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Re: Heeresversuchsanstalt

BeitragVerfasst: So 24. Nov 2013, 21:27
von Erich Topp
Puma hat geschrieben:Der ist von H.Balck...
Und der mag es nicht wenn seine Sachen gepostet werden.


...der sich wohl auch hier im Forum angemeldet hat:

KLICK

zwinker....

Re: Heeresversuchsanstalt

BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2013, 12:10
von asuser
Jetzt folgt erst mal wieder etwas zur Go 60 und zwar der schwere Jagdbombertyp A2. Als Unterschied habe ich mir überlegt, hierbei die bekannte Triebwerksstruktur unterhalb des Rumpfes mit zwei Aggregaten darzustellen (unsichtbar). Das soll auch suggerieren, das dieser Typ nicht die Wendigkeit wie der Jäger A1 hat. Weiterhin bekommt der Jabo natürlich auch die schweren Abwurfwaffen, hier dargestellt ein Satz Spreng- und Clusterbomben:


GoP60A2Jabo.png
GoP60A2Jabo.png (14.79 KiB) 1456-mal betrachtet



Die Ergänzungsmöglichkeiten sind fast endlos, man braucht nur etwas Inspiration (Tarnbemalung, Staffelabzeichen, Klappenstellung...)

Darauf folgt abschließend die Nachtjäger Variante... superman..

Re: Heeresversuchsanstalt

BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2013, 12:30
von asuser
Abschließend zu dem Go 60 Projekt gibt es nun die Nachtjägervariante C. Hierbei wurde im Bug ein Feuerleitgerät installiert (Radom) und für die Besatzung (3 Mann) eine neue Kanzel aufgesetzt. Bei der Tarnmaskierung habe ich mal etwas neues ausprobiert, was bei den Nachjägern öfter zu beobachten war. Eine umläufige Tarnbemalung mit den Farben der Unterseite. In dieser Hinsicht ist DCS schon genial, da sind viele schöne Ideen umsetzbar. Für Langstreckeneinsätze bekommt der Vogel noch Zusatztanks mit Verschlusskappe (rot):


GoP60CNacht.png
GoP60CNacht.png (14.73 KiB) 1453-mal betrachtet



Leider sind im PC noch keine Traits oder ähnliches für Nacht- oder Allwetter- Einheiten nutzbar. Wäre doch aber auch interessant, wenn mit diesem Flugzeug gegnerische Truppen bei strömendem Regen aus der Luft angegriffen werden könnten!


1, 2, 3, fly Ritter....

Re: Heeresversuchsanstalt

BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2013, 15:08
von Erich Topp
Gefällt mir außerordentlich gut! Klasse Arbeit! :sg_002:

Re: Heeresversuchsanstalt

BeitragVerfasst: Di 26. Nov 2013, 10:15
von asuser
Es lassen sich aber nicht nur neue Einheiten für PC gestalten, wie wäre es zum Beispiel mal mit einer Verschönerung des Gefechtsfeldes mit einer:
Windmühle:


Windmühle.png
Windmühle.png (36.27 KiB) 1429-mal betrachtet



Darauf aufbauend könnte beispielsweise auch mal ein markantes Gebäude oder eine Festung implementiert werden.


Gruß Kaffee am PC..

Re: Heeresversuchsanstalt

BeitragVerfasst: Di 26. Nov 2013, 10:40
von von Mackensen
Sowas ist das Salz in der Suppe würde ich sagen und macht einen Mod zu etwas Speziellem! daumen nach oben!....

Re: Heeresversuchsanstalt

BeitragVerfasst: Di 26. Nov 2013, 10:47
von Helmar
Generell ist die Idee das man die Landschaft durch solche Objekte "aufzuschönen", in meinen Auge, eine Möglichkeit den Spielern etwas Neues zu bieten!

Davon sollte es mehr geben, wie z.B. Heuschober, Bauernhöfe usw.

Re: Heeresversuchsanstalt

BeitragVerfasst: Di 26. Nov 2013, 12:35
von Erich Topp
Helmar hat geschrieben:Davon sollte es mehr geben, wie z.B. Heuschober, Bauernhöfe usw.


Jawoll, dafür.....

daumen nach oben!....

Re: Heeresversuchsanstalt

BeitragVerfasst: Di 26. Nov 2013, 13:47
von Wildsau
Panzer grüsst..., Ja nur schade das es von den Einheiten abgeht.

Re: Heeresversuchsanstalt

BeitragVerfasst: Di 26. Nov 2013, 13:48
von von Mackensen
Naja, so darf es ja nicht verwendet werden, das muss bei den Tiles hinzugefügt werden.

Re: Heeresversuchsanstalt

BeitragVerfasst: Di 26. Nov 2013, 14:12
von peter
Man kann so eine Windmühle schon als Einheit platzieren; z.B. als Struktur, wie eine Festung, aber ohne Kampfkraft. Die Windmühle blockiert dann das Hexfeld, bis sie zerstört ist. Habe die Ehre!..

Re: Heeresversuchsanstalt

BeitragVerfasst: Di 26. Nov 2013, 14:45
von asuser
Danke für Eure Rückmeldungen!

Die Möglichkeiten sind bei diesen "Zusatzicons" auch endlos. Die spannende Frage ist dann auch wirklich, in welcher Größe sollte man das darstellen. Die üblichen Gebäude sind beispielsweise superklein, so dass sich dort eigentlich der hohe Aufwand wie für so ein Einzelobjekt kaum lohnt. Andererseits finde ich auch, dass es das Erscheinungsbild von der Spielmap ordentlich aufpeppt.

Das i Tüpfelchen wäre dann tatsächlich, diese neuen Icons als separate Unit einzusetzen, z.B. als Hinterhaltfalle mit einen Sprengsatz oder auch als verschanzte feindliche Einheit. Das Gleiche könnte man dann auch noch mal mit Wracks probieren, die verbrannt, verrostet in der Gegend herumstehen...wurde ja auch tatsächlich damals als verminte Sprengfalle eingesetzt.

Dafür bringe ich auch noch ein Beispiel... Habe die Ehre!..

Re: Heeresversuchsanstalt

BeitragVerfasst: Di 26. Nov 2013, 16:22
von peter
So eine Sprengfalle kann man z.B. in der equipment-Datei mit dem camo-traits realisieren; mit mittleren Angriffswerten und einer Verteidigung/Initiative von Null.
Die Sprengfalle ist dann so schlecht wie Minenfelder sichtbar. Wenn einer reinrennt bekommt er ordentlich Schaden. Danach ist die Sprengfalle einfach zu entsorgen. :D

Da bekomme ich richtig Lust so was in meinen Mod einzubauen. Bloß blöd dass ich eine Niete beim Grafik-Design bin.

Re: Heeresversuchsanstalt

BeitragVerfasst: Di 26. Nov 2013, 19:44
von asuser
Hallo Peter,

wenn ich die Zeit finde, versuche ich auch mal Wünsche zu realisieren. Ideen stehe ich aufgeschlossen gegenüber.... Habe die Ehre!..

Re: Heeresversuchsanstalt

BeitragVerfasst: Di 26. Nov 2013, 19:52
von von Kemmelberg
I like the windmill :)
Buildings have advantages over tiles, in ways of scripting and setting scenario goals. I have never been much fond of customised tiles.