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Re: [SH3] Allgemeine Diskussion

BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2013, 07:29
von Günther Prien
Also fast alles ^^ Ich wie schießt du denn dann immer Torpedos da du ja die Torpedokrise simuliert kriegst?

Re: [SH3] Allgemeine Diskussion

BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2013, 12:17
von Erich Topp
SnipersHunter hat geschrieben:Also fast alles ^^


So ist es! :D

SnipersHunter hat geschrieben:Ich wie schießt du denn dann immer Torpedos da du ja die Torpedokrise simuliert kriegst?


Hää? Verstehe den Satz/Frage nicht verwirrt..... , war wohl noch ein bisschen früh, als Du das formuliert hattest.... kichert.....

Re: [SH3] Allgemeine Diskussion

BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2013, 13:22
von Günther Prien
Ja war es also worauf achtest du damit es nicht zum Blindgänger kommt, da durch den h.sie Patch die Topedokrise simuliert wird?

Re: [SH3] Allgemeine Diskussion

BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2013, 13:37
von Ghoule
SnipersHunter hat geschrieben:Ja war es also worauf achtest du damit es nicht zum Blindgänger kommt, da durch den h.sie Patch die Topedokrise simuliert wird?


Aufschlagzünder?

Re: [SH3] Allgemeine Diskussion

BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2013, 13:48
von Erich Topp
SnipersHunter hat geschrieben:Ja war es also worauf achtest du damit es nicht zum Blindgänger kommt, da durch den h.sie Patch die Topedokrise simuliert wird?


In dem ich das beachte... :D Handbuch zum h.sie Patch, Seiten 8 & 9 lesen....

18. Torpedo Failure Fix (Torpedoversager)

Dieser Fix versucht, die sogenannte „Torpedokrise“ bis 1942 nachzubilden und ebenso
Blindgänger durch zu geringe Topedotiefeneinstellungen zu modellieren. Bild. 1 (s. weiter
unten) veranschaulicht die Funktion.

Die Tiefe T1 ist gleich der von der Windgeschwindigkeit abhängigen Wellenamplitude.
Torpedos über der T1-Linie sind Oberflächenläufer und führen zu einer Ausfallwahrscheinlichkeit
von p=98% (siehe rote Linie Bild 1).
Die Tiefe T1 kann wie folgt berechnet werden:
T1 = 0.25 x Windgeschwindigkeit
Die Tiefe T2 kann wie folgt berechnet werden:
T2 = 0.4 x Windgeschwindigkeit

Das Wasser unterhalb von Tiefe T2 kann als ruhig, also bewegungsfrei, angenommen
werden. Torpedos unterhalb von T2 werden somit eine geringere Versagenswahrscheinlichkeit
von p = po haben. Der Wert von po hängt von der jeweiligen Ära (Torpedo Krise bis
1942) und dem ausgewählten Pistolentyp (magnetisch/Aufschlag) ab. Details hierzu siehe
unten. Der Bereich zwischen den Tiefen T1 und T2 ist der Bereich unruhigen, noch
bewegten Wassers. Hier verringert sich die Wahrscheinlichkeit eines Ausfalls linear mit
steigender Tiefe von p=98% bei der Tiefe T1 bis zu dem kleinen Wert von p=po bei der
Tiefe T2.

Bild 1: Abhängigkeit der Ausfallwahrscheinlichkeit p (rot) von der Tiefe der Torpedos.
Versagenswahrscheinlichkeit po für die Aufschlag-Pistole:
- bis Juni 1940: 25%
- bis Juni 1942: 10%
- nach Juni 1942: 3%
Versagenswahrscheinlichkeit po bei magnetischer Pistole:
- bis Juni 1940: 15%
- bis Juni 1942: 10%
- nach Juni 1942: 2%
Diese 6 Versagenswahrscheinlichkeiten können in der hsie.ini verändert werden.
Torpedoversager, die durch diesen Fix verursacht werden, kommen zu den bereits bestehenden
Versagern hinzu (z.B. jenen, resultierend aus einem ungünstigen Auftreffwinkel
usw.).

Der Fix modelliert einen Versager durch eine einfache Verstellung der Tiefe auf 25
Meter.


D.h. also, möglichst nicht bei hohen Wellengang anfgreifen und die Torpedotiefe so tief wie möglich einstellen! Ganz vermeiden lässt es sich aber nicht!

Ghoule hat geschrieben:Aufschlagzünder?


Hat bzgl. der Funktion des o.g. h.sie Patches nichts damit zu tun Matthias!

Re: [SH3] Allgemeine Diskussion

BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2013, 14:12
von Ghoule
Achso, dann hab ich nix gesagt.
Bin ja nich so der Crack in SH.

Re: [SH3] Allgemeine Diskussion

BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2013, 14:19
von Günther Prien
Ghoule hat geschrieben:
SnipersHunter hat geschrieben:Ja war es also worauf achtest du damit es nicht zum Blindgänger kommt, da durch den h.sie Patch die Topedokrise simuliert wird?


Aufschlagzünder?

Die Tiefensteuerung war aber auch "kapput"

Re: [SH3] Allgemeine Diskussion

BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2013, 14:24
von Erich Topp
SnipersHunter hat geschrieben:Die Tiefensteuerung war aber auch "kapput"


Eben diese wird ja dadurch simuliert! zwinker....

Re: [SH3] Allgemeine Diskussion

BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2013, 14:26
von Günther Prien
Ja das war jetzt allgemein auf die Realität bezogen Magic ^^

Re: [SH3] Allgemeine Diskussion

BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2013, 14:28
von Erich Topp
SnipersHunter hat geschrieben:Ja das war jetzt allgemein auf die Realität bezogen Magic ^^


Aaah, okay! schäm.....

Re: [SH3] Allgemeine Diskussion

BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2013, 21:17
von Günther Prien
Naja erstma auf V6 von LVSH warten...

Re: [SH3] Allgemeine Diskussion

BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2013, 21:21
von Erich Topp
Deine Sig ist ja immer noch so klein.... O.o

Re: [SH3] Allgemeine Diskussion

BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2013, 21:21
von Günther Prien
Kein Zeit zum Uploaden und irgendwie auch kein Bock :D

Re: [SH3] Allgemeine Diskussion

BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2013, 21:27
von Erich Topp
SnipersHunter hat geschrieben:Kein Zeit zum Uploaden und irgendwie auch kein Bock :D


Naja, aber so sieht´s irgendwie, ääh, "niedlich" aus... Rose.... :D

Re: [SH3] Allgemeine Diskussion

BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2013, 21:28
von Günther Prien
Mein Singnatur ist ist halt einzigartig. Mit wie vielen Woche/Monaten/Jhren rechnest du noch bis zum V6 release(jetzt ernsthaft :D)