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Re: Kommentare zu LoV Vanilla

BeitragVerfasst: So 15. Jun 2014, 20:28
von U von Schreckenstein
Ich stelle lieber zwei, drei Schlachtschiffe mehr auf für die Zerstörer.
Die U-Boote bekämpfe ich mit taktischen Bombern und zur Aufklärung (Schußreichweite der Schlachtschiffe nutzen) in Küstennähe habe ich die Luftwaffe.
Gegnerische Schiffe bügle ich mit den strategischen Bombern weg. Sind die gegnerischen Zerstörer fort, kümmern sich meine U-Boote um die dicken Pötte.

Re: Kommentare zu LoV Vanilla

BeitragVerfasst: Mo 16. Jun 2014, 10:04
von peter
So gehe ich bei LoV auch vor. Da man Schiffe sowieso nur selten einsetzen kann, habe ich inzwischen auch meinen leichten Kreuzer verkauft (hatte nur noch einen, da ich 1-2 vorher verlohren habe). kichert.....

Aus Balance-Gründen finde ich es schade, dass Zerstörer kaum brauchbar sind. Wie geschrieben, sehe ich als einzige Lösung die Verteidigung von U-Booten zu schwächen (so habe ich es in Italia Victor! gelöst). Mal sehen, ob das die Gnade der LoV-Entwickler findet.
:D

Re: Kommentare zu LoV Vanilla

BeitragVerfasst: Mo 16. Jun 2014, 23:00
von Der Wolff
Jupp, die Zerstörer stören nur.
Mit Bombern die U-Boote schwächen und plätten.
Strategische Bomber und im späterem Verlauf reicht manchmal ein Bomenabwurf und das Schiff ist weg.
Schlachtschiffe, Schwere Kreuzer und Flugzeugträger waren wenn es geht immer dabei.
Sind auch gut für Küstenbeschüsse und wenn dann noch 2 x reichweite dazu kommt, macht das Spaß. :D
U-Boote habe ich nicht verkauft aber auch nicht eingesetzt, die sind einfach zu langsam, das sind Flugzeuge sind da schneller.

Viele Grüße

Holger

Re: Kommentare zu LoV Vanilla

BeitragVerfasst: Di 17. Jun 2014, 13:21
von peter
Die U-Boote finde ich bei LoV auch zu langsam!
Deshalb mein Vorschlag einen Überwassermodus (mit höherer Geschwindigkeit) für die U-Boote der Achse als Umschaltung einzuführen.
So habe ich es bei Italia Victor! umgesetzt (abschreiben ist erlaubt). bittschön.....

Für die Alliierten habe ich die U-Boote nicht verändert, weil die KI sonst die U-Boote immer aufgetaucht gegen den Spieler schickt. Dann kann man die U-Boote mit den Schlachtschiffen/Kreuzern versenken, was die U-Boote sinnlos macht.
ich kann nicht mehr...

Peter

Re: Kommentare zu LoV Vanilla

BeitragVerfasst: Di 24. Jun 2014, 12:06
von peter
Im Tunis Szenario gibt es ernsthafte Probleme mit den Siegbedingungen.

In Runde 11 (von 15) kam unerwartet eine Niederlage Meldung; die Kampagne ist zu Ende. aua.....
Der Prototyp war OK und ich hatte 6 primäre Felder in meinem Besitz.

Der Text nennt als großer Sieg: 4 primäre Flaggen + Prototyp muss überleben.
als keiner Sieg: 1 primäre Flagge

Die Siegbedingungen in Code sind jedoch anderes:
Kleiner Sie bei >1 primäre Flagge (als mindestens 2) verwirrt.....
Eine zusätzliche Niederlagebedingung ist programmiert (aber es wird dem Spieler nicht mitgeteilt):
Wenn der Feind eine Bodeneinheit in Zone 7 (Groß-Tunis) hat, ist das Spiel verloren.
Prack...
(Der Rest ist korrekt.)

Als Workaround fällt mir nur ein mittels cheat code einen großen Sieg auszulösen.
Das ist eine schlechte Lösung weil noch 4 Runden fehlen!

Ich könnte den Code korrigieren; aber so wie ich das verstehe, müsste ich dann das Szenario komplett neu spielen.
Housten...

Re: Kommentare zu LoV Vanilla

BeitragVerfasst: Di 24. Jun 2014, 12:51
von Wildthing
Moin Peter!

Da hast du ja mal ziemlich Pech gehabt, Mist! uns Testern scheint das nciht passiert zu sein, dass so ein alliierter Lump sich in die engere zone begab. Ich weiss nur noch, dass ich damals kaum noch Platz zum Rangieren hatte, so eng war es.
Ich würde an Deiner Stelle durchaus mit endscn 0 weitermachen.

mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Gruß, Ramon

Re: Kommentare zu LoV Vanilla

BeitragVerfasst: Di 24. Jun 2014, 15:10
von peter
Danke für die Antwort!

Wenn ich gewusst hätte, dass die Allies nicht nach Tunis rein dürfen, hätte ich sie schon fernhalten können.
Aber ich dachte es sei ein gute Idee das Flaggenfeld mit meine stärksten Infanterie zu besetzen durch Arti/Flak und weitere Inf gedeckt und die feindlichen Panzer in den Rand der Stadt ziehen zu lassen. So kann man Panzer leicht zerstören...
Zumal ich für feindliche Geschütze noch meinen (einzigen) SS Tiger vor der Stadt stehen habe.

Da ich keine Lust habe das Szenario komplett zu wiederholen, werde ich mit endscn 0 weitermachen.

Re: Kommentare zu LoV Vanilla

BeitragVerfasst: Di 24. Jun 2014, 18:25
von Der Wolff
Moin Peter,

hatte dies Problem auch nicht, ist dann wirklich Zufall.
Und habe einiges ausprobiert.

Danke Dir für Deinen Bericht. danke.....
Wird vermerkt. schreibt.... schreibt....

Viele Grüße schlag ein.....

Holger Marine grüßt....

Re: Kommentare zu LoV Vanilla

BeitragVerfasst: Sa 28. Jun 2014, 16:28
von U von Schreckenstein
Ich habe das bei den Instruktionen vor dem Spiel gelesen. " ... Feind nicht nach Tunis eindringt ... Gefangennahme."

Vielleicht könnte es bei den Spielzielen nochmals erwähnt werden. - Prototyp unzerstört bleiben und kein Feind in die Stadt eindringen.

Re: Kommentare zu LoV Vanilla

BeitragVerfasst: Sa 28. Jun 2014, 17:32
von maho1973
Hallo Zusammen Habe die Ehre!.. ,
Dass der Feind nicht in Tunis eindringen darf (zumindest nicht vor Ende des Szenarios) , steht bereits eindeutig in der Missionsbesprechung; und zwar im zweiten Absatz im Abschnitt bei Vermächtnis von Versailles: lesen....
... Halten Sie den Feind so lange wie möglich hin und lassen Sie es nicht zu, dass er vor Szenarioende in Tunis einfällt. Wenn es dem Feind gelingt, in Tunis einzudringen, werden Sie sicherlich gefangen genommen. ... Richter....
Gelingt einem dies nicht zu verhindern, wandert man in Kriegsgefangenschaft und die Kampagne ist beendet. Uuuui...

Panzer grüßt Markus

Re: Kommentare zu LoV Vanilla

BeitragVerfasst: Do 17. Jul 2014, 12:42
von KeinGeneral
Bevor ich in Ungnade falle, mal eine Frage:

Wozu wurde der MOD gemacht bzw. was wollte Ihr damit bewirken??

Re: Kommentare zu LoV Vanilla

BeitragVerfasst: Do 17. Jul 2014, 15:19
von Soldberg
LoV Classic/ Vanilla ist nur eine Ansammlung vieler zusammenhängender Karten unter einem - wie ich finde - ziemlich coolen und vor allem prägnanten Namen... Als das "Vermächtnis von Versailles" ist der Friedensvertrag von Versailles (1919) zu verstehen... Die "harten" Restriktionen" gegenüber Deutschland - die Bestandteil des Friedensvertrages waren (Stichwort: Reparationen), werden von einigen - vielleicht nicht DER Grund, aber - als einer der Hauptgründe genannt, weshalb es letztlich zum Zweiten Weltkrieg kam...

Und hier kommen wir ins Spiel... Im Mod geht es nicht um eine Wiedergutmachung, Korrektur oder Rechtfertigung des daraus resultierenden Krieges des oben genannten Friedensvertrag... er ist lediglich Ausgangspunkt... Neben real-historischen Schlachten, werden auch hypothetische Schlachten (teilweise auf Grundlage tatsächlicher Planungen: zB Fall Grün - militärische Einnahme der Tschechoslowakei)

Die Ultimate-Version ist später nicht nur ein bloßer Aufguss der bereits veröffentlichten Karten, nur mit schickerer Grafik... Die Ultimate ist der eigentlich große Mod, unser Ziel... in dem wir unsere Fähigkeiten als Modder unter Beweis stellen... Die Classic/Vanilla-Version ist deswegen aber nicht schlechter und auch nicht als Zwischending zu verstehen, sondern mehr als Entgegenkommen... Der wesentliche Grund von LoV-Classic ist, dass der Spieler das Vanilla-eFile und somit auch ein individuelles Equipment-File nutzen kann... was in der Ultimate nachher nicht mehr möglich ist...

Re: Kommentare zu LoV Vanilla

BeitragVerfasst: Do 17. Jul 2014, 17:04
von KeinGeneral
Soldberg hat geschrieben: ... Und hier kommen wir ins Spiel... Im Mod geht es nicht um eine Wiedergutmachung, Korrektur oder Rechtfertigung des daraus resultierenden Krieges des oben genannten Friedensvertrag... er ist lediglich Ausgangspunkt... Neben real-historischen Schlachten, werden auch hypothetische Schlachten (teilweise auf Grundlage tatsächlicher Planungen: zB Fall Grün - militärische Einnahme der Tschechoslowakei)


Ok, auch wenn der Satz nicht vollständig ist, verstehe ich was Du sagen willst. Damit verstehe ich, was gerade in Finnland geschieht. Historisch gesehen wurde hier nämlich sowas von daneben gegriffen, dass ich Tränen in den Augen bekomme ... vor Wut. Nun aber sehe ich klarer. Danke.

Soldberg hat geschrieben: Die Ultimate-Version ist später nicht nur ein bloßer Aufguss der bereits veröffentlichten Karten, nur mit schickerer Grafik... Die Ultimate ist der eigentlich große Mod, unser Ziel... in dem wir unsere Fähigkeiten als Modder unter Beweis stellen... Die Classic/Vanilla-Version ist deswegen aber nicht schlechter und auch nicht als Zwischending zu verstehen, sondern mehr als Entgegenkommen... Der wesentliche Grund von LoV-Classic ist, dass der Spieler das Vanilla-eFile und somit auch ein individuelles Equipment-File nutzen kann... was in der Ultimate nachher nicht mehr möglich ist...


Also wenn das dabei rauskommen soll, was ich teilweise an Bilderchen gesehen habe (Einheiten Spanien usw), dann gebe ich Euch einen Rat ... überlegt Euch das rauszubringen. Ich Spiele dann lieber Micky Maus auf großer Reise wie die Ultimate Version ... Micky Maus sieht von der Grafik her schöner aus ... ich beziehe mich hier auf diesen Post http://www.strategie-gamer.com/viewtopic.php?f=358&t=1717&start=130.

Graphisch erinnern mich diese Bilder an die PG IIID Version von "Der Panzerliega". Viel unnötiger Scheiss halt!!

Aber grundsätzlich finde ich es gut, was Ihr leitet, nur bei den Truppen seid ihr ... wie meine 3 jährige Tochter früher.

Re: Kommentare zu LoV Vanilla

BeitragVerfasst: Do 17. Jul 2014, 17:17
von Soldberg
oh... sorry, hab's in eile geschrieben und war wohl mit den gedanken wieder woanders... der satz sollte darauf hinaus laufen, dass lov-classic/vanilla eine art was-wäre-wenn-kampagne ist... wobei sicher der spielspaß, also letztlich die spielbarkeit im vordergrund blieb...

ich weiß leider nicht, was bei finnland sooo falsch gelaufen ist... ich muss eingestehen, lov nie gespielt zu haben, also nie intensiv... dazu fehlt(e) mir einfach die zeit... lov ist nicht "winterkrieg", aber gut... du wirst bei gelegenheit sicher ins detail gehen und erklären, was da so garnicht geht... historische korrektheit haben wir uns nicht auf die fahnen geschrieben, wer diese will, sollte die "grand campaign" von slitherine spielen...

wegen der grafik-spielerein... bitte, ist deine meinung! wir bleiben in dieser hinsicht beratungsresistent... das ist unsere meinung dazu! ;)

Re: Kommentare zu LoV Vanilla

BeitragVerfasst: Do 17. Jul 2014, 20:27
von Puma
Soldberg hat geschrieben: Der wesentliche Grund von LoV-Classic ist, dass der Spieler das Vanilla-eFile und somit auch ein individuelles Equipment-File nutzen kann...


Und das ist auch gut so prostataaaaa...

Soldberg hat geschrieben:was in der Ultimate nachher nicht mehr möglich ist...


Nicht neu, aber immer noch... schnief....

engel.....