Seite 3 von 28

Re: [RPG-Einsatzgebiet] Nordsee

BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 08:54
von Loser568
--Die beiden Panzerschiffe befinden sich nördlich von Island und überschreiten die Grenze zum Atlantik.--

Re: [RPG-Einsatzgebiet] Nordsee

BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 11:59
von Wali
Der Ausguck von U 78 macht eine Rauchfahne in NO aus.

Re: [RPG-Einsatzgebiet] Nordsee

BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2018, 10:00
von Loser568
--ZH2 und Z-11 schloss sich der 2.Z-Flottille an. Z-17 schließt sich anch den Reparaturen der 3.Z-Flottille an.--

Re: [RPG-Einsatzgebiet] Nordsee

BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2018, 12:37
von von Tiesenhausen
Nachdem dem Kommandanten der Kontakt gemeldet wurde eilt er auf die Brücke

Kommandant auf Brücke!



Der II.W.O. schreit gegen den Wind an
Haben eine Rauchfahne in NO ausgemacht.

Danke II.W.O.!
Der Kommandant presst sein Fernglas an die Augen und späht in die angegebene Richtung. Jetzt hat er das Ziel erfasst und erkennt deutlich die Rauchfahne. Das Schiff scheint Ostkurs zu laufen.

Rudergänger Kurs 050. AK voraus. Den wollen wir uns mal ansehen.

Die Motoren wummern und die ganze Mannschaft scheint wie elektrisiert.

Re: [RPG-Einsatzgebiet] Nordsee

BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2018, 12:43
von Wali
Über dem Horizont sind weitere Rauchfahne zu erkennen

Re: [RPG-Einsatzgebiet] Nordsee

BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2018, 12:50
von von Tiesenhausen
Auf einmal werden noch mehr Rauchsäulen sichtbar.

Meldung an Oberkommando. Geleitzug ausgemacht . Erbitten weitere Befehle.

Besatzung auf Gefechtsstation

Re: [RPG-Einsatzgebiet] Nordsee

BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2018, 12:56
von Wali
BDU an U-78

Bestimmen sie Generalkurs des Geleitzuges.
Melden sie außerdem Größe und Sicherung.

Bei Eintritt dunkelheit Freigabe zum Angriff

gez Wali

Re: [RPG-Einsatzgebiet] Nordsee

BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2018, 13:15
von von Tiesenhausen
-Nachricht erhalten.-

II.W.O. beobachten sie den Geleitzug weiter. Wir benötigen ungefähre Größe sowie Anzahl der Sicherungseinheiten.

Jawohl, Herr Kaleu.

Re: [RPG-Einsatzgebiet] Nordsee

BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2018, 15:33
von Wali
Die rauchsäulen wandern plötzlich nach Norden aus

Re: [RPG-Einsatzgebiet] Nordsee

BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2018, 15:58
von von Tiesenhausen
Herr Kaleun, Geleitzug zackt weg. Neuer Kurs in Richtung Norden.


Danke II.W.O.

Steuermann, neuer Kurs 030. Geschwindigkeit bleibt bei AK.

Re: [RPG-Einsatzgebiet] Nordsee

BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2018, 12:08
von Royal Navy Task Force
Plötzlich läuft ein Schiff spitz auf das UBoot zu

Re: [RPG-Einsatzgebiet] Nordsee

BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2018, 15:04
von von Tiesenhausen
Alarm!!!!!!
Zerstörer auf Lage Null.


Die Brückenwache springt in die Zentrale, der Kommandant schließt den Lukendeckel

Fluutteenn.

Der L.I. reißt die Entlüftungen der Tauchtanks auf, während die nicht benötigt Besatzung in den Bug rennt um das Boot schnell auf Tiefe zu bringen.

60 m L.I.

Verstanden 60 m

Re: [RPG-Einsatzgebiet] Nordsee

BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2018, 15:38
von Royal Navy Task Force
Das Boot wird von dem Zerstörer überlaufen, anschließend entfernen sich die Schraubengeräusche nach Norden

Re: [RPG-Einsatzgebiet] Nordsee

BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2018, 16:04
von von Tiesenhausen
Während der Zerstörer das Boot überläuft schauen alle nach oben und warten darauf ob Wasserbomben folgen. Nichts passiert.
Erleichtert gibt der Kommandant neue Kommandos.


Sehrohrtiefe. E-Maschine halbe Fahrt. Horchraum, sofort Meldung wenn neue Kontakte.

Re: [RPG-Einsatzgebiet] Nordsee

BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2018, 17:07
von Royal Navy Task Force
Der Zerstörer konnte nichts entdecken und kehrt auf seine Position im Konvoi zurück