Beitrag Di 14. Jan 2014, 16:10

Information

Wer bin ich denn?
Mein Name ist Andreas, ich bin mittlerweile 30 und komme aus Mainz. Wie einige hier wissen, bin ich seit 2005 Game Designer und kümmere mich damit vornehmlich um das Ausdenken und Ausgestalten von Spielideen, sowie der Betreuung ihrer Umsetzung. Auf das vielleicht ein wenig bekanntere Filmgeschäft übertragen könnte man sagen, ich schreibe das Drehbuch und führe Regie.

Worum geht es mir hier?
Ich hab mir diese Ecke einrichten lassen, um Rollenspiel- und andere Spielsysteme skizzieren, ausarbeiten und letztendlich vorstellen zu können.
Hierbei wird es sich auch, aber sicher nicht nur, um Systeme und Mechaniken handeln, die im Rahmen der Streitmacht Einsatz finden könnten.
Diese sind entweder selbst erdacht oder als Anpassungen bestehender Systeme zum jeweilig passenden Szenario/Setting verfasst.

Wenn ich Regelwerke hier vorstelle, dann werde ich stets versuchen keine Vorkenntnisse vorauszusetzen oder auf entsprechende Quellen zu verweisen.
Es kann auch sein, dass ich hier Projekte vorstelle, an denen ich im richtigen Leben arbeite.
Ich hoffe, dass ich in kürze ein paar Ideen ausbreiten kann, die mir schon eine Weile durch den Kopf geistern.

In jedem Fall, herzlich willkommen und viel Spaß