Seite 1 von 1

[RPG-Einsatzgebiet] Mittelmeer

BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2019, 13:20
von H Schultze
Hier können Einsätze im Mittelmeer bespielt werden.

Re: [RPG-Einsatzgebiet] Mittelmeer

BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2019, 14:49
von Holger Berthold
Die U-Boot-Gruppe Seewolf hat den Auftrag, das PQ um Malta herum zu bewachen und alle feindlichen Streitkräfte zu bekämpfen. Hierzu zählen die Exil-Schiffe aller Skandinavischen Länder, aller Benleux-Länder sowie Polen und Frankreich. Das Hauptziel sind aber aber die Commonwealth-Flotten.

Der entdeckte Schiffskonvoi gehören zu Letzterem, was der KM gerade gut in den Kram passt. Und es ist ein Jackpot, denn sie fahren unter englischer (vereinigtes Königreich) Flagge. Von daher wird nicht gezögert und dieser unter Feuer genommen. Die 2 Tanker werden von U-71 (Michael Schulz) und U-78 (Hans Fuchs) mit je 2 Torpedos unter Feuer genommen. Zwei weitere sind für die Frachter bestimmt, die dicht nebendran fahren. Die neuen selbstsuchenden Torpedos sind für die Zerstörer gedacht. Denn diese werden auf jeden Fall aufgeschreckt werden, sobald die ersten 4 Schiffe in Flammen aufgehen.

U-78 (Holger Berthold) nimmt 2 weitere Frachter ins Visier. Zudem sind auch hier die selbstsuchenden Torpedos für die verfolgenden Zerstörer gedacht.

Als alles soweit vorbereitet ist und die U-Boote auf Persikoptiefe sind, geht der Angriff los. Die ersten Minuten sind sehr spannend, als die Aale auf die Ziele zusteuern. Beide Tanker gehen mit einem lauten Knall in Flammen auf, sie waren voll bis zum Rand mit Benzin und auch Kerosin gefüllt. Auch 4 Frachter segnen in diesem Augenblick das zeitliche, denn sie waren ebenfalls voll beladen mit Munition, Nachschub und Ersatzteilen für die dort stationierten Einheiten. Nun sind die Zerstörer aufmerksam geworden und versuchen die U-Boote zu finden. Darauf haben die U-Boot-Kapitäne nur gewartet und bereiten die Selbstsuchenden Torpedos entsprechend vor.

Re: [RPG-Einsatzgebiet] Mittelmeer

BeitragVerfasst: Do 1. Aug 2019, 15:17
von Holger Berthold
Der erste Angriff auf den Konvoi war ein voller Erfolg. Doch die Begleitschiffe rühren sich nicht, was die U-Boot-Besatzungen sehr verwundert. Daher wird ein zweiter Angriff auf die Frachter vorbereitet. Nachdem die Torpedorohre nachgeladen sind (natürlich mit den richtigen Torpedos für solche Ziele) nehmen alle 3 U-Boote wieder je 2 Frachter ins Visier. Die Torpedos werden abgefeuert und nach einer gewissen Laufzeit treffen alle ihre Ziele. Die Frachter gehen wie die Frachter vorher auch mit einem lauten Krachen unter.

Die 3 U-Boote haben bisher aus dem Konvoi versenken können: 2 voll geladene Tanker mit Kerosin / Benzin; 10 Frachter mit Nachschub und Ersatzteilen für Malta;

Da dies mit den Fronttorpedos so einfach ging, wollen die U-Boote auch ihre Heckbewaffnung nutzen. Während sie wenden um ihre Heckbewaffnung einsatzbereit zu machen, wittern die Begleitschiffe ihre Chance.

Re: [RPG-Einsatzgebiet] Mittelmeer

BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2019, 15:29
von Holger Berthold
Die 3 U-Boote der 2. Halbgruppe eilen dem Kameraden der 1. Halbgruppe zur Hilfe. Als sie näher rankommen, nehmen sie mit ihren Torpedos die Zerstörer unter Feuer, welche Wasserbomben werfen. Alle Boote nehmen je 2 Zerstörer unter Feuer, denn die Zielsuchtorpedos werden schon ihre Ziele finden. Dann tauchen die Boote in sichere Tiefen ab und hören die Torpedos arbeiten. Einige Wasserbombenangriffe auf U-77 hören so plötzlich auf wie sie begonnen hatten, denn nun sind die Zerstörer die Gejagten.

Und die Torpdeos verrichten ihre Arbeit super, nachdem sie sich ihre Ziele gesucht haben. Nach einiger Zeit sind 5 Explosionen zu hören. 2 Treffer mit Sekundärexplosionen, 1 Treffer mit Geschwindigkeitsverlust (wahrscheinlich Schraubentreffer), 1 Treffer mit Kreisbewegungen (wahrscheinlich Rudertreffer). 1Treffer ist weiter weg zu hören, wobei die Untergangsgeräusche zu vernehmen sind. Der letzte Torpedo scheint einen Frachter getroffen zu haben.

Re: [RPG-Einsatzgebiet] Mittelmeer

BeitragVerfasst: Di 29. Okt 2019, 18:12
von Holger Berthold
Die 3 U-Boote der 2. Halbgruppe "Seewolf" gehen zum Angriff auf den gesichteten Kovoi über. Sie tauchen ab, fahren nun mit Schnorchel soweit es geht heran und nehmen die Transporter als Hauptziele ins Visier. Je 2 Torpedos werden für 6 Transporter vorbereitet. Erstmal werden die normalen Torpedos (die FAT-II "Elektrisch") verschossen, die guten Torpedos T-IV "Falke" sowie die LUT-I "Dampftorpedos" werden für den dritten Angriff aufbewahrt. Nachdem die U-Boote ihre ersten 6 Ziele unter Beschuss genommen haben, wenden sie und nehmen mit dem Hecktorpedo, welcher ebenfalls mit einem der "FAT-II" Torpedos beladen ist, je einen weiteren Frachter unter Feuer. Danach tauchen sie ab, fahren etwas weiter weg, um die Torpedos nachzuladen und warten auf die Einschläge. Insgesamt sind also nun 9 Transporter anvisiert und die Aale laufen auf diese zu.

Da die U-Boote getaucht sind können sie vorerst keine Meldungen des OBM empfangen. Sie halten sich einfach an die Befehle, jeden Konvoi anzugreifen, der die Commonwealth-Flagge bzw. die Flagge von schon vom DR besiegten Ländern trägt.

Während sie die Laufzeit der Torpedos abwarten wird unter Wasser unter Hochdruck das Hecktorpedorohr sowie die Fronttorpedorohre nachgeladen. Die restlichen Torpedos (FAT-II "Elektrisch") werden geladen und schussbereit gemacht. Die Dampftorpedos "FAT-I" sowie die beiden T-IV "Falke" sollen dann im Notfall bzw. zum Schluss eingesetzt werden.


Auswertung des ersten Angriffs erfolgt im Unternehmen Herkules.

Re: [RPG-Einsatzgebiet] Mittelmeer

BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2020, 16:02
von Größenwahn
Die 1. S.-Flottille verlegt von Malta nach Bengasi

Re: [RPG-Einsatzgebiet] Mittelmeer

BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2020, 11:41
von Größenwahn
Die SF hat Bengasi erreicht. Im Hafen werden Versorgungsgüter übernommen und das Feldquartier hergerichtet