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Re: Wehrmacht 2 V1.3 für Panzer Corps 2 V1.1.10

BeitragVerfasst: Sa 5. Dez 2020, 13:18
von Erich Topp
Bin jetzt im Balkan/Griechenland Szenario angekommen... :---/:

Boah, was für eine Karte...dazu über 200 AUX Einheiten, 30 Runden Zeit... heiss....

Peter, hilf mir mal bitte ein bisschen... :D

Da es ja kein Briefing mit Hinweisen gibt, hätte ich nur mal gerne Tips, wo ich am besten meine Core Einheiten aufstellen soll.

Es gibt ja im Prinzip drei Möglichkeiten: Ganz oben links im Westen, im Osten bei den Bulgaren, und im Süd-Osten.

Nur würde ich eigentlich nicht gerne meine Truppen extrem splitten wollen, sooo viele Core Truppen hat man zu diesem Zeitpunkt auch nicht.

Daher: Core Truppen alle an einem Ort, wenn ja, wo am besten? Wenn splitten, wo am besten und welche Einheiten?

Wäre schön, wenn Du ohne zu spoilern bitte etwas helfen würdest, denn ansonsten gibt es ja auch ein Briefing mit Hinweisen zum Vorgehen.

Vielen Dank im Voraus!

Re: Wehrmacht 2 V1.3 für Panzer Corps 2 V1.1.10

BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2020, 12:37
von peter
Hallo General Topp,

eigentlich ist es Deine Aufgabe zu entscheiden, wo/wie Du die Truppen einsetzt.

Soweit ich mich erinnere, habe ich die Truppen an allen möglichen Positionen eingesetzt. Ich schaue mal im Editor; dort müsste ich eigentlich für einen ersten Test Kerntruppen entsprechend platziert haben. In der „normalen“ Kampagne mit Start in Spanien sieht man diese nicht.
Wenn Du eine Kampagne im Balkan startest, müsstest Du diese Kerntruppen sehen – als kleiner Spoiler.

Als 2. Spoiler:
Es tauchen im Spiel Partisanen in Jugoslawien auf. Hinterland nicht ungeschützt lassen.
Die 30 Runden sollten eigentlich reichen.

Pixelgeneral Peter

Re: Wehrmacht 2 V1.3 für Panzer Corps 2 V1.1.10

BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2020, 20:49
von Erich Topp
peter hat geschrieben:Hallo General Topp,
eigentlich ist es Deine Aufgabe zu entscheiden, wo/wie Du die Truppen einsetzt.


Pah, Generäle haben ihre Berater und Stabsoffiziere, dazu Aufklärungsinfos..... ignorier...... :D

Danke, werde es mal so angehen! danke.....

Re: Wehrmacht 2 V1.3 für Panzer Corps 2 V1.1.10

BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2020, 09:03
von peter
Ich habe nachgesehen. Beim Start im Balkan mit den dortigen Kerntruppen habe ich 25 Runden benötigt und beim Start in Spanien 24 Runden.
Wenn Du es zu schwer findest kann ich nachbessern.

Peter

PS:
meine Kerntruppen im Balkan (beim Start in Spanien):
Inf=4, Pz=3, AT=2, Aufkl=1, Arti=3, Flak=2, Jäg=3, TBomb=3, StrBo=2

Re: Wehrmacht 2 V1.3 für Panzer Corps 2 V1.1.10

BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2020, 19:42
von Erich Topp
peter hat geschrieben:Wenn Du es zu schwer findest kann ich nachbessern.



Spanien war okay, da war ich glaube sogar 5 Runden eher fertig (auf Schwierigkeitsgrad General).

Obwohl ich etwas überrascht war von der hartnäckigen Verteidigung oben links beim letzten Sieg Hex (komme jetzt nicht auf den Namen, Savegame schon gelöscht).

Werde berichten, wie es mit der Balkan Map ging. Wahrscheinlich aber erst in 2-3 Tagen.

Danke Peter! bittschön.....

Re: Wehrmacht 2 V1.3 für Panzer Corps 2 V1.1.10

BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2020, 10:08
von Erich Topp
Kurzes Feedback, hatte ich gestern Abend nicht mehr geschafft...

Hatte das Szenario leider nach fünf Runden abgebrochen, und bin per Cheat zum nächsten gesprungen.

Das soll Deine Arbeit in keinster Weise schmälern, sondern liegt einfach daran, dass ich solche Riesen Maps mit gefühlt hunderten AUX Einheiten überhaupt nicht mag.

Auch mein schon älterer PC kommt nicht mehr so gut zurecht, da alles nur noch ruckelt und es ewig dauert, bis die KI Runde durch ist.

Auch jede eigene Runde dauert mit planen und überlegen gut 15 Minuten, was überhaupt nicht meins ist. War es auch nicht bei PzC1. Auch da hatte ich schon übergroße Maps gehasst.

Nee, ist leider überhaupt nicht mein Geschmack, neben den Core Einheiten noch gefühlt hunderte AUX Einheiten zu planen und bewegen.

Da hätte ich mir statt einer Riesen Map lieber eine Aufteilung in zwei oder drei Szenarien mit einer jeweiligen Standard Größe, wie es der Hersteller macht, um den Balkan abzubilden.

Dazu jeweils pro Szenario 3-4 AUX Einheiten, fertig.

Nochmal, das ist keine Kritik an Deiner Arbeit, nur meine Meinung geschildert, dass es gar nicht mein Geschmack ist, und auch mein PC nicht mehr gut zurecht kommt.

Re: Wehrmacht 2 V1.3 für Panzer Corps 2 V1.1.10

BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2020, 15:16
von peter
Kein Problem, jeder hat seinen eigenen Geschmack.

Hinweis: Habe Balkan für meinen 3. Mod wiederverwendet und in 2 Szenarien aufgeteilt. Man erobert Jugoslawien und Griechenland dort separat (jeweils max. 16 Runden). Zumindest Griechenland sollte für Dich klein genug sein.
Ich selbst mag es lieber etwas größer; z.B. habe ich bei PzC1 das mickrige Griechenland Szenario durch Balkan ersetzt.

Peter

Re: Wehrmacht 2 V1.3 für Panzer Corps 2 V1.1.10

BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2020, 19:21
von Erich Topp
Hier auch noch kurz die Rückmeldung...ganz neu starten mit dem MOD unter 1.1.14 funktioniert nicht, das Spiel stürzt sofort ab.

Ein Weiterspielen mit einem vorhandenen Savegame ist jedoch möglich.

Wie Du Dich erinnern kannst, hatte ich ja per Cheat die große Balkan Map abgebrochen und bin zum nächsten Szenario gesprungen, in diesem Fall "Barbarossa Mitte". Dann hatte ich gespeichert.

Zwischenzeitlich hatte sich mein Spiel dann am 10.12. auf die neue Version 1.1.14 upgedatet.

Das aufrufen und weiterspielen des Savegames mit Deinem MOD klappt, wie gesagt, unter 1.1.14.

Nur das Starten eines ganz neuen Spiels mit Deinem MOD in Spanien ist unter 1.1.14 nicht möglich.

Re: Wehrmacht 2 V1.3 für Panzer Corps 2 V1.1.10

BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2020, 09:28
von peter
Nachdem ich gestern V1.1.15 installiert habe, muss ich feststellen, dass auch diese Version nicht mit meinen Mods kompatibel ist.
Da der Hersteller offensichtig inkompatible Änderung in .14 eingebaut hat, wird die Portierung länger dauern. Dieses Jahr wird das nichts mehr.

Deshalb kann ich allen, die V1.1.10 noch haben und sich für Mods interessieren, diese Version aufzuheben.
Bei der von mir empfohlenen Installationsart, ist es sowieso nur eine Kopie, so dass man die Originalinstallation trotzdem mit .15 überschreiben kann.

Peter

Re: Wehrmacht 2 V1.3 für Panzer Corps 2 V1.1.10

BeitragVerfasst: Do 24. Dez 2020, 11:22
von peter
Ich habe mit der Portierung auf 1.1.15 angefangen und in 2 Stellen Inkompatibilitäten gefunden. Jetzt kann ich die Kampagne wieder starten.
Aber aktuell habe ich keine Zeit die Portierung fortzusetzen. Nach ein paar Optimierungen muss ich auch noch testen, so dass es noch eine Weile bis zur nächsten Version dauern wird.

Frohe Weihnachten,
Peter Nikolaus....

Re: Wehrmacht 2 V1.3 für Panzer Corps 2 V1.1.10

BeitragVerfasst: Do 24. Dez 2020, 14:07
von von Trotha
Danke dir für die Info und ich wünsche dir auch eine schöne Weihnachtszeit

Re: Wehrmacht 2 V1.3 für Panzer Corps 2 V1.1.10

BeitragVerfasst: Do 21. Jan 2021, 09:11
von peter
Anbei die Minimap meines Nordafrika Szenarios.