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Heeresversuchsanstalt

BeitragVerfasst: Sa 9. Nov 2013, 08:18
von asuser
An dieser Stelle möchte ich meine Modding- oder sonstigen Arbeiten für die Verbesserung von bestehenden Einheiten (vanilla) oder die Kreation von neuen Einheiten vorstellen.

Für die Panzerfahrzeuge existiert mit der DCS Software ein mächtiges Werkzeug zum individuellen Gestalten von Einheiten. Wie wäre es zum Beispiel aber mit einer zusätzlichen Laubtarnung? Bei Panzerfahrzeugen konnte man auch das Tragen von Baumstämmen zur Überwindung von sehr schlammigen Gelände oder auch neu eingebaute Kanonenrohre (Grundierungsfarbe, habe ich aus Literatur) beobachten. Oder man könnte auch zusätzliches Gepäck oder Grenadiere aufladen? Hier ein Beispiel:

Tiger_I_Pimp02.png
Tiger_I_Pimp02.png (60.28 KiB) 6056-mal betrachtet



Spannend finde ich auch das Hinzufügen von anderen Details, wie z.B. eine Rauchfahne für eine Lok. In diesem Zusammenhang könnte auch gleich ein neues Icon für das Transportmittel Eisenbahn gebaut werden. Ich habe mich für die Kriegslokomotiven BR50 und BR52 entschieden:

BR50Trainwarcamo.png
BR50Trainwarcamo.png (45.33 KiB) 6056-mal betrachtet


BR52Trainwarcamo.png
BR52Trainwarcamo.png (50.11 KiB) 6056-mal betrachtet



Für die Marinefans gibt es aber auch noch eine Menge zu ergänzen. Neben den reinrassigen Kampfschiffen könnte auch die Transportabteilung einen Nachschub gebrauchen, wie z.B. einen großen Truppentransporter in Tarnbemalung:

Trooptransport.png
Trooptransport.png (26.01 KiB) 6056-mal betrachtet



Bitte dieses Thema regelmäßig sichten und fleißig kommentieren. Ich möchte ja auch aus meinen Fehlern lernen und immer besser werden.

Wird je nach Bearbeitungsstand fortgesetzt, bitte dranbleiben...

Gruß Panzer grüßt

Re: Heeresversuchsanstalt

BeitragVerfasst: Sa 9. Nov 2013, 09:14
von Maik Fries
Super arbeit

Re: Heeresversuchsanstalt

BeitragVerfasst: Sa 9. Nov 2013, 09:19
von asuser
Natürlich kommt die Luftwaffe nicht zu kurz! Nachfolgend sind zwei komplett neue Einheiten, die nicht in der Originalversion von PC enthalten sind, dargestellt:

Da wäre zunächst der Seeaufklärer Blohm & Voss BV 138. Für dieses Icon hatte ich eine gute Bildvorlage, nur etwas Feintuning war hier erforderlich, speziell bei den Glaskanzeln. Interessant wäre noch zu wissen, ob es in Zukunft für die Eigenschaft "Seeaufklärer" eine spezielle Funktion in PC gibt, z.B. die Landung oder das Nachtanken auf See. wo denn?.....

bv138_final.png
bv138_final.png (55.72 KiB) 6053-mal betrachtet



Als Nächstes habe ich mir mal ein unbekanntes, eher exotisches Model, den Transporter Arado Ar 232 "Tatzelwurm" herausgesucht. Dieses Flugzeug konnte ähnlich wie die Me 323 auf schwierigem Gelände landen und hatte im Heck eine große Ladeklappe. Das Fahrgestell besteht aus mehreren kleinen Laufrollen, ich hoffe die sind gut sichtbar. Das war ein riesiges Stück Arbeit, da ich nur ein altes SW- Foto hatte. Panel- Linien, Farbgebung und das Schneiden und Drehen von einzelnen Teilen war der Horror! verwirrt..... Das Ergebnis dürfte nicht so schlecht ausgefallen sein:

Ar232_02.png
Ar232_02.png (43 KiB) 6053-mal betrachtet



Wie immer freue ich mich auf Feedback.

Gruß Panzer grüßt

Re: Heeresversuchsanstalt

BeitragVerfasst: Sa 9. Nov 2013, 09:40
von Metalman
Hallo asuser! Hallo......

Deine Einheiten gefallen mir sehr gut. Besonders die BV 138 ist der Hammer!
Ich würde gerne mal sehen wie Deine Einheiten so auf dem Spielfeld aussehen. Uuuui...
Freu mich schon mehr von Dir zu sehen, und weiterhin gutes gelingen! Habe die Ehre!..

Re: Heeresversuchsanstalt

BeitragVerfasst: Sa 9. Nov 2013, 11:44
von von Mackensen
Die Laubtarnung beim Tiger I finde ich sehr gelungen!
Sieht spitze aus!

Der Rauch bei den Zügen sieht ein bissl "unecht" aus.. ein Bild aus dem Spiel heraus wäre hier interessant.
Vielleicht wirkt es im Spiel besser als hier im Forum.

Re: Heeresversuchsanstalt

BeitragVerfasst: Sa 9. Nov 2013, 14:44
von asuser
Vielen Dank für Eure Rückmeldung!

Zum Testen und aktiven Einsatz auf dem Spielfeld blieb bisher noch keine Zeit, leider... Seit langer Zeit habe ich nun aber selber mal wieder das Vergnügen den Roma Victor Mod von Nikivdd zu spielen, das ist schon mal eine schöne Abwechslung neben dem Modden.

Die Laubtarnung könnte auch noch nach Jahreszeiten variiert werden, mal brauner, mal grüner... Dadurch sollen auch die Einheiten eine bessere Eigenschaft gegenüber ungetarnten Einheiten erhalten (Werte Defence / Camo trait ändern in der eqp Datei ???)

Die Rauchfahne bei den Loks habe ich dezent und mit Transparenz mit einer Airbrush gemalt (GIMP). Auf dem Spielfeld schimmert dadurch der grüne Hintergrund etwas hindurch. Das ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack, ich dachte aber, bei einer Lok (und eigentlich auch bei Schiffen) gehört die Rauchfahne zum Erscheinungsbild dazu.

Wer Zeit dazu hat, kann die hier gezeigten Einheiten auch mal einsetzen, ich nehme Verbesserungsvorschläge gern entgegen.


Gruß Panzer grüßt

Re: Heeresversuchsanstalt

BeitragVerfasst: Sa 9. Nov 2013, 14:48
von churchlakecity
Sehr schöne Units.....Mehr ....... prost....

Für Rauchwolken empfehle ich mitgeliefertes Werkzeug (GIMP) Spiel dich mit verschiedenen S/W - Farbtönen....Da kann man schöne Sachen mit machen...

Re: Heeresversuchsanstalt

BeitragVerfasst: Sa 9. Nov 2013, 15:44
von Puma
Habe die Ehre!..
Ja holla die Waldfee, schöne Flugzeuge daumen nach oben!....

Re: Heeresversuchsanstalt

BeitragVerfasst: Sa 9. Nov 2013, 15:49
von U von Schreckenstein
Sehr schöne Einheiten, den Rauch als sich wiederholende Animation wie beim Schuß geht nicht?

Re: Heeresversuchsanstalt

BeitragVerfasst: Sa 9. Nov 2013, 15:51
von STEEL-PANTHER
Hallo asuser daumen nach oben!....
echt coole einheiten kann es
kaum erwarten mehr von dir zu sehen

Gruß STEEL-PANTHER danke.....

Re: Heeresversuchsanstalt

BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2013, 21:55
von asuser
Hallo churchlakecity, kannst Du bitte noch kurz was zur GIMP Erweiterung sagen? Wie wendet man das in GIMP an? Einfach in das GIMP Verzeichnis kopieren, den neuen Brush als Rauchwolke über den Schornstein ziehen und dann wird im Icon eine Rauchwolke abgeblasen, so etwa? Wäre ja cool daumen nach oben!....


Nun mal zwei spezielle Einheiten, die auch nicht im Vanilla Paket zu finden sind. Zum einen die mächtige Panzer Sfl "Sturer Emil" mit ihrem 12,8 cm Geschütz. Besonders cool, finde ich zumindest, das schöne Fahrwerk und eine Besatzung, hier kommt mal wieder der Expertenstreit ob mit oder ohne Besatzung:


Emil_Crewud.png
Emil_Crewud.png (24.12 KiB) 5990-mal betrachtet




Dann noch eine neue Einheit als Auftragsarbeit für einen interessierten Member unter dem Thema "Minenlegende Pioniere". Hier habe ich mal bewußt eine etwas andere Darstellungsart gewählt, ich hoffe, diese gefällt euch auch. Als neue Funktion würde ich mir wünschen, das diese Einheit in feindliches Gebiet vordringen kann, die Minen oder Explosivladungen ablegen, sich wieder zurückziehen und ein oder zwei Runden später die Ladungen (versteckt) dann hochgehen.


Mine Pioniere03.png
Mine Pioniere03.png (34.26 KiB) 5990-mal betrachtet



Feedback wie immer willkommen.

Gruß Panzer grüßt

Re: Heeresversuchsanstalt

BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2013, 22:44
von von Mackensen
Interessante Einheiten wirklich ausgezeichnet gemacht! prost....

Re: Heeresversuchsanstalt

BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2013, 23:22
von Der Wolff
Moin asuser,

Deine kleinen Spielzeuge sehen alle sehr sehr schön aus. Uuuui... Uuuui... daumen nach oben!....

Re: Heeresversuchsanstalt

BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2013, 12:31
von Erich Topp
Der Wolff hat geschrieben:Deine kleinen Spielzeuge sehen alle sehr sehr schön aus.


Kann mich da nur anschließen, Deine Arbeiten gefallen mir sehr, sehr gut! daumen nach oben!....

Re: Heeresversuchsanstalt

BeitragVerfasst: Mi 13. Nov 2013, 18:56
von asuser
Jetzt kommen mal ein paar spezielle Einheiten, dürften auch noch nirgends veröffentlicht worden sein?

Ein spezielles Kommando Fahrzeug für kleine bewegliche Panzervernichtungstrupps ist der Horch, dazu könnte man noch mal eine spezielle Panzerfaust Einheit basteln:


HorchKomm.png
HorchKomm.png (21.01 KiB) 5929-mal betrachtet



Und noch ein weiteres Fahrzeug für unterstützende Panzerangriffsaufgaben, der Borgward "Wanze", beladen mit mehreren Panzerfäusten:


BorgwardWanze.png
BorgwardWanze.png (16.37 KiB) 5929-mal betrachtet



Für die Attack Grafik und den Sound könnte man vielleicht die Dateien vom Werfer übernehmen, allerdings müsste das etwas kleiner und mehr waagerecht gestaltet werden. Gibt es dafür einen Profi in der näheren Umgebung?


Rückmeldung hierzu würde mich freuen Panzer grüßt