Mo 19. Sep 2016, 11:16 von Hoi Neuling
Jupp, der Patch hat es in sich, denn auch die KI legt ziemlich zu.
Ein Beispiel, wie die KI sich entwickelt hat. Wenn man mit dem Deutschen Reich spielt, Japan freiwillige Streitkräfte schickt und versucht mit Japan China einzunehmen, erlebt man eine Überraschung. Es ist gar nicht mehr so einfach, fasst unmöglich. Die normalen Gebietsgewinne zu Anfang sind noch relativ leicht zu erhalten, diese zu halten oder noch mehr zu erobern schon wesentlich schwieriger. Von den Landungsversuchen, die Japan neben der HKL vornimmt, wurden bis auf 2 alle abgewehrt und die Japaner zurückgedrängt.
Es ist also fasst wie in der Historischen Geschichte, dass Japan und Verbündete schwierigkeiten hatten China zu erobern. Ich bin jetzt im Jahre 1938 und bin mit 7 freiwilligen Divisionen im Einsatz (Erfahrung sammeln und zum Weiterentwickeln von den Divisionen einzusetzen) und muss mit ansehen, dass die HKL langsam aber sicher von den Chinesen zurückerobert wird, wo die Japaner ihre Truppen für Landungsversuche abziehen.
Ein anderes Beispiel ist die Forschung & Entwicklung der feindlichen Einheiten. Die KI setzt z. B. in England und Frankreich nicht mehr nur auf Infanterie / Kavallarie, sondern hat auch Spezialtruppen wie Gebirgsjäger im Einsatz. Ebenfalls wird hier jetzt auch mehr auf motorisiert / mechanisiert gesetzt, ebenfalls auf Panzer, die sich nun nach und nach entwickeln.
Man sieht also Hoi 4 entwickelt sich schneller und besser als die Vorgänger und das Potenzial wird wesentlich besser genutzt. Leider hat die KI jedoch immer noch einen großen Schwachpunkt, denn sie setzt die gelieferten Geräte aus dem Leih-und Pachtvertrag sehr unregelmäßig oder gar nicht ein. Das fällt zur Zeit sehr beim Chinafeldzug auf, wo ich Japan und Menguko mit Lieferungen unterstützte (LKW, Ari, Flugabwehr etc.).