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Kommentare zu LoV Vanilla

BeitragVerfasst: Mi 4. Jun 2014, 09:32
von peter
Nachdem ich einige Szenarios von LoV gespielt habe, will ich ein kurzes Feedback geben.

Generell finde ich LoV super! :sg_002:

Am ehesten fehlen eigenständige Truppen-Bilder; aber das soll sich ja noch ändern. Wenn z.B. in Spanien, die Feinde deutsche Truppen-Bilder haben, ist das schon ein wenig irritierend.

Es gibt große, abwechslungsreiche Szenarios (ohne dass es Probleme mit meinem "alten" PC gibt).
Man hat auch Schiffe im core und kann einige Seeschlachten schlagen; gefällt mir.
Für einen Mod ist der Kampagnenbaum recht verzweigt. Viele Modder machen es sehr/völlig linear, was mir dann nicht so gefällt.

Nicht so gut finde ich, dass ich oft nur einen kleinen Teil meiner core-Truppen einsetzen darf. Man hat (zu) schnell viele Truppen und muss dann viele (z. B. 10) Szenarios warten, bis man wieder alles einsetzen kann.

Auch die maximale Erfahrung steigt mir zu langsam; ich schätze das wurde gemacht, weil der Mod so viele Szenarios hat und man die Truppen nicht schnell Elite (5 Sterne) machen will.

Zu den Flowcharts:
Bei Herkules steht, man hat 50 core-units; sind jedoch nur 25.

Bei Isabella/Felix haben die portugiesischen Städte spanische Flaggen und spanische Truppen. Das ist unschön.
Wieso wird überhaut Portugal angegriffen? Um Gibraltar einzunehmen, würde es reichen Spanien zu erobern.

StuG IIIA und B haben exakt gleiche Parameter. Sie sollten sich wenigsten in einem Punkt unterscheiden, sonst kann man gleich einen von beiden weglassen.

Die Helden von Schiffen sind unsichtbar.

Nachdem ich in Brevity alle Zielstädte erobert hatte, wurde es als Niederlage gewertet.
Ich verstehe, dass man anschließen den Pass noch mal erobern soll. Aber das kann man auch besser lösen (erklärender Text, der behautet während des Urlaubs des Spielers wäre der Pass verloren gegangen... oder bei einem großen Sieg wird dieses Szenario übersprungen).


Peter dankt für den schönen Mod! Habe die Ehre!..

Re: Kommentare zu LoV Vanilla

BeitragVerfasst: Mi 4. Jun 2014, 20:05
von Der Wolff
peter hat geschrieben:Nachdem ich einige Szenarios von LoV gespielt habe, will ich ein kurzes Feedback geben.

Generell finde ich LoV super! :sg_002:

Am ehesten fehlen eigenständige Truppen-Bilder; aber das soll sich ja noch ändern. Wenn z.B. in Spanien, die Feinde deutsche Truppen-Bilder haben, ist das schon ein wenig irritierend.
Bitte daran denken das LoV-Vanilla-Version nur mit den originalen Einheiten arbeitet und es keine zusätzlichen Sachen, wie Einheiten, Bilder, usw- gibt.
Also gibt es leider auch keine spanischen Bilder der Bf 109 D oder der spanischen Infanterie, wenn die Vanilla-Original-Version nicht bietet.


Es gibt große, abwechslungsreiche Szenarios (ohne dass es Probleme mit meinem "alten" PC gibt).
Man hat auch Schiffe im core und kann einige Seeschlachten schlagen; gefällt mir.
Für einen Mod ist der Kampagnenbaum recht verzweigt. Viele Modder machen es sehr/völlig linear, was mir dann nicht so gefällt.
Ja hier hat Nico für Abwechlsung gesorgt.

Nicht so gut finde ich, dass ich oft nur einen kleinen Teil meiner core-Truppen einsetzen darf. Man hat (zu) schnell viele Truppen und muss dann viele (z. B. 10) Szenarios warten, bis man wieder alles einsetzen kann.
Da gebe ich Dir recht, habe nach und nach unnötige Einheiten verkauft, da Prestige Punkte gebraucht werden, siehe also so das die zu vielen Einheiten Dir zusätzliche Prestige Punkte bringen soll.
Und es soll ja auch Abwechslungsreich sein und dafür benötigt man eine große Gruppe an unterschiedlichen Einheiten.
Das hatte mich beim Original Panzer Corps und dem Afrika Corps massiv gestört.


Auch die maximale Erfahrung steigt mir zu langsam; ich schätze das wurde gemacht, weil der Mod so viele Szenarios hat und man die Truppen nicht schnell Elite (5 Sterne) machen will.
Was würde sein wenn man nach 4-5 Szenarien Truppen mit 5 Sternen hat?
1. Würden die Gegener ebenfalls stärker werden müssen, wegen dem Gleichgewicht.
2. Kann man zu Anfang so Prestige Ounkte sparen, in dem man die einfache Verstärkung nimmt, da die Erfahrung ja begrenzt ist.
3. Du hast recht, weil die LoV Vanilla Version so schön lang ist.


Zu den Flowcharts:
Bei Herkules steht, man hat 50 core-units; sind jedoch nur 25.
Habe jetzt die Flow Charts nicht griffbereit, schaue ich mir am Wochenende an.

Bei Isabella/Felix haben die portugiesischen Städte spanische Flaggen und spanische Truppen. Das ist unschön.
Wieso wird überhaut Portugal angegriffen? Um Gibraltar einzunehmen, würde es reichen Spanien zu erobern.
Die Flagge von Portugal gibt es nicht in der Vanilla-Version von Panzer-Corps, leider.
Und wenn man schon dabei ist, sollte man alles einnehmen, hält einem den Rücken frei.


StuG IIIA und B haben exakt gleiche Parameter. Sie sollten sich wenigsten in einem Punkt unterscheiden, sonst kann man gleich einen von beiden weglassen.
Vom StuG IIIA gab es nur 5 Stück, waren als Prototypen zu sehen, schaue mal hier; http://de.wikipedia.org/wiki/Sturmgesch%C3%BCtz_III
Da wird es zu den StuIIIB keine großen Änderungen gegeben haben und hier wieder die Anmerkung es handelt sich um die Vanilla-Version
.
Die Helden von Schiffen sind unsichtbar.
Das Problem konnten wir nicht eingrenzen, ich hatte zu Anfang Bilder bekommen, bis Isabella/Felix, danach gab es keine mehr, dies habe ich mit unterschiedlichen Einstellungen getestet. Ich vermute da es zwischendurch diverse Patches gab ist da ein grundliegendes Probelm enstanden.

Nachdem ich in Brevity alle Zielstädte erobert hatte, wurde es als Niederlage gewertet.
Ich verstehe, dass man anschließen den Pass noch mal erobern soll. Aber das kann man auch besser lösen (erklärender Text, der behautet während des Urlaubs des Spielers wäre der Pass verloren gegangen... oder bei einem großen Sieg wird dieses Szenario übersprungen).

Hast Du bei Brevity den Halfaya Pass nicht eingenommen?
Das ist so bei den Siegesbedingungen befohlen:
Alle Primärziele, mit Ausnahme des Halfaya-Passes, halten und eine beträchtliche Anzahl britischer Panzer (12 oder mehr) zerstören.

Der Halfaya Pass wurde mehrmals eingenommen und wieder verloren, er hatte strategische Bedeutung.


Peter dankt für den schönen Mod! Habe die Ehre!..


Moin Peter, Habe die Ehre!..

Im Namen von uns allen vielen Dank, bittschön..... danke.....

Meine Antworten habe ich bei Deinen Anmerkungen in blau geschrieben. :D

Freue Dich auf die Ultimate, mehr sage ich nicht. ich sag nüscht....

Viele Grüße

Holger Marine grüßt.... DAKgrüßt...

Re: Kommentare zu LoV Vanilla

BeitragVerfasst: Do 5. Jun 2014, 12:04
von peter
Danke für die Antworten! danke.....

Da es so wenige StuG IIIA gab, bietet es sich an, den zu ändern (z.B. eine Initiative weniger) und IIIB unverändert zu lassen.

Das Problem mit den Helden von Schiffen ist keine gute Nachricht für mich. Da ich kaufbare Schiffe in Italia Victor! V1.2 einführe, habe ich dann wahrscheinlich auch das Problem. Arschkalt.....
Ich melde mich, wenn ich dazu etwas herausfinde (muss erst noch Schiffe und weitere Maps designen, bevor ich testen kann).

Bei Brevity hatte ich den Halfaya Pass zurückerobert (obwohl das Briefing davon abgeraten hatte).
IMHO sollte es nicht zur Niederlage führen, wenn man zu viel erobert (in diesem Fall alle Zielstädte erobert)!
Weil ich nicht mitgezählt habe, kann ich nicht sagen, ob ich 12 Panzer zerstört habe; viel hatte der Feind jedenfalls nicht mehr.
Bei <12 Panzer hätte ein kleiner Sieg rausspringen sollen (wenn ich das Briefing richtig verstanden habe).

Ja, ich freue mich schon auf die Ultimate!
Da gibt es ja vielleicht sogar Portugal. :sg_002:

Peter

Re: Kommentare zu LoV Vanilla

BeitragVerfasst: Do 5. Jun 2014, 20:09
von Der Wolff
Moin Peter, Habe die Ehre!..

baust Du den Mod Italia Victor! V1.2 komplett neu auf?
Dann sehe ich eigentlich keine Probleme, bei der LoV Vanilla kam halt der Patch 1.20 dazwischen, da sehe ich das eigentliche Problem.

Ich hatte bei Brevity auch zuerst den Pass mit erobert. :D

Wenn Du weitere Fragen oder Anmerkungen hast, einfach schreiben. schreibt....

Viel Erfolg mit Italia Victor! V1.2 :---/: spiel.....

Viele Grüße

Holger Marine grüßt.... DAKgrüßt...

Re: Kommentare zu LoV Vanilla

BeitragVerfasst: Fr 6. Jun 2014, 11:16
von peter
Komplett neu muss ich Italia Victor! V1.2 nicht entwickeln. :D
Zu V1.1 wird es nach aktueller Planung nur 4 neue Maps geben (Malta, Torch, Sizilien und Rom).
Kaufbare Schiffe und weitere Einheiten kommen hinzu...

Ich könnte übrigens noch einige Schiffs-Bilder für Italia Victor! gebrauchen. Wen vom LoV-Team muss ich fragen, ob ich entsprechende Bilder von euch bekommen kann? wahrsager....
Natürlich kann ich bei Interesse auch vorab selbst Bilder liefern. Ich habe für Italien aktuell neu:
Leichten Kreuzer, U-Boot und Flußboot.
Daneben auch noch französische, russische und deutsche Schiffe.

Es gibt viele neue Bilder für Landeinheiten und Flugzeuge; nur Schiffe wurde von den Moddern vernachlässigt. schnief....

Da Italia Victor! V1.1 schon auf Panzer Corps V1.21 basiert und V1.22 und V1.23 IMHO nichts Relevantes für einen single-player PC Spieler bietet, muss ich nicht portieren.

Trotzdem muss ich aus Balance-Gründen alle Szenarios anfassen. Kaffee holt..

Aber da ich für Italia Victor! V1.1 trotz Portierung von Panzer Corps V1.14 auf V1.21 nur 3-4 Monate gebraucht habe, wird es auch nur einige Monate dauern. :sg_002:

Und da Interesse besteht, werde ich weiterhin berichten, was mir "Ungewöhnliches" bei LoV auffällt.
Umgekehrt bin ich auch an konstruktiver Kritik an meinem Italia Victor! interessiert. ;)

Ich spiele übrigens LoV basierend auf V1.21 (nicht V1.20).

Re: Kommentare zu LoV Vanilla

BeitragVerfasst: Fr 6. Jun 2014, 17:10
von Puma
peter hat geschrieben:Es gibt viele neue Bilder für Landeinheiten und Flugzeuge; nur Schiffe wurde von den Moddern vernachlässigt. schnief....


Das halte ich für ein Gerücht, guckst du hier:

viewtopic.php?f=358&t=1717&start=45
und hier:
viewtopic.php?f=358&t=1717&start=60
und hier:
viewtopic.php?f=358&t=1717&start=75
und hier:
viewtopic.php?f=358&t=1717&start=90
und hier:
viewtopic.php?f=358&t=1717&start=105
und hier:
viewtopic.php?f=358&t=1717&start=135
und hier:
viewtopic.php?f=358&t=1717&start=165

Dat sollte erst mal reichen... engel.....

peter hat geschrieben:Wen vom LoV-Team muss ich fragen, ob ich entsprechende Bilder von euch bekommen kann? wahrsager....


Die Marine Units sind vorläufig nur für den LoV Ulitmate Mod. da lesen!...

BTW:
Nach der Veröffentlichung kannste nochmal fragen.
Aber da DMP gestern einen Link von mir zu dem Sliterhine Forum gelöscht hat (??? nicht ganz dicht ???) wird es nicht so einfach sein meine Schiffe zu verwenden. Wenn du sie haben möchtest wirst du den Mod nicht bei DMP veröffentlichen können, nicht mit meinen Schiffen und alles andere was ich in Zunkunft mache auch nicht. Das was bisher gemacht wurde okay, aber alles andere von mir ab heute nix mehr hochladen bei DMP. (Ich bin jetzt böse. Hab den nie was getan). Satan.....

Re: Kommentare zu LoV Vanilla

BeitragVerfasst: Fr 6. Jun 2014, 17:43
von churchlakecity
Das sind ja Gschichten...Bist in Ungnade gefallen,du schlimmer du... :D ....?

Re: Kommentare zu LoV Vanilla

BeitragVerfasst: Fr 6. Jun 2014, 22:47
von Der Wolff
Jetzt hat es Puma auch erwischt. aufmuntern..... aufmuntern.....
Bei uns darfst Du bleiben, denn wir lieben Dich und Deine Einheiten. da kuck.... pfeif.....

Re: Kommentare zu LoV Vanilla

BeitragVerfasst: Di 10. Jun 2014, 14:13
von peter
@Puma
Vielen Dank für die Antwort!
Meine Aussage muss ich also wie folgt abändern:
Es gibt kaum Bilder von Schiffen, die man verwenden darf. ja.......

LoV mitgerechnet gibt es in Zukunft zwei Mods, die viele Schiffe haben (soweit mir bekannt). Aber die DMP Schiffe darf ich hier nicht verwenden (für mein Italia Victor!) und die LoV-Bilder darf ich nicht für meinen Wehrmacht-Balance Mod ("drüben") verwenden.
Da es nur in Italia Victor! kaufbare Schiffe geben wird, sind Schiffe nur dort wichtig; aber ich würde aus praktischen Gründen gerne bei dem Konzept bleiben:
Ein E-file etc. für beide Mods schreibt....

Dass Admins bei DMP dieses Forum nicht leiden könne, habe ich anderweitig schon mitgekommen. Aber Slitherine ist doch der Herausgeber... wo ist da ein Problem für DMP?
Ich selbst hatte noch keinen richtigen Ärger mit DMP; aber ich konnte nur allgemein "Streitmacht" schreiben, als ich auf Italia Victor! verweisen wollte, weil die Links hierher geblockt werden.
Und in meiner Bastelecke wurden alte Beiträge unsichtbar gemacht; auf mein Veto hin wurde es wieder sichtbar.

Ich kann Deine Einstellung zu DMP nachvollziehen; leider. neeee.....

Re: Kommentare zu LoV Vanilla

BeitragVerfasst: Di 10. Jun 2014, 19:44
von Der Wolff
Moin Peter,

ja das ist so eine Sache mit DMP, ich war dort schon seit Monaten nicht mehr dort.
Ob ich noch reinkommen würde und wo ist mein Passwort überhaupt.

Viele Grüße

Holger

Re: Kommentare zu LoV Vanilla

BeitragVerfasst: Di 10. Jun 2014, 22:51
von Soldberg
letzten endes ist es in der hinsicht dort genauso wie hier... wenn man sich an die spielregeln hält, ist alles schick und kommt gut aus und zurecht...

Re: Kommentare zu LoV Vanilla

BeitragVerfasst: Mi 11. Jun 2014, 09:05
von peter
Nach dem Ausflug zu DMP zurück zu LoV:

1) Crusader ist ein wenig heftig geraten. O.o Alle Briten inklusive die Besatzung von Tobruk haben Kamikazeangriffe gemacht. Auf diese Weise habe ich meine besten deutschen Panzer (III J Größe 12) verloren, die eigentlich den Rückzug decken sollten. Soweit ich es beurteilen kann, waren die deutschen Panzer "real" gar nicht so schlecht wie hier dargestellt. Und es frustriert den Spieler. Arschkalt.....

Mein russischer Panzer ist durch den unangemessenen Ansturm hinter die britischen Linien gekommen. Zusammen mit einem Pionier hat er dann fast kampflos Tobruk und Umgebung erobert.
Meine beiden Matilda II haben auch überlebt.

Am Ende hatte ich sieben(!) Kerneinheiten verloren (darunter 5 Panzer und ein AT), obwohl ich defensiv vorgegangen bin. Alle Briten waren tot (außer einer unwichtigen Festung) und ich hatte alles erobert.
Danach geht es bei El Agheila (42) weiter; wieso eigentlich? Bis Ägypten kann bei den Verlusten eigentlich kein Brite mehr übrig sein. prostataaaaa...

Das Ganze wäre realistischer gewesen, wenn wenigstens die Besatzung von Tobruk verteidigt hätte, statt Selbstmord zu begehen. Es hätte auch nicht geschadet, wenn die Briten die Ziele in der direkten Umgebung von Tobruk verteidigt hätten.

Und die Anzahl der verfügbaren Runden war zu hoch. Ich hatte nach 28 Runden alles platt gemacht.
Zusammen mit einer Verteidigung von Tobruk würde weniger Runden die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass am Ende Tobruk britisch ist.
Dann ist es realistischer, dass es in El Agheila weitergeht. ja.......


2) In El Agheila 42 kann man keine Panzer III mehr kaufen; warum ist der Panzer III J nicht mehr verfügbar?
Es gibt noch den Panzer IV F und veraltete Modelle (I, II, 38).
Das erscheint mir nicht sinnvoll. Sauer.....

Erst im nächsten Szenario gibt es wieder Panzer III (J1).

Re: Kommentare zu LoV Vanilla

BeitragVerfasst: Mi 11. Jun 2014, 10:51
von Wildthing
moin Peter,
wenn ich mich recht erinnere, habe ich für Crusader den Trick angewendet, die aussichstlosen Stellugen (Deployment-Felder) im Osten nicht zu besetzen und restliche Truppen klug in Runde 2 und 3 (?) im Westen aufgebaut. Das ist zwar auch haarig, weil man anfangs wenige Einheiten auf dem Feld hat, aber mit etwas Glück und Geschick geht so niemand verloren.
Aber es ist sehr lange her, dass ich LoV gespielt habe, evtl. verwechsele ich auch Szenarien.

Versuch das mal, deine Freund emict den Sternen wirst du ncoh brauchen!

Gruß, Wildomat

Re: Kommentare zu LoV Vanilla

BeitragVerfasst: Mi 11. Jun 2014, 16:08
von peter
Danke für den Tipp zu P1 (Crusader)! :sg_002:
Werde es beim nächsten Mal (mit Ultimate Version) so versuchen.
Für dieses Mal ist es zu spät - ich rette keine Einheiten mittels save-cheat.

Mein Beitrag ist auch eher als Hinweis an die Entwickler gedacht, dass Crusader noch Verbesserungspotential hat.

zu 2) Ist es Absicht, dass es zeitweise keinen Panzer III zu kaufen gibt?


Und ein weiterer Punkt ist mir aufgefallen: schnief....
Die U-Boote sind zu stark gegenüber den Zerstörern (im originalen Panzer Corps gibt es das Problem auch)!

Da die Zerstörer schwächer sind, als die anderen Kriegsschiffe, werden diese generell schnell zerstört. Dagegen kann man nicht viel machen.
Der einzige Vorteil von Zerstörer ist, dass sie U-Boote bekämpfen können.
Aber bei LoV haben i.d.R. die Zerstörer größere Verluste als die U-Boote bei einem 1:1 Duell.

Das hat dazu geführt, dass ich die Zerstörer bei LoV als wertlos erachte und sie (für gutes Geld) verkauft habe. Die U-Boote bekämpfe ich gezwungenderweise mit Taktischen Bombern. aua.....

Da es bei Panzer Corps (anders als bei Panzer General) leider keinen Anti-U-Boot Parameter gibt, kann man Zerstörer nicht entsprechend stärken.
Deshalb der Vorschlag die U-Boote gegenüber den Zerstörer zu schwächen, indem man Ground-Defence der U-Boote stark senkt (z.B. auf 0). Weil andere Schiffe (Schnellboote ausgenommen) U-Boote gar nicht angreifen können, hat die Maßnahme wenig Nebenwirkungen.
:sg_002:

Gruß Peter

Re: Kommentare zu LoV Vanilla

BeitragVerfasst: Sa 14. Jun 2014, 19:32
von Martin3367
Na zu stark finde Ich die U-boote (Ich schätze das wird Angriffs Bonus sein greifen halt zuerst an) nicht ,und nur auf Luftwaffe zu setzen zur U-boot bekämpfung finde Ich ein wenig riskant .

Gruß

Martin