[RPG-Einsatzgebiet] Kanal
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Der Verband ändert sofort seinen Kurs nach Backbord, sodass der Torpedo zwischen den Schiffen durchschwimmt.
Re: [RPG-Einsatzgebiet] Kanal
Das Eintreffen der Luftwaffe über dem Verband zwang die RAF Piloten dazu ihre Ladung zu früh abzuwerfen und abzudrehen.
Die Führungsrotte der 2. Staffel heftet sich an die Fersen des Paars, das das Heck attackierte.
Der Staffelkapitän gibt seinen Leuten über Funk freie Hand bei der Bekämpfung der Bomber und legt seinerseits auf die Führungsmaschine der Beaufighters an.
Zusammen mit den beiden MG 131, richtet die 20 mm MG 151, bereits nach der ersten kurzen Salve, Schäden beim Feind an.
Eine Wolke aus zerstäubtem Öl und kleinen Trümmerteilen steigt aus dem Backbordmotor der Maschine empor, ehe dieser in einer flammenden und rußenden Wolke den Dienst quittiert.
Der Beaufighter sackt nach Backbord ab, was der Pilot noch zu kompensieren versucht, als die nächste Salve der Messerschmitt den Bug seiner Maschine trifft und auch das Cockpit durchlöchert.
Kurze Zeit kann der britische Pilot die Maschine noch stabil halten, ehe sie absackt und dem Meer entgegen rast.
Während dessen treffen die Maschinen der 4. und 9. Staffel mit den Begleitjägern aufeinander, alle drei Formationen kreuzen sich unter gegenseitigem Feuer.
Ein erbitterter Luftkampf zwischen den Messerschmitts und den Spitfires entbrennt, bei dem die Deutschen eine knappe zahlenmäßige Überlegenheit auf ihrer Seite haben.
Die 6 Schwärme der 4. und 9. Staffel brechen in Rotten auf und haben größte Mühe die Briten zu bekämpfen, denn diese leisten erbitterten Widerstand.
Am Himmel über den Schiffen bietet sich den Matrosen ein Spektakel aus Leuchtspurmunition, aufsteigendem Rauch und ohrenbetäubendem Lärm hochdrehender Motoren.
Für eine kurze Dauer wirkt es, als würde ein Gleichgewicht zwischen den Kräften herrschen - keine der Seiten konnte bisher einen Erfolg erzielen.
Dann schlägt die Salve eines RAF Piloten im Motor einer Messerschmitt ein - dieser stottert, frisst sich fest...
Um den Luftwaffenpilot wird es still, als sein Motor den Geist aufgibt. "Bin getroffen! Bin getroffen!" funkt der Pilot an seine Kameraden, in der Aufregung vollkommen seine Kennung vergessend.
"Verdammt, schaff ich es noch mit der Maschine Richtung Küste zu segeln?" geht es ihm noch durch den Kopf.
Doch die nächste Salve der Spitfire beendet diesen Gedankengang, als er noch sein Blut an der Scheibe deines Cockpits sieht, ehe er das Bewusstsein verliert.
Die Maschine stürzt ab und zieht einen dunkle Rauchfahne hinter sich her.
Dies war der Auftakt für ein blutiges Gemetzel am Himmel, Maschine um Maschine dezimieren sich die Kräfte gegenseitig...
Die Führungsrotte der 2. Staffel heftet sich an die Fersen des Paars, das das Heck attackierte.
Der Staffelkapitän gibt seinen Leuten über Funk freie Hand bei der Bekämpfung der Bomber und legt seinerseits auf die Führungsmaschine der Beaufighters an.
Zusammen mit den beiden MG 131, richtet die 20 mm MG 151, bereits nach der ersten kurzen Salve, Schäden beim Feind an.
Eine Wolke aus zerstäubtem Öl und kleinen Trümmerteilen steigt aus dem Backbordmotor der Maschine empor, ehe dieser in einer flammenden und rußenden Wolke den Dienst quittiert.
Der Beaufighter sackt nach Backbord ab, was der Pilot noch zu kompensieren versucht, als die nächste Salve der Messerschmitt den Bug seiner Maschine trifft und auch das Cockpit durchlöchert.
Kurze Zeit kann der britische Pilot die Maschine noch stabil halten, ehe sie absackt und dem Meer entgegen rast.
Während dessen treffen die Maschinen der 4. und 9. Staffel mit den Begleitjägern aufeinander, alle drei Formationen kreuzen sich unter gegenseitigem Feuer.
Ein erbitterter Luftkampf zwischen den Messerschmitts und den Spitfires entbrennt, bei dem die Deutschen eine knappe zahlenmäßige Überlegenheit auf ihrer Seite haben.
Die 6 Schwärme der 4. und 9. Staffel brechen in Rotten auf und haben größte Mühe die Briten zu bekämpfen, denn diese leisten erbitterten Widerstand.
Am Himmel über den Schiffen bietet sich den Matrosen ein Spektakel aus Leuchtspurmunition, aufsteigendem Rauch und ohrenbetäubendem Lärm hochdrehender Motoren.
Für eine kurze Dauer wirkt es, als würde ein Gleichgewicht zwischen den Kräften herrschen - keine der Seiten konnte bisher einen Erfolg erzielen.
Dann schlägt die Salve eines RAF Piloten im Motor einer Messerschmitt ein - dieser stottert, frisst sich fest...
Um den Luftwaffenpilot wird es still, als sein Motor den Geist aufgibt. "Bin getroffen! Bin getroffen!" funkt der Pilot an seine Kameraden, in der Aufregung vollkommen seine Kennung vergessend.
"Verdammt, schaff ich es noch mit der Maschine Richtung Küste zu segeln?" geht es ihm noch durch den Kopf.
Doch die nächste Salve der Spitfire beendet diesen Gedankengang, als er noch sein Blut an der Scheibe deines Cockpits sieht, ehe er das Bewusstsein verliert.
Die Maschine stürzt ab und zieht einen dunkle Rauchfahne hinter sich her.
Dies war der Auftakt für ein blutiges Gemetzel am Himmel, Maschine um Maschine dezimieren sich die Kräfte gegenseitig...
Re: [RPG-Einsatzgebiet] Kanal
An das Schlachtschiff ist wegen der starken Abwehr nicht heranzukommen. Aber bei Z3 und Z5 fliegen zwei Beaufighters so tief und dicht heran, dass die abgeworfenen Torpedos mit gutem Vorhalt abgeworfen werden konnten. Die eine Beaufighter bezahlt dafür mit einem Flak Volltreffer und kippt ab ins Meer, bei der anderen Maschine kommt eine dicke Rauchwolken aus dem Steuerbord Triebwerk. Der Pilot springt ab... und beobachtet aus den Augenwinkeln mögliche Treffer...
Re: [RPG-Einsatzgebiet] Kanal
Die Zerstörer erhöhen ihre Geschwindigkeit, um den Torpedos auszuweichen, doch trifft ein Torpedo Z-3 achtern. In den Zerstörer dringt unverzüglich Wasser ein und der Zerstörer verliert an Fahrt. Nach kurzer Rücksprache mit der Scharnhorst versucht Z-3 Dieppe mit letzter Kraft zu erreichen. Der Rest des Verbandes setzt seinen Kurs fort.
Re: [RPG-Einsatzgebiet] Kanal
Die RAF muss hart einstecken und kann nur wenig zurückgeben. Bei den Beaufighters kommen von den 12 nur 5 und von den Jägern von 20 immerhin noch 13 Maschinen nach Hause. Nach Bericht des Staffel Führers war der Angriff auf den Schiffsverband nur von mäßigem Erfolg gekrönt und die Abschussquote nicht berauschend, da die Begleit Deckung des Schiffsverbandes überraschend hoch und das fliegerische Können des Gegners extrem stark war. Der für die Verteidigung der Südküste zuständige General überlegt noch einen zweiten Angriff zu fliegen...
Re: [RPG-Einsatzgebiet] Kanal
Der Verband befindet sich in der Nähe von Boulogne-sur-Mer.
Re: [RPG-Einsatzgebiet] Kanal
Der Verband ist an Calais vorbeigefahren.
Re: [RPG-Einsatzgebiet] Kanal
Die HMS Truant, ein britisches U-Boot der T-Klasse sichtet östlich von Calais einen Schiffsverband mit Kurs Ost. Der erfahrene Kommandant gibt sofort Befehl zur Kursänderung und Erhöhung der Fahrtgeschwindigkeit. Nach der Anzahl der Schiffe und der sich abzeichnenden Silhouetten kann es sich nicht um britische Schiffe handeln, das müssen Schiffe der Deutschen sein. Bei einer Entfernung von schätzungsweise 4sm geht das Boot unter Wasser auf Seerohrtiefe und lässt den Schiffsverband mit einem Anlaufwinkel von 40Grad auf sich zukommen. Die Torpedorohre werden klar gemacht...
Re: [RPG-Einsatzgebiet] Kanal
--auf Z-5 wir ein Sonarkontakt ausgemacht. Die Zerstörer Z-5 und Z-17 setzen unverzüglich Kurs auf den Sonarkontakt.--
Re: [RPG-Einsatzgebiet] Kanal
Der Schiffsverband ist inzwischen auf 2sm herangekommen. Der Kommandant des U-Bootes wittert eine große Chance und lässt einen 4er Fächer auf das Schlachtschiff sowie zwei weitere Torpedos auf je einen Zerstörer abfeuern. Dann geht das Boot auf Tiefe und steuert vom Verband seitlich weg. Gespannt wartet man auf die Explosionen...
Re: [RPG-Einsatzgebiet] Kanal
--Z-5 und Z-17 können den Sonarkontakt halten. Auf beiden Zerstörern konnten die Torpedos ausgemacht werden. Beide konnten den Torpedos gerade so ausweichen. Die Meldung über die Torpedos traf gerade richtig ein und so konnte die Scharnhorst den Kurs ändern. Allerdings ist die Scharnhorst durch den aktuellen Schaden schon träge und so traf ein Torpedo am Bug.--
Re: [RPG-Einsatzgebiet] Kanal
--Z-3 erreicht mit Mühe und Not Dieppe--
Re: [RPG-Einsatzgebiet] Kanal
--Es stellt sich heraus, dass Z-3 schwerst Schäden hinnehmen musste. Der Antrieb ist nicht zu reparieren. Z-3 ist nicht mehr gefechtsbereit.--
Re: [RPG-Einsatzgebiet] Kanal
--Die Zerstörer kehren zurück zur Scharnhorst und geleiten diese weiter nach WHV--
Re: [RPG-Einsatzgebiet] Kanal
--Der Verband ist an Middelburg vorbeigefahren.--
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