[RPG-Einsatzgebiet] Kanal
70 Beiträge
• Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: [RPG-Einsatzgebiet] Kanal
--Die Scharnhorst hat zusammen mit den Zerstörern 2, 3, 5 und 17 Brest verlassen und steuern auf den Kanal zu. Geschwindigkeit 10kn--
Re: [RPG-Einsatzgebiet] Kanal
Zwei Spitfire der Höhenaufklärer Staffel von Southampton fliegen in 5.000 m Höhe die Kanal Region Richtung Calais ab. Ausser Fischerbooten ist nichts weiter auszumachen.
Re: [RPG-Einsatzgebiet] Kanal
Auf Feldflugplätzen der LF3 machen sich die ersten Fw190 zum Patrouillenflug Richtung Kanal startklar. Für eine lange Verweildauer über dem Zielgebiet wird bei jeder Maschine der große Zusatztank unter den Rumpf gehängt. Dann starten die ersten Maschinen gen Norden...
Re: [RPG-Einsatzgebiet] Kanal
Der Verband kommt nur langsam voran, da der Zustand der Scharnhorst keine höhere Fahrtgeschwindigkeit zulässt.
Re: [RPG-Einsatzgebiet] Kanal
Der Verband befindet sich auf Höhe Guernsey. Bis jetzt keine besondere Ereignisse.
Re: [RPG-Einsatzgebiet] Kanal
Der Verband befindet sich auf Höhe Le Havre. In der Nacht wurde festgestellt, dass auf den Zerstörern die Munition der Hauptgeschütze nicht aufgestockt wurden. Da nicht erwartet wird, dass auf feindliche Schiffe getroffen wird, ist es nicht so schlimm.
Re: [RPG-Einsatzgebiet] Kanal
Bei stabiler Wetterlage fliegen die Maschinen der LF3 ihre Patrouillenflüge über und weit vor dem Schiffsverband. Bisher sind keine feindlichen Jäger oder Bomberflugzeuge auszumachen.
Re: [RPG-Einsatzgebiet] Kanal
Mittlerweile ist der gegnerische Schiffsverband in den Überwachungsbereich der Aufklärer Staffeln von Dover vorgedrungen. Zwei Spitfire fliegen zunächst in 7.000m Höhe die Küstengegend entlang der Linie Dover-Southampton ab und drehen dann in Richtung Kanalmitte ab. Da bemerkt einer der Piloten bei wolkenlosem Himmel eine schmale, helle Wellenspur. Über den Bordfunk verständigen sich beide Piloten etwas tiefer zu gehen...
Re: [RPG-Einsatzgebiet] Kanal
Auf einem Zerstörer werden die Flugzeuge gesichtet. Der Ausguck wird verstärkt und die FlaK wird besetzt.
Re: [RPG-Einsatzgebiet] Kanal
Die Piloten der beiden Spitfire verständigen sich über den Bordfunk und stellen fest, daß sind deutsche Kriegsschiffe. Sofort drehen beide ab und gehen auf Gegenkurs. Die Bodenleitstelle wird informiert, die wiederum die Torpedobomber Einheit "Wild Hawks", ausgestattet mit Bristol Beaufighters, alarmiert. 12 Torpedo Bomber begleitet von 20 Spitfire Jägern nähern sich nun dem Schiffsverband.
Re: [RPG-Einsatzgebiet] Kanal
Das nähern von Flugzeugen in einer solchen Formation lässt den Kommandanten alle Zweifel verfliegen lassen. Im gesamten Verband wird die FlaK besetzt und bestückt. Die Hauptartillerien werden auf die Flugezeuge ausgerichtet und mit HE Munition bestückt. Die FlaK bekommt Feuerfreigabe, soweit die Flugzeuge in Reichweite sind. Soweit die T-Bomber sich dem Wasser nähern bekommen die Hauptartillerien Feuerfreigabe. Sie werden so ausgerichtet, dass die Granaten unter den Flugzeugen ins Wasser fliegen und die Wasserfontänen die Flugzeuge treffen.
Re: [RPG-Einsatzgebiet] Kanal
Die britischen Aktivitäten bleiben den Radarstationen entlang des Kanals nicht verborgen.
Unverzüglich alarmieren sie die in Bereitschaft stehenden Kräfte der deutschen Luftwaffe.
Von den Flugfeldern nahe Brest, Le Havre und Calais steigen je drei Staffel der Jagdgeschwader 3, 4 und 11 auf.
Die 24 Messerschmitt der 4. und 9. Staffel des Jagdgeschwader 4 sind dem Seeverband derzeit am nächsten und nehmen direkten Kurs auf die anfliegenden Feindverbände.
Aus der Führungsmaschine der 4. Staffel wird der Verband über Funk über den Überflug aus Richtung Frankreich informiert.
Die 2. Staffel mit ihren 12 Messerschmitt nimmt Kurs auf die befreundeten Seestreitkräfte und richtet sich darauf ein über den Schiffen zu kreuzen, um feindliche Torpedobomber im Anflug bekämpfen zu können.
Entlang des Kurs des Verbandes schließen die 3., 5. und 8. Staffel des JG 3 von Calais aus auf.
Die 1., 6. und 7. Staffel des JG 11 kommen ihnen aus Richtung Brest entgegen.
Unverzüglich alarmieren sie die in Bereitschaft stehenden Kräfte der deutschen Luftwaffe.
Von den Flugfeldern nahe Brest, Le Havre und Calais steigen je drei Staffel der Jagdgeschwader 3, 4 und 11 auf.
Die 24 Messerschmitt der 4. und 9. Staffel des Jagdgeschwader 4 sind dem Seeverband derzeit am nächsten und nehmen direkten Kurs auf die anfliegenden Feindverbände.
Aus der Führungsmaschine der 4. Staffel wird der Verband über Funk über den Überflug aus Richtung Frankreich informiert.
Die 2. Staffel mit ihren 12 Messerschmitt nimmt Kurs auf die befreundeten Seestreitkräfte und richtet sich darauf ein über den Schiffen zu kreuzen, um feindliche Torpedobomber im Anflug bekämpfen zu können.
Entlang des Kurs des Verbandes schließen die 3., 5. und 8. Staffel des JG 3 von Calais aus auf.
Die 1., 6. und 7. Staffel des JG 11 kommen ihnen aus Richtung Brest entgegen.
Re: [RPG-Einsatzgebiet] Kanal
Auf den Schiffen wird die Nachricht mit Wohlwollen quitiert. Soweit unsere Flugzeugen auf die britischen Flugzeuge zufliegen, wird auf gar keinen Fall mehr geschossen.
Re: [RPG-Einsatzgebiet] Kanal
Die Beaufighters gehen in den Tiefflug über, jeweils zwei Maschinen visieren dabei das Vorschiff und das Heck des Schlachtschiffes und die anderen Maschinen die Begleitschiffe an. Die Spitfire gehen auf Höhe und versuchen sich gegen die deutschen Jäger zu stellen. Die ersten Torpedos klatschen ins Wasser....
70 Beiträge
• Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast