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[HOI 4] Patch 1.6.2 "Ironclad"

BeitragVerfasst: Do 4. Apr 2019, 09:45
von Hans Winter
Vor wenigen Tagen ist ein Patch für Hearts of Iron 4 erschienen, der zwar nicht sehr groß ist (7 MB), aber dennoch viele Dinge im Spiel richtet und behebt.

Lest selbst (leider nur englisch): Klick!

Re: [HOI 4] Patch 1.6.2 "Ironclad"

BeitragVerfasst: Do 4. Apr 2019, 10:51
von asuser
Ziemlich umfangreich! Danke für die Info!

Re: [HOI 4] Patch 1.6.2 "Ironclad"

BeitragVerfasst: Do 4. Apr 2019, 12:10
von Hoi Neuling
Etwa 3/4 von Patch 1.6.2 konnte man schon in der Beta ausprobieren (hab ich gemacht). Und ich muss sagen, Paradox leistest immer bessere Arbeit am Spiel. Bin mal gespannt was 1.7 "Hydra" bringen wird.

Da die Entwickler ja ankündigen, dass der nächste DLC erst mit Patch 1.8 "Husky" herauskommen wird, wird Patch 1.7 "Hydra" ein größerer Patch für mehr Spielebalance, Bugfixes, fehlende Focus-Bäume (Skandinavien, Spanien etc.) / Alternativ-Focusbäume (USSR, Italien, Frankreich etc.) usw. werden. Ich denke, dass dieser so in etwa 3 bis 4 Monaten erscheinen wird, da Patch 1.6 ja mit 1.6.2 sein letztes großes Update erhalten hat. Und das ist einmalig in der Hoi-Geschichte.

Re: [HOI 4] Patch 1.6.2 "Ironclad" mit Aufwertung zu 1.7 "Hy

BeitragVerfasst: Fr 24. Mai 2019, 13:54
von Hoi Neuling
Hi allerseits. Derzeit befindet sich der neue Patch für Hoi 4 in der Betaphase. Wie vom Paradox-Entwicklerteam angekündigt hebt dieser das Spiel auf eine neue Stufe. Da das 32-Bit System mit den alten Versionen (Patch 1.0 bis 1.6.2) ausgelastet ist und auch die Betriebssysteme auf 64 Bit umsatteln ist Patch 1.7 "Hydra" ein Zwischenpatch, welcher die Zeitspanne zwischen Patch 1.6 incl. MTG und Patch 1.8 incl neuem DLC verkleinern soll.

Der Patch 1.7.x enthält folgende Neuerungen:

a) Aufwertung des Spiels von 32-Bit auf 64-Bit um sich den Betriebssystemänderungen sowie Platformänderungen anzupassen
b) Fehlerbereinigungen von den vorherigen Patches ohne größeren Aufwand von 32-Bit auf 64-Bit
c) Bei größerem Aufwand Neupropgrammierung (z. B. bei Konvoirouten, Konvoibegleitschutz u. ä.)
d) Überarbeitung der Frontlinensachen für menschliches Kampfsystem und AI-Kampfsystem
e) Überarbeitung einiger Nationen in Sachen Luft- und Heereskämpfen (z. B. Italien, Deutschland, Commonwealth und UDSSR)
d) und noch einigen weiteren schönen Sachen, welche den Rahmen sprengen würden

Ich habe gestern alle Mods getestet, welche ich im Workshop habe. Einige musste ich leider runterschmeißen, da sie sich gebissen hatten, andere machten einen Spielabsturz. Alle Mods sind derzeit noch auf Patch 1.6.2. Folgende Mods habe ich ausprobiert und diese funktionieren einwandfei:

- Hoi 4 Overhaul (Standard und Compatibility-Version)
- Every Country a Portrait / Historical Portraits
- Expert AI 4.0
- Aces High
- Reduce Naval Desgin Cost
- Conversion Mod
- Add Idea Slot (Standard und Erweitert)
- Nuclear Destruction
- More Victory Points and Province Names
- Enhanced Peace Conference AI
- True Leader 1.4.3
- Gibraltar und Yugoslav State FIX
- Better Rockets
- (+) 2 Research Slots
- Coloured Ship Icons und Coloured Airforce (Standard und Background)
- Coloured Theater Icons und Buttons
- Uncensored Event Pictures und Focus Tree Icons (Histrorical Flags & Emblems)
- Total Reskin Mods (Marine, Flugzeuge, Wunderwaffen)
- Hoi 4 Texture Overhauls (Shaders, Terrain, Water)
- Soldiers Radio
- Support Companies (6 [Standard] und 12 [Erweitert])
- Lamps Eqpt Icons (alle 3)
- Puppet Diplomacy
- Decisions: Speeches Audio
- Small Arms & Uniforms und Guns Trucks
- German Tank Equipment & Planes
- Icons for Planes
- Almost no EXP for Devision Design
- More EXP
- alle kleinen Grafik-, Sound und Korrekturmods von Rene (American, German & British Insignia; German Background; German Veterancy Icons; Hitler Maintheme; German Atmosphere; German Musik; etc.)
- der mittelgroße Mod von Rene (Deutsches Reich, wo alle kleinen zusammengeführt sind incl. Deutschkorrektur)
- unsere beiden Devision Grafik Mods (Normal und Sov)

Nicht funktionieren tun alle Frontlinien-Mods, da diese entweder vom Entwicklerteam integriert wurden oder die besten Sachen davon, weshalb die alten Frontlinienmods bis 1.6.2 ab 1.7 "Hydra" ff. obsolet sind bzw. in einer größern Phase angepasst werden müssen. Alles was mit Frontline u. ä. als Mod zu tun hat ist tunlichst zu umgehen, sonst kannst den PC reseten. Wenn man Glück und / oder Windows 10 hat kann das Reseten durch eine Abmeldung im Task-Manager umgehen und sich dadurch den kompletten Reboot sparen.

Re: [HOI 4] Patch 1.6.2 "Ironclad"

BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2019, 10:56
von Hoi Neuling
So da ja Patch 1.7 "Hydra" ja schon seit einiger Zeit drausen ist und dadurch 1.6.x "Ironclad" auf 64 Bit bringt sowie das Spiel noch weiter Bugfixed, ist jetzt die Frage, wie geht es mit Hoi 4 weiter.

Der nächste Patch 1.8 "Husky" wird, wenn sich Paradox wirklich wie bisher an die Codnamen hält mit den Mittelmeernationen beschäftigen. Dies würde bedeuten, dass Italien und Frankreich als Hauptländer endlich eine Überarbeitung ihres Fokusbaumes erhalten und die lange erwarteten kleineren Mittelmeerländer ihren vollen Fokusbaum erhalten werden (Spanien, Türkei, Griechenland und 1 oder 2 weitere die auf der Liste von den Entwicklern stehen). Zudem sollen in den nächsten Patches und DLC´s neue Spielfunktionen eingeführt werden. Hierzu zählen z. B. die Spionage, Wunderwaffen und andere weitere Technologien. Die A-Bombe und die Raketen waren nur die ersten Schritte, welche ja von Anfang an dabei waren.

Was die Forschungsbäume betrifft, so wird der Elektronik- und Spezialforschungsbaum sowie die Heerestechnologieforschungs (Panzer / Infanterie)- und Luftwaffentechnologieforschungsbäume (alle Flugzeuge) eine ähnliche Überarbeitung wie die Marine bekommen. Wie das genau aussehen soll, ist noch nicht bekannt. Aber es wird defenitiv kommen. Auch wird interessant zu sehen, wie sich die neuen Funktionen (wie Wunderwaffen und Spionage) sich auf das Spiel auswirken werden.

Zudem sollen die Eingreifmöglichkeiten für Nachschub u. ä. wieder mehr beinflusst werden können. Wie das gehen soll, weiß ich ehrlich gesagt auch noch nicht. Evtl. kommt diese Idee aus anderen Paradox Spielen, denn zumindest ich hab das nämlich noch nie in Hoi 2 "Darkest Hour / Arsenal of Democracy" oder Hoi 3 mit allen Add-Ons gesehen. Also auch eine ganz neue Funktion für die Hearts of Iron-Serie.

Da die Entwickler noch im Sommerurlaub sind bzw. erst vor kurzem angefangen haben an Patch 1.8 "Husky" sowie dem entsprechenden DLC (welcher noch keinen Namen hat) zu arbeiten, werden wir dies erst erfahren wenn die neuen Entwicklertagebücher online gehen. Auch ich bin sehr gespannt, welcher der beiden verbliebenen TSK´s als erstes überarbeitet wird. Ich gehe davon aus, dass es die Luftwaffe sein wird, denn die Luftwaffe benötigt wie die Marine eine Überarbeitung.

Re: [HOI 4] Patch 1.6.2 "Ironclad"

BeitragVerfasst: Di 10. Sep 2019, 12:24
von Hoi Neuling
So nachdem jetzt das DLC "Man the Guns" und die Version 1.6.2 "Ironclad" drausen waren, um das Spiel mit den vorherigen Patches 1.1 bis 1.5 sowie den entsprechenden DLC´s endlich mal so zu gestalten, wie es von Anfang an sein müsste als 32 Bit Version, sind die Entwickler nun dabei, das Spiel auf ein neues Level zu bringen. Das ist auch bitter Nötig, denn 32 Bit Spiele sind nicht mehr auf dem Stand der Zeit.

Deshalb möchte ich nochmal auf den Patch 1.7 "Hydra" hinweisen, welcher das Spiel auf 64 Bit aufwertet. Alle bisherigen Spielstände aus den Versionen bis 1.6.2 incl. DLC´s sind damit nicht mehr spielbar und es muss neu begonnen werden. Man kann sagen, wir bekommen mit den nächsten Versionen ein generalsaniertes / generalmodernisiertes Hearts of Iron 4. Im Prinzip als wenn man ein Auto kauft, von dem die Mk I-Version sich dutzende Male verkauft hat und man dieses fasst ohne viel Zusatzkosten auf die Mk II-Version upgraden lassen kann.

Dies passierte mit Hearts of Iron 4, welches mit Patch 1.7 "Hydra" fortfolgend Hearts of Iron 4 Mk II genannt werden kann, denn die 64 Bit Variante ist ein komplett neuer Code, welcher Bugfixes, Umstellungen, Neuintegrierungen, etc. wesentlich leichter macht (so die Aussage der Entwickler und Modder). Auch werden nun alle vorhandenen DLC´s mit eingebunden, da die neuen Versionen diese benötigen, um das bestmögliche Spieleerlebnis zu garantieren. Angefangen hat diese Integration schon mit dem DLC "Man the Guns", was jedoch nur eine Vorbereitung auf das war, was uns mit den nächsten Patches und DLC´s erwarten wird.

Von daher wird es wohl unumgänglich sein, dass man sich alle bisherigen DLC´s ziehen muss, wenn man Hoi 4 voll genießen möchte. Auch die ersten Entwicklungen des neuen Patches 1.8 weißen darauf hin.