Re: [HOI 4] Diskussion / Info´s zum Spiel
Verfasst: Di 7. Jun 2022, 17:52
Hallo Allerseits.
Es gibt wieder etwas Neues von der Hearts of Iron-Front. Die letzte Eintragung hierfür liegt jetzt knapp 5 Monate zurück mit der Basisspiel-Modernsierung 1.11 "Barbarossa" und dem neuesten DLC "No Step Back". Diese Basisversion und die vorhandenen DLCs erhielten nach dem Erscheinen immer wieder die Standard-Überarbeitungen mit 2 bis 4 Patches. Mit dem neuen Chefentwickler gibt es bis heute zusätzliche 8 Patches für die Basisspiel-Variante 1.11, womit wir mit dem derzeitigen Beta-Patch auf Spiel-Version 1.11.12 kommen. Dies ist die derzeit höchste Patchversion, welche das Spiel seit seiner Erstveröffentlichung erhalten hat. Die Zweithöchste ist mit 4 Standard-Überarbeitungne und 4 Zusatzpatches die Vorgängerversion 1.10 "Collie" mit dem DLC "Battle for the Bosperus".
Dieses neue Verfahren, so habe ich zumindest das Gefühl, soll uns alle langsam aber sicher an die neue Basis-Spielversion 1.12 "Avalanche" mit dem DLC "By Blood Alone" heranführen, welche so wie es aussieht dieses Jahr erscheinen wird. Denn die neue Basis-Spielversion erhält nach den 3 kleinen Basisspiel-Überarbeitungen 1.3 "Torch" / 1.4 "Oak" / 1.10 "Collie" incl. der DLCs "TfV" / "DoD" / "BftB" und den 4 mittelgroßen Basisspiel-Überarbeitungen 1.5 "Cornflakes" / 1.6 "Ironclad" / 1.7 "Hydra" / 1.8 "Fork" / 1.9 "Husky" incl. der DLCs "WtT" / "MtG" / "La Réssistance" eine große Totalmodernisierung. Denn diese kleinen und mittelgroßen Überarbeitungen brachten die allerwichtigsten fehlenden Features in das Spiel ein. Zudem begann man mit dem leichten Umbau des Spiels, da die Entwickler folgende Punkte erkannten und der Community beipflichteten:
a) die Marine ist unspielbar und es muss der Forschungs- und Entwicklungsbaum verändert werden
b) die Spionage fehlt und muss eingebaut werden
c) die Verwaltung von bestezten Gebieten wird angepasst
Die erste große Modernisierung wurde mit der letzten Basisspiel-Version 1.11 "Barbarossa" incl. dem DLC "NsB" vorangetrieben. Diese erhiellt die größten Veränderungen, welche die 2 Teams und alle Freelancer Hand in Hand ausarbeiteten. Das Ergebnis können wir derzeit spielen. Unter anderem wurden die Versorgung komplett umstrukturiert, die Armee im ersten Teil auf den Forschungs- und Entwicklungsbaum der Marine angepasst und noch so einiges mehr. Nun zu den Features die zur neuen Basisspiel-Version 1.12 "Avalanche" und dem DLC "By Blood Alone" bekannt sind:
1. Weiterführung des Umbaus in Forschung & Entwicklung:
a) im Bereich Flugzeugentwicklung gibt es endlich den großen Umbau, der schon sehnlichst erwartet wurde. Dieser wird der Schiffs- und Heeresforschung (Panzer) angeglichen
b) im Bereich Schiffsentwicklung gibt es endlich die erwartete Modernsisierung um diesen zu vereinfachen
c) zudem werden gewisse Bereiche von allen 3 Teilstreitkräften auf einen neuen Bereich verlegt
d) der Designer ist in allen 3 Teilstreitkräften jetzt endlich ebenfalls auf einem Nenner, so dass die XPs nicht mehr sinnlos verballert werden
e) da die meisten Entwicklungen auf Basis des Heeres basieren, werden hier ebenfalls Überarbeitungen vorgenommen
2. Politik:
a) die überraschendse Überarbeitung kommt wie von der Community gewünscht für den Peace-Konfernz-Bereich
b) Ebenfalls wurden Embargos mit aufgenommen, denn anscheinend hat der Embargo-Mod den Entwicklern sehr gut gefallen, so dass dies nun auch mit im neuen Basisspiel 1.12 integriert ist
3. Streitkräfte:
a) die neueste und coolste Überraschung besteht darin nun seine Generäle und Admiräle (evtl. auch Luftwaffenangehörige) nicht nur befördern zu können, sondern auch mit Orden auszuzeichnen
b) die Streitkräfte werden auf eine historische Anzahl reduziert, so dass keine einzelnen 100 Divisionen oder 300 Fliegerstaffeln mehr vorhanden sind; dies hat den Grund, die Verlangsamung des Spiels im späteren Verlauf stark abzumildern, da auch hier anscheinend die entsprechenden Mods den Entwicklern sehr gut gefielen
4. Fokusbäume:
a) ebenfalls wurde immer wieder erwähnt, dass Italien endlich überarbeitet werden soll; Dies ist hiermit geschehen und Italien ist wie alle wichtigen spielbaren Haupt- und Nebenländer mit dem historischen Fokus und den alternativen Fokussen ausgestattet
b) Überraschenderweise kommen jetzt auch Äthopien und die Schweiz hinzu, ebenfalls mit allen Fokuss-Alternativen
5. Weltkarte / 2D und 3D-Modelle:
die Schweiz, Äthopien und Italien erhalten für ihre Flugzeuge alle neue und erweitertete Modelle auf der Weltkarte und in der Ansicht
Zudem kommen 12 neue Musikstücke hinzu
Außerdem hat Paradox jetzt auf Steam für wenig Geld die ganzen DLCs in einem Pack zur Verfügung gestellt. Soweit ich das lese sind das für alle Leihgebühren. Müsste man aber mal genauer lesen.
Mehr gibt es für die neue Basisversion 1.12 und dem DLC noch nicht zu berichten, außer dass man es sich in Steam und im PDX-Shop auf die Wunschliste setzen kann. Dies habe ich heute schon getan und warte gespannt auf die Veröffentlichung.
Es gibt wieder etwas Neues von der Hearts of Iron-Front. Die letzte Eintragung hierfür liegt jetzt knapp 5 Monate zurück mit der Basisspiel-Modernsierung 1.11 "Barbarossa" und dem neuesten DLC "No Step Back". Diese Basisversion und die vorhandenen DLCs erhielten nach dem Erscheinen immer wieder die Standard-Überarbeitungen mit 2 bis 4 Patches. Mit dem neuen Chefentwickler gibt es bis heute zusätzliche 8 Patches für die Basisspiel-Variante 1.11, womit wir mit dem derzeitigen Beta-Patch auf Spiel-Version 1.11.12 kommen. Dies ist die derzeit höchste Patchversion, welche das Spiel seit seiner Erstveröffentlichung erhalten hat. Die Zweithöchste ist mit 4 Standard-Überarbeitungne und 4 Zusatzpatches die Vorgängerversion 1.10 "Collie" mit dem DLC "Battle for the Bosperus".
Dieses neue Verfahren, so habe ich zumindest das Gefühl, soll uns alle langsam aber sicher an die neue Basis-Spielversion 1.12 "Avalanche" mit dem DLC "By Blood Alone" heranführen, welche so wie es aussieht dieses Jahr erscheinen wird. Denn die neue Basis-Spielversion erhält nach den 3 kleinen Basisspiel-Überarbeitungen 1.3 "Torch" / 1.4 "Oak" / 1.10 "Collie" incl. der DLCs "TfV" / "DoD" / "BftB" und den 4 mittelgroßen Basisspiel-Überarbeitungen 1.5 "Cornflakes" / 1.6 "Ironclad" / 1.7 "Hydra" / 1.8 "Fork" / 1.9 "Husky" incl. der DLCs "WtT" / "MtG" / "La Réssistance" eine große Totalmodernisierung. Denn diese kleinen und mittelgroßen Überarbeitungen brachten die allerwichtigsten fehlenden Features in das Spiel ein. Zudem begann man mit dem leichten Umbau des Spiels, da die Entwickler folgende Punkte erkannten und der Community beipflichteten:
a) die Marine ist unspielbar und es muss der Forschungs- und Entwicklungsbaum verändert werden
b) die Spionage fehlt und muss eingebaut werden
c) die Verwaltung von bestezten Gebieten wird angepasst
Die erste große Modernisierung wurde mit der letzten Basisspiel-Version 1.11 "Barbarossa" incl. dem DLC "NsB" vorangetrieben. Diese erhiellt die größten Veränderungen, welche die 2 Teams und alle Freelancer Hand in Hand ausarbeiteten. Das Ergebnis können wir derzeit spielen. Unter anderem wurden die Versorgung komplett umstrukturiert, die Armee im ersten Teil auf den Forschungs- und Entwicklungsbaum der Marine angepasst und noch so einiges mehr. Nun zu den Features die zur neuen Basisspiel-Version 1.12 "Avalanche" und dem DLC "By Blood Alone" bekannt sind:
1. Weiterführung des Umbaus in Forschung & Entwicklung:
a) im Bereich Flugzeugentwicklung gibt es endlich den großen Umbau, der schon sehnlichst erwartet wurde. Dieser wird der Schiffs- und Heeresforschung (Panzer) angeglichen
b) im Bereich Schiffsentwicklung gibt es endlich die erwartete Modernsisierung um diesen zu vereinfachen
c) zudem werden gewisse Bereiche von allen 3 Teilstreitkräften auf einen neuen Bereich verlegt
d) der Designer ist in allen 3 Teilstreitkräften jetzt endlich ebenfalls auf einem Nenner, so dass die XPs nicht mehr sinnlos verballert werden
e) da die meisten Entwicklungen auf Basis des Heeres basieren, werden hier ebenfalls Überarbeitungen vorgenommen
2. Politik:
a) die überraschendse Überarbeitung kommt wie von der Community gewünscht für den Peace-Konfernz-Bereich
b) Ebenfalls wurden Embargos mit aufgenommen, denn anscheinend hat der Embargo-Mod den Entwicklern sehr gut gefallen, so dass dies nun auch mit im neuen Basisspiel 1.12 integriert ist
3. Streitkräfte:
a) die neueste und coolste Überraschung besteht darin nun seine Generäle und Admiräle (evtl. auch Luftwaffenangehörige) nicht nur befördern zu können, sondern auch mit Orden auszuzeichnen
b) die Streitkräfte werden auf eine historische Anzahl reduziert, so dass keine einzelnen 100 Divisionen oder 300 Fliegerstaffeln mehr vorhanden sind; dies hat den Grund, die Verlangsamung des Spiels im späteren Verlauf stark abzumildern, da auch hier anscheinend die entsprechenden Mods den Entwicklern sehr gut gefielen
4. Fokusbäume:
a) ebenfalls wurde immer wieder erwähnt, dass Italien endlich überarbeitet werden soll; Dies ist hiermit geschehen und Italien ist wie alle wichtigen spielbaren Haupt- und Nebenländer mit dem historischen Fokus und den alternativen Fokussen ausgestattet
b) Überraschenderweise kommen jetzt auch Äthopien und die Schweiz hinzu, ebenfalls mit allen Fokuss-Alternativen
5. Weltkarte / 2D und 3D-Modelle:
die Schweiz, Äthopien und Italien erhalten für ihre Flugzeuge alle neue und erweitertete Modelle auf der Weltkarte und in der Ansicht
Zudem kommen 12 neue Musikstücke hinzu
Außerdem hat Paradox jetzt auf Steam für wenig Geld die ganzen DLCs in einem Pack zur Verfügung gestellt. Soweit ich das lese sind das für alle Leihgebühren. Müsste man aber mal genauer lesen.
Mehr gibt es für die neue Basisversion 1.12 und dem DLC noch nicht zu berichten, außer dass man es sich in Steam und im PDX-Shop auf die Wunschliste setzen kann. Dies habe ich heute schon getan und warte gespannt auf die Veröffentlichung.