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    Ideen/Vorschläge/Informationen

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    Guderian

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    Beitrag Do 25. Feb 2016, 10:58 von Guderian

    Re: Ideen/Vorschläge/Informationen

    asuser hat geschrieben:Danke für die Info. Habe das mal in den aktuellen Befehlen hoffentlich richtig berücksichtigt.

    Ihr könnte noch ohne das agieren, aber könnt es schon mal testen.
    Die neuen Verschanzungsregeln sind ja etwas interessant
    1 = auf Angriff vorbereitet.
    2 = verschanzt
    3 = schwer verschanzt
    0 = unvorbereitet
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    Guderian

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    Beitrag Do 25. Feb 2016, 11:33 von Guderian

    Re: Ideen/Vorschläge/Informationen

    Gewertete Übungen dürfen ab sofort theoretisch auch durchgeführt werden.
    @Asuser und Schrecki ihr werdet auch bei erfolgreichem Bestehen schon Punkte bekommen :D
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    asuser

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    Beitrag Sa 27. Feb 2016, 11:44 von asuser

    Re: Ideen/Vorschläge/Informationen

    Guderian hat geschrieben:Wichtige Änderung
    Sämtliche LKW'S, Spähwagen und ähnliches werden ab sofort als weiche Ziele behandelt.
    Bisher waren die Panzeraufklärer etwas unbalanced, insbesondere im Kampf gegen Infanterie.
    Aber bei dem bisschen an Panzerung was die haben denke ich eine Einstufung als Weiche Ziele ist sinnvoller als die Einstufung als hartes Ziel.
    Zudem sind Polen und Niederländer als Alliierte Minor verfügbar.


    Nach der Definition gehört der Dingo zu den weichen Zielen, korrekt?
    Bin gespannt, wie der sich bei Angriff verhält.
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    Beitrag Sa 27. Feb 2016, 11:47 von Guderian

    Re: Ideen/Vorschläge/Informationen

    asuser hat geschrieben:Nach der Definition gehört der Dingo zu den weichen Zielen, korrekt?
    Bin gespannt, wie der sich bei Angriff verhält.

    Korrekt.
    Lustigerweise als ich die Übung erstellt hab war der noch ein hartes Ziel ^^
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    asuser

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    Beitrag Sa 27. Feb 2016, 11:56 von asuser

    Re: Ideen/Vorschläge/Informationen

    Habe ich mir beinahe gedacht... :D

    Evtl. 'lernen' die Briten dazu und bringen irgendwann eine gepanzerte oder 'Sandsack' Version heraus.
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    Beitrag Sa 27. Feb 2016, 12:24 von Guderian

    Re: Ideen/Vorschläge/Informationen

    asuser hat geschrieben:Habe ich mir beinahe gedacht... :D

    Evtl. 'lernen' die Briten dazu und bringen irgendwann eine gepanzerte oder 'Sandsack' Version heraus.

    Theoretisch müsste ich Medium Ziele einfügen, aber das wären dann vielleicht 2 Einheiten von 20 und dafür lohnt sich das nicht.
    Und als harte Ziele waren die Panzerwagen einfach zu unbalanced.
    Damit konnte man die Infanterie niedermähen wie sonst was.
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    U von Schreckenstein

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    Beitrag Sa 27. Feb 2016, 13:00 von U von Schreckenstein

    Ideen/Vorschläge/Informationen

    Maximal 3 cm Panzerung beim Dingo, der Tiger hat 2.5 bis 11 cm.

    Luft- und Artillerieschläge werden doch vom Spieler geplant und von Schiedsrichter ausgeführt, da braucht es keine extra Luftwaffe, Marine oder Heer dazu.
    Oh - wollte eine Einheitenübersicht - habe sie gerade gefunden. tüte über den kopf....
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    Guderian

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    Beitrag Sa 27. Feb 2016, 13:12 von Guderian

    Re: Ideen/Vorschläge/Informationen

    U von Schreckenstein hat geschrieben:Maximal 3 cm Panzerung beim Dingo, der Tiger hat 2.5 bis 11 cm.

    Luft- und Artillerieschläge werden doch vom Spieler geplant und von Schiedsrichter ausgeführt, da braucht es keine extra Luftwaffe, Marine oder Heer dazu.
    Oh - wollte eine Einheitenübersicht - habe sie gerade gefunden. tüte über den kopf....

    Der Sinn hinter der extra Luftwaffe, dass auch die Leute von der Luftwaffe Übung bekommen können:
    Flugrouten bzw. Befehle schreiben, Bodeneinheiten angreifen, Einheiteneinsatz planen.
    ;)
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    U von Schreckenstein

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    Beitrag Sa 27. Feb 2016, 13:17 von U von Schreckenstein

    Ideen/Vorschläge/Informationen

    Das ist dann aber eine Taktikkarte für die Luftwaffe oder die Marine bei der Angriffsziele angeflogen oder angefahren werden müssen.

    Die Karte ist dann gespickt mit feindlichen Flaks und Jägern bzw. U-Booten oder Zerstörern um die man sich herumbewegen muß um sein ggf. bewegliches Ziel, gesteuert vom Schiedsrichter, zu erreichen.

    Bei der Heereskarte ist es schlimm wenn man für einen Lufteinsatz auf die Kaffeepause der Experten der Luftwaffe warten müßte.
    Ah - beim Expertenmodus der Spielstufe - Ist der Text extra schwarz auf schwarzem Grund. ;)

    LKWs und SdKfz zum Transport stehen noch in keiner Liste - vielleicht generell mal die Bewegungsreichweite angeben.
    Die Kampfwerte ergeben sich aus den Daten der beförderten Einheit, da die im Angriffsfall absitzen und sich verteidigen.
    Zuletzt geändert von U von Schreckenstein am Sa 27. Feb 2016, 13:36, insgesamt 4-mal geändert.
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    asuser

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    Beitrag Sa 27. Feb 2016, 13:26 von asuser

    Re: Ideen/Vorschläge/Informationen

    Das wäre schon gut, wenn LW Kameraden auch geschult werden könnten.

    Falls es zeitlich nicht passt, könnte man als Spielleiter mit Vereinfachungen selber LW spielen.

    Abstriche z.B. hiervon:

    -Flak
    -Lufthoheit
    -Pilotenerfahrung
    -Anflug aus der Sonne
    -Höhenvorteil
    -Waffenbeladung
    -Flugformation
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    Beitrag Sa 27. Feb 2016, 13:32 von Guderian

    Re: Ideen/Vorschläge/Informationen

    U von Schreckenstein hat geschrieben:Das ist dann aber eine Taktikkarte für die Luftwaffe oder die Marine bei der Angriffsziele angeflogen oder angefahren werden müssen.

    Die Karte ist dann gespickt mit feindlichen Flaks und Jägern bzw. U-Booten oder Zerstörern
    um die man sich herumbewegen muß um sein ggf. bewegliches Ziel zu erreichen.

    LKWs und SdKfz zum Transport stehen noch in keiner Liste - vielleicht generell mal die Bewegungsreichweite angeben.
    Die Kampfwerte ergeben sich aus den Daten der beförderten Einheit, da die im Angriffsfall absitzen und sich verteidigen.

    Es gab ne alte falsche Liste, die ich durch eine neue ersetzt hatte.
    Allerdings nicht den Link im entsrechenden Thema
    viewtopic.php?f=452&t=3082&p=187997#p187997
    ist jetzt wieder richtig

    asuser hat geschrieben:Das wäre schon gut, wenn LW Kameraden auch geschult werden könnten.

    Falls es zeitlich nicht passt, könnte man als Spielleiter mit Vereinfachungen selber LW spielen.

    Abstriche z.B. hiervon:

    -Flak
    -Lufthoheit
    -Pilotenerfahrung
    -Anflug aus der Sonne
    -Höhenvorteil
    -Waffenbeladung
    -Flugformation

    Es gibt Modifikatoren
    Anflug aus der Sonne, Wolken, schlechte Sicht, Höhenvorteil ^^
    Flugformation ist nicht drin
    was die Waffenbeladung angeht: Die wird auch nicht in den OP's gezählt soweit ich weiss ^^
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    Beitrag So 28. Feb 2016, 14:59 von Guderian

    Re: Ideen/Vorschläge/Informationen

    Alle Bomber haben eine 50%ige Erhöhung ihrer Angriffswerte gegen Bodeneinheiten bekommen
    Liste folgt
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    Beitrag So 28. Feb 2016, 15:18 von asuser

    Re: Ideen/Vorschläge/Informationen

    Falls es auch gegnerische Luftwaffe (viel später :D ) geben soll, könnte man sich gegen diese Angriffe mit besonderer Tarnung schützen oder wenn man halt durch gegnerische Bodentruppen entdeckt wurde, dann muss man es halt aushalten?
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    Beitrag So 28. Feb 2016, 15:19 von Guderian

    Re: Ideen/Vorschläge/Informationen

    asuser hat geschrieben:Falls es auch gegnerische Luftwaffe (viel später :D ) geben soll, könnte man sich gegen diese Angriffe mit besonderer Tarnung schützen oder wenn man halt durch gegnerische Bodentruppen entdeckt wurde, dann muss man es halt aushalten?

    Schlechte Sicht aufs Ziel gibt es als Modifikator
    gibt einen 25%igen Abzug für den Angriff ^^
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    Beitrag So 28. Feb 2016, 15:24 von asuser

    Re: Ideen/Vorschläge/Informationen

    Aha, oder wie jetzt bei der OP auch mit PP möglich: einnebeln. Dann muss man aber die Nebelmaschinen beihaben... ;)
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