Beitrag So 8. Jul 2018, 12:22

[Tower Defense] Gemcraft Labyrinth

Auf der Seite von Armorgames.com gibt es eine Reihe von Gratisspielen, darunter auch solche die sich mit dem Thema "Tower Defense" beschäftigen. Das Prinzip ist meistens: Man baut diverse Festungstürme, dei Pfeile, Magie etc abschießen und versucht damit, anrolllende Gegnerketten und-horden zu eliminieren. Es gibt viele Spiele dieser Sorte, von dämlich bis zu hochinteressant & komplex.

Gemcraft Labyrinth würde ich in de zweite Gruppe einordnen. Man entwickelt einen Fertigkeitenbaum weiter und es ist die Aufgabe, zu verhindern, daß diverse Monster, die meist wurm- oder käferähnlich sind, zu dem spielereigenen Manapool durchbrechen und diesen dadurch, daß sie gebannt werden müssen, quasi leersaugen.

MAn muß sehen, daß man die einzelnen Türme strategisch gut setzt, so daß die MOnster eine möglichst lange Strecke auf dem Weg zum Manapool zurückzulegen haben, wo man sie natürlich dann wunderbar beschießen kann, so daß sie im Idealfall recht früh eliminiert werden.

Eine schön durchdachte Story und gute Grafik, sowie herausfordernde Labyrinthe machen dieses Spiel für mich interessant, so daß ich die mehr als 50 Level so 2-3x/Jahr durchspiele.
May God have mercy upon my enemies for I don´t!