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Grand Campaign (DLCs) - Afrika Korps

BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2018, 10:56
von peter
Auch wenn ich nicht beurteilen kann, ob es für andere interessant ist, will ich kurz mein neustes Mod Projekt vorstellen:

Ich plane nach dem 4. DLC ('42) nach Afrika Korps zu verzweigen (Palästina).
Damit es zeitlich zusammenpasst, verschiebe ich die ersten 3 Szenarien nach 1943. Vielleicht baue ich auch noch ein zusätzlich Szenario dazu.
Auf diese Weise kann dann der Spieler 11 dann weitere Szenarien nach '42 spielen.

Die Grundidee dazu kommt von Soldberg - Danke dafür.
Da ich nur die ersten 4 DLC's besitze (habe damals "Wehrmacht Gold" gekauft), fand ich es schade, dass für mich die Kampagne Ende '42 endet. Andererseits fand ich die "normalen" Kampagnen (z.B. PzC Wehrmacht) einfach interessanter, so dass ich nicht plane weitere DLC zu kaufen (habe die DLCs zuletzt vor 5 Jahren gespielt).

Zusätzlich habe ich bereits meinen Mini-Mod PzC-Database in den neuen Mod eingebaut. Weil die sowieso schon leichte Kampagne dadurch noch etwas einfacher werden wird, plane ich ein wenig an den Spiel-Parameter zu schrauben.

Für mich werde ich den Mod auf jeden Fall bauen (die Verzweigung habe ich bereits erfolgreich getestet).
Um beurteilen zu können, ob eine Veröffentlichung sinnvoll ist, bitte ich hier um Stellungsname.

Peter

Re: DLC-AK

BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2018, 11:20
von Soldberg
Finde ich sehr gut! Vielleicht hast oder findest du hier auch andere und sogar bessere Ansätze, als in meinem (zur Zeit eingefrorenen) Projekt. Einiges würde ich mit dem Wissen oder den Erfahrungen, die ich mittlerweile angesammelt habe, auch anders gestalten...

Was ich bisher in dieser Hinsicht veröffentlicht habe, kann man bei DMP (als Grand Campaign Ultimate) finden...

Re: DLC-AK

BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2018, 12:20
von asuser
Auf Basis der Geschäftspolitik der Macher der GC DLC wäre es natürlich fatal gewesen, hätte man innerhalb der GC nach Afrika gekonnt - würde man ja dadurch die separate Kampagne AK verwässern! ;)

Von der Seite ist das gar nicht so abwegig, das man das trotzdem versucht, denn in der Realität werden ja auch aktive Frontverbände mal eben auch von A nach B geschickt. Diesbzgl. fände ich es sehr wichtig, dass man konsequent "Save Core" beibehält und mit seinen erfahrenen Truppen dann komplett an die andere Front verlegen kann. Wäre das auch in Deinem Sinne Peter?

Als i-Tupfelchen könnte natürlich noch berücksichtigt werden, dass die Situation 42/43 in Nordafrika für die deutschen Truppen wesentlich schwieriger war als noch zu Anfang des Krieges, sprich, hier sollte der Gegner auch schon mit erheblich mehr Ausrüstung und Aggressivität aufgebaut werden. Italiener als Bündnispartner natürlich nicht zu vergessen...

Re: DLC-AK

BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2018, 09:55
von peter
Nachdem es hier Interesse gibt, plane ich es jetzt hier anzubieten.
Ich bin mit meiner Entwicklung auch schon sehr weit (ca. eine Woche werde ich noch benötigen).

Deshalb kann ich schon sagen, dass es nach '42:
Acht '43, drei '44 und ein 1945 Szenario geben wird.

Dabei wird es ein neues Szenario in Ägypten geben (mit Italienern) und ein (neues) Moskau 1945 (mit italienischen und USA Hilfstruppen).

Man spielt dann "normal" bis Ende '42 (allerdings mit mehr Truppenauswahl). Die Kerntruppe wird danach wie gehabt gespeichert.
Zusätzlich zu '43 Ost und West kann man dann mit Palästina (leicht veränderte ehemalige AK Kampagne) weiterspielen (und natürlich die '42 Kerntruppe importieren).
Ich habe bereits alle 10 verwendete Afrika Korps Szenarien angepasst.

Ansonsten ist es eine rein deutsche Kampagne, mit nur wenigen italienischen Hilfstruppen.

Als Spieler benötigt man die ersten 4 DLCs und Afrika Korps Lizenzen.
Bei Bedarf könnte ich auch noch einen Start in Palästina designen. In diesem Anwendungsfall werden keine DLCs benötigt.


Peter

Re: DLC-AK

BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2018, 17:25
von asuser
Bei soviel Modding Energie...

Hast Du schon mal über ein eigenes Asien/Japan Korps nachgedacht? So in der Art, wie es Bebro schon mal vor ein paar Jahren mit dem Marine /IJN Mod vorgelegt hat? Leider ist diese Idee ja in voller Breite komplett beim Konkurrenten OoB (Order of Battle) gelandet. Eine Adaption für PC wäre schön.

Re: DLC-AK

BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2018, 21:10
von Puma
asuser hat geschrieben:Bei soviel Modding Energie...

Hast Du schon mal über ein eigenes Asien/Japan Korps nachgedacht? So in der Art, wie es Bebro schon mal vor ein paar Jahren mit dem Marine /IJN Mod vorgelegt hat? Leider ist diese Idee ja in voller Breite komplett beim Konkurrenten OoB (Order of Battle) gelandet. Eine Adaption für PC wäre schön.


Dafür..... banzai....

Re: DLC-AK

BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2018, 09:02
von Soldberg
Für sowas wäre ich auch zu haben... Allerdings sollte man dann Acht geben, nicht allzusehr beim Pazifik Corps von DMP abzuschauen... Das muss ja auch kein so großes Projekt wie bei denen werden, die ohnehin das Teil nur im Team bewerkstelligen konnten ind zudem in vielen Punkten komplett umgebaut haben...

Im „kleineren“ Rahmen, wie Puma schon schrieb und Bebro letztlich vorgemacht hat, das wäre doch was! Gerne auch auf amerikanischer Seite...

Re: DLC-AK

BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2018, 07:53
von asuser
Der Charme dahinter wäre auch, dass man auf aktueller Basis der Technik aufsetzen könnte. Da kann man sich zwar von den anderen Mods inspirieren lassen, aber was hindert einen daran, die Maps/Scenarien nach seinem eigenen Gusto zu erstellen. Klar ist das auch eine Zeit- und Motivationsfrage. Manche Ideen brauchen halt Zeit zum reifen.

Nach meiner Einschätzung hätten wir alles da zum arbeiten, Historie mit Literaturquellen, Kenntnis über UI Anpassung und Map Gestaltung und... vielleicht das Wichtigste, die Einheiten.

Inwieweit man das Endprodukt für die Öffentlichkeit oder nur für einen bestimmten Empfängerkreis freigibt, kann noch separat diskutiert werden.

Ob der Nachfolger von PC die hochgesteckten Erwartungen erfüllen kann bleibt auch nach dem ersten Screenshot mehr als ungewiss. Hier haben die Entwickler eindeutig eine Lücke hinterlassen.

Re: DLC-AK

BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2018, 09:44
von peter
asuser hat geschrieben:Bei soviel Modding Energie...

Hast Du schon mal über ein eigenes Asien/Japan Korps nachgedacht? So in der Art, wie es Bebro schon mal vor ein paar Jahren mit dem Marine /IJN Mod vorgelegt hat? Leider ist diese Idee ja in voller Breite komplett beim Konkurrenten OoB (Order of Battle) gelandet. Eine Adaption für PC wäre schön.


Ich hatte auf eine offizielle Japanische Kampagne gehofft, die leider nicht gemacht wurde. Diese hätte ich dann gerne erweitert/optimiert.
So wird das nichts, da mir massige Einheitentypen fehlen, die ich nicht selbst bauen kann.
Alleine kann ich so ein Projekt nicht stemmen.

Jetzt hoffe ich auf PzC2, das angeblich 2018 kommen soll (IMHO bestenfalls im Dezember).
Da PzC2 was Neues bieten muss, wird sicherlich auch etwas im Pazifik kommen - fragt sich nur wann.


Ansonsten bin ich (wenn ich mich nicht verzählt habe) bei meinem 6. Mod zu Panzer Corps 1 - das muss reichen!
Und wie Du weist, ist Nummer 5 noch nicht abgeschlossen.

Peter

PS: Die Amerikanische Seite interessiert mich nicht wirklich. Und da man auch Feinde braucht, gilt obiges sinngemäß auch.

Re: DLC-AK

BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2018, 13:40
von asuser
Verstehe Dich Peter... wenn der richtige Antrieb fehlt...

Mal sehen, ob wir uns dann dafür noch mal von anderer Seite aus motivieren können.

Re: DLC-AK

BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2018, 18:15
von Puma
peter hat geschrieben:Ich hatte auf eine offizielle Japanische Kampagne gehofft, die leider nicht gemacht wurde. Diese hätte ich dann gerne erweitert/optimiert.
So wird das nichts, da mir massige Einheitentypen fehlen, die ich nicht selbst bauen kann.
Alleine kann ich so ein Projekt nicht stemmen.


Die Units (für Japan, China, Neusseland, Australien...) wären alle da, mit UI-Bilder, Sounds, Tiles u.s.w.
Man bräuchte nur einen Kartenbastler.

Anders soll sich mal melden bei dir mit einer Mail die er schon hat ;-)

Re: DLC-AK

BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2018, 09:08
von peter
Solange ich noch mit LoV beschäftigt bin, fange ich kein neues PzC Projekt mehr an.
Danach kann man ja über ein Gemeinschaftsprojekt nachdenken.

Bei DMP würde ich nicht abschreiben; zudem gefallen mir einige Konzepte des dortigen Mods nicht. Insbesondere ist der Mod unfair schwer.
Und so wie ich DMP kenne, geben die auch keine Freigabe für Ihre Bilder (anders als im Slitherine Forum üblich).

Gruß Peter

Re: DLC-AK

BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2018, 09:15
von peter
Zurück zum Thema!


Mod-Titel: Grand Campaign - Afrika Korps
Version: 1.0

Voraussetzungen:
+ Panzer Corps: Afrika Korps V1.31
+ Grand Campaign DLCs 1-4 ('39 bis '42)
+ Mod PzC-Database (oder Wehrmacht-Balance V3.1)

Autor: Peter

Mit Unterstützung von:
Nikivdd, Asuser, Akkula, Messmann, Phcas, Puma, Churchlakecity, Guille, Bebro, Nikivdd, Bcnkor2, Flakfernrohr, Razz1, Riko, Rezaf, Uhu, Manguro, IceFlame, Cavaron, von Mackensen, Latro, Andreas, Jmacnamara, Halibutt, Gary, Horst, Ckraiderfan, von Brauchitsch, Anduril, Maho1973 und Soldberg


Wesentliche Änderungen:
+ 2 neue Szenarien (Ägypten-re, Moskau45)
° Ägypten-re (44): Briten, Südafrikaner, freie Franzosen und Abessienier versuchen Ägypten und den Sues-Kanal zu erobern; Italiener verteidigen unterstützt durch wenige Truppen des deutschen Spielers.
Da es keine klare Fronten gibt, fühlt es sich wie ein Bürgerkriegsszenario an.
° Moskau45: Finale Schlacht um Rußland von Smolensk über Wjasma nach Moskau; Deutsche und Italiener gegen Russen und Amerikaner. Wahrscheinlich die härteste Schlacht des ganzen Krieges.
+ Spiel-Parameter optimiert
+ die 10 letzten AK Szenarien (angefangen mit Palästina) in die neue DLC GC-AK übernommen und angepasst/erweitert
+ viele neue Einheiten und Einheitenbilder hinzugefügt und die bestehenden Einheiten optimiert (durch PzC-Database)
- nur deutsche Kerntruppen (Italiener gibt es nur noch als Hilfstruppen)
- spielbar auf deutsch und englisch (andere Sprachen sind noch verhandeln, aber keine Änderungen gepflegt und bei den neuen Szenarien bekommt man englische Texte)


Installation:

Der Mod besteht aus drei Teilen:
1. PzC-Database über eine Kopie des Originalspiels "Panzer Corps: Afrika Korps" V1.31 kopieren.
1a) Alternativ kann man auch den Mod Wehrmacht-Balance V3.1 verwenden (Wehrmacht-Balance basiert auf Panzer Corps Wehrmacht V1.31).

2. Mit JSGME (oder vergleichbarem Tool) dynamisch die DLCs austauschen (dlc-peter.zip entpacken...)
2a) Die Original-Installation der DLCs sichern
und dlc-peter.zip über die Original-Installation der DLCs kopieren.
Hinweis: Anders als die "normalen" Kampagnen funktionieren die DLCs nur im Original-Installations-Verzeichnis.

3. dlc-ak.zip in das eigene Windows Profil unter My Games\Panzer Cops\Mods entpacken (dort liegen auch andere Mods wie "Italia Victor" oder "Legacy of Versailles")


Spiel-Start:
Die 4 DLCs ("Große Kampagne '39" bis "Große Kampagne '42") und "Große Kampagne AK" werden wie im Original über "weitere Kampagnen" gestartet.


Viel Spaß, Peter

Re: Grand Campaign (DLCs) - Afrika Korps

BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2018, 10:21
von Tom Durin
Danke Dir für Deine Mühe, ich werde es am Wochenende mal ausprobieren!

Re: Grand Campaign (DLCs) - Afrika Korps

BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2018, 12:17
von peter
Gern geschehen!

Falls Dir etwas auffällt (auch negativ) kannst Du es gerne hier melden.

Peter