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Re: [RPG-Einsatzgebiet] Nordsee

BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2018, 17:10
von von Tiesenhausen
Boot ist durchgependelt. Sehrohrtiefe.


Der Kommandant nimmt einen Blick durchs Periskop um sich die Eskorte anzuschauen.

Re: [RPG-Einsatzgebiet] Nordsee

BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2018, 17:12
von Royal Navy Task Force
Der Konvoi ändert seinen Kurs um Richtung Ost

Re: [RPG-Einsatzgebiet] Nordsee

BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2018, 18:27
von von Tiesenhausen
Die Eskorte entfernt sich und nur das Heck ist noch zu sehen.


Horchpeilung, Her Kaleun. Mehrere langsam drehende Schraubengeräusche kommen näher

Hat der Geleitzug wohl wieder den Kurs gewechselt. Kurs 060. E-Maschine große Fahrt.

Re: [RPG-Einsatzgebiet] Nordsee

BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2018, 00:06
von Royal Navy Task Force
Der Konvoi setzt seinen Kurs fort

Re: [RPG-Einsatzgebiet] Nordsee

BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2018, 02:48
von von Tiesenhausen
Der Kommandant entschließt sich wieder aufzutauchen. Die Brückenwache wird noch einmal eindringlich ermahnt nach Eskorten Ausschau zu halten. Kurz nach dem das Boot die Wasseroberfläche durchbrochen hat zieht die Wache auf. Das Boot steuert Parallelkurs zum Konvoi. Die Besatzung bleibt auf Gefechtsstation. Die Geschwindigkeit wird auf AK erhöht, damit sich das Boot vor den Geleitzug setzen kann.

Re: [RPG-Einsatzgebiet] Nordsee

BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2018, 16:47
von von Tiesenhausen
Das Boot bringt sich in günstige Angriffsposition. Mit beginn der Dunkelheit wird der Geleitzug angegriffen.

Re: [RPG-Einsatzgebiet] Nordsee

BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2018, 21:05
von Loser568
--Die 2. Z-Flottille bereite sich vor aus den Hafen zu verlassen, um vor der britischen Küste Minen zu legen.--

Re: [RPG-Einsatzgebiet] Nordsee

BeitragVerfasst: Fr 19. Jan 2018, 11:29
von von Tiesenhausen
UZO auf Brücke.

Rohr 1-4 klarmachen zum Überwasserschuss.

Ausschau halten nach Eskorten Männer.

Rohr 1-4 ist klar

Boot steht nun günstig. Der Kommandant schaut durch sein Fernglas und gibt dem II.W.O. Zielanweisungen

Doppelschuss auf den Tanker, Einzelschuss auf den 3000er dahinter, Einzelschuss auf den Frachter der überlappend hinter dem Tanker hervorguckt.

Tanker anvisiert. Rohr 1 und 2 loss

Rohr 1 und 2 sind raus

Rohr 3 loss

Rohr 3 raus.

Rohr 4 loss



Rohr 4 läuft.

Re: [RPG-Einsatzgebiet] Nordsee

BeitragVerfasst: Fr 19. Jan 2018, 15:26
von Royal Navy Task Force
Plötzlich erhellen Explosionen den Himmel.
Ein Tanker und ein daneben laufender Frachter wurden getroffen.
Die Konvoisicherung begibt sich zur Explosionsstelle und beginnt nach dem Angreifer zu suchen

Re: [RPG-Einsatzgebiet] Nordsee

BeitragVerfasst: Sa 20. Jan 2018, 12:52
von von Tiesenhausen
UZO von Brücke. Auf Tauchstation.

L.I. Bot auf Sehrohrtiefe.

II.W.O. Torpedorohre nachladen lassen.


Mit einem zischen entweicht die Luft aus den Tauchzellen und das Boot wird auf Sehrohrtiefe eingependelt.
Neuer Kurs 065, Maschine mittlere Fahrt voraus.

Re: [RPG-Einsatzgebiet] Nordsee

BeitragVerfasst: So 21. Jan 2018, 10:08
von Loser568
--Die Z-Flottille ist in der Nacht ausgelaufen--

Re: [RPG-Einsatzgebiet] Nordsee

BeitragVerfasst: So 21. Jan 2018, 11:51
von Royal Navy Task Force
Ein Zerstörer bekommt Kontakt zum Uboot und läuft auf dessen Position zu

Re: [RPG-Einsatzgebiet] Nordsee

BeitragVerfasst: So 21. Jan 2018, 21:27
von Loser568
--Die deutschen Schiffe nähern sich bei Nacht der britischen Ostküste.--

Re: [RPG-Einsatzgebiet] Nordsee

BeitragVerfasst: So 21. Jan 2018, 23:27
von Royal Navy Task Force
2 britische Schnellboote sichten die Zerstörer und bereiten einen Torpedoangriff vor

Re: [RPG-Einsatzgebiet] Nordsee

BeitragVerfasst: Di 23. Jan 2018, 08:54
von Loser568
--Die Z-Flottille eröffnet das Feuer und fährt einen unregelmäßigen Kurs.--