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[PC Mod] Roma Victor! 1 V1.1

BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2014, 13:20
von peter
Ich fange gerade damit an, eine neue Version von Roma Victor! 1 von Nikivdd zu erstellen.
Vielen dank an Nikivdd für seine Freigabe! :sg_002:

U.a. werden ich den Mod auf Panzer Corps V1.21 portieren.

Ich habe schon eine Equipment- und EFX-Datei aus denen von Roma Victor! 1 V1.0 und meinen Wehrmacht Mod erstellt. Das wird dazu führen, dass mehr Einheiten des jeweiligen Verbündeten eingebaut werden.
Mein Wehrmacht Mod werde ich separat nächste Woche vorstellen (dann sollte V1.0 davon fertig sein).

Anbei schon mal der geplante Kampagnenbaum als Excel Datei.
Wie man im Baum sieht, wird als neues Szenario Spanien (Spain) hinzukommen. Spanien ist bisher nur als Map vorhanden und wurde bei V1.0 noch nicht in der Kampagne verwendet.

Gruß Peter Habe die Ehre!..

Re: [PC Mod] Roma Victor! 1 V1.1

BeitragVerfasst: Mo 6. Jan 2014, 14:02
von peter
Planung der Änderungen für Roma Victor!1 V1.1

- Auf Panzer Corps V1.21 portieren.

- Installationsbeschreibung ergänzen/ändern.
- Generell alle Änderungen dokumentieren mit Angabe der betroffenen Dateien.

- Bugs von V1.0 beheben (bisher nur Kleinigkeiten gefunden; soweit erledigt):
Deutsche Beschreibung von Cairobis korrigiert.
Default Speichernamen eindeutig gemacht.
Fehler in der Struktur der Equipment-Datei korrigiert.

- Training1 und 2 ausgetauscht, damit Training1 zuerst drankommt. (erledigt)

- Allgemeine Spielregeln optimieren
keine ZOC für Flugzeuge (AirZOC)
Flaggeneroberung auf 50 verdoppelt (FlagCaptureBonus)
Szenario und Kampagnenkosten etwas angenähert und teuerer(ScnReplaceCost=30 ; ScnEReplaceCost=95 ; CamReplaceCost=10 ; CamEReplaceCost=50)
Überstärke kostet statt 200% -> 150% bis 300% (OverstrengthCost*).
Dritte Erfahrungsstufe wächst um 1 Punkt weniger (ExpGrowRate3=14).
Fallschirmjäger Absprungunterdrückung verringert (ParadropSuppression=30).
Neue Erfahrungsregeln (UseExpPZDAT).

- EFX-Dateien (Verknüpfung von Einheitenbildern mit Ton) und Equipment-Dateien mit denen von pwm-Balance Wehrmacht Mod zusammengeführt. (erledigt)
Dadurch gibt es etliche neue deutsche (Hilfs-)Einheiten.
IT-UBoot hat jetzt Überwasser- und Unterwasser-Modus.
Bei Umschaltmöglichkeit Munition, Start- und Enddatum der Varianten gleich gemacht.
Anti-Tanks sehen=1 und haben Reichweite=1.
Flaks stärker bei Flugabwehr.
Bodenverteidigung der meisten Jäger 2 kleiner; Bodenverteidigung der meistern Taktikbomber 1 kleiner; Bodenverteidigung der meisten Strato-Bomber 3 größer.
Italienische SE-Einheiten gestrichen; es gibt jetzt stattdessen mehr Kerntruppen.

Neue Einheiten haben jetzt folgende IDs:
16xx und 26xx: Deutschland
17xx und 18xx: Italien
19xx: Großbritanien
20xx: nationenunabhängige Gebäude
21xx: Tschechien
30xx: National Spanien
31xx: Republik Spanien
100xx: Griechenland
101xx: Bulgarien

- Einzeländerungen bei den Einheiten-Parameter; ggf. neue Einheiten

- Startdatum der Truppen "entzerren"

- Kampagnenbaum variable gemacht. (erledigt)
Es gibt dann ein zusätzliches Spanien Szenario; es bleibt dabei, dass man maximal 20 Szenarios spielt.
- Szenario Prestige an die neuen Gegebenheiten angepasst (Prestige pro Runde tendenziell kleiner).

- Spain designen (aktuell gibt es nur die Map)

- max. Züge für große Siege verringern

- Große bzw. kleine Siege unterscheidbar machen, statt immer "Rom ist siegreich!".

- Maximalgrenze für Erfahrung überarbeiten.

- Deutsche Hilfstruppen statt italienische (zumindest teilweise)

Das wär's erst mal
Peter spiel.....

Re: [PC Mod] Roma Victor! 1 V1.1

BeitragVerfasst: Mo 6. Jan 2014, 14:06
von peter
Zu Spanien habe ich auch noch eine Bitte.

In Panzer Corps V1.21 gibt es zwar National Spanien und Republik Spanien, aber keine Einheiten dazu.
Ich könnte Einheiten anderer Länder verwenden, aber es wäre besser auch ein paar "echte" Spanier zu haben.

Hat jemand Einheiten-Bilder für mich/den Mod?

Danke, Peter danke.....

Re: [PC Mod] Roma Victor! 1 V1.1

BeitragVerfasst: Mo 6. Jan 2014, 14:17
von asuser
Hallo Peter,

Toll, neue Bastelecke!

Das sind ja sehr umfangreiche Änderungen!

Allgemein: Mich wundert, das Deine Bastelecke nicht auf der Hauptseite angezeigt wird?

Ita UBoot: Hast Du dafür ein icon?

Warum Max Züge verringern, schwieriger?

Gruß. prost....

prost....

Re: [PC Mod] Roma Victor! 1 V1.1

BeitragVerfasst: Mo 6. Jan 2014, 14:23
von peter
asuser hat geschrieben:Hallo Peter,

Toll, neue Bastelecke!

Das sind ja sehr umfangreiche Änderungen!

Allgemein: Mich wundert, das Deine Bastelecke nicht auf der Hauptseite angezeigt wird?

Ita UBoot: Hast Du dafür ein icon?

Warum Max Züge verringern, schwieriger?

Gruß. prost....


Ja, ich habe mir eine Menge Arbeit vorgenommen.

Mich wundert es auch, dass meine Bastelecke nicht wir die anderen sichtbar ist; werde mich mal an die Admins wenden.

Ja, habe zwei Icons für Ita-UBoot. Nehme trotzdem gerne weitere entgegen. :D

Bisher wurde großer/kleiner Sieg kaum unterschieden; in meinem Testspiel war ich i.d.R. immer sehr viel früher fertig.
Deshalb sollen max. Züge für einen großen Sieg weniger werden. Ich achte schon darauf, dass es nicht zu schwer wird. blinker......

Peter Kaffee am PC..

Re: [PC Mod] Roma Victor! 1 V1.1

BeitragVerfasst: Mo 6. Jan 2014, 14:37
von von Kemmelberg
Hallo Peter,

Du kannst die spanishen Einheiten verwenden aus Roma Victor!2 GME Teil oder benutzen als platzhalter. Alle Einheiten sind in E-Datei und Efx Datei inbegriffen.
Auch hast du meine Zustimmung die ganze Einheiten-Database zu verwenden. Dass macht Asuser auch bestimmt froh.
Noch viel Erfolg mit das Projekt :sg_002:

Re: [PC Mod] Roma Victor! 1 V1.1

BeitragVerfasst: Mo 6. Jan 2014, 15:35
von asuser
Yes Niki, you are right!

Also Peter, bei besonderen Wünschen ... meine Bastelecke liegt nebenan ...

Habe die Ehre!..

Re: [PC Mod] Roma Victor! 1 V1.1

BeitragVerfasst: Mo 6. Jan 2014, 18:03
von peter
Vielen Dank euch beiden!

Habe mir gerade das E-file von RV2 angesehen:
Da sind ja richtig viele Spanier drin, Respekt! Habe die Ehre!..

Da kann ich mich richtig austoben.
Peter

Re: [PC Mod] Roma Victor! 1 V1.1

BeitragVerfasst: So 12. Jan 2014, 23:46
von churchlakecity
Hi peter...schön,dich hier bei STM unter den Moddern zu haben..... prost....

Re: [PC Mod] Roma Victor! 1 V1.1

BeitragVerfasst: Mo 24. Feb 2014, 17:14
von peter
Nachdem ich mich an anderer Stelle zu einer Terminaussage habe hinreisen lassen, kann ich es auch hier sagen:
In wenigen Wochen wird V1.1 fertig sein. :sg_002:

Im Wesentlichen muss ich noch die Installation vorbereiten und den Mod auf Englisch übersetzen.
Zudem will ich den Mod noch vor dem Release umbenennen auf: Italia Victor!

Re: [PC Mod] Roma Victor! 1 V1.1

BeitragVerfasst: Mo 24. Feb 2014, 18:45
von asuser
Au Weia,

Ist da ein neuer Startscreen fällig? prost....

Könntest Du Dein halb getauchtes UBoot mal zeigen?

Re: [PC Mod] Roma Victor! 1 V1.1

BeitragVerfasst: Mi 26. Feb 2014, 15:58
von peter
1) Ja, ein neuer startscreen wäre sinnvoll. :D

Wenn die Installation so wie geplant wird, landen die meisten Dateien unter Mods. Gestartet wird dann "normal" mit Panzer Corps V1.21 (oder auch von meinem Balance Mod) und man sieht dann das Standard Startbild bzw. das meines Mods (siehe mein Avatar).
Der eigentliche Start funktioniert dann wie bei den DLCs vom Hersteller (Ikon rechts, unten "Weitere Kampagnen". So starte ich auch RV1 V1.0.

Deine frühere Idee mit einem Update-Stempel wäre ideal (weil unabhänging von einem Mod-Namen). Aber ich kann so was nicht bauen (nur eine gerade Textzeile schaffe ich).

Kannst Du so was liefern Asuser?

2) Ein Bild des getauchten U-Boots liefere ich morgen (habe gerade keinen Zugriff). Habe die Ehre!..

Peter

Re: [PC Mod] Roma Victor! 1 V1.1

BeitragVerfasst: Mi 26. Feb 2014, 18:17
von asuser
Ich schaue mir das mal an...

...wenn das dann Italia Victor genannt werden soll, wäre da schon ein etwas abgewandelter Screen schön, ich kann ja mal was probieren... Angriff....

Re: [PC Mod] Roma Victor! 1 V1.1

BeitragVerfasst: Do 27. Feb 2014, 14:00
von peter
Da geplant ist, den Mod unter "Weitere Kampagnen" zu starten, wie DLCs oder RV1 V1.0, sieht man immer dasselbe, zentrale Startbild. Wenn es speziell italienisch ist, dann passt es nicht mehr wirklich zum Standard Panzer Corps Wehrmacht, den DLCs und den anderen Mods unter "Weitere Kampagnen" (habe dort z.B. eine British in Africa Kampagne).
Deshalb gefällt mir am besten Deine erste Idee mit einem neutralen Update-Stempel.

Aber ich bin generell für alle Vorschläge offen. :D



Italienisches U-Boot "getaucht":


Edit: Habe versucht das Bild noch etwas zu verschönern.

Re: [PC Mod] Roma Victor! 1 V1.1

BeitragVerfasst: Do 27. Feb 2014, 15:28
von asuser
Gut, machen wir erstmal die Stempel Variante...

UBoot sieht schon interessant aus, da könnte man aber noch mal tiefer drauf drücken, nur kleiner Teil von Rumpf sichtbar, dafür mit kleiner Ablaufwelle und weißen Schaumkronen? Angriff....