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Re: Wehrmacht-Balance V3.0

BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 14:27
von Croaker
Ich schreib es einfach mal hier rein, weil du kein allgemeines Kommentarthema zu deinen Moddingprojekten hast:
Ich gebe zu, dass ich mich nicht mit dem Modding für Panzercorps aktiv beschäftigt habe, aber würde es sich nicht anbieten, dass, wenn du eine gemeinsame Datenbasis für deine Mods haben möchtest, du dann auch einen "Sammelmod" mit all deinen Moddinginhalten anbietest? Ich vermute zwar, dass der Hauptgrund für die Aufteilung der Mods auch das "Thema" ist, in dem das Spiel dann gestaltet sein wird, aber das wäre ja irgendwie noch vorstellbar, dass man quasi 3 visuell unterschiedliche Optionen eines inhaltlich ansonsten kompletten Pakets hätte?
Also man alle Missionen und Einheiten aus jedem Mod in jedem Paket hätte, nur dass sie sich optisch unterscheiden ("Peter-Paket: Italia Edition", "Peter-Paket: Wehrmacht Edition", "Peter-Paket: Sowjet Edition" oder sowas)

Oder ist das vielleicht sogar schon mit der gemeinsamen Datenbasis, die du ansprichst, gegeben?

Re: Wehrmacht-Balance V3.0

BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 12:57
von peter
Danke für die Idee!

Separat gibt es die Datenbasis nicht. Ich habe mit V3.0a nur dafür gesorgt, dass alle meine 3 Mods die gleichen Einheiten verwenden.
Im Detail sind nicht alle Parameter gleich (z.B. Geschwindigkeit des Erfahrungsgewinns).

Mir gefällt die Idee einer Mod-unabhängigen Datenbasis und durchdenke sie...

Ansonsten dürfen andere (Modder) auch jetzt schon Teil meiner Mods nutzen.

Re: Wehrmacht-Balance V3.0

BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 14:43
von Hoi Neuling
Wenn du das machst, nimmst die DLC´s bitte bei den Einheiten mit rein. Denn der Mod ist genial.

Re: Wehrmacht-Balance V3.0

BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2017, 10:28
von peter
Hoi Neuling hat geschrieben:Wenn du das machst, nimmst die DLC´s bitte bei den Einheiten mit rein. Denn der Mod ist genial.

Ich fürchte ich verstehe die Frage nicht. Ist mit "DLC's" die große Wehrmachts-Kampagne gemeint?

Mit Datenbasis meine ich die Einheiten des Herstellers (V1.30) + meine zusätzlichen Einheiten + neue Einheiten-Bilder und ggf. auch noch einige Regelerweiterungen/-änderungen. Z.B. muss ich meine neuen Bewegungsarten hinzufügen.

Es sind explizit keine Szenarios enthalten oder eine Kampagne.

Da ich keine Einheiten weglasse, wird es generell mit allen Kampagnen des Herstellers kompatibel sein.
Allerdings habe ich einiges an den bestehenden Einheiten editiert. Die Balance/Gesamtschwierigkeitsgrad sollte sich trotzdem nur wenig ändern.

Klein wird der Mod nicht, da alleine die Einheiten-Bilder schon 28 MB benötigen, "bigunits" 22 MB...
Ich plane es am Montag abzugeben...

Re: Wehrmacht-Balance V3.0

BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2017, 13:32
von Hoi Neuling
Das sind die DLC´s 1939 bis 1945 (großer Polenfeldzug, Skandinavienfeldzug, großer Frankreichfeldzug etc.), welche nichts mit dem normalen Hauptspiel zu tun haben.

Da die Einheiten von dem Mod jedoch nur in der normalen Kampanie (normales Panzercorpsspiel, Russland-Kampanie-DLC bzw. Mod spielbar sind) wäre es schön die von dir entwickelten Einheiten auch in den normalen DLC´s wie oben erwähnt spielen zu können sowie als Gegner zu haben. Macht diese dann auch wesentlich interessanter nochmal durchzuspielen.

Re: Wehrmacht-Balance V3.0

BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2017, 19:38
von peter
Mit DLC´s 1939 bis 1945 wird es kompatibel sein.

Re: Wehrmacht-Balance V3.0

BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2017, 12:26
von Hoi Neuling
Danke dir, damit machst du mir eine große Freude. Denn dadurch lohnt sich allemal, diese Kampanien nochmals zu spielen. Juhuuu.... daumen nach oben!....

Denke auch, dass das ganze dann auch mit den offiziellen Allied-, Afrika und (bin mir jetzt nicht ganz sicher Ostkampanie) kompatibel ist.

Re: Wehrmacht-Balance V3.0

BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2017, 18:52
von maho1973
Hallo Peter Habe die Ehre!.. ,
Im Moment probiere ich den Wehrmacht-Balance Mod V.3.0 in Verbindung mit der Grand Campaign aus und dabei ist mir aufgefallen, dass das Schnellboot lediglich 1(!) Feld, ansonsten der normalen 6 Felder fahren kann. Uuuui... kopf kratz,....
Schnellboot mit angezogener Handbremse.png
Schnellboot mit angezogener Handbremse.png (929.44 KiB) 1035-mal betrachtet

Seltsamerweise werden auch die 6 Felder in der Karteikarte auch angezeigt, aber bewegen kann man das Schnellboot immer nur ein Feld. ja wie jetzt?......
An der Tatsache, dass ich den GME nutze, kann es eigentlich nicht liegen. Bis dahin lief eigentlich sonst alles wie geschmiert und der Mod fügt sich bis dahin sehr schön in das Spiel ein. sehr gut....
Den Mod habe ich sowohl in der Steam-Variante, als auch der normalen Variante getestet und dabei keinen Unterschied festgestellt.

Panzer grüßt Markus

Re: Wehrmacht-Balance V3.0

BeitragVerfasst: Fr 3. Mär 2017, 16:43
von peter
Komisch, die deutschen Schnellboote waren bei mir immer 6 schnell, so weit ich mich erinnere.
Muss ich mal prüfen...

Was mich auf dem Bild auch noch wundert ist Munition 10/3.
Bei meinem Mod hat das Schnellboot max. 3 Munition (statt 2 im Standard).
Vielleicht startet in dem Szenario dieses Boot mit 10 Munition?
Was ist das für ein DLC / Szenario?

Re: Wehrmacht-Balance V3.0

BeitragVerfasst: Fr 3. Mär 2017, 18:27
von maho1973
Hallo Peter Habe die Ehre!.. ,
Ups, das habe ich wohl vergessen hinzuschreiben, um welches Szenario es sich handelt, sorry! tüte über den kopf....
Es ist der DLC 1939 von der Grand Campaign bzw. des Megapacks und zwar das letzte Szenario. peace....

Panzer grüßt Markus

Re: Wehrmacht-Balance V3.0

BeitragVerfasst: Sa 4. Mär 2017, 08:44
von peter
Habe es in Wehrmacht-Balance (Norwegen) ausprobiert; alles normal.
Die DLC muss ich erst mal installieren... Die DLCs haben mir nicht wirklich gefallen, so dass ich sie nur einmal gespielt habe (mit einer alten Version).

Re: Wehrmacht-Balance V3.0

BeitragVerfasst: Sa 4. Mär 2017, 09:40
von peter
Da das Problem mit Wehrmacht-Balance gar nicht auftritt, habe ich in folgendem Thread geantwortet:
Mod PzC-Database