Seite 1 von 1

[PC Mod] Wehrmacht-Balance V1.1 für PzC V1.21

BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2014, 17:43
von peter
[PC Mod] Pwm-Balance V1.0 für Panzer Corps V1.21

Wie ich schon angekündigt habe, will ich meinen Mod zu Panzer Corps Wehrmacht hier vorstellen.
Es kann hier auch gerne darüber diskutiert werden. Habe die Ehre!..

Voraussetzung:
Panzer Corps Wehrmacht V1.21
zip für die Installation

Mod: Pwm-Balance V1.0
Abgelegt im DMP Forum in meiner Bastelecke:
PWM_Bastelecke


Beschreibung:
Ziel des Mods ist es Panzer Corps Wehrmacht allgemein zu verbessern und zu erweitern.
Im Zweifel wird der Spielbarkeit/Balance Vorrang vor historischer Genauigkeit gewährt.

Die größte Balance-Änderung ist, dass jetzt alle Truppenklassen ihre Berechtigung haben, sogar die ungeliebte Flugabwehr.

Prestige bekommt man im Mod vor allem über Stadteroberungen; auch die Update-Kosten der Einheiten sind verändert. Startprestige der Szenarien und Prestige pro Runde ist entsprechend verringert.

Außerdem wurden funktionierende Konzepte von Panzer General und Panzer General 3D berücksichtigt (die in Panzer Corps fehlen), wie die in die Hauptkampagne integrierten nordafrikanischen Szenarios. Deshalb gibt es im Mod fünf zusätzliche Afrika-Szenarios.
Dabei ist anzumerken, dass der erfolgreiche Afrikafeldzug auf den Herbst '41 begrenzt werden musste, damit Moskau41 möglich bleibt (im Gegensatz zu Panzer General gibt es hier kein Moskau42). Deshalb fängt hier die Afrikakampagne schon im Dezember '40 an und El Alamein startet am 15.6.1941. Auf die fiktiven Szenarios im Nahen Osten wurde verzichtet.
Die in Panzer Corps gestrichene Einheitenklasse Anti-Air (FlaK mit Bodenkampffähigkeit) wurde als Kampfmodusumschaltung bei mobilen Luftabwehr-Einheiten wieder hinzugefügt.

Wo nötig, wurden die Truppeneigenschaften überarbeitet bzw. neue Truppentypen hinzugefügt.
Die Spielparameter wurden optimiert, u.a. mit dem Ziel alle Truppenklassen interessant zu machen.
Es gibt 5 Startzeitpunkte und 8 Schwierigkeitsstufen wobei der Start 1939 in Polen mit Stufe3 (Major) als Normaleinstieg betrachtet wird.
Der Mod ist in Deutsch.


Anhänge (als ein zip):
Kampagnenbaum
neue Einheitenbilder
Auflistung aller wesentlichen Änderungen gegenüber dem Standart


Edit: In der letzen Post habe ich die aktuelle Version genannt.

Re: [PC Mod] Pwm-balance V1.0 für PzC V1.21

BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2014, 20:08
von Erich Topp
Hallo Peter!

Hört (liest) sich sehr gut! daumen nach oben!....

Es wäre nur halt schön, wenn es den Download, bzw. den direkten d/l Link zum MOD, auch hier im Forum geben würde!

Re: [PC Mod] Pwm-balance V1.0 für PzC V1.21

BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2014, 01:07
von asuser
Hallo Peter,

bei Dir scheint jetzt noch mehr nachzukommen. Zur Unterscheidung zu den "Standardversionen" Wehrmacht und auch RV, was hälst Du davon, wenn Du bei den Startscreens das als Update Variante kennzeichnest: Entweder mit einem schicken Stempel "Updated Version" oder mit einem leicht veränderten Bild?

Gruß Panzer grüßt

Re: [PC Mod] Pwm-balance V1.0 für PzC V1.21

BeitragVerfasst: Mo 13. Jan 2014, 12:02
von peter
@Magic1111:
Einen Link kann ich noch reinhängen.
Im offiziellen Download-Bereich ist es noch nicht drin, nur in meiner dortigen Bastelecke; und dort sind es aus technischen Gründen 4 Dateien, statt einer.
Die ganz ungeduldigen werden es schon so finden und alle anderen bitte ich um etwas Geduld.

@Asuser:
Mein Wehrmacht Mod hat doch schon ein verändertes Startbild (mit entsprechendem Text).

Bei RV1 hatte ich mir noch keine Gedanken zum Startbild gemacht.
Aktuell ist RV1 unter "Mods" installiert und wird somit von einer "normalen" Installation von Panzer Corps V1.21 gestartet (wie die dlc's und andere Mods von Nikivdd).
Wenn ich das Startbild austausche, bekommt man das auch bei einem Standardspiel.
Die Idee mit einem Stempel "Updated Version" gefällt mir. Mehr sollte hier IMHO auch nicht geändert werden.
Willst Du so ein Bild liefern?

Re: [PC Mod] Pwm-balance V1.0 für PzC V1.21

BeitragVerfasst: Mo 13. Jan 2014, 12:17
von Erich Topp
peter hat geschrieben:@Magic1111:
Einen Link kann ich noch reinhängen.
Im offiziellen Download-Bereich ist es noch nicht drin, nur in meiner dortigen Bastelecke; und dort sind es aus technischen Gründen 4 Dateien, statt einer.
Die ganz ungeduldigen werden es schon so finden und alle anderen bitte ich um etwas Geduld.


Hallo Peter!

Mir zumindest würde ein Link reichen, sobald es Deinen MOD als einen Download gibt! ja.......

danke.....

Re: [PC Mod] Pwm-balance V1.0 für PzC V1.21

BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2014, 15:39
von peter
Habe gerade in der ersten Post den Link hinzugefügt:

Viel Spaß damit,
Peter banzai....

Re: [PC Mod] Pwm-balance V1.0 für PzC V1.21

BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2014, 16:06
von Erich Topp
danke..... Peter!

Re: [PC Mod] Wehrmacht-Balance V1.0 für PzC V1.21

BeitragVerfasst: Di 3. Jun 2014, 11:37
von peter
Es gibt eine neue Version: Wehrmacht-Balance V1.1
für Panzer Corps V1.21

Ziel des Mods ist es Panzer Corps Wehrmacht allgemein zu verbessern und zu erweitern.
Im Zweifel wird der Spielbarkeit/Balance Vorrang vor historischer Genauigkeit gewährt.

Die größte Balance-Änderung ist, dass jetzt alle Truppenklassen ihre Berechtigung haben, sogar die ungeliebte Flugabwehr.

Prestige bekommt man im Mod vor allem über Stadteroberungen; auch die Update-Kosten der Einheiten sind verändert. Startprestige der Szenarien und Prestige pro Runde ist entsprechend verringert.

Außerdem wurden funktionierende Konzepte von Panzer General und Panzer General 3D berücksichtigt (die in Panzer Corps fehlen), wie die in die Hauptkampagne integrierten nordafrikanischen Szenarios. Deshalb gibt es im Mod fünf zusätzliche Afrika-Szenarios.
Dabei ist anzumerken, dass der erfolgreiche Afrikafeldzug auf den Herbst '41 begrenzt werden musste, damit Moskau41 möglich bleibt (im Gegensatz zu Panzer General gibt es hier kein Moskau42). Deshalb fängt hier die Afrikakampagne schon im Dezember '40 an und El Alamein startet am 15.6.1941. Auf die fiktiven Szenarios im Nahen Osten wurde verzichtet.
Die in Panzer Corps gestrichene Einheitenklasse Anti-Air (FlaK mit Bodenkampffähigkeit) wurde als Kampfmodusumschaltung bei mobilen Luftabwehr-Einheiten wieder hinzugefügt.

Wo nötig, wurden die Truppeneigenschaften überarbeitet bzw. neue Truppentypen hinzugefügt. Es gibt auch viele neue Einheitenbilder.
Die Spielparameter wurden optimiert, u.a. mit dem Ziel alle Truppenklassen interessant zu machen.
Es gibt 5 Startzeitpunkte und 8 Schwierigkeitsstufen wobei der Start 1939 in Polen mit Stufe3 (Major) als Normaleinstieg betrachtet wird.
Der Mod ist in Deutsch.


Als Anhang die Änderungen ggü. original Panzer Corps Wehrmacht.

Re: [PC Mod] Wehrmacht-Balance V1.1 für PzC V1.21

BeitragVerfasst: Di 3. Jun 2014, 11:50
von peter
Wesentliche Änderungen von PWM-Balance V1.0 auf Wehrmacht-Balance V1.1:

Den Modnamen habe ich geändert auf:
Wehrmacht-Balance

1) Etliche neue Einheitenbilder
An der Stelle möchte ich mich herzlich bei Asuser bedanken, der speziell für diesen Mod Einheitenbilder gebaut und geliefert hat.
Und meinen Dank an Messmann und all die anderen Grafikentwickler (siehe Credits), die ihre Bilder für mich freigegeben haben.

2) Einige neue Einheiten vor allem Deutsche
Die wichtigste neue Einheit ist das Fallschirm-Geschütz. Damit kann man jetzt leichter über die Luft erobern.
Eine interessante Neuerung ist U-Boot VII (als Hilfseinheit ab '42); dieses hat 4 Modi zum Umschalten:
Überwasser-Dieselbetrieb, halb getaucht, Periskoptiefe und Schleichfahrt mit jeweils unterschiedlichen Stärken und Schwächen.

3) Die Parameter einiger Einheiten überarbeitet um die Balance zu optimieren.

4) Einige Szenarios bezüglich der neuen Einheiten überarbeitet.

5) Sofern verfügbar "echte" Bilder für bigunits eingebaut.