editor kann man validieren, ob die Map konsistent ist; man findet damit nicht alle Probleme, aber es lohnt sich trotzdem den Menüpunkt zu verwenden.
- Wenn man als Experience 2 einträgt, dann erhält man nur 2 Erfahrung; erst bei 100 ergibt es einen Stern.
- Man kann für beide Seiten einen Default für die Erfahrung definieren. Alle Einheiten denen man im Editor keine Erfahrung zuteil, erhalten den Default.

Gruß Peter Habe die Ehre!..

Re: Italy Corps (b4 available)

BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2015, 16:18
von asuser
Danke Peter! Habe die Ehre!..

Werde das Paket in einer ruhigeren Zeit noch mal durchtesten.

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BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2022, 02:36
von AlinalCoaft
Award Mention in Despatches Pte. Omar Ahmed, 607 Company Palestinian Pioneer Corps Pal. 12437

Following his capture at KALAMATA GREECE in April 1941, AHMED was imprisoned in Germany and Italy. Although he was released from SULMONA CAMP 78 in September 1943, he was recaptured by Germans after being at Liberty for three weeks. For the second time he was sent to Germany. Early in 1944 he was transferred to France, but during August, owing to the military situation, he was once more entrained for Germany. After breaking a small window he jumped off the train and on 27th August 1944 he met an American unit.Click to expand...