Seite 4 von 5

Re: Kartenbasteleien

BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2016, 21:45
von Hoi Neuling
Andi, das ist ja voll der Wahnsinn. Auf so einen Kampfrechner warten wir schon seit über ein Jahr. Für die bisherigen Ergebnisse, die man hier einsehen kann schon mal vielen vielen danke..... .

Auch ich bin sehr beeindruckt von dem bisherigen Ergebnis. schlag ein..... mein Freund...

Jetzt aber auch mal eine Frage meinerseits, denn in dem Kampfrechner, der jedoch nie realisiert wurde sollten auch Wetter, Wellengang usw. eine Rolle spielen. Ist das mit deinem Kampfrechner auch simulierbar, denn so etwas war mich noch für die Marine in Erinnerung?!

Re: Kartenbasteleien

BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2016, 21:52
von Croaker
Aktuell sind nur Kampfmodifikatoren für Bodengefechte und Luftwaffe drin.
Das heißt aber nicht, dass es dabei bleiben muss.

Als Einheit könnte ich die Marine jetzt schon abbilden und wie ich auch schon mal geschrieben habe, wäre es für Marine und Luftwaffe auch einfacher Maptool als Kampfrechner zu nutzen, Modifikatoren für Seegefechte wären theoretisch auch schon vorgesehen. Bedauerlicherweise hab ich aber weder von Marine noch von Luftwaffe ich da irgendwelches Interesse vernommen.
Das mag aber auch daran liegen, dass mich die Verantwortlichen da jeweils nicht ausstehen können...
Aber keine Sorge, das betrübt mich nicht zu sehr. Wer nicht will, der hat schon und ich werd den Teufel tun mich da aufzudrängen ;)

Re: Kartenbasteleien

BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2016, 10:59
von Hoi Neuling
Na ich dachte da auch eher an einen einheitlichen Kampfrechner für alle, so dass der Spieleleiter nicht zweigleisig fahren muss, denn zur Zeit muss ein Spieleleiter mindestens 2 bis 3 Stunden aufwenden, um die OP´s, Manöver oder was auch immer auszuwerten.

Fabian (Guderian) hatte mal so etwas gesagt, als er noch solche Auswertungen gemacht hat. Auch denke ich, dass die Marine sehr angetan ist einen einheitlichen Kampfrechner zu erhalten. Denn sie haben etwas mehr Operationen / Manöver wie das Heer. Auch der Vorschlag mit den genannten Effekten (Wellengang, Wetter, etc.) kam, so weit ich mich entsinnen kann, von dieser Seite.

Dass von der Luftwaffe wenig Rückmeldung in dieser Hinsicht kommt ist ein wenig traurig, da stimme ich dir zu. Und wenn die sich nicht rühren, dann müssen die halt nehnem was von oben kommt.

Dennoch sollten wir die Ideen vom abgebrochenen Kampfrechner (Admin-David wollte den glaube ich damals entwerfen) mit einbeziehen, so erhalten wir einen Kampfrechner, der auch mal ungewöhnliche Ergebnisse bringt. Ist ja immer langweilig, wenn nur wir dem Feind voll eins auf die a bist jetzt still...? geben.

Re: Kartenbasteleien

BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2016, 11:08
von Croaker
Nun, von der technischen Basis her IST es ein Kampfrechner für alle Lebenslagen.
Man könnte damit auch jetzt schon Operationen oder Manöver mit Beteiligung aller TSKs durchführen.
Er ist nur noch nicht auf irgendwelche Wünsche von Luftwaffe oder Marine angepasst, weil ich da schlicht noch keine erfahren habe.
Aber wie gesagt, ist nicht schlimm...

Der Vollständigkeit halber werde ich irgendwann auch noch Modifikatoren für Seegefechte einbauen, aber vermutlich werden das dann welche sein, die allein von mir stammen.
Aber zunächst mal gilt es alles zum reibungslosen Betrieb der Heeresoperation beizutragen.

Zufall ist schon mit drin, Zufallsereignisse können da noch dazu kommen, aber der Kampfrechner wächst schließlich noch...

Re: Kartenbasteleien

BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2016, 11:23
von Benutzer V
So Herr Croaker,

zum Thema "ausstehen können": Das wurde nie gesagt und nie behauptet. Wenn ich die korrespondenz, die "Forderungen" von deiner Seite aus und deine Drohungen "Macht es wie ich will oder ich bin weg" schreiben öffentlich mache, dann wirst am Ende auch die letzten "hoflinge" verlieren, garantiere ich dir. Also schön die Füsse stillhalten mit solchen kommentaren und vor allem nicht immer die Schuld auf andere schieben. Das zeugt nicht von Reife.

Zum Thema "Kampfrechner": Ich forste nicht jedes Thema durch in diesem Forum, da ich noch ein Leben nebenbei habe. Daher verzeiht mir, wenn ich nicht nach "Luftwaffe" "Kampfrechner" oder sonstigem suche. Wenn mein Feedback gewünscht wird, dann wird man per PN oder im Forum angeschrieben "Hier, ich bastele gerade an einem Kampfrechner und würde gerne die Luftwaffe mit einbauen/einbeziehen. Ich hätte gerne ein wenig Feedback..."

Von nichts, kommt nichts. Du hast doch immer so tolle Zitate, dann darfst du gerne dieses nutzen: "Sich an die eigene Nase fassen!"

Re: Kartenbasteleien

BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2016, 11:43
von Hoi Neuling
Super Sache Andreas. Das hört man doch gerne. Juhuuu....

Dann warte ich mal weiter gespannt ab, wie sich der Kampfrechner entwickelt. Denn wie schon gesagt, auf so eine coole Sache warten wir schon seit über 1 oder 1,5 Jahre. Und wenn es noch ein wenig länger dauert, einen ausgereiften Kampfrechner mit Zufallsereignissen und sonstigen Modifikationen (z. B. Wetterlage) zu erhalten nimmt man die Wartezeit gerne in Kauf. sehr gut.... schlag ein..... mein Freund...

@Vampi: Das ist verständlich, dass man nicht alles im Forum ließt, da es sonst zu viel wird. Vor allem wenn man mal 3 Wochen nicht aktiv war und sich wieder einlesen muss, was bei mir ja vor kurzem der Fall war. Feedback zu den nützlichen Sachen (wie z. B. hier) ist von allen wichtig, da diese zur Erleichterung des Rollenspieles dienen.

@ All: Vampi sprach gerade einen sehr interessanten Punkt an, das normale Leben. Auch der Spieleleiter hat ein normales Leben, wovon er zur Zeit mindestens 2 bis 3 Stunden benötigt, um die Manöver, Operationen usw. auszuwerten. Von daher sollten wir uns alle Glücklich schätzen, dass wir überhaupt so ein tolles Rollenspiel haben sowie Manöver, Operationen usw. überhaupt möglich sind. Auch sollten wir Andreas für seine Arbeit loben, da er mit Unterstützung der Admins eine Erleichterung für das Rollenspiel entwickelt.

Re: Kartenbasteleien

BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2016, 11:45
von Croaker
^^ Und bei so einem Auftritt soll also nicht von "nicht ausstehen können" die Rede sein?

Klar hab ich Erwartungen, wenn ich was schaffe. Vor allem von Leuten, die nix wirklich beitragen, aber bestimmen wollen.
Insofern kann ich mir kaum vorstellen, dass es irgendwelche Auswirkungen hätte, wenn irgendwelche Korrespondenz offen gelegt würde.
Jeder, der mit mir zu tun hat, weiß, dass ich meine Ansichten mit Vehemenz verteidige und unbedingt gegen Stillstand und Unentschlossenheit bin.
Wer den verkörpert oder auslebt, findet mich unweigerlich unbequem. Und was solche Drohungen über deinen Reifegrad aussagen, ist leider auch mehr als bescheiden...

Nach deinen letzten Reaktionen zu mir, sah ich keine Veranlassung dich darüber zu informieren, was ich tue.
Und mal ganz ehrlich. Wenn außer dir jedes Mitglied der Luftwaffe meine Bastelecke regelmäßig besucht, mit mir darüber spricht und sich auf dem Laufenden hält, brauch ich doch nicht davon ausgehen, dass ich noch großartig informieren muss. In einer lebendigen Gemeinschaft sollten doch solche Dinge, die ja für alle relevant sein könnten, untereinander besprochen werden. Oder ist die LW sowas nicht?

Nach diesem Auftritt geh ich dann einfach mal davon aus, dass ich mir vorerst über eine Nutzung durch die Luftwaffe keine Gedanken machen brauche...

Re: Kartenbasteleien

BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2016, 11:51
von Benutzer V
Ich glaube dein ganzes Leben ist ein RPG wenn du so Realitätsfremd einfach mal deinen geistigen Dünnschiss von dir gibst.

Ich wünsche dir viel Erfolg und viel Spass hier. Hege aber keine Hoffnungen, dass du nach meinem Abgang der OBL wirst ;). Adios.

Re: Kartenbasteleien

BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2016, 12:04
von Croaker
Mag sein, dass ich das Forum hier wichtiger nehme als andere, aber von mir hört und sieht man wenigstens auch mal sinnvolles...
Ich schlage nicht so sehr nach deinen Vorgängern, die nur mal im Forum auftauchen, um jemanden zu beleidigen, zu schikanieren und dann wieder in der Versenkung verschwinden...

Re: Kartenbasteleien

BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2016, 12:58
von Hoi Neuling
So jetzt ist Schluss hier mit Beleidigungen und ähnlichem, sonst werde ich das den Admins melden müssen. Und wenn die mal einschreiten hagelt es Verwarnungen oder Entlassungen. Und diese möchte hier doch keiner gerne kassieren, vor allem der Herr der Luftwaffe nicht. na na na?....

Also mal schön friedlich bleiben und auch mal konstruktiv mitarbeiten. Einfache Anregungen wie man etwas vereinfachen könnte (z. B. wie hier den Spieleleiter zeitmäßig entlasten) sind ein guter Anfang. Dies zeigt schon, dass man sich fürs Forum und / oder das Rollenspiel interessiert. Ansonsten sollte man sich ein anderes Hobby suchen und Platz machen für einen, der sich wirklich hierfür interessiert. Nimm dir mal ein Beispiel an den anderen Luftwaffenkameraden oder auch bei der Marine, die immer wieder neue Ideen mit einbringen.

Re: Kartenbasteleien

BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2016, 14:33
von Benutzer V
Nur weil ich nicht alles "offen" diskutiere und im Forum eher nur Stiller mitleser bin, bedeutet nicht, dass nichts gemacht wird hinter den Kulissen wo andere keinen Zugriff haben Herr Neuling.

Der arme Croaker fühlt sich schikaniert? Durch mich? Wie nennt man das was du machst? Schlechtreden? Rufmord? Lügen erzählen? Einfach nur erbärmlich.

Re: Kartenbasteleien

BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2016, 14:37
von Croaker
Nee, keine Sorge, Kristian. Du bist zu wenig präsent, um bei mir irgendein Empfinden auszulösen.
Das war allein auf deine Vorgänger als OBdL bezogen, die dazu auch mehr Befugnisse hatten, die sie ausnutzen konnten.

Aber ich muss Neuling recht geben.
Deine Auswürfe gehören hier nicht her.
Werde die auch abspalten und bald ins Archiv verschieben, sobald du das hier gelesen hast...
Hier sollte es konstruktiv zugehen und du hast klar gemacht, dass du nix beitragen möchtest...

Re: Kartenbasteleien

BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2016, 18:59
von Hoi Neuling
Das ist auch nicht als Vorwurf gemeint gewesen, sondern als Rat, der bestimmt und noch sehr höflich formuliert ist. Es gibt viel, das im Hintergrund gemacht und wenn es soweit ist dem Forum und / oder Rollenspiel zugänglich gemacht wird. Auch ich mache einiges im Hintergrund mit, von daher die höfliche und bestimmte Aussage.

Somit schließen wir das unterste Kindergartennivau ab (wovon ich mich distanziere) und konzentrieren uns wieder auf das Wesentliche, nämlich konstruktive Hintergrundarbeit / Forenarbeit.

Re: Kartenbasteleien

BeitragVerfasst: So 8. Jan 2017, 17:20
von Croaker
Habe mal ein wenig weiter gebastelt.
Hauptquartiere haben nun die Möglichkeit untergebene Verbände zugeordnet zu bekommen.
Diese werden beim HQ ausgegeben und können dort auch direkt ausgewählt werden.
Zudem gibt es es nun die Möglichkeit, dass die Werte einer Einheit auf Knopfdruck für die Kopie ins Forum ausgegeben werden können.

Das sieht dann so aus:
STM :
  • OKH :
    • Stärke: 100
    • Organisation: 100
    • Moral: 100
    • III. AK HQ :
      • Stärke: 100
      • Organisation: 100
      • Moral: 100
      • 3. PzDiv HQ :
        • Stärke: 100
        • Organisation: 100
        • Moral: 100
        • PzRgt 5 :
          • Stärke: 100
          • Organisation: 100
          • Moral: 100
        • PzRgt 6 :
          • Stärke: 47
          • Organisation: 72
          • Moral: 115
        • PzGrenRgt 3 :
          • Stärke: 100
          • Organisation: 100
          • Moral: 100
        • ArtRgt 75 :
          • Stärke: 100
          • Organisation: 97
          • Moral: 108
        • PzAufkAbt 3 :
          • Stärke: 87
          • Organisation: 92
          • Moral: 97
        • KradSchtzBtl 3 :
          • Stärke: 59
          • Organisation: 80
          • Moral: 93
        • PzJgAbt 39 :
          • Stärke: 72
          • Organisation: 84
          • Moral: 94
        • PioBtl 39 :
          • Stärke: 59
          • Organisation: 72
          • Moral: 86
        • Nachschub 3 :
          • Stärke: 200
          • Organisation: 100
          • Moral: 100
      • 44. RePzGrenDiv HQ :
        • Stärke: 100
        • Organisation: 100
        • Moral: 100
        • PzGrenRgt 131 :
          • Stärke: 94
          • Organisation: 96
          • Moral: 102
        • PzGrenRgt 132 :
          • Stärke: 38
          • Organisation: 46
          • Moral: 86
        • PzAbt 2109 :
          • Stärke: 78
          • Organisation: 88
          • Moral: 98
        • PzArtRgt 96 :
          • Stärke: 100
          • Organisation: 100
          • Moral: 104
        • PzAufkAbt 44 :
          • Stärke: 91
          • Organisation: 86
          • Moral: 100
        • H-FlakAbt 44 :
          • Stärke: 15
          • Organisation: 54
          • Moral: 74
        • Nachschub 44 :
          • Stärke: 200
          • Organisation: 100
          • Moral: 100
      • SchwArtAbt III :
        • Stärke: 100
        • Organisation: 100
        • Moral: 101
      • SchwPzAbt III :
        • Stärke: 43
        • Organisation: 68
        • Moral: 92
      • H-FlakAbt III :
        • Stärke: 100
        • Organisation: 100
        • Moral: 100
    • VII. AK HQ :
      • Stärke: 100
      • Organisation: 100
      • Moral: 100
      • 1. InfDiv HQ :
        • Stärke: 100
        • Organisation: 100
        • Moral: 100
        • InfRgt 1 :
          • Stärke: 100
          • Organisation: 100
          • Moral: 100
        • InfRgt 22 :
          • Stärke: 100
          • Organisation: 100
          • Moral: 100
        • InfRgt 43 :
          • Stärke: 100
          • Organisation: 100
          • Moral: 100
        • ArtRgt 1 :
          • Stärke: 100
          • Organisation: 97
          • Moral: 104
        • ArtRgt 37 :
          • Stärke: 100
          • Organisation: 97
          • Moral: 104
        • AufklAbt 1 :
          • Stärke: 89
          • Organisation: 95
          • Moral: 96
        • BeoAbt 12 :
          • Stärke: 100
          • Organisation: 100
          • Moral: 100
        • PzAbwBtl 1 :
          • Stärke: 100
          • Organisation: 100
          • Moral: 100
        • PioBtl 1 :
          • Stärke: 97
          • Organisation: 96
          • Moral: 102
        • WerfAbt 1 :
          • Stärke: 100
          • Organisation: 100
          • Moral: 100
        • Nachschub 1 :
          • Stärke: 200
          • Organisation: 100
          • Moral: 100
      • 7. InfDiv HQ :
        • Stärke: 100
        • Organisation: 100
        • Moral: 100
        • InfRgt 19 :
          • Stärke: 100
          • Organisation: 100
          • Moral: 100
        • InfRgt 61 :
          • Stärke: 96
          • Organisation: 96
          • Moral: 105
        • InfRgt 62 :
          • Stärke: 64
          • Organisation: 80
          • Moral: 103
        • ArtRgt 7 :
          • Stärke: 100
          • Organisation: 97
          • Moral: 105
        • ArtRgt 43 :
          • Stärke: 100
          • Organisation: 93
          • Moral: 107
        • AufklAbt 7 :
          • Stärke: 84
          • Organisation: 88
          • Moral: 102
        • BeoAbt 7 :
          • Stärke: 100
          • Organisation: 100
          • Moral: 100
        • PzAbwBtl 7 :
          • Stärke: 95
          • Organisation: 96
          • Moral: 102
        • PioBtl 7 :
          • Stärke: 87
          • Organisation: 88
          • Moral: 97
        • WerfAbt 7 :
          • Stärke: 89
          • Organisation: 92
          • Moral: 99
        • Nachschub 7 :
          • Stärke: 200
          • Organisation: 100
          • Moral: 100
      • 7. PzDiv HQ :
        • Stärke: 100
        • Organisation: 100
        • Moral: 100
        • PzRgt 25 :
          • Stärke: 38
          • Organisation: 56
          • Moral: 88
        • PzGrenRgt 6 :
          • Stärke: 91
          • Organisation: 88
          • Moral: 106
        • PzGrenRgt 7 :
          • Stärke: 100
          • Organisation: 100
          • Moral: 100
        • PzArtRgt 78 :
          • Stärke: 100
          • Organisation: 100
          • Moral: 109
        • AufklAbt 37 :
          • Stärke: 98
          • Organisation: 96
          • Moral: 100
        • KradSchtzBtl 7 :
          • Stärke: 95
          • Organisation: 96
          • Moral: 100
        • PzJgAbt 42 :
          • Stärke: 100
          • Organisation: 100
          • Moral: 100
        • PzPioBtl 7 :
          • Stärke: 100
          • Organisation: 100
          • Moral: 100
        • SchwIGAbt 705 :
          • Stärke: 33
          • Organisation: 62
          • Moral: 87
        • Nachschub 58 :
          • Stärke: 200
          • Organisation: 100
          • Moral: 100
      • SchwArtAbt 777 :
        • Stärke: 100
        • Organisation: 97
        • Moral: 108
      • SchwPzAbt 777 :
        • Stärke: 100
        • Organisation: 80
        • Moral: 100
      • H-FlakAbt 777 :
        • Stärke: 100
        • Organisation: 100
        • Moral: 100
    • StugAbt 184 :
      • Stärke: 50
      • Organisation: 60
      • Moral: 85
    • StugAbt 185 :
      • Stärke: 31
      • Organisation: 60
      • Moral: 92
    • StugAbt 190 :
      • Stärke: 96
      • Organisation: 96
      • Moral: 105
    • 5. PzDiv :
      • Stärke: 100
      • Organisation: 100
      • Moral: 100
    • Bau-Lehr-Regiment z.b.V. 800 :
      • Stärke: 100
      • Organisation: 100
      • Moral: 100
      • 1. KP :
        • Stärke: 100
        • Organisation: 100
        • Moral: 100
      • 2. KP :
        • Stärke: 100
        • Organisation: 100
        • Moral: 100
      • 3. KP :
        • Stärke: 100
        • Organisation: 100
        • Moral: 100
      • 4. KP :
        • Stärke: 100
        • Organisation: 100
        • Moral: 100
      • 5. KP :
        • Stärke: 100
        • Organisation: 100
        • Moral: 100
  • OKL :
    • Stärke: 100
    • Organisation: 100
    • Moral: 100
    • Luftflotte I HQ :
      • Stärke: 100
      • Organisation: 100
      • Moral: 100
      • KG 1 :
        • Stärke: 80
        • Organisation: 68
        • Moral: 104
      • StG 2 :
        • Stärke: 75
        • Organisation: 80
        • Moral: 104
      • JG 2 :
        • Stärke: 100
        • Organisation: 100
        • Moral: 100
      • JG 53 :
        • Stärke: 100
        • Organisation: 100
        • Moral: 100
    • 7. FlDiv HQ :
      • Stärke: 100
      • Organisation: 100
      • Moral: 100
      • FschJgRgt 1 :
        • Stärke: 78
        • Organisation: 88
        • Moral: 101
      • FschJgRgt 2 :
        • Stärke: 41
        • Organisation: 68
        • Moral: 101
      • FschJgRgt 3 :
        • Stärke: 89
        • Organisation: 92
        • Moral: 107
      • FschAriRgt 7 :
        • Stärke: 100
        • Organisation: 100
        • Moral: 106
      • LL-SturmAbt 1 :
        • Stärke: 100
        • Organisation: 90
        • Moral: 100
      • FschAufklAbt 7 :
        • Stärke: 81
        • Organisation: 88
        • Moral: 100
      • FschPzAbwBtl 7 :
        • Stärke: 78
        • Organisation: 88
        • Moral: 97
      • FschPioBlt 7 :
        • Stärke: 100
        • Organisation: 100
        • Moral: 100
      • FschFlakAbt 7 :
        • Stärke: 100
        • Organisation: 100
        • Moral: 100
      • Nachschub 7 :
        • Stärke: 200
        • Organisation: 90
        • Moral: 100

Re: Kartenbasteleien

BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2017, 08:53
von von Mackensen
O.o
Hui.. geile Funktion! daumen nach oben!....