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Wehrmacht-Balance V3.0

BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2016, 13:34
von peter
Da es demnächst die nächste Version (und vermutlich letzte) von Wehrmacht-Balance geben wird, schon mal einige Informationen dazu.


Wesentliche Änderungen von Wehrmacht-Balance V2 auf V3:

1) Auf die letzte Version von Panzer Corps Wehrmacht (V1.30) portiert.

2) Einige neue Einheitenbilder und Einheiten
Wie man auf dem Bild sieht, sind vor allem russische Einheiten hinzugekommen. Diese habe ich für meinen russischen Mod entwickelt.

3) Szenario Änderungen
Die neuen Einheiten sind in die Szenarios eingeflossen.

4) neue Bewegungsarten hinzugefügt
Ski (durch V1.30), drei amphibische Bewegungsarten, Pferdewagen, Brückenpanzer

Re: Wehrmacht-Balance V3.0

BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2016, 14:20
von Hoi Neuling
Das ist ja geil Peter. Denn ich habe mir Panzer Corps für Steam geholt wo alle DLC´s etc. dabei sind. Und mit dem Mod würde sich das ganze noch ein wenig verschönern.

Re: Wehrmacht-Balance V3.0

BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2016, 15:41
von peter
Ja, die Gold Version ist z.Z. günstig zu haben. prost....
Damit kann man dann auch viele Mods spielen. :sg_002:

Meine beiden anderen Mods werde ich auch noch auf die letzte Basisversion portieren.

Re: Wehrmacht-Balance V3.0

BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2016, 17:34
von Hoi Neuling
Das stimmt Peter, wenn ich mir die letzten DLC´s etc. als Boxed Version bestellt hätte, hätten die 1,5 bis 2 mal so viel gekostet wie die komplette Steam-Version. Von daher habe ich mich zu diesem Schritt entschieden.

Was aber noch besser ist, die ganzen Saved-Games und etwa 90 % der Mods hier vom Forum, welche für die Boxed Versionen entworfen wurden, funktionieren ebenso fehlerfrei mit der Steam Version. Habe es mal ausprobiert und bin bei 4 oder 5 Mods zur Qualitätssteigerung der Normal-, DLC- und Alleierten-Kampanien hängengeblieben.

Von daher warte ich schon gespannt auf den 3.0er Balance-Mod.

Re: Wehrmacht-Balance V3.0

BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2016, 12:56
von peter
Danke für die Vorschusslorbeeren.

Obwohl ich es als letzte Version bezeichnet habe, sind immer noch alle Kommentare willkommen! Habe die Ehre!..
Wenn nötig baue ich auch noch ein Update dafür.


Auch wenn die Installation ganz einfach ist, hier schon mal eine Beschreibung:

1. Mit dem Windows Explorer eine Kopie der Panzer Corps V1.30 Installation erstellen (damit man das Original weiter verwenden kann).
2. Die Datei wehrmacht-balance_v3.zip in ein beliebiges leeres Verzeichnis entpacken.
3. In der Kopie der Panzer Corps Installation zum Verzeichnis mit der PanzerCorps.exe Datei navigieren.
4. Die entpackten Dateien und Verzeichnisse dort hin kopieren.
4a) Da auch Verzeichnisse überschrieben werden, muss eine entsprechende Warnung kommen, die man mit Ja, alle beantwortet.


Edit:
Ab heute (13.12.16) im Download Bereich verfügbar. DAK grüßt......

Re: Wehrmacht-Balance V3.0

BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2016, 13:33
von peter
Zusammenfassung was sich im Wesentlichen gegenüber Panzer Corps Wehrmacht geändert hat

- Die größte Balance-Änderung ist, dass jetzt alle Truppenklassen ihre Berechtigung haben, sogar die ungeliebte Flugabwehr.
Die in Panzer Corps gestrichene Einheitenklasse Anti-Air (FlaK mit Bodenkampffähigkeit) wurde als Kampfmodusumschaltung bei mobilen Luftabwehr-Einheiten wieder eingeführt.
Auch andere Truppen (z.B. U-Boote) haben eine Kampfmodusumschaltung.

- Für bessere Balance, wurden die Truppeneigenschaften von vielen Einheiten überarbeitet.

- Viele neue Truppentypen (vor allen Deutsche, Italiener und Russen) hinzugefügt.
Im Mod gibt es in allen 9 kaufbaren Einheitenklassen Bonuseinheiten (SS).

- Es gibt auch viele neue Einheitenbilder.

- Die Spielparameter (z.B. Bewegung und Erfahrung) wurden optimiert bzw. erweitert (z.B. amphibische Bewegung, erweiterter Lufttransport).

- Prestige bekommt man im Mod vor allem über Stadteroberungen; auch die Update-Kosten der Einheiten sind verändert. Startprestige der Szenarien und Prestige pro Runde ist entsprechend verringert.

- Es gibt 7 zusätzliche Szenarien:
5 in Nordafrika, Balkan und es ein fiktionales Szenario, das den Start in Tschechien ermöglicht.
Und alle vorhandenen Szenarien wurden überarbeitet.

- Es gibt 5 Startzeitpunkte und 8 Schwierigkeitsstufen wobei Stufe3 (Major) als Normaleinstieg betrachtet wird:
° Normalstart ist unverändert Polen (9'39);
° Tschechien ist ein früher, hypothetischer Start (3'39) (wird mit Polen fortgesetzt);
° Tutorial (3'39) ist überarbeitet und mit Nordafrika zu einer kompletten Kampagne verlinkt;
° 40-Start: Surt in Nordafrika;
° 41-Start: Balkan

Germany,,,

Re: Wehrmacht-Balance V3.0

BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2016, 14:34
von Hoi Neuling
Hmm... klingt sehr interessant, vor allem das mit Tschechien und dem verlinkten Tutorial. Werde ich mir mal anschauen, da ich auf Steam die Errungenschaften mit freischalten will. Mal schauen wie es hinhaut, da auch heute oder morgen die Erweiterung von Hoi 4 rauskommt. aua.....

Re: Wehrmacht-Balance V3.0

BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2016, 14:56
von peter
Das originale Tutorial konnte man nur als Anfänger nutzen; danach war es uninteressant.

Bevor ich das CSSR Szenario entwickelt hatte, hatte ich statt dessen ein Dummy-Szenario, damit man auch in Polen beeinflussen kann, mit welchen Truppen man antreten will (vergleichbar den Mini-Mods von Erich Topp).
Mit Tschechien zu starten ist zwar fiktional, aber wenn die Geschichte nur etwas anders verlaufen wäre, hätte es stattgefunden. Und es ist einfach interessanter als in einem Dummy-Szenario die Truppen zusammenzustellen.

Re: Wehrmacht-Balance V3.0

BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2016, 15:42
von Hoi Neuling
Super gemacht Peter, ich werde das auf jeden Fall so spielen, dann braucht man viele der Mini-Mods nicht mehr, die man mit dem Launcher aktivieren konnte. Vor allem das Einführungsscenario mit dem DLC Afrika zusammenzulegen ist eine super Idee gewesen. Auch das mit dem fiktiven Tschechienscenario, wo man dann mit besseren Panzern in Polen einmarschieren kann. danke.....

Re: Wehrmacht-Balance V3.0

BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2016, 16:50
von peter
Hoi Neuling hat geschrieben:Super gemacht Peter, ich werde das auf jeden Fall so spielen, dann braucht man viele der Mini-Mods nicht mehr, die man mit dem Launcher aktivieren konnte. Vor allem das Einführungsscenario mit dem DLC Afrika zusammenzulegen ist eine super Idee gewesen. Auch das mit dem fiktiven Tschechienscenario, wo man dann mit besseren Panzern in Polen einmarschieren kann. danke.....


Ich habe nicht die Szenarien des DLC Afrika Corps verwendet, sondern die 5 Nordafrika-Szenarien komplett selbst entwickelt - lass Dich überraschen! :D
Deshalb benötigt man auch nur Panzer Corps Wehrmacht alleine für diesen Mod.

Re: Wehrmacht-Balance V3.0

BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2016, 23:30
von Hoi Neuling
Hab den Mod mit dem Tschechen-Scenario mal angespielt. Leider mündet es in das Standardspiel und nicht wie erhofft in die DLC´s. Trotz alledem lautet mein Fazit bisher: daumen nach oben!....

Jetzt nur noch mal mit den DLC´s 39-45 und den anderen Kampanien komplett neu anfangen, damit es wieder spannend wird, denn die Einheiten sind einfach klasse. :sg_002:

Re: Wehrmacht-Balance V3.0

BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2016, 10:19
von peter
Nein wie angekündigt ist nur Panzer Corps Wehrmacht nötig/verwendet, nicht DLCs ('39 - '45 oder Afrika Corps).

Wehrmacht Balance ist einfach ein verbessertes und erweitertes Standardspiel.

PS: Ich selbst besitze auch nur Afrika Corps die ersten 4 DLCs ('39 - '42).

Re: Wehrmacht-Balance V3.0

BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2016, 11:06
von Hoi Neuling
Das macht im Grunde nichts Peter, denn die erweiterten Kampanien zum Standardspiel sind echt gut klasse geworden und bieten nochmal den Anreiz die Standardkampanie und das Tutorial komplett durchzuspielen. Absoluter Wahnsinn!!! Vor allem die neuen Einheiten, die Einheitsaufwertungen der bestehenden Einheiten und Spezialtruppen haben es mir echt angetan. daumen nach oben!....

Nur letztgenanntes muss auch in den DLC´s und Erweiterungen spielbar sein / funktionieren, denn dann macht der Mod wirklich Sinn. Zumindest beim letzten Mod konnte man mit den o. g. verbesserten Einheiten / neuen Einheiten auch in den DLC´s sowie Erweiterungen spielen. Konnte das jedoch gestern mit der neuen Version nicht mehr austesten, da mich die neue Standardkampanie total gefesselt hat (angefangen mit Tschechienscenario).

Re: Wehrmacht-Balance V3.0

BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2016, 12:03
von peter
Danke für die Blumen! bittschön.....

Da es nicht alleine mein Verdienst ist, zitiere ich mal meine eigene changes-Datei:
"Neue Einheitengrafiken, Kampagnenstartbilder und Animationen von Asuser, Akkula, Messmann, Phicas, Puma, Churchlakecity, Guille, Bebro, Nikivdd, Bcnkor2, Flakfernrohr, Razz1, Riko, Rezaf, Uhu, Manguro, IceFlame, Cavaron, von Mackensen, Latro, Andreas, Jmacnamara, Halibutt, Gary, Horst, Ckraiderfan, von Brauchitsch, Anduril und Peter."

Wer ein wenig modding Erfahrung hat, kann die Einheiten auch in den DLCs verwenden. Folgendes muss kopiert werden (ich hoffe ich vergesse gerade nichts Relevantes):
Graphics\Units\*
Graphics\efx.pzdat
Graphics\Animations\*
Data\equipment.pzeqp
Data\movement.pzdat
Data\strings.pzdat
Audio\AttackSfx\*
Audio\MoveSfx\*
UI\bigunits\*
UI\movement\*
Localization\de\Data\equipment.pzloc
Localization\de\Data\strings.pzdat

Wie man an der "kleinen" Liste sieht, hängt vieles miteinander zusammen.
Theoretisch könnte man noch mehr übernehmen, aber das wäre dann ein eigener Mod. ;)

Re: Wehrmacht-Balance V3.0

BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 13:24
von peter
Anbei ein kleines Update zu Wehrmacht-Balance V3.0. Ich habe nur die neuen Bilder/Einheiten von Soviet-Balance und die nötigen Dateien drumherum reingepackt.
Man kann das Update auch bei einer laufenden Kampagne zwischen den Szenarien anwenden.

Der primäre Zweck ist, dass ich eine gemeinsame Datenbasis für alle meine Mods haben will.
Auf diese Weise kann ich ggf. Erweiterungen gleichzeitig auf all meine Mods anwenden.

Die Installation ist ganz einfach: Man überschreibt die "alten" Dateien.